Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4392 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1581 Mitglieder
zum Thema
Mit offener Beziehung im JOY: Ein Hindernis?496
Ich bin hier und habe eine offene Beziehung. Mein Gesicht ist in…
zum Thema
wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue der Beziehung II449
Part I droht zu platzen und aus diesem gund habe ich part II eröffnet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehrlichkeit im Joy vorwiegend an die Mädels

*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Die Forderung nach "Ehrlichkeit" klingt für mich manchmal sehr ... absolut. Unerbittlich und damit nicht realistisch und menschlich. Und vor allem dann nicht, wenn ich über andere Menschen urteile, vor allem, ohne die Details ihres Lebens zu kennen.

Ich kann nur Ansprüche an mich selber haben - wobei ich selber schon versuche, in meinen Beziehungen zu anderen Menschen möglichst offen und ehrlich zu sein. Aber es gibt auch Dinge, über die ich nicht rede, so wie ich es anderen (auch dem Liebsten) zugestehe, nicht alles "offen zu legen". Es gibt auch absichtliche Schwindeleien oder welche, die sich so ergeben.

Es ist einfach so, dass selbst ich ( ! *zwinker*) nicht perfekt und vollkommen bin. *oh* Wie kann ich denn da andere Menschen verurteilen ?

Was einen Mann betrifft, den ich auf dem JOY treffe: Ehrlichkeit in Bezug auf seinen Beziehungsstatus finde ich positiv, denn dann weiß ich, woran ich bin. Wenn er Details erzählt, hilft mir das, ihn zu verstehen. Muss aber nicht sein, wenn er nicht will.

Wenn ich ein schlechtes Gefühl habe oder es einfach nicht passt, dann gibt es keinen weiteren Kontakt und gut is !
****ga Frau
17.972 Beiträge
@buzzer : danke erstmal
Es waren die Personen gemeint, die dem TE ungefragt Ihre eigene moralische Einstellung mit zum Teil drastischen Worten (Lügner, Betrüger, Gottloser, usw) entgegenschleudern. Denn das, was hier dem TE angekreidet wird, sind viele selbst. In ganz vielen Bereichen des Lebens und auf viele verschiedene Arten.

Aha dann ist ja gut, das du ohne genaue Hintergrundinformationen genau weißt, das andere Lügner, Betrüger und Gottlose sind *g*. Der TE hat hier uns um Rat gefragt, das die eigene Moraleinstellung und -vorstellung eine große Rolle dabei spielt ist wohl klar, denn Ehrlichkeit ist ein wichtiges und heisses Thema für mich und wohl für alle die hier fleissig mitschreiben und mitlesen, sonst würde ich dies nicht tun gelle, wenn mir das Thema nicht wichtig wäre und ich vermute mal den Anderen geht es genauso, das es ihnen wichtig ist ihre Meinung kund zu tun. Ich kann jetzt nicht feststellen das der TE besonders angegriffen wurde, daher finde ich es nach wie vor interessant und wichtig, das du genau zitierst wo jemand den TE angegriffen hat *danke*
******mon Mann
1.980 Beiträge
Ich kann jetzt nicht feststellen das der TE besonders angegriffen wurde

Ok. Ich gehe auch nicht mehr darauf ein. Ich weiß, dass es mühsam ist, hunderte Beiträge durchzulesen. Ich schreibe hier schon von Anfang an mit und es gibt viele, viele Beiträge, die genau das tun.

Ja, dann tun wir mal weiter unsere Meinung kund. *g*
****ga Frau
17.972 Beiträge
@buzzer
Ja, dann tun wir mal weiter unsere Meinung kund. *g*

*genau*

und ich konnte bis jetzt noch in keinem posting lesen, das eine/r geschrieben hat
das er/sie es toll und sexy findet angelogen zu werden *g*
und wie findest du es, magst du gerne angelogen werden ?
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Deshalb
kriegte der TE ja massenweise den Hinweis, seinen Beziehungsstatus ehrlich anzugeben.

Wo sich die Geister scheiden, das ist in der Frage, ob er seiner Frau was sagen soll oder nicht. Und da wird es manchmal sehr angreifend, manchmal sogar so, dass die Moderation es wieder entfernt hat.

Von daher ... bleiben wir doch bei unseren Erfahrungen, Gedanken und Meinungen und hören auf, Erbsen zu zählen.
******mon Mann
1.980 Beiträge
TE fragt, ob er ehrlich sein soll. Weshalb sprechen manche ihm ab, das sein zu können?

Ich denke er kann es und er soll es sein.

Richtig ist, dass er in diesem Sachverhalt seine Frau anlügt. Das ist natürlich nicht schön. Aber deshalb ist er doch nicht unbedingt ein notorischer Lügner, dem man gar nichts mehr abnimmt.

Hier wird oft von Ehrlichkeit gesprochen, was viele für sich reklamieren. Aber wer lügt nicht mal, an der ein oder an deren Stelle? Auf der Arbeit? Im Freundeskreis? Und dennoch wird das gesprochene Wort dann nicht generell in Frage gestellt. Oder man verlangt selbst, dass das gesprochene Wort ansonsten nicht in Frage gestellt wird.

Ginge es um einen anderen Kontext, es würde fast niemanden scheren. Und weil vermutlich einige aus dem Glashaus heraus Steine werfen, ist das Wort Doppelmoral oftmals gar nicht so verkehrt. Denn das, "ja, aber meine Lüge war ja nicht so schlimm" würde wieder eine rein subjektive Meinung darstellen.

Von daher kann man den TE wirklich nur dazu animieren, bei seinen Handlungen im Joy ehrlich zu bleiben. Denn sonst kommt eventuell die ein oder andere Lüge ans Tageslicht, mit entsprechenden Konsequenzen. Und da manch Enttäuschte gerne Unrecht mit Unrecht vergelten, musst er es auf dem Schirm haben.
Dshin
****Art Mann
3.498 Beiträge
Bleiben wir doch mal auf dem Teppich ...
Die Frage war:
Ist es besser, eine Beziehung im Joy zu verschweigen, (ohne daß es der Partner weiß?), und dann vielleicht nach dem 1. für euch so tollen Date zu sagen: Sorry. aber..... Wollt Ihr das lieber ?

Die Frage war NICHT, wie denkt ihr darüber, dass ich meiner Angetrauten verschweige, dass ich hier im JOY ein Profil habe und nach einem Seitensprung suche.
Und die Frage war auch nicht, welche moralischen Gesichtspunkte dazu findet Ihr richtig.

Leute, Leute, viele haben Ihre Meinung begründet, mehr oder wenig ausführlich und ich finde es Klasse, dass, so meine ich mich zu erinnern. die meisten der Meinung sind, dass HIER ehrlich miteinander umgegangen werden sollte *top2* *bravo* *spitze*

Trotzdem eine Randbemerkung von mir, die ich auch schon oft von anderen Mitgliedern gelesen habe und hinter der auch ich stehe.
Wir sollten uns in ein bisschen Toleranz üben, JEDER von uns hat seine eigene Vorstellung von Moral, aber sollte diese nicht zur allein gültigen und wahren erklären, dazu sind wir zu individuell und unsere Moralvorstellung entspringt so vielfältigen Erfahrungen, Erlebnissen, Erziehungen und weiß der Geier was sonst noch, wie es Sand am Meer gibt.

Ich bin hier für absolute Ehrlichkeit und es interessiert mich *herz* -lich wenig, ob das jemand gut oder schlecht findet, es ist MEINE Meinung.
Wenn mich jemand hinters Licht führt, ist das Schei... *wuerg* und wenn es heraus kommt, dann ziehe ICH meine Konsequenzen.

In diesem Sinne Euch allen einen entspannten Feierabend *omm*
Dshin
****Art Mann
3.498 Beiträge
Ups ...
SY @****zer ...
da haben sich unsere Beiträge ein bisschen überschnitten *snief*
******mon Mann
1.980 Beiträge
Die Frage war NICHT, wie denkt ihr darüber, dass ich meiner Angetrauten verschweige, dass ich hier im JOY ein Profil habe und nach einem Seitensprung suche.
Und die Frage war auch nicht, welche moralischen Gesichtspunkte dazu findet Ihr richtig.

Leute, Leute, viele haben Ihre Meinung begründet, mehr oder wenig ausführlich und ich finde es Klasse, dass, so meine ich mich zu erinnern. die meisten der Meinung sind, dass HIER ehrlich miteinander umgegangen werden sollte *top2* *bravo* *spitze*

Trotzdem eine Randbemerkung von mir, die ich auch schon oft von anderen Mitgliedern gelesen habe und hinter der auch ich stehe.
Wir sollten uns in ein bisschen Toleranz üben, JEDER von uns hat seine eigene Vorstellung von Moral, aber sollte diese nicht zur allein gültigen und wahren erklären, dazu sind wir zu individuell und unsere Moralvorstellung entspringt so vielfältigen Erfahrungen, Erlebnissen, Erziehungen und weiß der Geier was sonst noch, wie es Sand am Meer gibt.

Ich bin hier für absolute Ehrlichkeit und es interessiert mich *herz* -lich wenig, ob das jemand gut oder schlecht findet, es ist MEINE Meinung.
Wenn mich jemand hinters Licht führt, ist das Schei... *wuerg* und wenn es heraus kommt, dann ziehe ICH meine Konsequenzen.

Danke, lieber Magier. Du sprichst mir aus der Seele. Das ist jetzt OT, aber ich freue mich, dass das jemand mal öffentlich schreibt *top*

Gehört Mut dazu, denn ruck zuck ist man hier die nächste Zielscheibe ...
*******elle Frau
35.825 Beiträge
Meine Rede

Deswegen sagte ich ja schon

Gibt er hier an verheiratet zu sein, eine Affaire zu suchen ist er Hier sehr ehrlich.

Was er mit seiner Frau bespricht oder nicht, sollte hier gar nicht Thema sein.
Danach , das zu beurteilen , wurde nie gefragt.
*****_sh Frau
7.821 Beiträge
wer lügt nicht mal?

Richtig.

Muss ich deshalb sympathisch finden, dass jemand plant, seinen Partner längerfristig und immer wieder zu belügen?

Zwar nicht lustig, aber menschlich scheint es, wenn der Partner gestehen würde, gelogen zu haben - einmalig oder über einen kürzeren Zeitraum.
Aber hier geht es um die Legitimation einer längerfristig beabsichtigten Lüge in der Zukunft.

Der TE fragt nach unseren Schmerzgrenzen. Diese werden von den Usern beschrieben, mehr und weniger emotional.

Was ich nicht verstehe, ist, dass ich mich als scheinheilige Sündenziege fühlen soll, nur weil ich beschreibe, dass ich da und dort die Schmerzgrenze habe mit der Konsequenz, dass dieses und jenes für mich ein NoGo ist.

Toleranz für die Hasser von Betrogen-Werden!!!!!!!!
******mon Mann
1.980 Beiträge
Muss ich deshalb sympathisch finden, dass jemand plant, seinen Partner längerfristig und immer wieder zu belügen?

Nein, natürlich nicht *g* Aber danach fragte er doch auch gar nicht.

Der TE fragt nach unseren Schmerzgrenzen. Diese werden von den Usern beschrieben, mehr und weniger emotional.

Nach unseren Schmerzgrenzen? Ich lese folgende Frage: Soll er hier die Wahrheit über seinen Familienstand mitteilen oder soll er ihn verschweigen bzw. lügen.

Und er fragte, ob die sexuelle Handlung nicht die gleiche bleibt, ob mit Wissen des Partners oder ohne.

Und nicht nach: "Wem schwillt der Kamm bei dem was ich tue am meisten."

*ggg*
Dshin
****Art Mann
3.498 Beiträge
Okay, okay, okay ...
bevor es ausartet zu Rechtfertigungen und Gegenrechtfertigungen und Widerlegungen der Gegenrechtfertigungen und .....

Einfach mal gaaaaaanz tief Luft holen ...
... herrlich diese milde Abendluft *ventilator*

... würde ich doch vorschlagen: *zumthema*

und jetzt gehe ich mein Feierabendbier rauchen *freu2* *bier* *zig*
*****_sh Frau
7.821 Beiträge
Ist es für Euch ehrlich; wenn Ihr Eurem Patner sagt:
ich habe heut Abend ein Date mit meinem 2. Super Lover (den Ihr hier vielleicht sucht) ist dies nicht auch der gleiche Seitensprung, als wenn ich nichts sage?

Was sagt, denkt da Eure zu Haus wartende "Hälfte" wohl, wenn er nicht mitmachen kann, weil er nicht erwünscht ist?

Also gut, dann noch mal langsam:

ich finde es ehrlich, wenn ich meinem Partner sage: ich habe heute Abend ein Date mit meinem 2. Super Lover
<was in meiner persönl. Beziehung gerade nicht zur Debatte steht>

es ist für mich nicht der gleiche Seitensprung, als wenn ich nichts sage.
<was in meiner persönl. Beziehung gerade nicht zur Debatte steht>

Ich sage meinem zuhause wartenden Partner nicht, dass er bei meinem anstehenden Abenteuer unerwünscht ist aus dem einfachen Grund, weil ich mich vorab bemühen würde, meinem Partner mitzuteilen, dass ich kurz davor bin, auszubrechen und dass leider die Alarmglocken inzwischen auf rot stehen, wenn wir beide nicht die Bremse ziehen. <was in meiner persönl. Beziehung gerade nicht zur Debatte steht>

Der Kamm schwillt in einer an anderen Stelle beschriebenen Situation, die - für sich gesehen - für jeden nachvollziehbar und nicht aus dem Zusammenhang gerissen werden sollte.
****ga Frau
17.972 Beiträge
der TE hat vier Möglichkeiten
a) er belügt seine Frau und die Frauen im JOY
b) er belügt seine Frau und die Frauen im JOY nicht
c) er sagt seiner Frau die Wahrheit und den Frauen im JOY auch
d) er sagt seiner Frau die Wahrheit und den Frauen im JOY nicht (macht wohl eher keinen Sinn *g*)

diese 4 Wahlmöglichkeiten gibt es meiner Meinung nach....
und er könnte ja eine Abstimmung darüber machen, wieviele
Frauen hier für a) b) c) oder d) stimmen und sich dann danach ausrichten
dann hätte er klare Transparenz *g*
*******elle Frau
35.825 Beiträge
Ohh ja , und das ganz ohne Belehrungen, Verurteilen und Beschimpfungen !

Guter Gedanke ! *top*
Wo ist der Unterschied zwischen b) und c)..... ?
*******zahn Mann
919 Beiträge
Wenn in meinem Profi eindeutig steht, dass ich gebunden bin und das auch so bleiben soll und irgendjemand meint, trotzdem mit mir ein Sexdate haben zu wollen, wen hier geht das bitte schön etwas an?
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Und wenn's im Profil eindeutig steht, hat jede Frau die Möglichkeit, zu einem Date mit diesem Mann ja oder nein zu sagen.

Wo ist das Problem eigentlich ?
*skeptisch*
*******zahn Mann
919 Beiträge
Das frag ich mich hier die ganze Zeit.
*****_sh Frau
7.821 Beiträge
TE:
Frage:
Ist es besser, eine Beziehung im Joy zu verschweigen, (ohne daß es der Partner weiß?), und dann vielleicht nach dem 1. für euch so tollen Date zu sagen: Sorry. aber..... Wollt Ihr das lieber ?

Wir antworten......:
wir finden es nicht besser, eine Beziehung im Joy zu verschweigen, (ohne dass es der Partner weiß).

Eigentlich ginge dies hier auch niemanden etwas an, wenn nicht der TE die User um Einmischung bäte.
Wenn der TE dazu Antworten einfordert, wo ist das Problem, ihm diesen Gefallen zu tun?
*******zahn Mann
919 Beiträge
Allein dieses "wir" ist doch schon daneben. Hier geht es um um Einzelentscheidungen. Und nicht darum, was "wir" gut finden. Wenn ich ein Date haben will und es finde, ist es doch gut. Dazu brauche ich diese ganzen Moralvorträge nicht.
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Du kannst doch das Thema jederzeit verlassen.

Zwingt dich jemand mitzulesen?

Und wenn zwei eine gemeinsame Meinung haben dürfen sie wir schreiben ohne den majestätsplural zu meinen.
*******zahn Mann
919 Beiträge
Aber mal hinnehmen, dass man mit seiner Meinung nicht verallgemeinert ist, wäre doch auch mal was,
****69 Mann
52 Beiträge
danke
danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.