Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4394 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1581 Mitglieder
zum Thema
Mit offener Beziehung im JOY: Ein Hindernis?496
Ich bin hier und habe eine offene Beziehung. Mein Gesicht ist in…
zum Thema
Wie viel Offenheit verträgt eine Beziehung?365
In einer Beziehung streben viele Menschen nach Ehrlichkeit und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehrlichkeit im Joy vorwiegend an die Mädels

Mit Toleranz, Vieldenkerei...
...und Selbstverwirklichung hat das Ganze hier nichts zu tun, solange Egozentriker unbedingt ihren Stiefel durchdrücken wollen und wie greinende Kinder jammern wenn ihnen Widerstand droht *zwinker*

Alles wurscht, solche Typen will sowieso keine Frau *zwinker*
Tja...
das Problem ist, warum soll sich jemand den Stress mit dir antun, wenn es genug Singles zur Auswahl gibt.
Und deine "Trickserei" um das zu umgehen ist auch einfach nur unfair, wenn du jemandes Zeit verschwendest um dieser Person nach dem ersten Treffen zu sagen, das du doch kein Single bist.
Denkst du du bist so umwerfend, dass die Frauen nach einem Date darüber hinweg sehen? Wohl kaum.

Entweder du versuchst es so lange, bis du irgendwann eine findest, trotz ehrlicher Profilangaben, oder du beendest wirklich deine Beziehung.
******mon Mann
1.980 Beiträge
*******rbe:
Meine Güte, so krass wie du scheinbar willst, dass hier alle sagen "Ey, Buzzzer, super Einstellung. Bleib dabei! Ich stimme dir voll und ganz zu.", so sehr kannst du auch aufhören etwas von "selbsternannten moralischen Instanzen" zu laben, nur weil dir nicht passt, dass andere Menschen einen anderen Wertekanon haben als du und Dinge anders betrachten als du. Das ist doch völlig okay. Da jetzt postpubertär noch hinterherzuwerfen deren Leben sei nicht aufregend genug, ist einfach nur daneben und hinterlässt zumindest bei mir den faden Beigeschmack des getroffenen Hundes. Wenn du willst, dass andere deine Lebensweise, oder das, was du davon hier preisgibst, respektieren und akzeptieren, dann musst du das genauso tun.

Erstmal bleibe ich bei der Frage des TE. Und er fragte nicht nach moralischen Einwänden oder bat um Kritik an seiner Lebensweise.

Aber darauf gekommen und durch viele Beiträge weichdiskutiert, teile auch ich meine Meinung mit.

Verwunderlich, dass dann bei Kommentaren dazu, wie der Deinige, plötzlich affektive Äußerungen zu Tage treten. Ich labere nicht, das sei Dir gesagt. Deine Mutmaßungen von "postpuberär", "Beischmack des getroffenen Hundes" usw. gehen gegen mich, obwohl ich Dir persönlich nicht angegangen habe. Das ist gegen jede Etiquette und das verbitte ich mir. Es ist ein Unterschied, ob ich es allgemein einer Meinung zuschreibe oder einer einzelnen Person. Also was soll das?

Ich respektiere jede andere Meinung und bin tolerant demgegenüber. Aber wenn ich hier mehrfach angefeindet werde (vorher nicht von Dir, aber nun), dann werde ich auch nicht stillhalten. Dem TE geht es wie gesagt nicht darum, deshalb ist es auch Fehl am Platze.

-------

PS. an andere: Beleidigungen aus dem OFF zeugen nicht gerade von angemessenen Umgangsformen
******mon Mann
1.980 Beiträge
**********acial:
das Problem ist, warum soll sich jemand den Stress mit dir antun, wenn es genug Singles zur Auswahl gibt.
Und deine "Trickserei" um das zu umgehen ist auch einfach nur unfair, wenn du jemandes Zeit verschwendest um dieser Person nach dem ersten Treffen zu sagen, das du doch kein Single bist.
Denkst du du bist so umwerfend, dass die Frauen nach einem Date darüber hinweg sehen? Wohl kaum.

Entweder du versuchst es so lange, bis du irgendwann eine findest, trotz ehrlicher Profilangaben, oder du beendest wirklich deine Beziehung.

Das sehe ich genau so! *top*
*******rbe Frau
184 Beiträge
****zer:
Erstmal bleibe ich bei der Frage des TE. Und er fragte nicht nach moralischen Einwänden oder bat um Kritik an seiner Lebensweise.

Das ist so nicht ganz richtig. Schließlich fragte er auch, was denn besser sei, seine Vorschläge oder aber ein von ihm skizziertes Szenario, bei dem eine Frau ihren Liebhaber trifft und der Mann alleine wartend Zuhause sitzt. Das war sehr überspitzt und damit auch klar, welches Feedback das auslösen könnte. Inklusive moralischer Einwände.

****zer:
Deine Mutmaßungen von "postpuberär", "Beischmack des getroffenen Hundes" usw. gehen gegen mich, obwohl ich Dir persönlich nicht angegangen habe. Das ist gegen jede Etiquette und das verbitte ich mir. Es ist ein Unterschied, ob ich es allgemein einer Meinung zuschreibe oder einer einzelnen Person. Also was soll das?

Weil ich das sehr albern fand und genau das empfunden habe, was ich schrieb. Diese Diskussion ist öffentlich. Du musst also, wie wir alle hier, damit rechnen, dass du kommentiert wirst. Von einzelnen und auch von allen. Wäre das eine Unterhaltung per PN gewesen, wäre das nicht passiert. Aber ich bin ehrlich, mir haben deine letzten Beiträge einfach übel aufgestoßen. Weshalb der Schlag unter die Gürtellinie, indem du implizit die Lebensweise derer hier als unaufregend beschreibst, die klar sagen, was sie über die Herangehensweise des TEs denken? Also weißt du, du empfiehlst dem TE sich hier nicht an die zu halten, die contra geben, weil das selbsternannte moralische Instanzen mit unaufregendem Leben wären, die gerne woanders mitreden möchten, aber an deinen Rat kann er sich getrost halten oder was? Well...ist mir zu anmaßend, ehrlich gesagt.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
In meinem Profil steht "Lebe in einer Beziehung" das ist so!. Meine Partnerin weiß nichts davon; das soll auch so bleiben.
Leider scheitert ein Kontakt oft an meiner Ehrlichkeit "Du lebst in einer Beziehung? Nein Danke!".

Jeder fordert immer Ehrlichkeit, doch keiner verkraftet die Wahrheit.
Altes Sprichwort *g*

Die Menschen die sich hier auch so vehement für die Wahrheit einsetzen lügen doch wie gedruckt egal wo....hör mir doch auf kann's nicht mehr hören diese Scheinheiligkeit und Gutmenschentum mit Ihrer eigenen Moral.

Ich geb es auch offen und ehrlich zu ich lüge auch ja und weiter? Die Menschheit will angelogen werden, die brauchen das und fordern es immer wieder heraus.
Es kenne so viele Menschen die lügen wie gedruckt, sogar so oft das sie sich selbst schon wundern wie oft sie überhaupt lügen.
Das ganze Leben von denen ist aufgebaut auf Lügen. Und komischerweise sind darunter mehr Frauen als Männer meine Erfahrung in meinem bescheidenem Umfeld.
*******rbe Frau
184 Beiträge
*********unchy:
Die Menschen die sich hier auch so vehement für die Wahrheit einsetzen lügen doch wie gedruckt egal wo....hör mir doch auf kann's nicht mehr hören diese Scheinheiligkeit und Gutmenschentum mit Ihrer eigenen Moral.

*********unchy:
Das ganze Leben von denen ist aufgebaut auf Lügen. Und komischerweise sind darunter mehr Frauen als Männer meine Erfahrung in meinem bescheidenem Umfeld.

Wow, ganz ruhig bleiben. Das ist vielleicht ein bisschen too much, hier allen, die Wahrheit für ne gute Sache halten, gleich so etwas vorzuwerfen.
******mon Mann
1.980 Beiträge
*******rbe:
Also weißt du, du empfiehlst dem TE sich hier nicht an die zu halten, die contra geben, weil das selbsternannte moralische Instanzen mit unaufregendem Leben wären, die gerne woanders mitreden möchten, aber an deinen Rat kann er sich getrost halten oder was?

Nein, das habe ich nicht behauptet. Ich rate ihm, es so zu machen wie er es für richtig hält. Und da ja direkt mit der Moralkanone auf ihn geschossen wurde, gestehe ich ihm Verteidigung zu. Mehr nicht und nicht weniger.

*******rbe:
Aber ich bin ehrlich, mir haben deine letzten Beiträge einfach übel aufgestoßen.

Das mag es geben. Besonders wenn man kontroverser Meinung ist. Das geht mir täglich mehrfach so.

*******rbe:
Du musst also, wie wir alle hier, damit rechnen, dass du kommentiert wirst.

Das tue ich! Aber ich mag es nicht, wenn ich persönlich scharf angegangen werde. Denn auch in einer angeregten Diskussion sollte man nicht persönlich werden.

*******rbe:
Weshalb der Schlag unter die Gürtellinie, indem du implizit die Lebensweise derer hier als unaufregend beschreibst, die klar sagen, was sie über die Herangehensweise des TEs denken?

Ich bin weiter der Meinung, dass das nicht im Sinne des TE ist. Die Frage sollte nicht eruieren, ob es manche für moralisch bedenklich halten oder weshalb er das tut. Und auch hier wiederhole ich mich. Diese Vehemenz, diese Agressivität, die gegen den TE (und andere Andersdenkenden) gerichtet ist, die lässt nun mal einige Schlüsse zu. Und ich vermute einfach, dass einigen Langweilig ist. Sonst schießt man sich doch nicht ungefragt auf eine fremde Person ein.
**********luder Frau
16.362 Beiträge
So, ich nochmal:

Wenn in einem Profil steht: Feste Beziehung, dann scheint Profil-Inhaber in fester Beziehung zu stehen und wenn er nach Sex/Flirt sucht, scheint klar zu sein, was er sucht!

Wenn Frau nun nach Kontaktaufnahme, das Profil des Schreibers ansieht und ihr der Beziehungsstatus nicht gefällt, braucht sie ja nicht weiter auf die Anfrage eingehen.

Und ist Euch eigentlich schon aufgefallen, das etliche Profile gar keinen Beziehungsstand angegeben haben?

Das wird auch seine Grüne haben, welche es auch immer sind!

Und . . . es gibt trotzdem bestimmt auch Frauen, die auf solche Profile eingehen, also: Einfach mal abwarten und TE, lasse bitte alles so wie es in Deinem Profil steht!
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Man könnte
es so sagen, es gibt Menschen, die wollen angelogen werden, mit der Wahrheit könnten sie nicht klar kommen, erst wenn es unumgänglich ist. Dann sind sie zutiefst geschockt. Also verschont man sie, so lange es geht, vor der Wahrheit.

Das war schon immer ein philosophisches und zugleich psychologisches Problem, wieviel Wahrheit Mensch verträgt. Wer schonungslos offen ist, wird kaum viele Freunde haben. Aber das liegt auch daran, dass es zuweilen nicht nur eine Wahrheit gibt, vor allen Dingen auch daran, dass Wahrheit oft als erbarmungslose Waffe eingesetzt wird.
******mon Mann
1.980 Beiträge
**********luder:
Wenn in einem Profil steht: Feste Beziehung, dann scheint Profil-Inhaber in fester Beziehung zu stehen und wenn er nach Sex/Flirt sucht, scheint klar zu sein, was er sucht!

Wenn Frau nun nach Kontaktaufnahme, das Profil des Schreibers ansieht und ihr der Beziehungsstatus nicht gefällt, braucht sie ja nicht weiter auf die Anfrage eingehen.

*top*

Ja, das sollte eigentlich auch einleuchtend sein, oder? *zwinker*
*******rbe Frau
184 Beiträge
****zer:

Ich bin weiter der Meinung, dass das nicht im Sinne des TE ist. Die Frage sollte nicht eruieren, ob es manche für moralisch bedenklich halten oder weshalb er das tut. Und auch hier wiederhole ich mich. Diese Vehemenz, diese Agressivität, die gegen den TE (und andere Andersdenkenden) gerichtet ist, die lässt nun mal einige Schlüsse zu. Und ich vermute einfach, dass einigen Langweilig ist. Sonst schießt man sich doch nicht ungefragt auf eine fremde Person ein.

Hm, dann kannst du das ja beim nächsten Mal genau so schreiben. Konkrete und gezielte Ansprachen sind da sinnvoller als ein Rundumschlag, der alle trifft, die auf der anderen Seite stehen. Mich übrigens hast du ja damit auch eingeschlossen und das obwohl ich mehrmals betont habe, dass es sich bei meinem Post nur um meine eigene Meinung handelt und ich aber andere Lebensweisen akzeptieren muss. Fand ich auch unangemessen. Viele Leute hier teilen die eine oder andere Meinung und gerade wenn es um etwas so sensibles wie Treue und Ehrlichkeit in zwischenmenschlichen Beziehungen geht, wird es schnell hitzig. Wir haben eben auch alle unsere Erfahrungen machen müssen und manchmal wünsche ich mir, man könnte mal Rollen tauschen...
******mon Mann
1.980 Beiträge
*******rbe:
Mich übrigens hast du ja damit auch eingeschlossen und das obwohl ich mehrmals betont habe, dass es sich bei meinem Post nur um meine eigene Meinung handelt und ich aber andere Lebensweisen akzeptieren muss. Fand ich auch unangemessen.

Klangfarbe, mit Verlaub... wenn Du Dich angesprochen fühlst, wenn ich " die moralische Instanzen" kritisiere, dann lässt das viel Interpretationsspielraum. Es war definitiv nichts persönliches ... und da schickt es sich nicht, gegen mich vorzugehen als ab ich Dich persönliche angesprochen hätte. Den Schuh hast Du Dir selbst angezogen.

*******rbe:
Wir haben eben auch alle unsere Erfahrungen machen müssen und manchmal wünsche ich mir, man könnte mal Rollen tauschen...

Keine Sorge, Du musst nicht tauschen. Ich habe auch meine Erfahrungen gemacht. Aber ich halte es weiterhin für unangemessen, aus der Ferne zu diskreditieren. Ohne zu wissen, was dahintersteckt, wie sie aufgestellt sind, was sie motiviert. Wenn Du betroffen bist, dann hast Du jedes Recht der Welt. Aber einen dritten anzufeinden, weil er anders ist als Du? Weil er anders denkt? Das wollen wir nicht. Moralisch nicht und auch politisch nicht. Sorry!
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
@*******rbe
Wow, ganz ruhig bleiben. Das ist vielleicht ein bisschen too much, hier allen, die Wahrheit für ne gute Sache halten, gleich so etwas vorzuwerfen.

Das sind ja keine Lügen das habe ich am eigenen Leib erfahren wie sehr enge Verwandte, Freunde etc lügen sogar ohne Scham während sie dir ins Gesicht schauen.

Ich sehe das ganz locker kein Angst, kauf dir einfach ein bisschen Literatur drüber, oder lies ein paar Studien drüber, oder schau dich um in deinem Freundeskreis dann wirst du feststellen das auch Unangenehmes Verschweigen z.b. zum lügen gehört *g*

Lügen ist einfach eine Anpassungsstrategie und wenn man dadurch schneller zum Ziel kommt...why not?
Wahrheit kann ja ne ganz gute Sache sein aber gelogene Wahrheiten gibt es zuhauf. *g*

Mittlerweile hab ich sogar Verständis für die ganzen Lügner die lügen auch nur um sich vor unnötigem Stress zu bewahren *g* .

Im Falle von Profil im Joy vom TE kann man doch durchaus lügen erspart einem viel Ärger zudem muss ja nicht jeder alles wissen im Vorfeld über einen manche schätzen eben auch eine gewisse Privatsphäre und die kann im WWW eben nur mit Lügen stattfinden. *g*
*******rbe Frau
184 Beiträge
****zer:
Klangfarbe, mit Verlaub... wenn Du Dich angesprochen fühlst, wenn ich " die moralische Instanzen" kritisiere, dann lässt das viel Interpretationsspielraum. Es war definitiv nichts persönliches ... und da schickt es sich nicht, gegen mich vorzugehen als ab ich Dich persönliche angesprochen hätte. Den Schuh hast Du Dir selbst angezogen.

Einfache Implikation.

****zer:
Keine Sorge, Du musst nicht tauschen. Ich habe auch meine Erfahrungen gemacht. Aber ich halte es weiterhin für unangemessen, aus der Ferne zu diskreditieren. Ohne zu wissen, was dahintersteckt, wie sie aufgestellt sind, was sie motiviert. Wenn Du betroffen bist, dann hast Du jedes Recht der Welt. Aber einen dritten anzufeinden, weil er anders ist als Du? Weil er anders denkt? Das wollen wir nicht. Moralisch nicht und auch politisch nicht. Sorry!

Deswegen schrieb ich auch, dass ich nachfrage, wenn sich so jemand in mein Postfach verirrt. Eben weil ich zumindest versuchen will zu verstehen, was dahinter steckt. Ich möchte auch nicht gerne tauschen, ich glaube nur, dass ein Perspektivwechsel manchmal eben ganz gut wäre.
Über moralische und politische Korrektheit sollten wir uns jetzt nicht auslassen, sonst können wir auch gleich einen neuen Thread aufmachen. Ich beschäftige mich ziemlich viel damit, zwangsweise, weil es Teil meines alltäglichen Lebens ist. Lustig also, dass du bei mir Anfeindung ankreidest, in der ich deine Anfeindung anderen gegenüber, um's komplett zu machen, angefeindet und -gekreidet habe. *zwinker*
******mon Mann
1.980 Beiträge
*******rbe:
Über moralische und politische Korrektheit sollten wir uns jetzt nicht auslassen, sonst können wir auch gleich einen neuen Thread aufmachen.

Das stimmt!

*******rbe:
Lustig also, dass du bei mir Anfeindung ankreidest, in der ich deine Anfeindung anderen gegenüber, um's komplett zu machen, angefeindet und -gekreidet habe.

Na ja, lustig ist das nicht *zwinker* Ich habe eine nicht zu definierende Gruppe benannt. Oder wer oder was ist die "moralische Instanz" ? Persönlich wird es für mich, wenn ich Personen oder definierte Gruppen benenne.

Aber das ist jetzt wieder OT.

Zurück zum TE *g*
*******rbe Frau
184 Beiträge
*********unchy:
Das sind ja keine Lügen das habe ich am eigenen Leib erfahren wie sehr enge Verwandte, Freunde etc lügen sogar ohne Scham während sie dir ins Gesicht schauen.

Ich sehe das ganz locker kein Angst, kauf dir einfach ein bisschen Literatur drüber, oder lies ein paar Studien drüber, oder schau dich um in deinem Freundeskreis dann wirst du feststellen das auch Unangenehmes Verschweigen z.b. zum lügen gehört

Lügen ist einfach eine Anpassungsstrategie und wenn man dadurch schneller zum Ziel kommt...why not?
Wahrheit kann ja ne ganz gute Sache sein aber gelogene Wahrheiten gibt es zuhauf. ...
usw.

Meinetwegen. Aber du schreibst ja selbst, dass du das am eigenen Leib erfahren hast. Das ist bestimmt schlimm gewesen und tut mir leid, sowas ist oft sehr schmerzhaft. Aber 1. brauche und möchte ich keine Aufklärung darüber, was alles zum Lügen gehört, danke und 2. fand ich deine Verallgemeinerung einfach unnötig und zu hart, ich wollte das nur ein bisschen entschärfen.
*****a42 Frau
13.558 Beiträge
JOY-Angels 
Hallo ihr Lieben,

hier ist es zu einem erhöhtem Aufkommen an OT Beiträgen gekommen, die heute Abend
von mir gelöscht werden.

Ich möchte euch bitten nun einfach zum Thema zu schreiben.
Wir werden den Thread bereinigen.

Noch ein Hinweis:

Was tun, wenn ihr euch persönlich provoziert fühlt?

Ihr reagiert am Besten mit einer Nachricht an den Support unten der Button "Moderator benachrichtigen" und schreibt anschließend selbst strikt zum Thema. Ignoriert die Beiträge.

Jeder Beitrag, der sich mit rufen nach der Moderation beschäftigt oder auf provokationen eingeht, shreddert das Thema mit und ist ein Beitrag, der gelöscht werden muss. Und das Thema unerfreulich, unleserlich macht.

Bedenkt bitte, dass wir nich 24 Stunden online sein können, aber wir kümmern uns.
Immer! Versprochen! *zwinker*

Lieben Gruß
sandra42
JOY Team
****on Mann
16.224 Beiträge
Lügen
Es wird gesagt, überall werde gelogen, und jeder lüge selbst am laufenden Band. Gestern und heute habe ich daher mal bewusst darauf geachtet - bei mir selbst, bei beruflichen Kontakten, bei Freunden und in der Familie. Nein - es war nicht EINE Lüge auszumachen. Niemand will belogen werden, und z.B. ich sage ohne Weiteres, wenn ein Geschenk nicht meinen Geschmack trifft, oder wenn jemandem die neue Frisur in meinen Augen nicht steht. Ich bin da schonungslos, und meine Umgebung auch.

Zugegeben - das war mal anders. Doch war es ein guter Weg, Verletzungen und persönliche Nachteile zu wagen für eine höhere Stufe der Wahrhaftigkeit. Auch gegenüber völlig Fremden bin ich weitestgehend ehrlich, es ist einfach eine Gewohnheit (die mich stolz macht), doch nicht nur, wenn es mir sinnvoll erscheint.

"Dem Schwein ist alles Schwein" sagt ein Sprichwort. Fremdgeher glauben, das tue "jeder", Steuerhinterzieher genauso, Gewohnheitsschwindler ebenso.

Abseits davon ist der Teil des Anstands hier inzwischen geklärt, glaube ich. Es ist nie schön, und oft auch mies, den vertrauensvollen Partner im Unklaren zu lassen. Das Schwindeln in Profilen ist auch keine Ruhmestat.

Der TE wollte vermutlich Bestätigung für die Berechtigtheit seiner Frustration über die "Bestrafung" seiner Ehrlichkeit einsammeln. Was nicht gelungen ist.
**********luder Frau
16.362 Beiträge
Das Thema ist wohl eher entgleist, weil alle auf der privaten Beziehung des TE drauf rumreiten *nixweiss*

Wenn ich hier Sex suche und weiß das DERJENIGE liiert ist, kann ich trotzdem Sex haben, denn im Grunde möchte ich nicht wissen, ob die Partnerin DESJENIGEN es weiß oder nicht!

Ganz ehrlich, ich kenne einige solcher Konstellationen, das ändert aber nichts daran, das man hier untereinander nicht EHRLICH miteinander sein kann, zumindest ist es meine Erfahrung hier.

Und dafür muss man nicht mal mit den Herren in der Kiste gewesen sein, denn, wenn da eine freundschaftliche Beziehung entstanden ist, sind sie trotzdem ehrlich mit mir!

Ausnahmen gibt es natürlich immer mal . . .

Aber, wie immer im Leben, kann es jeder handhaben wie ein Mauermeister oder Handwerker, Bauarbeiter (wie war der Spruch noch dazu *lach* )!!!
******mon Mann
1.980 Beiträge
**********luder:
Ganz ehrlich, ich kenne einige solcher Konstellationen, das ändert aber nichts daran, das man hier untereinander nicht EHRLICH miteinander sein kann, zumindest ist es meine Erfahrung hier.

Ja, ich denke das ist wichtig. Und dann können beide unabhängig voneinander bewerten, ob es passt oder eben nicht.
Ich habe mal eine Frage. Ich war 3x in meinem Leben in einem Swingerclub. Dabei konnte ich nicht feststellen, dass Solomänner nach Ihrem Beziehungsstand gefragt wurden *gruebel* . Gelten da andere Maßstäbe?
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Gelten da andere Maßstäbe?

ja Länge, Dicke, Härte, Ausdauer.
*****_sh Frau
7.741 Beiträge
Right. Das wird selten gefragt oder eher ausnahmsweise.
Ehrlich daran ist der Deal:
wir treffen uns heute Abend hier und dann nie wieder. Keine Affäre außerhalb des Clubs, überwiegend auch nicht die richtigen Namen oder Telefonnummern. Ein Leben außerhalb, bei dem der Club verheimlich wird, ist da eher die Regel.

Austauschbare ONS. Hat was.
Dshin
****Art Mann
3.498 Beiträge
hab nicht alles gelesen ...
... nur am Anfang einige Beiträge und am Schluß, man möge mir verzeihen ...

Ein Sprichwort sagt: "Ehrlich währt am längsten"
Ein anderes: "Ehrlich mährt am längsten"

Ehrlichkeit ist eine Grundvoraussetzung, auch für "nur" ein Abenteuer oder eine Affäre und wie ziemlich am Anfang des Threads geschrieben, ist die Unehrlichkeit gegenüber seiner Partnerin alleine Angelegenheit des TE.
by undercoverluder
Im Grunde ist es hier doch nicht das Thema, warum Herr TE es Zuhause nicht sagt, ich denke seine Angabe: " Es gibt Gründe"... muss reichen!!

Ich denke, beide Sprichwörter treffen hier zu.

Trifft der TE die Frau, die im Wissen um seine Gebundenheit auf eine Affäre eingeht, kann es der Beginn einer wunderschönen, wenn auch heimlichen, Beziehung werden, die sehr lange währt.
Hätte er sie jedoch im Unklaren darüber gelassen und es tritt zu Tage, wäre ihre "Verstimmung" und wahrscheinliche Rückzug auf jeden Fall nachvollziehbar und gerechtfertigt.
Unehrlichkeit ist Sch ....

Der TE ist gerade mal vier Monate hier in JC!
Was hat er für sich erwartet?
Dass hier jede Menge Frauen sind, die nur darauf warten, ein SexAbenteuer mit einem gebundenen Mann zu beginnen?
Leider scheitert ein Kontakt oft an meiner Ehrlichkeit "Du lebst in einer Beziehung? Nein Danke!".

Ich bin der Meinung, jede Frau hier hat das Recht und wird mündig genug sein, zu entscheiden, ob sie dies will oder nicht und wenn in ihrem Profil steht, Single oder suche Beziehung, sollte das auch respektiert werden und ist überhaupt kein Grund für Frustration.

Und da sind wir beim zweiten Sprichwort:
Manchmal klappt's vlt. in kurzer Zeit und es ergibt sich dieses gesuchte SexAbenteuer, aber wahrscheinlich dauert es (eben wegen der Ehrlichkeit) auch etwas (viel) länger, was ich für wahrscheinlicher halte.
Und wenn's nicht mit dem Sex klappt, so können daraus doch wundervolle Freundschaften entstehen, u.U. dann sogar mit dem erhofften Egebnis *zwinker*

Aber die Voraussetzung dafür war die Ehrlichkeit von Anfang an!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.