Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1582 Mitglieder
zum Thema
Mit offener Beziehung im JOY: Ein Hindernis?496
Ich bin hier und habe eine offene Beziehung. Mein Gesicht ist in…
zum Thema
Wie viel Offenheit verträgt eine Beziehung?365
In einer Beziehung streben viele Menschen nach Ehrlichkeit und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehrlichkeit im Joy vorwiegend an die Mädels

*******rion Mann
14.645 Beiträge
****on:
Taktik und Strategie zwischen Menschen, die sich lieben wollen: Wie kann das BESSER sein?
War davon (sich lieben wollen) die Rede?

****on:
Mal abgesehen vom Extremfall der versehrten Partnerin: Wie können Gründe für die Lüge "logisch" und "sinnvoll" sein?
Ein(e) eifersüchtige(r), ungerechte(r) Partner(in) die/der frigide ist und keine Diskussion zuläßt, die jedoch trotzdem geliebt wird und/oder wirtschaftlich abhängig ist ...
Wenn Gründe vorliegen die eine Kommunikation nicht möglich machen - und trotzdem Gründevorliegen an einer Beziehung festzuhalten ...
... es gibt viele PAAR-Konstellationen und viele Gründe die eine Lüge "logisch" machen oder "sinnvoll" sofern man nicht nur von der eigenen Situation die Fragestellung betrachtet, sondern sich um eine multipolare Betrachtungsweise bemüht.

***an:
Hier aber mit der Gretchenfrage: Wie haltet ihr es denn mit der Religion,
Mir ist bisher keine Religion bekannt die ehrlich ist (wobei ich Zugeständnisse an einige wenige Naturreligionen mache die wirklich AUSSCHLIESSLICH von Glauben sprechen und das nicht SAGEN und dann so tun als sei es WISSEN.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
****on:
Ich bin halt 6 Jahre älter als du.
Nur wenn Sissy bei der Altersangabe nicht geschummelt hat...
"Die Rente ist sicher und die Erde eine Scheibe. Wir wollen nicht belogen werden, nehmen es aber selbst mit der Wahrheit nicht so genau. Denn die Lüge wirkt wie Klebstoff, der das soziale Gefüge zusammenhält. Ehrlich!" So lautet der Einstieg aus einem Bericht auf "derwesten". Jeder Mensch lügt Durchschnittlich pro Tag 200 Mal oder alle 5 Minuten. Steuererklärung, Grund für zu schnelles Fahren, oder um die Gefühle anderer Personen nicht zu verletzen. Daher ist hier Ehrlichkeit einzufordern zwar ein netter Ansatz, der aber im Sande verläuft und oftmals selber nicht eingehalten wird. Ehrlichkeit im Bezug auf den Beziehungsstatus an sich, okay. Ansonsten hört es aber schon auf. Auch die Größe, das Alter, die Haarfarbe und das Gewicht stimmen oftmals nicht. Aber deshalb verteufele ich hier niemanden. Man sollte bei einem Date schauen, ob die Chemie stimmt und dann ist es mir persönlich egal, ob die Haare eine andere Farbe haben etc. Hier gibt es einen riesigen Bewerberpool, besonders als Frau hat man eine schier unglaubliche Auswahl an potentiellen Sexpartnern. Ziel ist es natürlich zum Bewerbungsgespräch zu kommen. Da wird dann schon mal geschönt was das Zeug hält, von beiden Geschlechtern - genau wie im Bewerbungsschreiben *zwinker* .
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ach Leute, wenn jemand nicht will, dann will er/sie nicht.

Wenn eine Frau für sich entscheidet, "gebunden" geht auch, dann kann man sich treffen und gucken, ob's passt.

Wenn sie von vornherein kategorisch keinen gebundenen Mann will, dann will sie nicht. Das darf sie, da braucht sie auch nicht zu argumentieren und zu begründen und zu diskutieren - außer sie diskutiert gerne - sie darf einfach "Nein" sagen.

Wir leben nämlich in einer Zeit und einem Land, in dem jeder Mensch über sich und sein Liebesleben selber bestimmen darf.

Sie kann sogar "respektieren", dass der gebundene Mann hier ohne Wissen seiner Partnerin ist, aber sie kann dann immer noch sagen "Will ich nicht." Den Beziehungsstatus zu verbergen in der Hoffnung, auf diese Weise eine Frau "rumzukriegen"... der Schuss geht schnell nach hinten los. Würde ich nicht empfehlen.
Wobei ich einen anderweitig verbandelten Mann, der jedoch zu allen Seiten mit offenen Karten spielt, für eine Affäre nicht grundsätzlich ausschließen würde (angenommen, ich wäre selbst polyamor veranlagt und würde überhaupt nach einem Mann suchen); einen Lügner aber sehr wohl.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Katharina
Stimmt alles und stimmt alles auch für Männer.
Hat auch niemand bestritten.

*********h881:
Die Rente ist sicher und die Erde eine Scheibe.

Stimmt aus der Sicht mancher Leute deren Gesichter man öfter in den Medien sieht als mir lieb ist.

Guter Betrrag (mit dem Abstrich das die 200 und die alle 5 Minuten übertrieben sind...
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Frauen nicht so gut lügen können ... *liebguck*

Männer sind da doch skrupelloser, um zum Abschuss zu kommen. *floet*

Und nein, die Freundin war nicht "unbedarft", sie hat einfach vertraut; ich persönlich halte das nicht für eine Charakterschwäche, eher das Verarschen von Frauen, Vorspiegeln falscher Tatsachen. Hier wird doch in den Profilen gelogen, dass sich die Balken biegen. Und aus dem Ehemann mit fetten Schwielen am Finger aufgrund des zu eng gewordenen Eheringes, wird plötzlich ein einsamer Single ... *schiefguck* Wenn ich von Anfang an vom Worst Case ausgehe (er verheimlicht feste Partnerin) kann ich das Daten gleich sein lassen und es mir mit meinem Dildo und den 10 Fingern gemütlich machen ...
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Ehrlichkeit im Profil ...
Gebe ich meinen genauen Wohnort an?
Gebe ich mein genaues Geburtsdatum an?
Viele beantworten zu Recht die ersten beiden Fragen mit NEIN um sich nicht zu identifizierbar zu machen.

Gebe ich mein genaues Gewicht an?
Da wird denke ich viel gelogen wie auch zur Figur (jetzt mache ich mich vielleicht unbeliebt:

Da findet man bei vielen Männern "muskulös" oder schon ehrlicher "stämmig" statt korpulent oder übergewichtig bzw. stark übergewichtig. So richtig deckungsgleich sind diese Angaben nicht... ebenso wie man bei
vielen Frauen den Begriff "mollig" oder "kurvig" finde wo übergewichtig oder stark übergewichtig angebracht wäre (kurvig ist man nicht wenn man nur eine Außenkurve hat).

Gebe ich meine genauen Neigungen an?
Schreibe ich als Mann das ich BISEXUELL bin (das schreckt viele Frauen ab! und auch viele Paare mit Heteromännern die Angst davor haben das man seine Finger nicht steuern kann) oder man wird mit fast automatisch mit einer extrem promiskuitiven HIV Schleuder verwechselt (LEBENSGEFAHR) und
von NATUR AUS UNTREU ist man da doch sowieso (in den Augen mancher ...).

Schreibe ich als Mann der das ich auch eine devote Seite habe?
Bei vielen Frauen ist man dann schnell "unauthentisch" wenn man als Dom "spielen" will oder eine devote Partnerin sucht ...

Überhaupt stellt sich die Frage ist es ratsam jegliche Angaben zu machen die dem Schubladendenken nicht entsprechen - dem Schubladendenken das in der Theorie von fast allen abgelehnt wird das aber aus vielen Aussagen oder Forenbeiträgen herauslesbar ist und praktisch auch gelebt wird ...

Was ist überhaupt mein Ziel wenn ich ein Profil habe?
Partnersuche & Frauenfang?
Geschönte, durchoptimierte Selbstvermarktung im Fegefeuer der Eitelkeiten?
oder
geht es darum sich selbstdarzustellen so wie man ist
oder
das überhaupt erst herauszufinden?
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Mal ganz ehrlich
ich ärgere mich wenn ich solche sexistischen Aussagen lese - es gibt leider Leute die glauben solche Aussagen - selbst wenn sie IRONISCH gemeinst sind. Wir befinden und gerade im III. Weltkrieg dem Genderstupiditywar *neck* bei dem durch Sexismus aus einem guten Ansatz schlechte Realität gemacht wird:
*******014:
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Frauen nicht so gut lügen können ... *liebguck*
Männer sind da doch skrupelloser, um zum Abschuss zu kommen.
Ich vermute es ist nur wissenschaftlich erwiesen, dass manche Frauen es Männnern weismachen können das sie nicht so gut lügen können und das Männer da doch skrupelloser sind um zum Abschuss zu kommen *liebguck*
*kissenschlacht* *haumichwech*
****on Mann
16.230 Beiträge
Ehrlichkeit
Daher ist hier Ehrlichkeit einzufordern zwar ein netter Ansatz, der aber im Sande verläuft und oftmals selber nicht eingehalten wird. Ehrlichkeit im Bezug auf den Beziehungsstatus an sich, okay. Ansonsten hört es aber schon auf. Auch die Größe, das Alter, die Haarfarbe und das Gewicht stimmen oftmals nicht.

Ich habe schon so einige getroffen, deren Profile ich kenne. Da hat nicht einer oder eine geschummelt. Es hat immer gestimmt. In meinem Profil ebenso. Ich denke, wir können uns um Großen und Ganzen auf die Profilangaben verlassen. Sonst wäre der Blick hinein von vornherein sinnlos.

*******rion:
Ehrlichkeit im Profil ...
Gebe ich meinen genauen Wohnort an?
Gebe ich mein genaues Geburtsdatum an?

Ist es unehrlich, keine Kopie seiner Gehaltsabrechnung und der Krankenakte hier einzustellen? Ist es unehrlich, irrelevantes Zeugs für sich zu behalten? Denn das muss man schon, zwischen relevanten und irrelevanten Informationen unterscheiden. Besziehungsstatus ist hier für sehr viele DAS Kriterium Nummer eins, weshalb es sehr wohl relevant ist. Das genaue Geburtsdatum habe ich eingegeben, aber es fortzulassen, ist wegen Irrelevanz der Info keine Unehrlichkeit. Genau so der Wohnort.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
****on:
Denn das muss man schon, zwischen relevanten und irrelevanten Informationen unterscheiden.
Für mich ist das Geburtsdatum irrelevant, mich interessiert der Tag nicht, der Monat nicht und auch das Jahr nicht. Ich glaube nicht an Horoskope, Sternzeichen und für mich hört eine Frau nicht auf attraktiv und erotisch zu sein wenn Sie älter ist als ich.
ABER - ich bin hier auf viele Menschen gestoßen denen das Datum wichtig ist, weil sie grundsätzlich an Horoskope glauben und sehen wollen ob man einen links- oder rechtsgewickelten Aszenden mit Planetenkatalysator hat der zu ihnen paßt oder ob mein so einer art Schicksals Meteor in sich trägt der von Merkur und Vega so schlecht beinflußt ist das man in wenigen Monaten schon zu Staub zerfallen wird.
Für ander ist man nur innerhalb eines bestimmten Altersbereiches interessant - egal wie gut oder schlecht man aussieht oder welche sonstigen persönlichen Charaktereigenschaften man hat.
*****_sh Frau
7.830 Beiträge
Trigon
Wenn Gründe vorliegen die eine Kommunikation nicht möglich machen - und trotzdem Gründevorliegen an einer Beziehung festzuhalten ...
... es gibt viele PAAR-Konstellationen und viele Gründe die eine Lüge "logisch" machen oder "sinnvoll" sofern man nicht nur von der eigenen Situation die Fragestellung betrachtet, sondern sich um eine multipolare Betrachtungsweise bemüht.

Moin Trigon,
irgendwie stehe ich da auf der Leitung, mache doch deine Andeutung irgendwie konkret. Mir fehlt da gerade die Fantasie (ehrlich, nicht ironisch).
Also...
..auf diese Menschen bin ich hier zum Glück noch NIE gestoßen!

Esoterikfreaks stehen eh aussen vor.

Von daher: Komplett unintereessant.
Falsche Daten?
Ich könnte meinen Wohnort und mein Alter natürlich verheimlichen, aber wozu? Identifizieren kann man mich trotzdem, ich habe ja ein Bild von meinem Gesicht online. Beim den beiden Daten also zu schwindeln wäre absurd. Genauso bei Körpergröße und Gewicht. Ob da jetzt nochmal 10 Kilo mehr oder weniger draufsteht, macht den Kohl auch nicht mehr Fett. Einzig die Größe, da könnte ich womöglich ein bisschen was dazu geschwindelt haben, aber das wäre auch eher negativ für mich. Ab einer bestimmten Größe wird man für Frauen nämlich auch wieder unattraktiver und das war meines Wissens nach über 1,90. Warum sollte ich also schwindeln? *g*
****on Mann
16.230 Beiträge
*****_sh:
Trigon

Moin Trigon,
irgendwie stehe ich da auf der Leitung, mache doch deine Andeutung irgendwie konkret. Mir fehlt da gerade die Fantasie (ehrlich, nicht ironisch).

Ich kann es nicht erläutern, das ist nicht von mir.

*********noire:
Esoterikfreaks stehen eh aussen vor.

Von daher: Komplett unintereessant.

Ich oute mich schon mit dem Namen "Trigon" als Astrologieinteressierter. Trigon ist ein astrologischer Winkelaspekt zwischen zwei Planeten, der fördernd wirken soll. Adieu, Papillion_Noire... *wink* *zwinker*

*******thro:
Einzig die Größe, da könnte ich womöglich ein bisschen was dazu geschwindelt haben, aber das wäre auch eher negativ für mich. Ab einer bestimmten Größe wird man für Frauen nämlich auch wieder unattraktiver und das war meines Wissens nach über 1,90. Warum sollte ich also schwindeln? *g*

Neenee, 1,90 ist für viele Frauen das Minimum, High Heels und so. Und du könntest (theoretisch) schwindeln, dass du das nicht wüsstest *zwinker* . Tust du aber nicht. Ich glaube nicht daran, dass in großem Stil geschwindelt wird. Es ist doch viel sinnvoller, Understatement zu betreiben, um die nicht so gewaltigen Erwartungen leicht toppen zu können. *vielglueck*
@ Trigon
Du hast recht. Ich sehe das auch so:
...relevanten und irrelevanten Informationen unterscheiden. Besziehungsstatus ist hier für sehr viele DAS Kriterium Nummer eins...

... Es ist doch viel sinnvoller, Understatement zu betreiben, um die nicht so gewaltigen Erwartungen leicht toppen zu können...

@ Trigon

Niemand will dich bekehren...es ist schon manchmal so. Und solche Behauptungen sind ja nicht aus der Luft gegriffen.
Es wird in Profilen um die Person die dahinter steht gelogen...und es geht nicht um schummeln. Ich schreibe aus eigener Erfahrung
@Trigon
Bei deiner typischen Küchenpsychologie sag ich sehr gerne Adieu *wink*
Welch bigotte ...
Meute sich hier wieder selbst entlarvt! *wuerg*

Kochin, mach dein Ding! Es ist deine Sache zu tun, was du tust. Die anderen haben nach dem lesen deines Profils die Wahl. Diskussionen hierüber finde ich überflüssig!
*cool*
*******zahn Mann
919 Beiträge
Also ich lebe in einer Beziehung und das wird auch so bleiben. Und wenn mein Gegenüber auch Sex will, wo ist das Problem. Ich will mich nicht verlieben, das weiß auch mein Sexpartner. Er will das auch nicht. Wir wollen nur Spaß. Warum also dieser ganze Gutmenschenkram und Moralapostelei?
@****on ich mag Frauen die in Sneakers schön sind *love4*

Was die Größe angeht, habs gerade gefunden. Zitat: "Schlechtere Chancen haben dagegen sehr große und sehr kleine Männer: Nur sieben Prozent der Frauen wünschen sich einen Mann über 1,90 m und neun Prozent einen Partner unter 1,70 m. „Als optimaler Größenunterschied bei Partnern gilt ein halber Kopf“"
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Genau hinsehen und lesen was da steht
@*********noire ... dann klärt sich vieles auf, und wenn nicht dann schauen wer es geschrieben hat.
das war nicht von @****on, auf den Küchenpsychologie NICHT zutrifft (war etwas arrogant die Bemerkung), sondern von mir.
******oom Mann
27 Beiträge
Ehrlichkeit?
Ich sage dazu folgendes
1.HÄTT ich eine Beziehung wäre ich entweder mit meiner Partnerin hier
Oder
Gar nicht.
Ich habe 2mal die ""schöne""Erfahrung machen dürfen wie es sich anfühlt wenn man betrogen wird .
2.Ich finde das man n seinem Gegenüber, seinem Fling of the Night auf jeden Fall die Möglichkeit geben muss sich auf Basis ehrlicher Information entscheiden zu können.
Vielleicht hab ich von nichts ne Ahnung ABER
Ich käme mir mies vor wenn ich Lügen würde.Und nicht mehr wie ich selbst.
3.ES gibt ""Gründe"
für jeden Scheiß gibt's"Gründe"
Mach dich ehrlich TE
Dann will ich sie auch wissen
4.Ich muss lang nicht"alles"wissen
Aber ich will auch nicht belogen werden
Nur n paar Gedanken 1ne Meinung. ...
Wenn nicht hier ehrlich
Wo denn dann?!?
Je ehrlicher desto besser. Jeder eeiß dann genau worauf er such einlässt oder eben nicht. Das ist nicht nur auf den Beziehungsstatus, sondern auch auf das Alter, Imtetessen und speziell suf die Vorlieben anzuwenden.

Ehrlichkeit ust das A und O, wenn man wirklich richtig gute Erfahrungen hier sucht!
Nicht jeder macht gleiche Erfahrungen hier. Je nachdem was man an Konversation betreibt und wie lange (und mit welchen Erwartungen) wird mal ehrlicher kommuniziert und mal eher geflunkert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.