Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1581 Mitglieder
zum Thema
Mit offener Beziehung im JOY: Ein Hindernis?496
Ich bin hier und habe eine offene Beziehung. Mein Gesicht ist in…
zum Thema
wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue der Beziehung II449
Part I droht zu platzen und aus diesem gund habe ich part II eröffnet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehrlichkeit im Joy vorwiegend an die Mädels

*****_sh Frau
7.805 Beiträge
Allein dieses "wir" ist doch schon daneben. Hier geht es um um Einzelentscheidungen.

Soll vorkommen, dass ein Paar an einem Strang zieht, auch hier im Joy. "Daneben" würde ich das nicht bezeichnen, eine solche Abwertung wäre aus unserer Sicht viel zu moralisierend.
***61 Mann
407 Beiträge
Komisch komisch
Wenn meiner schreiben das sie gebunden sind IST das ein Problem. Bei Frauen spielt das offensichtlich kaum eine Rolle.
Können sich Frauen nicht vorstellen das man als man zwar gebunden ist, aber seit Jahren nichts mehr Läuft? Nur aus der Beziehung aussteigen geht manchmal eben nicht . Und dafür gibt es Gründe. Aber deshalb muß man doch nicht auf alles verzichten.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Komisch komisch
Wenn meiner schreiben das sie gebunden sind IST das ein Problem. Bei Frauen spielt das offensichtlich kaum eine Rolle.
Können sich Frauen nicht vorstellen das man als man zwar gebunden ist, aber seit Jahren nichts mehr Läuft? Nur aus der Beziehung aussteigen geht manchmal eben nicht . Und dafür gibt es Gründe. Aber deshalb muß man doch nicht auf alles verzichten.

Männer stehen im Fokus, weil es ja überhaupt alles Fremdgeher sind. Frauen sind ... eher geduldet. Also unter Frauen. Denn die Gruppe derjenigen, die das schlimmer als Verlassen, Klauen, Reifenabstechen und Überflutung finden, sind nunmal meist Frauen. Und die schießen sich gerne auf Männer ein. Und dass Männer vielleicht doch ein bisschen anders ticken, das wird zeternd bestritten. Was nicht in meine Denke passt, kann nicht richtig sein.
********en46 Frau
649 Beiträge
Das größte Problem an diesem Thread...
...und auch bei anderen Threads ist, dass man immer wieder abschweift und sich nicht an die die Kernfrage hält!

Ansonsten seid ihr Männer SELBSTVERSTÄNDLICH an allem Schuld, ob nun globale Erderwärmung oder dem Wetter, egal um was es geht, nehmt es doch einfach hin *zwinker* *smile* *ironie*

*senf*
Frauen,
egal ob verheiratet oder Single jammern hier eben auch nicht rum dass keiner sie will. *ja*
***61:

*haumichwech*

nee, kann ich mir nicht vorstellen *lol* ich war zwar 26 Jahre verheiratet, hab bestimmt fast jede Beziehungsnummer diesbezüglich durch, aber ich akzeptiere all diese Gründe leider immer noch nicht *rotfl*
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Komisch
Der TE muss sich mal entscheiden, find ich.

Will ich nun ehrlich, offen & authentisch und wahrhaftig leben...oder nur son büschn?
(zb. einer gewissen Zielgruppe gegenüber: mögliche Sexkandidateinnen hier?)

Also: entweder BIN ich so ( offen, ehrlich, etc) oder ich bin es NICHT.

So ein "bisschen" authentisch sein ist komisch.
Hat was von "ein bisschen schwanger" sein.. *zwinker*

Lg, S11
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Dieser Thread wurde von einem Mann eröffnet und richtet sich an Frauen.

Man könnte ja mal anders rum fragen - ob Männer Affären mit gebundenen Frauen eingehen würden. *floet*

Der TE muss sich mal entscheiden, find ich.

Also schwarz oder weiß. Grau gibt es nicht ?
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Können sich Frauen nicht vorstellen das man als man zwar gebunden ist, aber seit Jahren nichts mehr Läuft?

Lebhaft. Ist nicht schön, wenn der Mann, der die Monogamie wollte, plötzlich meint er will keinen Sex mehr aber sich vom Gedanken der Monogamie auch nicht trennen will.

Nur aus der Beziehung aussteigen geht manchmal eben nicht .

Mir persönlich ist kein Grund untergekommen, der das ausschließt eine Beziehung zu beenden. Nein in diesen Breitengraden ist mir keiner bekannt.
Sorry da fehlt mir die Phantasie. Und ja ich lebe meine Beziehungen so. Solange der Status monogam bzw. offen nicht beidseitig nachverhandelt und geklärt ist, gehe ich nicht los und suche mir eine externe Ergänzung.

aber deshalb muß man doch nicht auf alles verzichten.

Wer ist man? Und was ist alles? Worauf ich persönlich nicht verzichte ist der Blick auf meine Werte und auf mein inneres Gleichgewicht.

Und wenn mein Partner meint, er erzählt beim erlaubten Auswärtsspiel nicht, er ist in einer Beziehung und will das auch bleiben, dann ist er (für mich) folgerichtig ziemlich schnell wieder Singel. Ich kann ihm da sehr gut weiterhelfen, dass seine Welt wieder wahrhaftig wird.

Keine Theorie. Genauso schon vorgekommen. Und deswegen habe ich für Männer mit Frauen, denen man angeblich irgendwas nicht verklickern kann wenig Verständnis.

Entweder man sucht sich einen Partner mit dem man die Sachen besprechen kann, die einen beziehungstechnisch bewegen. Das dauert länger und führt wie oben gesehen auch nicht bis zum happy end auf der Bahre.

Oder aber man lebt mit den Konsequenzen. D.h. Ich jammere nicht, dass ich mich wie sauer Bier fühle, weil in einer Beziehung. Dann dauert halt das Affäre suchen länger.

Man ist halt keine 5 mehr wo der loli sofort in den Mund muss oder man brüllt den ganzen Laden zusammen.
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
@ Katharina
Damit ist die Art des Profils gemeint.

Da gibt/gab es unglückliche Sätze zu respektvollem Umgang und Ehrlichkeit, die leider von der Ist-Situation mehr als contakariert werden.

Da steht was davon, dass eine schmerzhafter Wahrheit einer Lüge vorzuziehen wäre. Den schmerz mit seiner Frau zu sprechen und handelseinig zu werden, den nimmt er offensichtlich nicht in Kauf.

Wenn man zynisch ist, könnte man sagen die schmerzhafte Wahrheit trifft hier immer nur den Dritten:
• Frau
• Affäre

Wasch mich, aber mach mich nicht nass.

Wie gesagt, ein Mann der sagt, dass ist landläufig weder nett noch nett mit seiner Frau so umzugehen, aber ich habe Gründe die ich für mich persönlich so wichtig finde, dass ich mich so verhalte wie ich es gerade tue und ich mache den "Fehler" bewusst, der wäre für mich schon wieder spannend genug ihn als charakterstark wahrzunehmen.

Tut der TE nicht. Er wäre es gern aber Handlungen und Worte liegen sich diametral gegenüber. Das stößt halt auf. Ich versuche in mein Leben nicht mit Menschen anzureichern, die nicht wissen was sie warum tun. Ich empfinde sie als energieräuber. Und deswegen kommen sie, wenn identifizierbar, nicht in den Garten.
*****_sh Frau
7.805 Beiträge
Katharina57
Dieser Thread wurde von einem Mann eröffnet und richtet sich an Frauen.

Stimmt eigentlich. Dafür haben sich hier schon einige Männer ausgiebig zu Wort gemeldet. Oft, um sich in weinerlicher Form über die moralisierenden Frauen zu beschweren.

Vespertine10
Mir persönlich ist kein Grund untergekommen, der das ausschließt eine Beziehung zu beenden. Nein in diesen Breitengraden ist mir keiner bekannt.
Sorry da fehlt mir die Phantasie. Und ja ich lebe meine Beziehungen so. Solange der Status monogam bzw. offen nicht beidseitig nachverhandelt und geklärt ist, gehe ich nicht los und suche mir eine externe Ergänzung.

*top*
**********luder Frau
16.367 Beiträge
*gruebel* *gruebel*

Ich verstehe ja das Problem nicht *gruebel*

Das Problem ist hier doch eigentlich nur, das der TE zugegeben hat, das er es seine (Ehe)Frau verschweigt, das er hier aktiv ist und das es dafür Gründe gibt, oder ?? *hm*

Deswegen sagt es doch noch lange nichts über sein Verhalten im Joy aus, wenn er hier schon klar und deutlich schreibt, das er in fester Beziehung ist und sich daran nichts ändert und er quasi eine unverbindliche Dauerfreundschaft sucht *gruebel*

Dann weiß die Frau die er hier tifft gleich Bescheid, oder ?? *nachdenk*

Das Problem scheint anscheindend nur das zu sein, das die Frauen (bisher) nicht auf einen verheirateten Mann eingehen woll(t)en *nachdenk*

Aber, wie hier schon oft gelesen, gibt es auch diese Frauen, die eine Affäre mit verheirateten Männern haben, denen ist es bestimmt meist scheissegal, ob die feste Partnerin des Mannes es nun weiß oder nicht, weil es im Grunde ja auch keinen Vor- oder Nachteil bringt, es sei denn, die beiden Damen möchten mal zusammen einen *kaffee* trinken *lach* *ironie*

An den TE: Einfach mal weiter schauen (suchen), denn es dauert manchmal schon ne Weile hier etwas passendes zu finden, das kann ich nach 3 Jahren Joy auch bestätigen ! *vielglueck*

. . . undnochmaldankefürdieganzenlikesvonseite1 *grins*
Vorstellungen...

Natürlich kann ich mir vorstellen, dass nichts mehr läuft. Aber ich kenne kaum einen triftigen Grund, wieso man nicht aussteigen kann. Entweder man verzichtet auf das tolle Haus, das tolle Familienleben am Tisch, das Grillen mit den Nachbarn und das ganze schöne Familienleben oder man verzichtet auf Sex! Ihr könnt jetzt schimpfen, dass das plakativ ist. Aber nur wegen der Kinder zusammenbleiben, ist doch nur ein Vorwand, weil immer noch gesellschaftlich akzeptabler....Kinder merken es doch schnell, wenn was nicht mehr stimmt....
Wenn ich mit meiner Freundin samstagabend spazieren gehe, dann lächeln wir immer bei den vielen grillenden Familien. Dann sagt sie oft: Schau mal an, der macht auf heile Familie, am Montag geht er dann wieder fremd...ich seh es denen schon an, die auf biederer Familienvater machen und dann, wenn sie losgelassen...".
Dshin
****Art Mann
3.498 Beiträge
Allex_sh
Ehrlichkeit im Joy vorwiegend an die Mädels

VORWIEGEND schließt aber die andere Hälfte der User hier nicht explizit aus, oder?

Und zur Erinnerung, auch wenn ich mich wiederhole:
Frage:
Ist es besser, eine Beziehung im Joy zu verschweigen, (ohne daß es der Partner weiß?), und dann vielleicht nach dem 1. für euch so tollen Date zu sagen: Sorry. aber..... Wollt Ihr das lieber ?

Die Frage war nicht, wie bewertet Ihr es moralisch.
... auch wenn die unterschiedlichen Gesichtspunkte sehr interessant sind.

Ihr Lieben,
ich wünsche euch allen einen wunderschönen Guten Morgen *kaffee* und einen tollen Start in den Tag mit viel *sonne* und guter Laune *lalala*
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Wenn ich mit meiner Freundin samstagabend spazieren gehe, dann lächeln wir immer bei den vielen grillenden Familien. Dann sagt sie oft: Schau mal an, der macht auf heile Familie, am Montag geht er dann wieder fremd...ich seh es denen schon an, die auf biederer Familienvater machen und dann, wenn sie losgelassen...".

So gehts mir auch immer, wenn ich mit den Hunden geh.

Klar ist es schade, dass ich so den Glauben an glückliche Familie und treue Männer verloren hab, aber wenn die Erkenntnis mal im Kopfe ist, kriegt man sie nicht wieder los. Und die basiert halt auf Erfahrungen.

Wie dem auch sei - ich glaube nicht, dass es besser ist, eine feste Beziehung zu verheimlichen, es kommt einfach sehr schnell raus. Also lieber gleich ehrlich und halt etwas geduldiger.Alles andere wirkt notgeil und das ist sowieso ein Abturner für die allermeisten Frauen.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Es ist ein Thread, in dem Frauen gefragt wurden, deshalb geht es hier um fremdgehende Männer. Wenn man(n) oder frau über fremdgehende Frauen sprechen will, muss er/sie einen Thread eröffnen. Natürlich gehen auch Frauen fremd, aber darum geht es hier nicht - drauf bezog sich meine Bemerkung,Allex_sh.

Dann sagt sie oft: Schau mal an, der macht auf heile Familie, am Montag geht er dann wieder fremd...ich seh es denen schon an, die auf biederer Familienvater machen und dann, wenn sie losgelassen...".
Tja, komisch, oder ? Dass jemand seine Kinder liebt und vielleicht sogar seine Frau und trotzdem auch Lust an Abenteuern hat ? Wer will den Leuten ins Hirn gucken oder ins Herz ? Und vor allem: habt Ihr nichts anderes zu tun, als schlecht über unbekannte Menschen zu reden ?

Wenn ich als Mann so was lesen würde, würde ich mich hier auch negativ über Frauen auslassen wollen.

Mein Ex ist auch fremd gegangen, aber seinem Sohn hat es an nichts gefehlt. Der Mensch ist nicht nur gut oder schlecht, sondern meist irgendwie beides. Wir alle übrigens.

Wie dem auch sei - ich glaube nicht, dass es besser ist, eine feste Beziehung zu verheimlichen, es kommt einfach sehr schnell raus.
Denke ich auch.
Man könnte ja mal anders rum fragen - ob Männer Affären mit gebundenen Frauen eingehen würden

Nein, würde ich nicht tun, habe ich auch noch nie.
Wenn ich als Mann so was lesen würde, würde ich mich hier auch negativ über Frauen auslassen wollen.

Das ist doch schon lange vorbei, nirgendwoanders werden soviele Ressentiments was Mann/Frau angeht bedient wie hier, das ist wohl zwangsläufig so, wenn es um Gefühl/Sex/Erotik geht.
*****r33 Mann
655 Beiträge
hmmm
Ich verfolge jetzt hier die unterschiedlichen Ansichten seit ein paar Tagen und da kommt mir dann nur eines in den Sinn.

Unabhängig vom Geschlecht, jeder muss sein eigenes Spiegelbild im Spiegel ertragen.

Ich habe nicht das Recht über andere zu urteilen, da ich die jeweiligen Lebensumstände nicht kenne und es hier auch schon mal besser sein kann etwas zu verschweigen, nur meines ist es nicht da ich dann ein Problem mit mir selber bekomme.
Jeder ist halt anders und muss jeweils mit sich selber glücklich werden. Folglich muss jeder damit leben, dass nicht jeder mit der eigenen Lebensführung klar kommt und dann ist es wie @**********luder sagt, es kann schon mal dauern!
*zwinker*
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
@******ina: Wer sagt denn, dass ich urteile?

Klar, kann jede/r nur seine eigenen Erfahrungen machen und verarbeiten - dachte, es wäre zulässig, die hier mitzuteilen.

Geurteilt hab ich nicht, meine Gedanken darf ich mir aber schon machen, wenn ich Menschen betrachte, oder? Und meine eigenen Schlüsse daraus ziehen, ist, soweit ich weiß, auch (noch) nicht verboten.
Ich würde meinen,
dass auch ich nicht urteile und schon gar nicht verurteile.
Aber hier wird man mit den seltsamsten Vorstellungen liierte Männer konfrontiert und dann macht man sich natürlich seine Gedanken. Diese zeugen auch von Ideen, die niemals diejenige Frau miteinbeziehen, die angeschrieben wird. Und ja, auch mit der Vorstellung, sich beim Familiengrillen am Samstag mal eine halbe Stunde wegzuschleichen, um unbekannte Dame am Waldrand zu treffen, wurde ich schon mal konfrontiert...
*******ade Frau
31 Beiträge
Jammern seitens des TEs
Ich habe hier unregelmäßig die ganzen Antworten gelesen und fand es sehr interessant.

Der TE war doch nur empört darüber, dass er aufgrund seiner "Ehrlichkeit" hier so viele Ablehnungen erhielt.
Hallo Mädels,

bin noch nicht lange Mitglied im Joy. Immer wenn ich mir ein Profil eines Mädels ansehe steht da u.a. : Ehrlichkeit!

In meinem Profil steht "Lebe in einer Beziehung" das ist so!. Meine Partnerin weiß nichts davon; das soll auch so bleiben.
Leider scheitert ein Kontakt oft an meiner Ehrlichkeit "Du lebst in einer Beziehung? Nein Danke!".

Und fragte deswegen:
Frage:
Ist es besser, eine Beziehung im Joy zu verschweigen, (ohne daß es der Partner weiß?), und dann vielleicht nach dem 1. für euch so tollen Date zu sagen: Sorry. aber..... Wollt Ihr das lieber ?

Er hat sich gar nicht wieder gemeldet!
Leider scheitert ein Kontakt oft an meiner Ehrlichkeit
- ist für mich die Kernaussage und daraus resultierend, wie er sich verhalten solle, um zum gewünschten Ziel zu kommen.

Hast Du, TE "Kochin" nach all den Antworten und Diskussionen hierzu, für Dich ein Fazit gezogen? Hast Du aus den vielen (vermute ich) privaten Anschreiben, die folgten, gefunden, was Du suchtest?
*******rbe Frau
184 Beiträge
*******na57:
Tja, komisch, oder ? Dass jemand seine Kinder liebt und vielleicht sogar seine Frau und trotzdem auch Lust an Abenteuern hat ? Wer will den Leuten ins Hirn gucken oder ins Herz ?

Na, das geht eben meist nur solange gut, bis die Frau das erfährt. Manchmal geht's danach ja doch weiter, aber sicher nicht mehr so wie vorher. Manchmal war es das dann aber auch und es bleiben Frau und Kinder mit verletztem Vertrauen zurück. Mein Problem ist ja, dass es natürlich immer für den Betrügenden gut gehen kann, aber dass es dafür keine Garantie gibt. So wie für keine Beziehung. Ich frage mich dann immer, ob sich jeder über die möglichen Konsequenzen genug Gedanken gemacht hat. Was macht so ein Betrug mit den Betrogenen? Wie prägt er diese Menschen für ihr weiteres Leben? Da spielt dann übrigens meist auch die Liebe des Betrügenden keine große Rolle mehr. Mir fehlt da ein bisschen die Lust ins Hirn und Herz der Betrogenen zu gucken.

***61:
Komisch komisch

Es spielt natürlich bei allen Geschlechtern eine Rolle, nur eben für jeden einzelnen eine andere.
Vorstellen kann ich mir das, ich kenne auch das ein oder andere Paar, bei dem es so ist. Das finde ich sehr traurig und sehe auch, wie sehr sich da, meist nur von einer Seite aus, bemüht wird den sexuellen Teil der Beziehung zu entfachen. Das kann gelingen oder eben auch nicht. Das Ding ist doch aber, dass ich niemanden dazu zwingen kann in einer Beziehung zu leben, in der es keine Erotik mehr gibt. Wenn ich keine Lust mehr auf Sex habe, aber mein Partner schon, dann müssen wir gemeinsam eine Lösung finden. Ist es okay, wenn wir weiter als Paar leben, er aber außerhalb Sex mit anderen hat oder habe ich doch noch sexuelles Interesse an ihm? Wenn meine Libido bei Null angekommen aber meine Liebe noch immer da ist muss ich auch ehrlich und uneigennützig denken. Vielleicht lasse ich meinen Partner dann einfach weiterziehen, damit er eine ausgefüllte Beziehung führen kann, nur eben nicht mit mir. Ich kann ja auch nicht verlangen, dass er die ganze Zeit verzichtet. Es ist komplex, ja, auf jeden Fall. Aber da eine Beziehung aus zwei Menschen besteht, müssen diese zwei Menschen auch zusammen Lösungen finden und der Weg dorthin ist sicherlich oft sehr unangenehm und ungemütlich. Wenn sich nun einer von beiden da heraus stiehlt, dann zeugt das, meiner Meinung nach, von Faulheit. So viel Mumm sollte ich einem geliebten Menschen schuldig sein. Abgesehen davon fällt mir kein Grund ein, weshalb eine Trennung nicht infrage kommt. Außer vielleicht einer schweren Krankheit, aber auch da lassen sich Wege finden, füreinander da zu sein und trotzdem nicht komplett zu kurz zu kommen. Man muss sich dann eben nur trauen...

****zer:
Männer stehen im Fokus, weil es ja überhaupt alles Fremdgeher sind. Frauen sind ... eher geduldet. Also unter Frauen. Denn die Gruppe derjenigen, die das schlimmer als Verlassen, Klauen, Reifenabstechen und Überflutung finden, sind nunmal meist Frauen. Und die schießen sich gerne auf Männer ein. Und dass Männer vielleicht doch ein bisschen anders ticken, das wird zeternd bestritten. Was nicht in meine Denke passt, kann nicht richtig sein.

Du schon wieder. Ich weiß nicht warum aber es würde mich wirklich interessieren, warum du hier so auf die Barrikaden steigst und einerseits vor moralischen Urteilen warnst, Toleranz für alle predigst und dann wiederum mit so einem sexistischen Unsinn ankommst, der vor Pauschalisierungen nur so trieft. Ich verstehe den Quell deiner Auslassungen über die anderen Postings nicht, hier geht's ja gar nicht um dich, aber es klingt fast so als nähmst du das ein bisschen zu persönlich.
******_88 Frau
60 Beiträge

**********henkt:
So gehts mir auch immer, wenn ich mit den Hunden geh.

Hach,

da fällt mir spontan zu ein:

seelig sind die geistig armen! *sonne*
*****l71 Mann
121 Beiträge
Jetzt mal ehrlich Mädels
Wir gebundenen Männer sehen uns bestimmt nicht als Geschenk an die Damenwelt und ich für meinen Teil suche auch nur Kontakt zu Damen die ebenfalls gebunden sind.
Aber ich bin auch in soweit ehrlich das ich kein Geheimnis daraus mache das ich eine Beziehung habe!!
Und wenn man in einer Beziehung ist wo ausreichend Zeit für einander ist und sich beide Seiten auch alle Vorlieben teilen, dann ist das toll für euch und ich gratuliere euch.
Aber versteht bitte ich liebe meine Partnerin wirklich aber wir laufen von unseren Arbeitszeiten so gegensätzlich das das sexualleben leider oft auf der Strecke bleibt und wir leider nunmal auch wirklich bis ins letzte alle Vorlieben teilen.
Und ganz grob gesagt, immer nur wixen ist nun wirklich nicht die Erfüllung und führt nur zu Frustration die am Ende jede Beziehung killt! Aber das will ich nicht und wenn sie eine Affäre hat weil sie vielleicht nicht sexuell erfüllt ist , dann gestehe ich ihr das auch zu, aber auch ganz ehrlich, ich möchte aber auch nichts davon wissen oder mitbekommen!
Und an euch Singelfrauen, habt erstmal ein derart gelagertes Problem dann könnt ihr mit reden, aber andere verurteilen ohne wirklich Ahnung von den Umständen und den Gründen zu haben ist alles aber bestimmt nicht fair!
LG Mike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.