hab nicht alles gelesen ...
... nur am Anfang einige Beiträge und am Schluß, man möge mir verzeihen ...
Ein Sprichwort sagt: "
Ehrlich währt am längsten"
Ein anderes: "
Ehrlich mährt am längsten"
Ehrlichkeit ist eine Grundvoraussetzung, auch für "nur" ein Abenteuer oder eine Affäre und wie ziemlich am Anfang des Threads geschrieben, ist die Unehrlichkeit gegenüber seiner Partnerin alleine Angelegenheit des TE.
by
undercoverluder
Im Grunde ist es hier doch nicht das Thema, warum Herr TE es Zuhause nicht sagt, ich denke seine Angabe: " Es gibt Gründe"... muss reichen!!
Ich denke, beide Sprichwörter treffen hier zu.
Trifft der TE die Frau, die im Wissen um seine Gebundenheit auf eine Affäre eingeht, kann es der Beginn einer wunderschönen, wenn auch heimlichen, Beziehung werden, die sehr lange währt.
Hätte er sie jedoch im Unklaren darüber gelassen und es tritt zu Tage, wäre ihre "Verstimmung" und wahrscheinliche Rückzug auf jeden Fall nachvollziehbar und gerechtfertigt.
Unehrlichkeit ist Sch ....
Der TE ist gerade mal vier Monate hier in JC!
Was hat er für sich erwartet?
Dass hier jede Menge Frauen sind, die nur darauf warten, ein SexAbenteuer mit einem gebundenen Mann zu beginnen?
Leider scheitert ein Kontakt oft an meiner Ehrlichkeit "Du lebst in einer Beziehung? Nein Danke!".
Ich bin der Meinung, jede Frau hier hat das Recht und wird mündig genug sein, zu entscheiden, ob sie dies will oder nicht und wenn in ihrem Profil steht,
Single oder
suche Beziehung, sollte das auch respektiert werden und ist überhaupt kein Grund für Frustration.
Und da sind wir beim zweiten Sprichwort:
Manchmal klappt's vlt. in kurzer Zeit und es ergibt sich dieses gesuchte SexAbenteuer, aber wahrscheinlich dauert es (eben wegen der Ehrlichkeit) auch etwas (viel) länger, was ich für wahrscheinlicher halte.
Und wenn's nicht mit dem Sex klappt, so können daraus doch wundervolle Freundschaften entstehen, u.U. dann sogar mit dem erhofften Egebnis
Aber die Voraussetzung dafür war die Ehrlichkeit von Anfang an!