Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1582 Mitglieder
zum Thema
Mit offener Beziehung im JOY: Ein Hindernis?496
Ich bin hier und habe eine offene Beziehung. Mein Gesicht ist in…
zum Thema
Wie viel Offenheit verträgt eine Beziehung?365
In einer Beziehung streben viele Menschen nach Ehrlichkeit und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehrlichkeit im Joy vorwiegend an die Mädels

******r79 Frau
1.476 Beiträge
Wahrscheinlich
klar bin ich (Frauen) hier, weil ich Sex will und mir ist alles egal, wie du aussiehst, wie alt du bist, wie du aussiehst, welchen Beziehungsstatus du hast.... weil eigentlich bin ich ja nur ne Prostituierte, aber ich nehme dann ja kein Geld.
Sorry, das konnte ich mir nun nicht verkneifen 😉..... Aber bei manchen Vorstellungen der Männer, kann ich nichts anderes denken
****IN Frau
421 Beiträge
********ne10:
Schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge und grad oben drüber steht was von diskreter Dauerfreundschaft?!?

Also wenn ich schon das Ding mit der Beziehung durchziehe, dann würde ich persönlich darauf verzichten in jedem dritten Absatz eine Statement zur Ehrlichkeit und achtsamen Umgang miteinander abzugeben und das Ding mit der schmerzlichen Wahrheit zu formulieren. Dinge die per se nicht gegeben sind sollte man einfach nicht überbetonen.

*top*

Das verhält sich fast so wie der verheiratetet Mann, den ich vor langer Zeit hier kennenlernte, der allen Ernstes verlangte, dass seine Affairen i(m Plural wohlgemerkt!) ihm treu sein müssten.

Wenn das, was geschrieben oder geredet wird, von dem wie gehandelt wird, abweicht, ist ein Mensch für mich einfach unglaubwürdig.
Man sollte, wenn man schon seinen Partner nicht einweiht, dann auch dazu stehen, auch wenn man(n) sich dadurch hier Chancen beim anderen Geschlecht verbaut.
****ga Frau
17.972 Beiträge
Ich versteh nämlich nichtmal, was der TE eingangs will?

ich auch nicht *g*

"Ehrlichkeit im JOY vorwiegend an die Mädels"

*gruebel* eine unklare Überschrift aber dafür klare Antworten, was für ein Wunder *g*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Das heißt, das Problem liegt nicht bei den Lesern
... des Profils, sondern beim Inhaber.
Das stimmt häufig - aber nicht immer.
Manchmal liegt es auch an den Lesern - und ja tatsächlich auch an den Leserinnen, denn
das Klischee das Männer die Profiltexte NICHT lesen trifft zwar oft zu aber nicht immer
genausowenig wie
das Klischee das Frauen die Profiltexte IMMER lesen auf viele Frauen zutrifft aber eben nicht auf alle.

Ein Teil der Frauen und Männer die Profiltexte lesen - lesen häufig etwas das ihren Erwartungen entspricht und nicht das was da steht. Auch dadurch entstehen manche "Überraschungen"

Ehrlichkeit fängt beim eigenen ICH an (auch bei mir selbst).

Ehrlichkeit hat auch damit zu tun ob man sich GERADE IM SEXUELLEN BEREICH mit seinen eigenen Ansichten zur SEXUALITÄT und den eigenen Bedürfnissen wie auch den Bedürfnissen anderer Menschen auseinandergesetzt hat. ANDERE Menschen nennt man nicht umsonst ANDERE Menschen - sie dürfen doch tatsächlich ANDERS sein - man muß das weder gut finden noch mögen - aber tolerieren könnte man schon hinkriegen. Es scheint mir das trotz der vielen vielen ehrlich-toleranten Menschen auch hier im Joyclub - da noch Raum zur Optimierung vorhanden ist.

Ehrlichkeit hat auch damit zu tun wie man den Grundsatz : "Ich will so geliebt werden wie ich bin!"
umgekehrt auf andere anwendet - dieser Grundsatz würde dann nähmlich bedeuten ich akzeptiere die andere Person so wie sie ist - schon daran scheitern viele, denn sie behaupten das zu wollen können diese ehrlich GEMEINTE Behauptung aber nicht umsetzen.
*********piel Mann
3 Beiträge
@**e Gute


Es geht dem TE darum, sich für das NICHT verheimlichen einer Tatsache trotzdem auswählen lassen zu wollen, weil er "ehrlich" war. Wo ist da die Logik? Das ist doch absurd *g*
*******7_bw Mann
562 Beiträge
Ich lese die Profiltexte von weiblichen Personen, welche mich interessieren, recht genau. Es gibt gewisse Kriterien, welche dafür sorgen, dass jemand umgehend rausfliegt. Dazu gehört beispielsweise, dass ich keine devoten oder eher devoten Frauen anschreibe. Es bringt einfach nichts, weil dann die Wünsche ziemlich weit auseinanderliegen. Übrigens schreibe ich auch keine Personen an, welche mit BDSM oder Fesseln einfach nichts zu tun haben wollen. Und ich schreibe nur Singles an, da alles andere im Fall, dass sich mehr draus entwickelt, schwierig werden könnte. Wenn jemand ausdrücklich kein Mollig wünscht, schreibe ich diejenige Person ebenfalls nicht an. Man muss einfach zugestehen, dass der andere es sich aussuchen möchte. Natürlich gehört ein Date irgendwann dennoch dazu, weil nur ein persönlicher Eindruck darüber entscheiden kann, ob jemand vertrauenswürdig ist oder nicht. Falsche Angaben führen unweigerlich dazu, dass man Zweifel an der Vertrauenswürdigkeit erhält. Damit gibt es keine Basis.
Ich find halt einfach,
dass man sich auch überlegen muss, ob das, was man selber sucht und bieten kann, dem anderen zumutbar ist...
Ich bin Single, steht im Profil, man kann annehmen , dass ich einem Beruf nachgehe. Und ja, wie nicht anders zu erwarten, ich arbeite 100 Prozent. ICH habe keine Tagesfreizeit (wie die meisten Arbeitenden) oder nur wenig, ich bin am entspanntesten am Wochenende und mag mich nicht auf ein Date hetzen am Freitagabend, wenn ich untertags 12 Stunden gearbeitet habe.
Wieso sollte es für mich toll sein, mir Tagesfreizeit zu nehmen (und das irgendwann dann doch erledigen müssen...)? Wer sorgt für meinen Unterhalt, wenn ich Tagesfreizeit nehme? (ich sorge am liebsten für mich selbst, brauch aber keinen, für den ich mir frei nehmen muss).
Wieso sollte es so toll sein, einen Mann, den ich nicht besuchen kann, bei mir zu empfangen? Wer räumt auf, wenn er danach am liebsten gleich verwindet?
Wenn er dann meint, es würde halt viel zu viel kosten, wenn er sich scheiden lässt, dann denke ich mir immer, dass mein Alleinleben auch viel kostet...
*****r83 Mann
90 Beiträge
Ich denke...
...die Beziehung macht so einfach keinen Sinn...!

Er bekommt nie das was er braucht ohne Sie zu betrügen und Sie gibt sich mit ihrer Liebe einem Menschen hin der Sie nicht verdient und bekommt im Schlimmstfall auch noch einen Tritt in den Hintern...

...mir tut Sie Leid.............
****on Mann
16.230 Beiträge
Falschangaben im Profil supersinnvoll
Wenn ich die Idee des TE ernst nehme, nämlich im Profil so zu tun, als ob er ein freier Single wäre, damit mehr Frauen Interesse zeigen, dann kann ich nur Konsequenz empfehlen. Du, TE, kannst das Interesse weiter hochtreiben, indem du dich in deiner Lufthansa-Uniform fotografieren lässt... nein, besser einen schlanken, muskulösen, jüngeren Lufthansa-Kapitän ins Profil packst, dein Alter im Profil um 10 Jahre senkst, das Gewicht deutlich reduzierst (nicht wirklich, nur im Profil)... tja - warum nicht? *nixweiss* Es atmet den selben Geist.

Und es führt alles zum selben Erfolg: Ihr trefft euch, und die Frau wird erst dann mit den Realtitäten schockiert. Wird ein schönes Treffen *lol* .

Die Frau allerdings, die es mag, dass du heimlich auf der Pirsch bist, und die diese dünnen, jungen Uniformierten doof findet, die verfehltst du. Mit der hättest du Sex haben können.
Der Ersteller des Threads ist ja "ehrlich", er verheimlich/verfälscht seinen Beziehungsstatus nicht. Aber da wenige Frauen Bock haben, mal so zwischen zwei Terminen und Ehrfrau "zwischengeschoben" zu werden, steht er hier gerade in Bezug auf Dates mit Damen nicht auf der Sonnenseite. Gebundene sollten sich nur Gebundene suchen, dann gibt es keinen Stress, alles paletti, Hotelkosten werden christlich geteilt. Aber warum suchen sich viele Gebundene Singlefrauen? Das frage ich mich oft? Ist doch hübsch in eine aufgeräumte Singlewohnung zu kommen, Hotelkosten werden gespart und Mann kann eintauchen in dieses kleine Nest.

Tipp an den Ersteller: Rede mit Deiner Ehefrau über Deine Defizite, das sollten alle machen, die außerhäusig herumvögeln wollen. Wenn ich das immer lese "Lust auf fremde Haut", arghhhh ... Dann bleibt Single, lasst Euch scheiden, dann könnt ihr "rumhäuten" wie ihr wollt und keiner wird belogen. *lol*

Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Diese
Annahme des Suchens finde ich seit Beginn des Mitlesens hier verwunderlich. Meine Partnerinnen sind zu mir gekommen, nicht ich zu ihnen. Sie haben wohl auch nicht gesucht, sondern etwas gefunden, was ihnen einen Kontakt wert schien.

Und warum das gebetsmühlenartig immer wieder auftaucht

Aber da wenige Frauen Bock haben, mal so zwischen zwei Terminen und Ehrfrau "zwischengeschoben" zu werden, steht er hier gerade in Bezug auf Dates mit Damen nicht auf der Sonnenseite.

werde ich noch weniger verstehen, denn bei mir ist das alles nicht gegeben. Kennst du einen, kennst du alle, scheint hier gedacht zu werden. Aber nein so ist es nicht.
Wem der Schuh passt, den zieht er sich an ... *lol*

Ich kenne hier einige Damen, die sehr wohl über den Beziehungsstatus im Unklaren gelassen wurden, obwohl der weibliche Part immer wieder betonte, dass man keine Schattenfrau sein wolle. Aber, die Geilheit scheint die männlichen Synapsen auf das Vortrefflichste anzuregen, wenn es um Ausreden und Doppelleben geht. Meine Freundin glaubte, leider. UNS kam es merkwürdig vor, nur ihr nicht, verstrahlt, vernebelt, Wolke 7. Sie fiel emotional dermaßen auf die Fresse, dass sie heute noch Probleme hat, einem Mann wieder zu vertrauen. Und da hört der Spaß auf. Auch wenn es hier vorrangig ums Gepoppe geht, das Spielen mit Herzen sollte tabu sein. Und nein, sie war keine unbedarfte, junge Göre, sondern eine gestandene Frau.

Ehrlichkeit würde ich mir gegenüber dem Partner wünschen: "Ey, Du, das mit uns läuft unrund, Du hast keinen Bock, mir läuft der Saft schon aus den Ohren. Was sollen wir machen?" Aber man will ja alles haben, die häusliche Erbsensuppe, aber auch das 3-Sterne-Menü abseits der Alltagskost. Fokussiert Euch doch auf Eure Beziehungsprobleme; mit Eurem Fremdgepoppe entnehmt Ihr der festen Beziehung die Energie, die man vortrefflich in das Bestehende investieren könnte. Aber das ist ja öde und macht Arbeit, daher wird lieber "outgesourct" ...
Immer wieder das alte Spiel...
Männer in Beziehungen, gleich welcher Art, suchen Rat...

...wie soll ich mich bei einem Kontakt verhalten?
...soll ich ehrlich sein
...schreibe ich eine Singlefrau an
...habe ich überhaupt eine Chance

Singlefrauen reagieren (meistens) allergisch auf gebundenen Männer und es ist egal wie der Status dann ist
Ehrlichkeit bedeutet für diese Frauen immer, die Partnerin weiß Bescheid...eine Garantie für ein Date ist das aber noch lange nicht. Es gibt ausreichend Singlemänner (auch wenn manche keine sind) und warten ganz bestimmt nicht auf einen gebunden Mann...
Eine geringe Chance eine Singlefrau zu Daten besteht sicherlich, aber dafür muss man schon etwas besonderes sein und sie darf mit dem Staus kein Problem haben und sie sollte nicht schon vergeben sein und man muss sie glatt umhauen...aslo vergiss es besser.

Schuster bleib bei deinem Leisten...versuche einen Kontakt zu einer freien gebundenen Frau (schöner Widerspruch), die genau so wenig freie Zeit hat und eine Affäre sucht.

Ein Wort noch zu Ehrlichkeit...das sagt sich immer so leicht:
Wenn du ehrlich bist, sag deiner Partnerin was du tust...ich würde es lieber anders formulieren...sei zu der Person mit der du etwas anfangen willst ehrlich. Verschweige nicht deinen Status, sag was du willst und wie du dir eine Affäre vorstellst...

Und Finger weg von Singlefrauen...das funktioniert nicht und lügen kommen IMMER an den Tag. Es gibt genügend Tricks alles herauszufinden
Außerdem gibt das immer nur Leid und Kummer...auf allen Seiten.
****on Mann
16.230 Beiträge
Begleitete, unaufgeregte Aussprache
@****er

Ein Dilemma. Da ist ein Mensch, der Haus und Kinder mit seinem Partner teilt, ebenso viele Urlaube und schöne wie schwere Zeiten. Aaaber der Sex ist im Eimer, warum, ist hier egal. Er könnte seinem Schatz sagen: "Ich will aber wieder schönen Sex haben und möchte diesen mit Anderen." Die Antwort könnte ein gekränktes "Dann pack deine Siebensachen und die Kinder darfst du garantiert nie wieder sehen!" sein. Die Angst vor einer solchen familiären Katastrophe auf der einen Seite, die sexuellen Bedürfnisse auf der anderen Seite: Ich verstehe, warum es so attraktiv ist, sich um eine klare Lösung herumzumogeln.

Es sieht aus wie die Wahl zwischen Pest und Cholera: Entweder nie wieder richtig schönen Sex, oder Verlust von Haus, Kindern, Wohlstand und Wohlwollen des Partners. Nur winzig scheint die Chance auf eine gütliche Öffnung der Beziehung.

Doch die Chance ist dann gar nicht so klein, wenn beispielsweise eine Therapie angestrebt wird. Therapie als erster Schritt. Hier können die Partner ihre Bedürfnisse moderiert gegenseitig klären, Kränkung und gefährliche Kränkungsreaktionen werden unwahrscheinlicher. Und die Öffnung kann unaufgeregt wirklich mal angedacht werden. Der Partner hat ja schließlich ebenso keinen Sex, aber sehr wohl Bedürfnisse.

Für mich wäre in einer solchen Situation jedenfalls ein Therapeut/Moderator/Mediator/Coach der Lichtstrahl, der unter einer dritten Tür zwischen Familienkatastrophe und Heimlichkeit hervorleuchtete.
für gebundene männer spricht definitiv das selbe wie für enkelkinder. man/ frau geniesst eine schöne zeit und ist dankbar, sie zurückgeben zu können.
*lol*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Die Fragen des TE waren:
Ist es besser, eine Beziehung im Joy zu verschweigen, (ohne daß es der Partner weiß?), und dann vielleicht nach dem 1. für euch so tollen Date zu sagen: Sorry. aber..... Wollt Ihr das lieber ?
--- BESSER = als moralisches Kriterium? NEIN das wäre unmoralisch
--- BESSER = als ethisches Kriterium? Kommt drauf an was für den Partner/die Partnerin besser ist.
--- BESSER = als taktisches Kriterium? JA denn die Aussicht auf ein DATE, eine Affäre wird stark verbessert.
-- BESSER = als strategisches Kriterium? Kommt drauf an wie gut man eine Fassade aufrecht erhalen kann es gibt ja begabte Damen und Herren die das auch langfristig können - für alle anderen gilt wohl Lügen haben kurze Beine.

Warum sagst Du es Deiner Partnerin nicht? (Es gibt Gründe).
Da gibt es sicher viele "gute", "schlechte", "ehrenhafte", "unehrenhafte", "logische", "unlogische", "sinnvolle", "sinnlose" usw.... Gründe
--- Feigheit
--- Schutzbedürfnis
--- Rücksichtnahme
--- Rache
--- Einfühlsamkeit
--- usw.
Ist es für Euch ehrlich; wenn Ihr Eurem Patner sagt:
ich habe heut Abend ein Date mit meinem 2. Super Lover (den Ihr hier vielleicht sucht) ist dies nicht auch der gleiche Seitensprung, als wenn ich nichts sage?
Eindeutig ja - das ist eherlicher - doch wollen viele das gar nicht hören.
--- Andere wollen es hören und finden das OK
--- Andere wollen es hören und beenden sofort die Beziehung
--- Andere ...
--- usw. ...

Was sagt, denkt da Eure zu Haus wartende "Hälfte" wohl, wenn er nicht mitmachen kann, weil er nicht erwünscht ist?
Das ist ganz individuell und hängt doch von der Beziehung ab
Eine Querschnittgelähmte liebevoll von der Partnerin/dem Partner gepflegte Person wird
darüber anders denken als eine gesunde Person die vernachlässigt wird. Wobei die Formulierung "nicht erwünscht" das ganze moralisch einschränkt..." Die Frage ist damit nicht mehr neutral.
Sicherlich gib es neben der grßen Anzahl eifersüchtiger Partner/Partnerinnen durchaus auch Peartnerinnen und Partner die Fremdgehen mit Konsens und Einvernehmlichkeit zustimmend gegenüberstehen.
dem Affärenpartner
verschweigen kann der gebundene Mann das nicht lange...meist riecht man das schon auf die Weite! Wenn er bei mir war kommt von meiner Seite "das nächste Mal aber bei dir, Schatz". Und dann ziehen die Argumente von WG, Umbau etc. auch nicht....weil MICH stört der WG Partner nicht!
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Sexismus ist UNEHRLICH !
Wenn ich solche Äußerungen lese:
Aber, die Geilheit scheint die männlichen Synapsen auf das Vortrefflichste anzuregen, wenn es um Ausreden und Doppelleben geht.
Frage ich mich mit wem gehen Männer eigentlich Fremd und ist das mit den Synapsen in den Augen derer die so denken bei Frauen die fremdgehen auch so?

Meine Freundin glaubte, leider. UNS kam es merkwürdig vor, nur ihr nicht, verstrahlt, vernebelt, Wolke 7. Sie fiel emotional dermaßen auf die Fresse, dass sie heute noch Probleme hat, einem Mann wieder zu vertrauen.

Lag das am Mann oder vielleicht an der eigenen Leichtgläubigkeit oder an beidem?

Und da hört der Spaß auf. Auch wenn es hier vorrangig ums Gepoppe geht, das Spielen mit Herzen sollte tabu sein. Und nein, sie war keine unbedarfte, junge Göre, sondern eine gestandene Frau.

Also sind gestande Frauen genauso anfällig für das Verliebsein wie gestandene Männer? Ich finde das total Menschlich - wir egal ob Frauen oder Männer sind nummal keine herzlosen Wesen.

Durch dieses falsche scheinmoralische Denken wird aus schönem Sex dann "Gepoppe" gehts noch?
Das was empfunden wird verändert sich im Nachhinein ins Negative.

Enlarven kann man solch sexistischen Scheinmoraldenken indem man die Wörter Freundin gegen Freund, Frau gegen Mann usw. austauscht. Da ist dann plötzlich alle ganz anders - Sexismus ist unehrlich - und das in JEDER FORM egal ob er sich gegen Frauen oder Männer richtet.
****on Mann
16.230 Beiträge
*******rion:
--- BESSER = als taktisches Kriterium? JA denn die Aussicht auf ein DATE, eine Affäre wird stark verbessert.
-- BESSER = als strategisches Kriterium? Kommt drauf an wie gut man eine Fassade aufrecht erhalen kann es gibt ja begabte Damen und Herren die das auch langfristig können - für alle anderen gilt wohl Lügen haben kurze Beine.

Taktik und Strategie zwischen Menschen, die sich lieben wollen: Wie kann das BESSER sein?

*******rion:
Warum sagst Du es Deiner Partnerin nicht? (Es gibt Gründe).
Da gibt es sicher viele "gute", "schlechte", "ehrenhafte", "unehrenhafte", "logische", "unlogische", "sinnvolle", "sinnlose" usw.... Gründe

Mal abgesehen vom Extremfall der versehrten Partnerin: Wie können Gründe für die Lüge "logisch" und "sinnvoll" sein?

**e2:
für gebundene männer spricht definitiv das selbe wie für enkelkinder. man/ frau geniesst eine schöne zeit und ist dankbar, sie zurückgeben zu können.

Eben, und die so fühlenden Frauen sind für den TE die Richtigen.

*******014:
Der Ersteller des Threads ist ja "ehrlich", er verheimlich/verfälscht seinen Beziehungsstatus nicht.

Noch. Er fragt hier ja, ob er lieber nicht ehrlich gegenüber der Zielgruppe sein sollte. Zwecks Dategewinnung. Maggi würde auch viel Geld sparen, wenn sie ihre Flaschen leer verkaufen.
****on Mann
16.230 Beiträge
*********burg:
dem Affärenpartner
verschweigen kann der gebundene Mann das nicht lange...meist riecht man das schon auf die Weite! Wenn er bei mir war kommt von meiner Seite "das nächste Mal aber bei dir, Schatz". Und dann ziehen die Argumente von WG, Umbau etc. auch nicht....weil MICH stört der WG Partner nicht!

Ich bin Single, aber ich habe auch Kinder im Haus. DIE fühlen sich schon mal leicht gestört, weshalb ein "das nächste Mal aber bei dir, Schatz" schon mal vorkommen könnte. Trotzdem lasse ich mir das Liebesleben nicht "verbieten". Es ist dennoch manchmal entspannender ohne gespitzte Ohren in anderen Zimmern.
***an Frau
10.900 Beiträge
Die ganze Diskussion um die Ehrlichkeit des TE bezog sich aber dann doch auf seine Einlassung in seinem Profil, wo er Ehrlichkeit anfordert, selber aber nicht bereit ist sie zumindest bei sich zu Hause anzuwenden.

Hier aber mit der Gretchenfrage: Wie haltet ihr es denn mit der Religion, sprich Ehrlichkeit, das ist ein Widerspruch für mich. Mir wäre so eine Haltung einfach suspekt.
****on Mann
16.230 Beiträge
Ein Gebrauchtwagenhändler, der mich mit seiner Ehrlichkeit überzeugen will, indem er ganz ehrlich einräumt, die anderen Käufer bezüglich der Fahrzeuglaufleistungen zu betrügen, ...überzeugt mich nicht. *anmach*
ja, das
Ich bin Single, aber ich habe auch Kinder im Haus. DIE fühlen sich schon mal leicht gestört, weshalb ein "das nächste Mal aber bei dir, Schatz" schon mal vorkommen könnte. Trotzdem lasse ich mir das Liebesleben nicht "verbieten". Es ist dennoch manchmal entspannender ohne gespitzte Ohren in anderen Zimmern.

kann es geben. Aber bei einem Mann in meiner Altersgruppe eher nicht mehr...Es ist auch manchmal entspannter, wenn es nicht unbedingt bei mir sein muss. Auch ohne Kinder...
****on Mann
16.230 Beiträge
*********burg:
kann es geben. Aber bei einem Mann in meiner Altersgruppe eher nicht mehr.

Ich bin halt 6 Jahre älter als du.
******mon Mann
1.980 Beiträge
SissyHabsburg:
kann es geben. Aber bei einem Mann in meiner Altersgruppe eher nicht mehr.

Ich bin halt 6 Jahre älter als du.

*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.