*******na57:
Tja, komisch, oder ? Dass jemand seine Kinder liebt und vielleicht sogar seine Frau und trotzdem auch Lust an Abenteuern hat ? Wer will den Leuten ins Hirn gucken oder ins Herz ?
Na, das geht eben meist nur solange gut, bis die Frau das erfährt. Manchmal geht's danach ja doch weiter, aber sicher nicht mehr so wie vorher. Manchmal war es das dann aber auch und es bleiben Frau und Kinder mit verletztem Vertrauen zurück. Mein Problem ist ja, dass es natürlich immer für den Betrügenden gut gehen kann, aber dass es dafür keine Garantie gibt. So wie für keine Beziehung. Ich frage mich dann immer, ob sich jeder über die möglichen Konsequenzen genug Gedanken gemacht hat. Was macht so ein Betrug mit den Betrogenen? Wie prägt er diese Menschen für ihr weiteres Leben? Da spielt dann übrigens meist auch die Liebe des Betrügenden keine große Rolle mehr. Mir fehlt da ein bisschen die Lust ins Hirn und Herz der Betrogenen zu gucken.
***61:
Komisch komisch
Wenn meiner schreiben das sie gebunden sind IST das ein Problem. Bei Frauen spielt das offensichtlich kaum eine Rolle.
Können sich Frauen nicht vorstellen das man als man zwar gebunden ist, aber seit Jahren nichts mehr Läuft? Nur aus der Beziehung aussteigen geht manchmal eben nicht . Und dafür gibt es Gründe. Aber deshalb muß man doch nicht auf alles verzichten.
Es spielt natürlich bei allen Geschlechtern eine Rolle, nur eben für jeden einzelnen eine andere.
Vorstellen kann ich mir das, ich kenne auch das ein oder andere Paar, bei dem es so ist. Das finde ich sehr traurig und sehe auch, wie sehr sich da, meist nur von einer Seite aus, bemüht wird den sexuellen Teil der Beziehung zu entfachen. Das kann gelingen oder eben auch nicht. Das Ding ist doch aber, dass ich niemanden dazu zwingen kann in einer Beziehung zu leben, in der es keine Erotik mehr gibt. Wenn ich keine Lust mehr auf Sex habe, aber mein Partner schon, dann müssen wir gemeinsam eine Lösung finden. Ist es okay, wenn wir weiter als Paar leben, er aber außerhalb Sex mit anderen hat oder habe ich doch noch sexuelles Interesse an ihm? Wenn meine Libido bei Null angekommen aber meine Liebe noch immer da ist muss ich auch ehrlich und uneigennützig denken. Vielleicht lasse ich meinen Partner dann einfach weiterziehen, damit er eine ausgefüllte Beziehung führen kann, nur eben nicht mit mir. Ich kann ja auch nicht verlangen, dass er die ganze Zeit verzichtet. Es ist komplex, ja, auf jeden Fall. Aber da eine Beziehung aus zwei Menschen besteht, müssen diese zwei Menschen auch zusammen Lösungen finden und der Weg dorthin ist sicherlich oft sehr unangenehm und ungemütlich. Wenn sich nun einer von beiden da heraus stiehlt, dann zeugt das, meiner Meinung nach, von Faulheit. So viel Mumm sollte ich einem geliebten Menschen schuldig sein. Abgesehen davon fällt mir kein Grund ein, weshalb eine Trennung nicht infrage kommt. Außer vielleicht einer schweren Krankheit, aber auch da lassen sich Wege finden, füreinander da zu sein und trotzdem nicht komplett zu kurz zu kommen. Man muss sich dann eben nur trauen...
****zer:
Männer stehen im Fokus, weil es ja überhaupt alles Fremdgeher sind. Frauen sind ... eher geduldet. Also unter Frauen. Denn die Gruppe derjenigen, die das schlimmer als Verlassen, Klauen, Reifenabstechen und Überflutung finden, sind nunmal meist Frauen. Und die schießen sich gerne auf Männer ein. Und dass Männer vielleicht doch ein bisschen anders ticken, das wird zeternd bestritten. Was nicht in meine Denke passt, kann nicht richtig sein.
Du schon wieder. Ich weiß nicht warum aber es würde mich wirklich interessieren, warum du hier so auf die Barrikaden steigst und einerseits vor moralischen Urteilen warnst, Toleranz für alle predigst und dann wiederum mit so einem sexistischen Unsinn ankommst, der vor Pauschalisierungen nur so trieft. Ich verstehe den Quell deiner Auslassungen über die anderen Postings nicht, hier geht's ja gar nicht um dich, aber es klingt fast so als nähmst du das ein bisschen zu persönlich.