Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1581 Mitglieder
zum Thema
Mit offener Beziehung im JOY: Ein Hindernis?496
Ich bin hier und habe eine offene Beziehung. Mein Gesicht ist in…
zum Thema
Wie viel Offenheit verträgt eine Beziehung?365
In einer Beziehung streben viele Menschen nach Ehrlichkeit und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehrlichkeit im Joy vorwiegend an die Mädels

***yp Mann
2 Beiträge
Ehrlichkeit ist
manchmal nicht einfach. Er kann doch trotzdem diese Tugend schätzen und Menschen die ehrlich sind bevorzugen? Und das auch, wenn man selber unehrlich ist ... oder entsteht dann eine Explosion und die Welt geht unter?

Viele reden ganz leicht und es freut mich auch, dass sie den Deckel gefunden haben. Aber es gibt eben Beziehungen in denen man sich schlicht und ergreifend verlaufen hat. Soll heißen, dass der/die Partner/in einen Drang / Leidenschaft nicht akzeptieren würde.

Nun gibt es zwei Wege:
Hinter dem Rücken der/des Partner/in den Drang auszuleben.
Partner/in verlassen.

Aber an einer Beziehung hängen oft viele weitere Faktoren, die gegen eine Trennung sprechen und z.B. gerade mit Kindern wird es oft schwierig. Trennung und Ehrlichkeit, dann ist man vielleicht unglücklicher oder sich nicht immer ausbremsen müssen, dafür aber verheimlichen/lügen aber trotzdem glücklich zu sein?

Mein Motto ist klar: Der Mensch ist nicht monogam. Laut Statistik betrügen 60% der Menschen den Partner ... und meiner Meinung nach tun es die restlichen 40% nicht, weil sie keine Gelegenheit dazu haben. In dieser Gesellschaft ist es schwer immer ehrlich zu sein, aber wenn ich weiter darauf eingehe, wird es nur zu tiefgründig.

Was ich aber vertrete: Jeder sollte das tun, was er für Richtig hält und es wäre mal ein Anfang diese Menschen so zu akzeptieren wie sie sind und mit welchen Entscheidungen sie durchs Leben gehen. Eigene Meinung ist wichtig, sollte aber in der Öffentlichkeit nie über der von Anderen stehen.

Liebe Grüße
X_Typ
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn ich hier einem Mann begegne, dann nicht, um ihn in Bezug auf seine Beziehung auf den Weg zu bringen, den ich für richtig halte. Sondern es könnte eine Freundschaft, ein ONS, eine Art Beziehung oder gar nichts aus der Begegnung werden.

Um da schnell den richtigen Weg zu finden, ist Ehrlichkeit über so Fragen wie den Beziehungsstatus schon wichtig - denn selbst, wenn ich gebundene Männer nicht von vornherein ausschließe, möchte ich doch wissen, woran ich bin.

Erst recht, wenn ich gebundene Männer auf jeden Fall MEIDEN möchte - obwohl ... dann würde ich das in mein Profil schreiben und erwarten, dass das respektiert wird. Wird es nicht immer, aber wozu gibt es die Löschfunktion ....*tonne* *floet*

Ich persönlich bin vorsichtig mit moralischen Urteilen geworden. Früher war das anders, aber heute sehe ich, dass das Leben sehr vielfältig und auch vielfältig schwierig oder versuchend sein kann ... und selbst, wenn ich nicht fremd gegangen bin, mich auf ein Podest zu stellen, das finde ich sehr vermessen, also lasse ich es.

Und wenn Menschen keine Affären mit Menschen in Beziehungen wollen, so ist das auch ihr gutes Recht, das ich nicht weiter in Frage stellen möchte.
Meine Güte, hier geht es ja richtig ab. Wer hat schon Schaum vor dem Mund? *mrgreen*

Danke allen für die zahlreichen Komplimente für meine Beiträge. Den Fehler einen Verheirateten längerfristig zu vögeln habe ich ja 1 x gemacht und ich weiß, was ich NICHT mehr will. Er hockt jetzt in seiner "geretteten" Beziehung dank Paartherapie und macht auf Sofafiffi. Möge Dir der Saft nach wie vor aus den Ohren quellen. *wink* *jedi* *mrgreen*

Aber es gibt ja noch viele Portale, wo Du Dich anmelden kannst, Honey ...
*******7_bw Mann
562 Beiträge
Es gibt gewisse Sachen, welche einen anderen Menschen einfach nichts angehen. Ich erinnere mich beispielsweise noch an eine Situation bei einem EKG, als ich von einer Ärztin auf die Narben angesprochen wurde. Blitzschnell entgegnete ich, dass dies Schürfwunden gewesen sind, welche von einem Sturz stammen. Es war natürlich offensichtlich, dass es sich dabei um Unfug handelte. Sie hat dann auch nicht mehr weiter gebohrt. Aber diesbezüglich bin ich der Meinung, dass dies die Arzthelferin schlicht nichts angeht und sie nicht zu interessieren hat. Es mag immer wieder mal bestimmte Gründe geben wieso man die Unwahrheit sagt oder bestimmte Tatsachen verschweigt. Aber man sollte sich dann auch der Konsequenzen bewusst sein und nachher nicht jammern. Je wichtiger mir jemand oder etwas ist, umso ehrlicher sollte man dann auch sein.
Gelten da andere Maßstäbe?

ja Länge, Dicke, Härte, Ausdauer.

Gut erkannt *zwinker*
****54 Mann
3.846 Beiträge
*********h881:
in einem Swingerclub. [...] Gelten da andere Maßstäbe?
Ja, hier diskutieren auch Beziehungssucher*innen mit, dort nicht.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Ja, hier diskutieren auch Beziehungssucher*innen mit, dort nicht.

Vorsicht, Männer. Ich hatte ja bereits etliche Beiträge vorher genau diese Frage gestellt. Und gleiches vermutet. Und dann kam der Shitstorm über mich *ggg*
*****kky Frau
880 Beiträge
Wenn ich in irgendeiner Lokation ..sei es Swingerclub..S/M Party oder Discoklo den unverbindlichen Fick genieße ist das eine Sache des Augenblickes...ich bin eh vor Ort und die Chance den Kerl wieder zu sehen ist gering....aber das moechten die heimlich Ficker ja nicht...da wird Dauerfreundschaft angestrebt..und zwar nicht mit einer ebenso gebunden Dame sondern Solo sollte sie sein..so fallen Hotelkosten weg und ne Stunde kann man ja immer überall abzwacken....und Zeit wird dann auch von ihm bestimmt....so sind die ungefragten Anfragen der Herren die ich hier im Joy bekomme ( Profil nicht gelesen)und meine persönliche Erfahrung in jungen Jahren...da wollte der Herr mir zum Schluß sogar vorschreiben wann und mit wem ich mich zu treffen habe...treu sollte ich natürlich auch sein...wie gesagt..kann jeder machen was er will aber mich persönlich da raus halten
******mon Mann
1.980 Beiträge
aber das moechten die heimlich Ficker ja nicht...da wird Dauerfreundschaft angestrebt..und zwar nicht mit einer ebenso gebunden Dame sondern Solo sollte sie sein..so fallen Hotelkosten weg und ne Stunde kann man ja immer überall abzwacken....und Zeit wird dann auch von ihm bestimmt

Das fände ich persönlich selbst ätzend. Gerne (vorzugsweise gebunden), schickes Hotel, angenehme Atmosphäre, kein Zeitdruck. So klingt das besser *zwinker*
******_88 Frau
60 Beiträge
****zer:
Gerne (vorzugsweise gebunden), schickes Hotel, angenehme Atmosphäre, kein Zeitdruck. So klingt das besser *zwinker*


*autsch*
bei so einem heiklen thema wünsche ich mir doch ein wenig mehr ernsthaftigkeit; legeres gezwinkere ist da eher unpassend. denn was wohl keiner der eifrigen schreiber hier abstreiten möchte: in der position dessen, der zu hause sitzt und der betrogene ist, möchte keiner sein.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Jeder geht mit dem Thema anders um. Ich bin es leid immer wieder von vorne anzufangen. Wäre schön, wenn ihr mal früher einsteigt.

Und der TE hat Fragen gestellt. Und zwar nicht, ob ihr gläubig seid, Messdiener oder Fußballstar.

Antworten werden sicher gerne gesehen.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
in der position dessen, der zu hause sitzt und der betrogene ist, möchte keiner sein.
Ist es eigentlich immer so das diese Frauen oder Männer zu Hause sitzen?
... oder gehen da manche auch ihre eigenen Wege?
Ist es eigentlich immer so das diese zu Hause sitzenden betrogen werden?
... Oder könnte es etwa sein das diese Frauen oder Männer etwas dazu beigetragen haben das die Partnerin oder der Partner fremd geht?
Könnte es auch Fälle geben in denen VERNACHLÄSSIGTE Frauen oder Männer fremdgehen,
weil das die einzige Alternative ist zur Trennung - die man aber gar nicht will?
Sei es nun das man die Trennung
-- einseitig nicht will?
oder
-- beidseitig nicht will?

Ich finde es beachtlich mit wieviel Engagement und Leichtfertigkeit hier andere moralisch verurteilt werden, wobei das WARUM vernachlässigt oder pauschal von vorneherein abgelehnt wird. Es scheint viele Heilige unter uns zu geben die moralisch sehr erhaben sind edle Menschen mit edler Gesinnung.

Stimmen die Sterotypen und Klischees wirklich in jedem Fall?
Ich dachte die Welt wäre etwas "bunter" als die leger vs. orthodoxen Ansichten die in diesem Thread so beherzt oder kalt geäußert wurden.
**********oison Frau
237 Beiträge
Wo ist der TE geblieben? Nicht mehr gerührt! Haben ihn all die unterschiedlichen Standpunkte und Meinungen ' erschlagen '?
****on Mann
16.230 Beiträge
Wer genau ist hier ehrlich?
Leider scheitert ein Kontakt oft an meiner Ehrlichkeit "Du lebst in einer Beziehung? Nein Danke!".

Der Kontakt scheitert so gesehen an der Ehrlichkeit der betreffenden Frau. Eigentlich könnte sie sich von dir ein formidabeles Essen ausgeben lassen und dann gehen. Kühl und unehrlich geplant. Macht sie aber nicht - sie verrät dir ohne Falschheit, dass du nicht ihr Typ bist. *top*
*******rbe Frau
184 Beiträge
*******rion:
... Oder könnte es etwa sein das diese Frauen oder Männer etwas dazu beigetragen haben das die Partnerin oder der Partner fremd geht?
Könnte es auch Fälle geben in denen VERNACHLÄSSIGTE Frauen oder Männer fremdgehen,
weil das die einzige Alternative ist zur Trennung - die man aber gar nicht will?
Sei es nun das man die Trennung
-- einseitig nicht will?
oder
-- beidseitig nicht will?

Die erste Frage verstehe ich sehr gut. Wenn man einander fremdgeht oder einer fremdgeht, dann gibt es da bestimmt oft vielschichtige Gründe, vielleicht eine sehr unglückliche Beziehung oder einfach nur Spaß an der Freude. Zu einer unglücklichen Beziehung tragen natürlich beide Partner ihren Teil bei. Deshalb, ja, klar, es kann sein, dass ein Teil eines Paares gehörig dazu beigetragen hat, dass er andere so etwas in Erwägung zieht. Es zu tun ist jedoch immer die Verantwortung des einzelnen, das kann man nicht abgeben.
Was die Vernachlässigung angeht...puh. Wenn wir hier von zwei erwachsenen, mündigen Personen sprechen, deren Beziehung keine missbräuchliche ist, also durchaus kein psychischer Druck besteht, dann kann man 1. diese Vernachlässigung ansprechen, 2. mehr einfordern und 3. Konsequenzen ziehen und sich nicht vernachlässigen lassen. Zu gehen wäre da vielleicht etwas, was viel mit Selbstliebe zu tun hat. Das kann man lernen.
Wenn ich keine Trennung will, meine Beziehung aber denkbar suboptimal läuft, dann sollte ich doch versuchen dafür zu sorgen, dass sie besser läuft und gemeinsam Lösungen zu finden, nicht? Und vor allem mich fragen: will ich mein Leben in einer Beziehung verbringen, die mich unglücklich zurücklässt, in der ich vernachlässigt werde, in der meine einzige Alternative der Betrug ist, das Fremdgehen, etwas Schönes nur in Heimlichkeit zu finden und nicht offen ausleben zu können? Auch das, so habe ich den Eindruck, hat viel mit Selbstliebe zu tun. Für mich selbst möchte ich das Beste, ein gutes Leben und ich bin bereit dafür auch etwas zu tun. Versteh mich nicht falsch, aber ich ganz persönlich kann das wirklich ehrlich nicht verstehen und nachvollziehen, warum man sich nicht trennt, wenn die Beziehung unglücklich ist und alle Versuche mehrfach gescheitert sind, sie auf einen Weg zu bringen, der beide Partner glücklich macht. Ich verstehe nicht, weshalb man dann nicht einfach geht und sein Glück woanders sucht. Das ist so kostbare Zeit, die einem keiner wiedergibt.
*******elle Frau
35.828 Beiträge
Lieber TE,

wenn du Probleme hast eine Single Dame hier zu finden , die bereit ist immer in der zweiten Reihe zu stehen....
suche unter Deinesgleichen *zwinker*

Nimm ne gebundene Frau , die in der selben Situation ist , wie Du selber.
Nehmt euch ein Hotel und gut .

Das kann tatsächlich klappen , gutes Gelingen *ggg*
******_88 Frau
60 Beiträge
...wisst ihr Leute, ich wundere mich nicht, dass dieses Land, die Erde, die Menschen langsam abkacken, wenn Liebe , "nur ein Teil" ist, den man trennen kann.... armselig ist das!!!


jesses!
50 Jahre alt. Gelegenheit genug, die Richtige für den eigenen Lebensstil zu finden, sollte man meinen. und genauso Gelegenheit genug, zu lernen, anderen Ihren Lebensstil zu lassen.

In einem Punkt gebe ich Dir allerdings recht:
solange Kinder im Spiel sind, sollten persönliche sexuelle Interessen in den Hintergrund treten, die nicht mit der Beziehung vereinbar sind. Jeder weiß, worauf er sich für die nächsten 20 Jahre einlässt. Darum prüfe, wer sich in Liebe als Eltern bindet....

st es eigentlich immer so das diese zu Hause sitzenden betrogen werden?
... Oder könnte es etwa sein das diese Frauen oder Männer etwas dazu beigetragen haben das die Partnerin oder der Partner fremd geht?
Könnte es auch Fälle geben in denen VERNACHLÄSSIGTE Frauen oder Männer fremdgehen,
weil das die einzige Alternative ist zur Trennung - die man aber gar nicht will?

Ich hatte extra auf die Angabe von "Gründen" verzichtet, weshalb wer zu Hause sitzt. Da es gar keine Rolle spielt; der Effekt ist derselbe - er wird verarscht.

Bleiben wir beim Beispiel Eltern:
Sie ist zweifache Mutter und hatte schon vor den Kindern wenig Bock auf Sex und nun gar keinen mehr. Und jetzt? Ist die Frau schuld, weil er vernachlässigt ist, hat sie etwas falsch gemacht?
Damit muss Mann rechnen. Shit happens! In guten wie in schlechten Zeiten...

Oder: Er will immer Sex. seit 25 Jahren. immer denselben. und nur denselben. sie ist nur noch genervt und gelangweilt und weiß: spannend kann es nur noch außerhalb der Beziehung werden. Shit happens!

Bricht der - zu Recht!! - unbefriedigte Partner aus,
wird der andere verarscht.

und mal ehrlich: wenn BEIDE ihren Spaß aushäusig suchen, ist die Beziehung sowieso längst am Ende.
in einer gesunden Beziehung ist kein Platz für Heimlichkeiten.

Daher halte ich eine offene Beziehung für die einzig ehrliche und faire. Auch wenn es emotional mehr Arbeit macht, es zahlt sich vielfach aus.
ich sehe das jetzt aus meinem persönlichen Blickwinkel.
Meine eigenste Überzeugung ist Ehrlichkeit und tja, wenn ich mich so zeige, wie ich bin, gehören da nunmal auch Ecken/Kanden, Eigenschaften oder Gegebenheiten dazu, die eben nicht NUR auf offene Arme treffen.
So ist es doch normal, das einen ein Teil der Gesellschaft eben nicht auf einer Wellenlänge begegnen wird.
Ich würde da niemals anfangen zu lügen und zu kaschieren - dann ziehe ich doch genau die Menschen an, die ich eigentlich nicht haben will (nämlich die, die mich so nehmen, wie es meine Fassade/Maske nach außen zeigt und nicht eben so, wie ich wirklich bin, fühle und denke)

Ehrlichkeit ist doch bei dir (TE) eh nicht gegeben, dann lüg doch auch, was deinen Beziehungsstatus betrifft. Du bist doch schon nicht ehrlich gegenüber der dir mit nahestehensten Person in deinem Leben.
Ist schon so kleines bissl Heuchelei hier das Thema Ehrlichkeit in deiner Situation in den Mund zu nehmen, oder?
*********kend Paar
14.104 Beiträge
Ist es besser, eine Beziehung im Joy zu verschweigen, (ohne daß es der Partner weiß?), und dann vielleicht nach dem 1. für euch so tollen Date zu sagen: Sorry. aber..... Wollt Ihr das lieber ?
Zumindest käme ich mir verarscht vor. Verzeihen und dich verstehen könnte ich unter Umständen wenn ich dich als sonst wertvollen Menschen wahrgenommen hätte.

Und zu deiner nächsten Frage ob es nicht der gleiche Seitensprung wäre, wenn ich mich mit einem anderen Mann träfe, dies mein Partner weiß.
Ehrlich ist es auf alle Fälle, weil wir in dem Moment beide dasselbe wollen. Nämlich eine offene Beziehung mit Vertrauen und Ehrlichkeit auf beiden Seiten. Ich kann aber auch herauslesen, was du eigentlich meintest: Ob mein Partner im Grunde nicht genauso verletzt sein könnte, wie deine Partnerin wenn sie irgendwann herausfindet das sie dir nicht genügt. Klar kann das passieren. Doch mit Ehrlichkeit hat ein echtes Fremdgehen eher weniger zutun, als mit Gefühlen, die auch in offenen Beziehungen auftreten können.
****ga Frau
17.972 Beiträge
@TE
Frage:
Ist es besser, eine Beziehung im Joy zu verschweigen, (ohne daß es der Partner weiß?), und dann vielleicht nach dem 1. für euch so tollen Date zu sagen: Sorry. aber..... Wollt Ihr das lieber ?

Ich persönlich möchte weder angelogen werden noch will ich jemanden anlügen.
Ich würde dir empfehlen, in dein Profil rein zu schreiben, das du liiert bist und
deine Frau von deinem JOY Profil nichts weiß. Es gibt genug Männer, die trotz der Tatsache,
das sie lieert sind und ihre Frau hintergehen hier
eine Partnerin finden für erotische Aktivitäten und Spielereien......mit Ehrlichkeit der
Partnerin/Ehefrau hat das nichts zu tun aber wenigstens bist du dann hier ehrlich *g*
Es hat ja immer einen Grund warum jemand seine Ehefrau belügen will, meistens steht die
Angst dahinter, nicht mehr geliebt zu werden, wenn ER sein wahres Gesicht und seine wahren
Bedürfnisse zeigt. Diese Angst zwingt IHN vermeintlich dazu, lügen zu müssen. Meiner Meinung nach
gibt es für ein Problem nicht nur eine Lösung sondern mehrere. Eine Lösung ist Fremdgehen sicherlich
aber es gibt auch noch andere Wege, einer wurde schon angesprochen : offene Beziehung oder halt
zumindest das Gespräch mit der Partnerin suchen und gemeinsam eine Lösung finden.
es ist schon bizarr, was
manche Männer so für Vorstellungen haben.
Hatte ein Inserat in einem Inseratenforum und suchte einen Mann, der mit mir übers Wochenende wegfährt. Was passiert? Da schreiben mir 2 Männer an, die meinen, dass sie am Wochenende wegen Familie nicht könne, sie aber gerne danach bei mir vobeikommen wollen...
aber eigentlich wollte ich
mich nur für die vielen Likes bedanken, es sind grad 111 geworden! Kann das nicht per Mail tun....
lg eure Hatschepsut
******n59 Mann
143 Beiträge
@ananga
Ich würde dir empfehlen, in dein Profil rein zu schreiben, das du liiert bist und
deine Frau von deinem JOY Profil nichts weiß.

Das schreibt er doch in seinem Profil.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ehrlichkeit ist doch bei dir (TE) eh nicht gegeben, dann lüg doch auch, was deinen Beziehungsstatus betrifft

Hmm ... dann lockt er die an, die ihn als liierten Mann nicht wollen und dann, wenn sie es herausfinden, ihn erst recht verachten. Er vergibt die Chance, jemanden zu finden, die ihn so, wie er ist und lebt, akzeptiert.
****ga Frau
17.972 Beiträge
@MRRosen
okay danke für den Hinweis, na dann würde ich diesen Profiltext ändern *g*

Auf ehrliche Leute und Abenteuer lege ich Wert. Ein kluger Kopf ziert jeden Körper. Ich mag natürliche Menschen und Dinge für den besonderen Kick.

Schöne Gespräche sind ein muß.
Ich stehe auf knisterndede Erotik und respektvollen Umgang miteinander.

"ehrliche Leute, mich selbst ausgeschlossen" dazu schreiben *g*
"und respektvoller Umgang in Bezug auf die eigene PartnerIN ausgeschlossen" noch dazufügen
*g* dann stimmt doch alles.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.