Ehrlichkeit ist
manchmal nicht einfach. Er kann doch trotzdem diese Tugend schätzen und Menschen die ehrlich sind bevorzugen? Und das auch, wenn man selber unehrlich ist ... oder entsteht dann eine Explosion und die Welt geht unter?Viele reden ganz leicht und es freut mich auch, dass sie den Deckel gefunden haben. Aber es gibt eben Beziehungen in denen man sich schlicht und ergreifend verlaufen hat. Soll heißen, dass der/die Partner/in einen Drang / Leidenschaft nicht akzeptieren würde.
Nun gibt es zwei Wege:
Hinter dem Rücken der/des Partner/in den Drang auszuleben.
Partner/in verlassen.
Aber an einer Beziehung hängen oft viele weitere Faktoren, die gegen eine Trennung sprechen und z.B. gerade mit Kindern wird es oft schwierig. Trennung und Ehrlichkeit, dann ist man vielleicht unglücklicher oder sich nicht immer ausbremsen müssen, dafür aber verheimlichen/lügen aber trotzdem glücklich zu sein?
Mein Motto ist klar: Der Mensch ist nicht monogam. Laut Statistik betrügen 60% der Menschen den Partner ... und meiner Meinung nach tun es die restlichen 40% nicht, weil sie keine Gelegenheit dazu haben. In dieser Gesellschaft ist es schwer immer ehrlich zu sein, aber wenn ich weiter darauf eingehe, wird es nur zu tiefgründig.
Was ich aber vertrete: Jeder sollte das tun, was er für Richtig hält und es wäre mal ein Anfang diese Menschen so zu akzeptieren wie sie sind und mit welchen Entscheidungen sie durchs Leben gehen. Eigene Meinung ist wichtig, sollte aber in der Öffentlichkeit nie über der von Anderen stehen.
Liebe Grüße
X_Typ