Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4391 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1581 Mitglieder
zum Thema
Mit offener Beziehung im JOY: Ein Hindernis?496
Ich bin hier und habe eine offene Beziehung. Mein Gesicht ist in…
zum Thema
wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue der Beziehung II449
Part I droht zu platzen und aus diesem gund habe ich part II eröffnet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehrlichkeit im Joy vorwiegend an die Mädels

Auf dem Profil verschweigen, dass man gebunden ist....geht gar nicht.
Das kommt ohnehin raus, spätestens beim ersten Treffen. Dein potenzielles Gegenüber sollte im Vorfeld die Möglichkeit haben, für sich abzuwägen, ob sie das will. Viele Frauen hier im Joy lehnen es für sich kategorisch ab, sich auf einen gebundenen Mann einzulassen. Dafür haben sie Gründe und die sind zu akzeptieren. Neben der grundsätzlichen Ehrlichkeit (die, glaube ich, auch ein gewisses Maß an Solidarität mit der betrogenen Ehefrau einschließt), legen viele Frauen Wert auf Exclusivität, und, hegen vielleicht unbewusst auch die Hoffnung, dass sich doch eine Beziehung ergibt.

Wie auch immer...das ist dann demzufolge nicht der Teich, in dem du fischen kannst.
Denn mach dir nichts vor...Frau merkt das...sehr schnell...

So halb OT sei mal erwähnt, dass es tatsächlich teilweise grauslich ist, wie sich manch vergebener Mann hier aufführt. Von der Unmöglichkeit, ein Hotel zu buchen (Frau merkt das), kaum den eigenen Kaffee zahlen zu können (Taschengeld), Paranoia im Cafè (der Nachbar der Cousine meiner Frau sieht aus wie der am Nachbartisch) und der Unmöglichkeit, auch nur eine Telefonnummer rausrücken zu können, ist die Bandbreite der Unmöglichkeiten groß. Das macht keine Frau mit.
@****in
In meinem Profil steht "Lebe in einer Beziehung" das ist so!. Meine Partnerin weiß nichts davon; das soll auch so bleiben.
Leider scheitert ein Kontakt oft an meiner Ehrlichkeit "Du lebst in einer Beziehung? Nein Danke!".

Der Kontakt scheitert nicht an deiner Ehrlichkeit, sondern an der Tatsache, dass manche Frauen nichts mit gebundenen Männern zu tun haben wollen. Das kannst du nicht ändern, es ist ja ihre Entscheidung.

Frage:
Ist es besser, eine Beziehung im Joy zu verschweigen, (ohne daß es der Partner weiß?), und dann vielleicht nach dem 1. für euch so tollen Date zu sagen: Sorry. aber..... Wollt Ihr das lieber ?

"Besser"? Für wen soll das "besser" sein?
**********luder Frau
16.367 Beiträge
Single Frauen, die keine gebundenen Männer wollen, werden sich mit dem TE ja dann logischerweise gar nicht erst einlassen, da ja in seinem Profil steht, das er gebunden ist!

Ich verstehe das ganze Gedöns hier nicht, es gibt hier im Joy so viele "Beziehungsarten", nicht jede Frau will die erste Geige spielen, einige wollen nur Spaß oder haben mehrere Sex-Partner...

Jede/r tickt halt anders!!

Und wenn ich hier Kontakt mit jemanden habe, der in fester Beziehung steht, dann nehme ich das zur Kenntnis und weiß dann, das es vermutlich nicht spontan mit Treffen gehen würde usw

Hier sind über 2 Millionen User und ich denke eine Vielzahl davon sind "heimlich" hier!

Solange der Kontakt mir gegenüber reinen Wein einschenkt, ist es für mich OK!
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Eine singel Frau hat null Bock dein Bedürfnis an "Diskretion" mitzuleben. Deine Lüge deiner Frau gegenüber mitzuleben. Wer will schon für nen fremden lügen? Wozu? Mir fiele das im Traum nicht ein.

Nur sex? Mit nem Menschen der zu Hause seine Probleme nicht geregelt bekommt und sich noch nicht mal annähernd vorstellen kann das andere menschen nicht in einer bessitzstandsbeziehung leben sondern es sich gegenseitig als schönes Erlebnis gönnen können und auch darüber sprechen ohne sich herabgesetzt zu fühlen...

Wie soll man den mit der Geisteshaltung Guten Sex haben können? Wirkt auf mich völlig unsexy.

lieber TE behalte deine Beziehung, deine Frau und deine Probleme. Auch wenn du das nicht in dein Profil schreibst fällt es jeder klar denkenden Frau auf, dass du nicht frei bist. Und dann hast du es richtig verschissen. Bei allen. Auch bei denen, die sich mit der Beziehung hätten arrangieren wollen. Dann belügst du nämlich alle. Wenigstens konsequent *ggg*
**********Dom74 Mann
179 Beiträge
**********luder:
Solange der Kontakt mir gegenüber reinen Wein einschenkt, ist es für mich OK!

Eben, denn dann kann ich entsprechend reagieren und damit umgehen.
Dann weiß ich auch, ab und an dauerts länger, geht nicht immer spontan bzw. nur spontan.
Vlt. genau das was man sucht und will...
**********luder Frau
16.367 Beiträge
So, ich bin denn mal *undwech*

PS: Herr TE hat es doch in seinem Profil stehen!

*nachdenk*
Wie passen denn...
Ehrlichkeit und gleichzeitiges Betrügen zusammen???
Also
Ganz einfach:Lass es drin.

Es gibt hier auch Frauen, die in fester (und nicht offener) Beziehung leben, und einen ebensolchen Mann suchen. Sozusagen Gleichstand auf beiden Seiten. Oder Singlefrauen, die wirklich nur eine Affäre suchen.

Die Suche kann länger oder auch lange dauern, aber du ersparst dir damit eine ganze Menge Ärger.
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Erstmal finde ich es super, dass TE es in seinem Profil stehen hat *top* warum er seine Frau belügt, geht uns ja nix an. Doch so kann ich entscheiden ob ein Kontakt mit ihm unter diesen Umständen in Frage kommt. Eher weniger und das sehen wohl die meisten Frauen so. Aber es gibt auch die, denen das egal ist, nur ist die Auswahl halt kleiner. Damit muss TE nunmal leben.

Es nicht ins Profil zu schreiben ist einfach lausig. Man nimmt dem Gegenüber die Chance sich zu entscheiden. Gerade wenn eine Frau für regelmässigen Kontakt sucht, ist eine Beziehung ein Hindernis... vorallem wenn der jenige es dann noch heimlich tun muss. Viel zu kompliziert und nicht wünschenswert.

Lieber TE, du solltest dein Profil so lassen wie es ist und halt damit leben, dass die Chance geringer ist. Dafür hast du aber keinen Ärger mit denen die sich darauf einlassen, weil sie von Anfang an Bescheid wussten. Wenn ich merke, dass ich angelogen wurde kann ich nämlich sehr ungemütlich werden und bin von der Person menschlich sehr enttäuscht. Ich glaube das würdest du nicht wollen. Den ich bin sicher, der Mensch dahinter ist dir nicht total egal. Und du willst ihm keine Verletzung zu fügen die vermeidbar wäre.

Zum Thema wie sich der Mann fühlt wenn seine Frau zu einem anderen geht und das wäre doch auch ein Betrug. Nein ist es nicht, denn der Mann oder die Frau weiss Bescheid, es ist abgesprochen und ok. Und sollte es das nicht sein, besteht dringender Redebedarf. Und wer sagt, dass ER zu Hause wartet? Vielleicht geht er ja an diesem Abend auch wo hin und man gönnt sich das gegenseitig. Das kannst du dir scheinbar nicht vorstellen. Das ist auch nicht schlimm, nur akzeptiere, dass dieses Lebensmodell für andere wirklich klappt.
viele brave ehrliche Leutchen hier :-)))))
Du solltest dich nicht auf die Suche nach dem "Warum?" begeben, sondern auf die Suche nach dem "Egal!"

Wenn ich keine Ohren hätte, würde ich jetzt im Kreis grinsen, bei soviel "moralischem Finger heben" in diesem Thread *haumichwech*
Also
Gerade wenn eine Frau für regelmässigen Kontakt sucht, ist eine Beziehung ein Hindernis... vorallem wenn der jenige es dann noch heimlich tun muss. Viel zu kompliziert und nicht wünschenswert.

Ach, je nach Voraussetzungen (z.B. Berufspendler) ist das sehr wohl recht unkompliziert möglich.

Wichtig ist halt nur, dass beide von Anfang wissen, worauf sie sich einlassen (wollen). Daher war ja auch mein Rat, dass er es drinstehen haben muss.
"Er" schreibt...
**********luder:
PS: Herr TE hat es doch in seinem Profil stehen!

Ja, hat er, was doch auch keiner abstreitet. Er fragt aber konkret danach ob es besser wäre hier in sein Profil zu schreiben, dass er eben nicht in einer Beziehung ist, da er ja immer wieder absagen bekommt deshalb.

"Provokant" fragt er weiter, ob es "uns" lieber wäre nach dem ersten Date etwas von seiner Partnerin zu erfahren die nichts von seinen Ausflügen weiß...

Dazu zeigt er dann noch, dass er sich nicht wirklich vorstellen kann, dass es Paare geben könnte, die sich gegenseitig auch "besseren" Sex mit anderen gönnen können, wobei besser immer relativ ist. Es ist einfach anders, neu und aufregend, was situativ dann vielleicht als intensiver empfunden wird.

Die Antworten hier beziehen sich doch genau auf diese Fragen. Sie geben Begründungen für ein "Nein Danke", verschiedene Ansichten bezüglich dessen ob und warum es für die eine Frau vielleicht nicht wichtig ist ob er gebunden ist, aber für die andere schon usw...

LG "Er" von NeueReize

P.S.: Der eigentlich Eintrag von mir wurde nach Rücksprache gelöscht, da ich ihn selber nicht mehr ändern konnte, er aber aufgrund von Zitaten nicht den Regeln entsprach.

P.S.: Dennoch ist der Zusammenhang für mich persönlich wichtig, denn der Beziehungsstatus ist nur ein Aspekt. Ehrlichkeit und andere Werte/Handlungsweisen von anderen erwarten, aber in der eigenen Beziehung diese nicht leben, passen für mich nicht zusammen. Da wüsste ich nicht, was ich bei einem möglichen Date erwarten kann.
Häufig wird in diesem Bereich eine Doppelmoral gelebt dich ich persönlich nicht mag.
******nna Frau
31 Beiträge
Moral hin oder her, ich möchte für mich persönlich eine bewusste Entscheidung treffen können und das kann ich nur, wenn alle Karten auf dem Tisch liegen. Für mich ist Respekt im zwischenmenschlichen Umgang nicht nur eine Worthülse und dazu gehört in meinen Augen auch, dem anderen nicht die Entscheidungsgewalt über sein Leben bewusst zu entziehen, sei es jetzt einem/r Unbekannten im Joy oder dem eigenen Partner.
**********luder:
Ich verstehe das ganze Gedöns hier nicht,

ich auch nicht *hae* ...

... als gebundener Mann schreibst Du eine gebundene Frau an und jut is *popp*


und wie Du selbst schreibst
Es ist mir klar, daß es hier auch sehr viele offene Beziehungen gibt,
die beide voll ausleben, aber das funktioniert nur, wenn beide auf dem gleichen Level stehen.


... das gleiche Level kann dann deine Frau ja nie erreichen, wenn sie nix weiß ... wie soll sie denn da hinkommen? sie wird doch der eigenen Entscheidung beraubt, wie sie in einer Beziehung leben möchte. Und das ist für mich der eigentliche Betrug, wenn ich um die Freiheit meiner Entscheidung beraubt werde ... aber das ist ja ein anders Thema ... stößt aber einigen eben hier dabei auf, vermute ich mal.



für mich passt das ganze Thema/Fragestellung irgendwie nicht richtig zusammen ... das ist für mich genauso wie dieser lächerliche Satz "ich biete die Treue in der Untreue" *kopfklatsch*



Ganz allgemein finde ich diese oft hohen Ansprüche/Anforderungen an so große Dinge wie z.B. Ehrlichkeit immer sehr grenzwertig, wenn schon beim lesen des Profils klar ist, das Mann/Frau die eigenen Ansprüche an sich und andere gar nicht erfüllen kann oder möchte ...


... und wenn Du gebunden bist und es gerne hier offen kommunizieren möchtest, ist das doch ok ...
aber Du tust du das nicht, weil Du sooooo ehrlich bist, sonder aus rein pragmatischen Gründen, was ja auch ok ist. oder? *floet*

@**********luder:
Ich glaube, du liest in den Beiträgen heraus, dass wir Ehrlichkeitsfreaks *lach* dem TE die Lügen an seiner Frau vorwerfen.
Tatsächlich aber lese ich (fast) nur User, die sich an seiner Frage reiben, ob es nicht besser wäre, auch noch die möglichen Dates anzulügen.

DAS ist es, was uns aufstößt. Wir sind keine Moralisten (Hallo? Ich bin hier zum Vögeln?! *lach*), wir wollen aber abwägen, ob wir eine Liaison mit einem Menschen eingehen wollen, der

• keine Möglichkeit hat, das Schäferstündchen spontan um eine Stunde zu verlängern, weil's gerade so geil ist,
• der panische Angst vor Lippenstift, Knutschflecken, Kratzspuren hat,
• einen festgetackerten Zeitplan hat, aus dem er mal die ein oder andere Stunde mopsen kann, zu der man dann hurtig eilen darf, die eigenen Termine über Bord werfend,
• der gerade zu den Zeiten, an denen man selbst wahrscheinlich am ehesten Zeit hat (später Nachmittag, Abend, Nachts), unmöglich kann (Schichtarbeiter ausgenommen).
• der nicht angerufen werden darf,
• der keine Geschenke annehmen darf,
• der eiligst deinen soeben verströmten Geruch abschrubbt,
• den du nur in fremden Städten treffen kannst.

Für ein einmaliges Erlebnis ist das für mich alles absolut in Ordnung. Wenn ich jemanden - rein sexuell - aber öfter treffen möchte, weil's so schön harmoniert, ach nö, gerade dann sollte es bitte möglichst unkompliziert sein.
Ja
... und wenn Du gebunden bist und es gerne hier offen kommunizieren möchtest, ist das doch ok ...
aber Du tust du das nicht, weil Du sooooo ehrlich bist, sonder aus rein pragmatischen Gründen, was ja auch ok ist. oder? *floet*

Volle Zustimmung.
Das ist der eigentliche Kasus knaxus.
Beifallklatschen...
...weil das Stichwort Ehrlichkeit gefallen ist und zugleich seinen Partner betrügen und komplett hintergehen....doch, doch ganz "ääährlich" unterstützenswert!

*zwinker*
Das
LovenotWar
Wenn ich jemanden - rein sexuell - aber öfter treffen möchte, weil's so schön harmoniert, ach nö, gerade dann sollte es bitte möglichst unkompliziert sein.

Aus eigener Erfahrung: das kann unkompliziert sein *zwinker*
******ein Frau
941 Beiträge
ups....gutmensch
grundsätzlich behaupte ich mal... ich bin sicherlich kein gutmensch.

...und doch kann ich ganz klar sagen, es gibt für mich einfach grenzen.

...wenn man selbst einen "preis" bezahlt hat weil man transparent seinem gegenüber (ehe-Partner) war, sich mit diesen ängsten schon mal auseinandergesetzt, weiss wie schwierig der weg dann weiter ist.

was der andere macht wie er sich hier oder woanders verhält.....geht mich grundsätzlich nichts an. es sei denn er bittet um meinung.
dann kann ich mir überlegen....ob ich etwas dazuschreiben will oder auch nicht.
für mich hat das ganze weder mit Gutmensch noch Moral oder sonst was zu tun ...

solange sich jemand in seiner Lebenssituation selbst belügt (ich meine damit nicht den TE explizit) , ist er auch nicht offen und ehrlich zu anderen, das geht ja gar nicht.

Wenn ich mit mir im reinen bin, zu dem stehen kann, was ich tue, hab ich es doch gar nicht nötig zu lügen?!!!
Letztendlich interessieren mich die Gründe, die ein Mann in fester Beziehung dafür hat, Sex außerhalb zu suchen, eher weniger.

Eine Absage an ihn liegt nämlich nicht in diesen begründet, sondern in MEINEN Gründen, einen solchen (näheren) Kontakt für mich auszuschließen rsp. nicht zuzulassen.

Insofern verstehe ich nicht, warum der TE unbedingt an dem Punkt "Ehrlichkeit" hängt - Absage ist Absage, gibt immer Gründe, warum es nicht passt - zu groß, zu klein, dick/dünn, mag keine Glatzen oder keine blauen Augen ... etc.
*********sicht Paar
2.671 Beiträge
Jedesmal wenn ich den Begriff " immer erhrlich" lese oder höre, muss ich schmunzeln.
Denn wenn wir wirklich IMMER ehrlich wären, würde es sehr schnell recht einsam um uns sein, und der Job könnte auch bal der Vergangenheit angehören.
"Er" schreibt...
*********sicht:
Jedesmal wenn ich den Begriff " immer erhrlich" lese oder höre, muss ich schmunzeln.
Denn wenn wir wirklich IMMER ehrlich wären, würde es sehr schnell recht einsam um uns sein, und der Job könnte auch bal der Vergangenheit angehören.

Das "immer" habe ich bewusst in keinem einzigen Beitrag hier gelesen. Dazu macht es für mich schon einen Unterschied ob ich meinem Partner den ich liebe, einem Menschen dem ich vertraue oder einem Menschen mit dem ich mich so umgebe (Freunde usw.), Ehrlichkeit gegenüber an den ntag lege oder meinen Chef sage, dass er ein "Ar..." sei.

LG "Er" von NeueReize
Ehrlichkeit hat ihren Preis. Egal, ob Alter, Gewicht, Beziehungsstatus oder Vorlieben - es wird immer eine Mehrzahl von Menschen geben, die sofort abwinken. Geschmäcker sind eben verschieden. Aber kommt es denn auf die Quantität an?

Einen "passenden" Menschen zu finden, erfordert fast immer sehr viel freundliches Engagement, Gelassenheit und vor allem jede Menge Geduld. Wer hier glaubt, dass einem mit der Anmeldung die supertollen Sexerlebnisse nur so zufliegen, könnte sich eventuell täuschen - gibt es natürlich, ist aber nicht selbstverständlich. Jedes "Handicap" erschwert die Suche, und etwas verheimlichen zu müssen, macht es sowieso schwierig. Das muss man eben akzeptieren.

Ich persönlich meide gebundene Männer ebenfalls - nicht aus moralischer Entrüstung, sondern weil ich nicht schuld daran sein möchte, dass eine andere dritte Person eventuell sehr unglücklich sein könnte (und Heimlichkeiten neigen leider durchaus dazu, aufzufliegen ...)

Ehrlichkeit geht für mich einher mit Charakter. Auch, wenn sie die Chancen mindern mag.
****da:
Insofern verstehe ich nicht, warum der TE unbedingt an dem Punkt "Ehrlichkeit" hängt - Absage ist Absage,


eben, auch weil der Beziehungsstatus meinen Gefühlen eh piep egal ist, wenn mich ein Mann aus der Fassung bringen sollte ...

und egal wie gut oder geil ich mit einem gebundenen Mann klar komme, für mich bleibt er insgesamt äußerst Unglaubwürdig ... wie ich damit umgehe, ist ja dann wieder meine Sache ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.