Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1581 Mitglieder
zum Thema
Mit offener Beziehung im JOY: Ein Hindernis?496
Ich bin hier und habe eine offene Beziehung. Mein Gesicht ist in…
zum Thema
wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue der Beziehung II449
Part I droht zu platzen und aus diesem gund habe ich part II eröffnet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehrlichkeit im Joy vorwiegend an die Mädels

*****kky Frau
880 Beiträge
.Aus Erfahrung kann ich dir berichten, dass die Antwortquote bei Komplimenten (egal ob erhalten oder gegeben) genauso schlecht ist, als wenn ich Mitglieder direkt anschreibe

ich meinte aber keine Komplimente sondern eigene Beiträge zu verschiedenen Themen
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ich verstehe das Problem im Moment nicht.

Es gibt Frauen - und in diesem Thread wohl die Mehrheit - die keine Lust auf einen gebundenen Mann haben. Es nützt leider auch nicht, darauf hinzuweisen, dass es so viele Grauzonen von Ehrlichkeit gibt, dass jeder Fall gesondert betrachtet werden muss, dass man nicht von sich auf andere schließen darf, dass jeder Mensch anders reagiert ... sie wollen nicht.

Punkt.

Völlig egal, warum. Was wäre also gewonnen, wenn man sie anlügt und den Single mimt ? Ihre Urteile werden bestätigt, sie werden immer verbitterter, sie reagieren auf alle Männer allergisch ... oder was auch immer, in jedem Fall werden sie auch weiterhin keinen gebundenen Mann wollen. Im Gegenteil, nun erst recht nicht.

Tja ...

Und dass eine Frau das für sie Beste haben will, das ist doch wohl ihr gutes Recht, oder ?
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Ich beantworte auch nicht jedes Kompliment mit Danke. Ja ich bin unhöflich und nur weil ich mich mal für ein Komliment bedanke, heißt das noch lange nicht, das ich schreiben will.
Deshalb bedanke ich meistens bei Frauen für ihre Komplimente und bei Männern, die mich vom Profil interessieren und damit mein ich nicht das evtl. Sixpack als Profilbild
@****ent das kann ich nicht nachvollziehen. Ich bekomme regelmäßig eine Antwort. Insgesamt empfinde ich die Community auch sehr höflich. Manchmal liegt es auch daran, wie man auf andere wirkt.
"Er" schreibt...
Als Mann bist Du entweder aktiv an anschreiben oder schaust in die Röhre.

Ich würde das "oder" durch ein "und" ersetzen...

****ent:
ODER..du schreibst in den Gruppen und Forum und machst die Damen durch deine Beiträge Neugierig auf mehr..aber das scheint den meisten einfach viel zu Anstrengend zu sein..

Nein, das ist es mir definitiv nicht.Aus Erfahrung kann ich dir berichten, dass die Antwortquote bei Komplimenten (egal ob erhalten oder gegeben) genauso schlecht ist, als wenn ich Mitglieder direkt anschreibe. Unterschied ist: Die spärlichen Kontakte sind über ganz Deutschland verteilt. Mit realen Treffen ist das also schwierig!

Ich frage mich echt, was das gejammer hier bringen soll? Die Anzahl deiner Beiträge im Forum oder in Gruppen würde ich nicht als rege Aktivität bezeichnen, mit der man in irgendeiner Form auf sich aufmerksam machen würde. Der Inhalt solcher Beiträge ist auch nicht unwichtig.

Wenn auf Komplimente großartig antworten erwartet weiß ich auch nicht. Vielleicht solltest du dich wirklich mal hinsetzen und Mails schreiben. Frauen fällt hier vielleicht das ein oder andere in den Schoß aus bekannten Gründen, aber was hilft es dir dich zu beklagen? Werde aktiv und zwar in ansprechender Weise...

*zumthema*

LG "Er" von NeueReize
??
Mein Gott!
Bei einigen Antworten beschleicht mich das Gefühl, statt auf einem Erotik-Forum in einer Katechismus-Gruppe gelandet zu sein! *Ironie

Wir sind alle erwachsene Menschen - hoffentlich - für unser Tun und deren Konsequenzen selbst verantwortlich und vollkommen frei jeden Unsinn zu machen. Deshalb sind Sprüche wie "hohes Ross" oder "schlechter Mensch" irgendwie etwas unangebracht. Jede(r) kann für sich selbst entscheiden, mit wem und unter welchen Umständen er/sie mit jemandem Sex hat - so lange der/die andere zustimmt. So wenig eine Frau begründen muss, warum sie einem Mann einen Korb gibt und das mit Fairness rein gar nichts zu tun hat, so wenig muss jemand begründen, wie offen oder heimlich er/sie Sex mit anderen hat.
***an Frau
10.900 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/4079869.benlawers.html
So wenig eine Frau begründen muss, warum sie einem Mann einen Korb gibt und das mit Fairness rein gar nichts zu tun hat, so wenig muss jemand begründen, wie offen oder heimlich er/sie Sex mit anderen hat.

Grundsätzlich ging es aber auch darum, dass im Profil "Ehrlichkeit" steht und ein Widerspruch zu dem ist was im heimischen Bett kommuniziert wird, oder besser eben nicht.

So gesehen gibt es dann eben zwei Arten von Ehrlichkeit?
Werde aktiv und zwar in ansprechender Weise...

Und was verstehst du darunter? Das würde mich wirklich mal interessieren. Ich bin gespannt...
Ehrlichkeit im Joy vorwiegend an die Mädels
Lieber Kochin

Als Single Frau suche ich nur Single Männer - ich möchte mir einfach offen lassen, dass mehr daraus werden kann und ich möchte mit ihm in Kontakt treten und schreiben wann ich will und nicht auf seine Situation - da er gebunden ist, Rücksicht nehmen müssen. Das gilt auch für Treffen - wenn jemand nur 2 Stunden bleiben kann - weil er dann gehetzt nach Hause muss...... glaub mir, dass ist kein schönes Gefühl für jemand der Single ist.

Deine Ehrlichkeit ist gut, bleib dabei - denn es gibt sicher gebundene Frauen die das gleiche suchen. Auch die haben Ihre Gründe.

Lieben Gruss aus Zürich
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe das mit der Ehrlichkeit im EP so verstanden, dass er in einer Beziehung lebt und mit dieser Tatsache ehrlich umgeht - den Frauen gegenüber, die er hier trifft. Und um diese "Ehrlichkeit" geht es ihm.

Davon, dass er "Ehrlichkeit" als Fahne und Forderung an alle Welt vor sich herträgt, steht da nichts.

Und ich habe auch noch nie gelesen, dass einer schreibt: "Ich bin für absolute Ehrlichkeit, deshalb weiß meine Frau nichts davon, dass ich hier bin."

Als Letztes habe ich so meine Probleme mit absoluten Dogmen: immer ehrlich gibt es nicht. Jeder schwindelt mal. Und warum jemand seiner Frau nicht sagt, warum er hier auf der Suche ist, ist seine Sache. Das einzige, was ich beurteilen darf, ist, ob ich mit ihm Kontakt will oder nicht.
****ute Frau
565 Beiträge
Es geht in dem Eingangspost doch gar nicht darum, ob der TE ehrlich sein sollte oder nicht, es geht ihm darum, auf welche Weise er Frauen in ihr eigenes Bett locken kann (denn seines steht wohl nicht zur Verfügung).

Und Männers? Reicht es, gar keinen Beziehungsstatus anzugeben, so wie HamGent es gemacht hat?
Mit 244 Profilaufrufen in einem guten Jahr kannst du doch auch nur eher mäßig aktiv gewesen sein, oder die angeschriebenen Frauen haben deine Mail verworfen, ohne dein Profil anzuschauen...in dem Fall ist es wohl sinnvoll, an der Qualität der Mails zu arbeiten.
Liegt die Ablehnung wirklich allein am Beziehungsstatus?

Zwar schließe ich auf meinem Profil ganz ausdrücklich Treffen mit gebundenen Männern aus, aber ich würde auch viele einfach so nicht daten wollen, ob Single oder nicht.
Denn es stimmt:
" Der Beste ist gerade gut genug für mich".
Wer für mich der Beste ist, muss das aber nicht für andere Frauen auch sein.

So, wie ich meine Vorlieben und Ablehnungen Fremden nicht erkläre und begründe, so wenig frage ich nach den Gründen für einem Seitensprung, und moralisch werde ich da wohl auch keinem kommen.
Das larmoyante "die wollen mich nicht weil ...(ich gebunden bin)" erinnerst mich an Teenager, die allen Misserfolg mit den Pickeln, den schlecht sitzenden Haaren oder den falschen Markenhosen/Schuhen erklären. Es gibt aber immer welche, die haben auch mit Pickeln ...etc echte Erfolge.
DAS sollte interessieren, wie DAS geht.
Also nicht den bösen und anspruchsvollen Frauen die Verantwortung zuschieben, sondern von denen lernen, bei denen es klappt.
Grundsätzlich ging es aber auch darum, dass im Profil "Ehrlichkeit" steht und ein Widerspruch zu dem ist was im heimischen Bett kommuniziert wird, oder besser eben nicht.

So gesehen gibt es dann eben zwei Arten von Ehrlichkeit?

Hatte ich anders verstanden: Im Eingangstread beschwerte sich ein verheirateter Mann darüber, dass weil er "ehrlich" auf seinen Beziehungsstatus hinweist, er von Frauen einen Korb bekommt, weil er "unehrlich" wäre.

Meine Meinung dazu: Er sollte es mit Fassung tragen. Denn es ist das gute Recht jeder angeschriebenen Frau jedem Mann einen Korb zu geben aus egal welchen Gründen auch immer. Wäre ja schlimm, wenn es hier einen Kopulationszwang gäbe! *zwinker*

Was allerdings ein bisschen schräg ist, ist die moralinsaure Vorverurteilung von Menschen in Beziehungen, die Fremdgehen mit dem Hinweis auf "Ehrlichkeit". Ich finde es vollkommen okay, wenn einem der Andere nicht passt, weil der/diejenige einem aus was für Gründen auch immer nicht sympathisch ist.

Aber "Ehrlichkeit" gibt es nun mal nicht in zwei Arten. Man ist es oder man ist es nicht. Und wenn wir uns alle an die eigene Nase fassen, sollten wir ganz "ehrlich" eingestehen, dass niemand ganz "ehrlich" ist.

Warum also sich gegenseitig mit Steinen beschmeißen?! *g*
Mit 244 Profilaufrufen in einem guten Jahr kannst du doch auch nur eher mäßig aktiv gewesen sein

Ich bin seit 6 Wochen Premiummitglied, vorher ist Aktivität hier bei JC nur eingeschtränkt möglich.

Also nicht den bösen und anspruchsvollen Frauen die Verantwortung zuschieben, sondern von denen lernen, bei denen es klappt.

Ich schiebe keinem die Verantwortung zu. Ich bin für mein Handeln selbst verantwortlich. Mich nervt nur, dass es sich einige User(innen) es sich hier verdammt einfach machen.
****ute Frau
565 Beiträge
Ich mache es, wie ich will
und hier ist es nun mal einfach einen Mann zu treffen.

Allerdings schreibe ich Männer auch initiativ an und bekomme auch Körbe.

Trotzdem mache ich es mir oft ganz einfach, warum auch nicht?
Mich nervt nur, dass es sich einige User(innen) es sich hier verdammt einfach machen.

Ich sehe es wie dieGute... warum sollte man es sich nicht einfach machen? Ja, als Frau hat man es in der Regel leicht(er) Sex zu bekommen. Das ist eben so. Und nun? Was sollen die Frauen denn deiner Meinung nach anders machen? Vor allem, wenn sie - aus welchen Gründen auch immer - kein Interesse haben bzw. es leicht "besser" haben können? Wenn Männer die Wahl haben, suchen sie sich doch auch das heraus, was für sie am besten passt ..? *nixweiss*
Sex ist Gott sei Dank keine Pflichtveranstaltung und wir Frauen sind nicht die Wohlfahrt.

Sie, von den lostvampires
****on Mann
16.230 Beiträge
Mir ist es zwar irgendwie nicht so wichtig, ob eine Frau ihrem Partner gegenüber Heimlichkeiten hegt, wenn sie mit mir Sex hat. Aber ganz wohl fühle ich mich damit auch nicht. Ich würde nicht belogen werden wollen, egal von wem.

Ich versuche nach besten Kräften, Menschen über mich so umfassend zu informieren, wie ich kann - soweit es sie interessiert. Erst recht meinen Partner. Den Partner zu belügen, käme mir in den meisten denkbaren Situationen wie eine innere Trennung vor. Nur noch feindseliger.

Ich habe volles Verständnis für Menschen hier, die nicht mit Leuten daten wollen, die ihren Partner über ihren Außensex belügen. Wer diese Menschen dann ebenso belügt, nämlich darüber, dass er seinen Partner belügt - der ist richtig konsequent darin, einfach überall weiterzulügen. Nur: wer möchte mit so jemandem auch nur flüchtig zu tun haben? Ich schon mal nicht.

Und wenn wir uns alle an die eigene Nase fassen, sollten wir ganz "ehrlich" eingestehen, dass niemand ganz "ehrlich" ist.

Ganz ehrlich zu sein gelingt niemandem, wohl wahr. Aber ganz ehrlich gerade seinem Partner gegenüber zu sein, ist für mich ein Anspruch, dem ich maximal gerecht werden will. Nur weil einem im Leben ganz allgemein vielleicht 5 % Unehrlichkeit "passieren", "nötig erscheinen", möchte ich nicht sagen: "Ach was soll's, 100 % Ehrlichkeit kriegt eh keiner hin, dann kann ich auch gleich meine engste Umgebung volle Breitseite belügen!"
Trotzdem mache ich es mir oft ganz einfach, warum auch nicht?

Das war offensichtlich misverständlich ausgedrückt. Ich meine mit "einfach" nicht das kennenlernen, sondern die Hinweise im gesamten Forum wie: "Schreib mehr als drei Wörter"und vergleichbares.
*********Apfel Mann
723 Beiträge
Ich mache es, wie ich will

da liegt dieGute mal sicher richtig. Aber mal ehrlich *g*

Wie bei allen Aktivitäten, die kein Teamsport oder eine sonstige regulierte Sportart sind, kann man es machen wie man es mag. Und das sollte für alle gleichermaßen gelten.

Auch ich nehme mir die Freiheit Frauen/Paare nicht gut zu finden - einfach aus dem Profil heraus. Und sogar auch, wenn ich angeschrieben werde ... *zwinker* Das ist meines Erachtens auch nicht "einfach" sondern schlicht normal. Es erscheint mir zu viel verlangt, jedem Menschen den Raum zu bieten, der er braucht um zu überzeugen - im Guten wie im Schlechten.

Mir persönlich ist es anfangs nicht wichtig, ob mein Gegenüber ehrlich ist oder nicht. Wenn eine Frau doch einen Partner hat, ist es primär ihre Sache und muss mich zunächst nicht beeinträchtigen. Ich strebe hier keine Hochzeit oder tiefgehende Lebensfreundschaften an. Es haben sich Freundschaften ergeben, ungeachtet aller kleineren Mogeleien zum Anfang.

Nebenbei und sicherlich schon müßig zu bemerken, an keiner Stelle im Leben - ob echt oder virtuell - gibt es eine Garantie für Ehrlichkeit. Ob nun auf Arbeit, in der Freizeit und auf der Straße.
... immer ehrlich?
(ich habe nicht alle 10 Seiten gelesen)

... immer ehrlich?
das ist wohl ein sehr grosser Vorsatz und im realen Leben nicht lebbar.
ich kann mich auf jeden Fall sehr genau an viele weisse Lügen a la"ja, dieser kackbraun geringelte Pullover ist wunderschön - genau so einen habe ich mir immer gewünscht" erinnern...

für mich ist es weitgehend uninteressant, warum ein Mann seiner geliebten Gefährtin nicht die Wahrheit sagt / meint, sagen zu können.

ich kann es und tue es und so kommen für mich Menschen in Frage, die ein ähnliches Wertesystem leben und die damit einher gehenden Fähigkeiten wie offene, transparente Kommunikation usw. bereits beherrschen. ich möchte mein Gspusi auch einfach anrufen dürfen, wenn ich das möchte und möchte mir nicht überlegen müssen, was ich sage wenn jemand anders ans Telefon geht.
Ich erwarte Ehrlichkeit von meinem Gegenüber. Egal, ob man eine Freundschaft (Plus) aufbaut oder eine Affäre oder gar eine Beziehung. Was bringt mir ein Typ, der mich von Anfang belügt und betrügt.

Durch Ehrlichkeit fasst man Vertrauen zum Gegenüber und nur so hat es eine Basis, für was auch immer man sucht. Und wenn man sich vertraut, wird alles besser, ob es die Freundschaft ist oder auch der Sex.

Ich bin selbst betrogen wurden und weiss wie weh es tut, deshalb unterstütze ich so etwas auch nicht. Ich habe da so kleine Tricks, die ich anwende, um herauszufinden, ob jemand wirklich die Wahrheit sagt.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
@TE
Ist es besser, eine Beziehung im Joy zu verschweigen, (ohne daß es der Partner weiß?), und dann vielleicht nach dem 1. für euch so tollen Date zu sagen: Sorry. aber..... Wollt Ihr das lieber ?

Geht es hier um Ehrlichkeit? Geht's es um Moral?

Eigentlich hat @****ute es doch schon auf den Punkt gebracht:
es geht ihm darum, auf welche Weise er Frauen in( ihr eigene)s Bett locken kann

Aus meiner Sicht gibt es dazu zwei Möglichkeiten:

a) Entweder du gestaltest dein Profil so, dass du die maximale Anzahl von Profilklicks und Kontaktangeboten bekommst. -> Profilneurose

b) oder du versuchst ganz du zu sein (Wie auch immer das mit einem Profil) gehen soll, gehen kann.

Das Erste wird dazu führen, dass du erst frohlockst und dann wahrscheinlich bei den Dates abstürzt.
Das Zweite wird dazu führen, dass du (je nach Attraktivität hier) weniger Kontakte haben wirst. Dies sich aber mehrheitlich beim Date bestätigen. Es sei denn Frau die dich kontaktet fährt Strategie a). *zwinker*

Das Konzept im Joy führt meist zur Strategie a). Mann wählt seine Aussagen, Vorlieben so, dass eine maximale Anzahl Frauen der gewünschten Zielgruppe darauf anspricht. Frau stellt sich meist optisch in einem günstigen Licht da, weil Mann darauf anspricht. In der Folge wachsen die Erwartungshaltungen auf beiden Seiten (WOW was für tolle Männer /Frauen stehen auf mich), die dann jedoch rasch enttäuscht werden.
-> Grosses Gejammer in den Foren.
**********luder Frau
16.367 Beiträge
... ich war ja eigentlich schon weg... Aber...

Vielleicht sollte man ein neues Thema eröffnen:

Wer von Euch in fester Beziehung ist heimlich im Joy?
Und warum seid Ihr heimlich hier?

Ich finde immer noch, das der TE doch seine Situation offen dargestellt hat, in seinem Profil!
So ehrlich war er doch!

Entweder Frau geht drauf ein oder eben nicht!

Ich hinterfrage hier keine Beziehungsstände, denn wenn es ein Solo Profil ist in offener Beziehung, weiß ich im Grunde auch nicht, ob es an dem ist *nixweiss*

Wenn ich explizit auf eine eventuelle Beziehung aus bin, suche ich mir eben nur Single Profile aus!!

PS: Ich wollte mich auf diesem Wege mal für die vielen Like's meines ersten Beitrags bedanken *knicks*
@BenLawers
Ja genau über den Tellerrand gucken solltest du auch mal machen! *ja*

Ich finde deine Ansichten egoistisch und ungerecht.

Du willst dein eigenes Leben leben, deine Bedürfnisse ausleben, dein Leben frei genießen? Du fragst dich was daran ungerecht sein soll? Ungerecht ist es dass deine Frau es eben nicht darf. Ihre Sexualität frei ausleben, mit dem Gärtner vögeln, dem Kollegen unterm Schreibtisch einen blasen oder sich von zwei Männer verwöhnen lassen. Wird sie wohl nicht machen, weil sie dir die Treue geschworen/versprochen hat. Du genießt die Exklusivität zu Hause und außerhalb wird fremd gevögelt und baust dir einen Harem auf.

Du willst ein selbstbestimmtes Leben, sexuelle Freiheit? Warum darf sie es nicht?

Wovor habt ihr Männer so ne große Angst? Das man verlassen wird? Oder ist es mehr die Angst dass sie einen anderen, einen besseren Liebhaber findet? Der besser bestückt und ausdauernder ist und ihr multiple Orgasmen schenkt?
******mon Mann
1.980 Beiträge
**********luder:
Ich hinterfrage hier keine Beziehungsstände, denn wenn es ein Solo Profil ist in offener Beziehung, weiß ich im Grunde auch nicht, ob es an dem ist

Völlig korrekt! Denn in einem anderen Thread wurde ja schon heftig diskutiert ----> Mauscheln und Lügen.
Der eine verfälscht seinen Familienstand, der andere sein Alter, die nächste ihr Gewicht und wieder die nächste zeigt Fotos, die 10 Jahre alt sind. Und warum? Um sich möglichst attraktiv zu machen, um möglichst erfolgreich zu sein - mit welchem Ziel auch immer. Ich heiße das nicht gut und ich habe auch keine Lust darauf, das zu tun.

Ich finde, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit sind ein hohes Gut. Aber sind wir doch mal ehrlich, ein Großteil von uns hier sucht Sex. Und wenn das passt, ist das dann wichtig, ob die Beziehung wirklich offen ist oder ob es dann 2 kg mehr oder weniger sind?

Wenn jemand hier eine Beziehung sucht und/oder die Liebe .. dann sehe ich da schon ganz andere Anforderungen.
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Naja Leutz - ne "Notlüge"/Flunkerei über die pulloverfrage, versalzenes Essen oder sonstige lebenslapalien wollt ihr doch nicht ehrlich mit ner Lüge über den beziehungstatus gleich setzen...

Das sind doch zwei verschiedene paar Schuhe.

Und ja, jede Frau hat das gute Recht für sich das beste zu wollen und auch darauf zu achten, dass es bei ihr ankommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.