Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4391 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1581 Mitglieder
zum Thema
Mit offener Beziehung im JOY: Ein Hindernis?496
Ich bin hier und habe eine offene Beziehung. Mein Gesicht ist in…
zum Thema
wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue der Beziehung II449
Part I droht zu platzen und aus diesem gund habe ich part II eröffnet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehrlichkeit im Joy vorwiegend an die Mädels

*****r83 Mann
90 Beiträge
Wer weiß
vielleicht faßt sich seine Frau zwischendurch selber an und wünscht sich eigentlich mal mit ihrem Mann zusammen eine andere Frau zu vernaschen und er wird es niemals heraus finden... irgendwie fast melodramatisch *ggg* *baeh*
******mon Mann
1.980 Beiträge
Interessant ist auch, dass wenn sich eine Person in einen anderen verliebt und die Beziehung/Ehe beendet (zerstört), Menschen verletzt... das wird oft gar nicht abschätzig angesehen. Dann hört man "kann passieren", "ist doch ehrlich", "liegt bestimmt am Partner". Warum? Ich sehe den gleichen Effekt. Verletzte Menschen, Kummer, Betrug? Wo ist da die Treue?
*******rbe Frau
184 Beiträge
****zer:
Interessant ist auch, dass wenn sich eine Person in einen anderen verliebt und die Beziehung/Ehe beendet (zerstört), Menschen verletzt... das wird oft gar nicht abschätzig angesehen. Dann hört man "kann passieren", "ist doch ehrlich", "liegt bestimmt am Partner". Warum? Ich sehe den gleichen Effekt. Verletzte Menschen, Kummer, Betrug? Wo ist da die Treue?

Da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen und dir gerne sagen, wie es sich anfühlt. Das ist aber nur meine Erfahrung: Wenn es passiert, dann passiert es, denn Gefühle lassen sich nicht lenken und beherrschen. ABER, und das ist das wichtige, dann muss es genau so kommuniziert werden. Denn weißt du, was am meisten weh tut dabei? Wenn man hintergangen wird. Wenn es heimliche Treffen und Absprachen gibt, wenn man selbst nicht einbezogen wird, wenn die Karten nicht auf dem Tisch liegen und jeder weiß, was Phase ist. Natürlich tut es weh, wenn der Partner sich verliebt, aber darüber kommt man hinweg, doch wenn man dabei noch betrogen wird und der Mensch, den man liebt einem so unehrlich gegenüber steht und einem nicht sagt, was los ist, dann hinterlässt das ernsthafte Narben. Solche, die nicht verheilen und sich im schlimmsten Fall negativ auf alle folgenden Beziehungen auswirken. Emotionale Treue ist unheimlich wichtig und wenn sich einer anderweitig verguckt, dann ist man noch immer treu, wenn man das offen und ehrlich anspricht und beichtet. Ich kann meinen Partner nicht für immer an mich binden, das geht nicht. Er bleibt, weil er mich liebt und umgekehrt bleibe ich, weil ich ihn liebe. Aber wenn diese Liebe vorbei ist, dann müssen wir das hinnehmen und offen darüber sprechen. Wenn sich diese Liebe erweitert und mein Partner noch immer mich liebt, genauso wie vorher, aber jetzt eben auch Person X, dann können wir darüber sprechen was das mit uns macht und wie es weitergeht.
Man fühlt sich extrem wertlos, wenn einem so etwas passiert und man die letzte ist, die davon erfährt. Das ist hart und beschäftigt mich in schlechten Phasen meines Lebens auch immernoch manchmal, aber, so seltsam das klingen mag, bin ich auch ganz froh darüber, dass es passiert ist. Es hat mich dazu gebracht viel integrer zu sein und auch viel mehr darauf zu achten, wie ich mein Leben leben möchte. Es hat mich sogar Freundschaften gekostet, aber hey, sogar das war richtig so.

Also zu sagen, es wäre in dieser Konstellation alles super und problemlos halte ich für ein Gerücht. Das ist genauso kompliziert und schwierig.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Vor ein paar Seiten meinte jemand, der Joy sei in den Anfangsjahren (ab 2006) als Seitensprungplattform beworben worden. Ich bin sein 2006 dabei (dieses Profil ist neuer), aber DAS habe ich nicht wahrgenommen. Ich finde Seitenspringen scheiße. Ich unterstütze es nicht, und ich mach sowas auch nicht. In meiner Ehe bekam ich ein paar "unmoralische" Angebote - und ich bin nicht darauf eingestiegen, trotz der fast sexlosen Ehe nicht. So schwer ist das nicht. Wäre mir der JC als Seitensprungplattform nahegebracht worden, wäre ich nicht hier.

Ich bin kein Moralapostel. Ich verurteile Seitenspringer menschlich nicht. Ich finde ihr Tun einfach nur scheiße. Ich wünschte mir, sie ließen das sein. Sie sind nicht schlechter als ich, und ich nicht besser als sie - aber ihre Entscheidung trage ich nicht mit. Muss ich auch nicht, geht mich nichts an.

Trigon, mag sein dass Du das nicht als solches wahrgenommen hast. Es war es ja nur nicht ausschließlich. Dennoch wurde es damals so gerankt. Ich kam über genau die Suche hierher. Und ich habe eben nochmal nachgeschaut. Die Keywords sind vorhanden, so werden "Seitenspringer" gerne auf die Seite geholt. In allen Rankings dieses Themas wird der JC unter den Top5 beworben.

Seitenspringen muss man nicht mögen, aber es passiert. Trennungen sind ebenfalls sehr unschön, aber passieren.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Treue ist unheimlich wichtig und wenn sich einer anderweitig verguckt, dann ist man noch immer treu, wenn man das offen und ehrlich anspricht und beichtet

Weißt Du, das zeigt mir immer wieder wie unterschiedlich Empfindungen und Ansichten sind. Ich sehe es genau andersherum. Meine Ex hat sich in einen anderen verguckt. Emotional war sie mehr bei ihm als bei mir. Als sie es mir sagte (offen und ehrlich) konnte ich nicht damit umgehen. Ich liebte sie und tat alles und nun schwirrt ein anderer in ihrem Kopf herum. Ich wäre froh gewesen, wenn es nur eine einmalige sexuelle Sache gewesen wäre. Sie kam auch nicht mehr richtig von ihm weg. Die Trennung folgte. Für mich wäre es leichter gewesen, wenn ich ihre ganze Liebe gehabt hätte. Was ist das körperliche dagegen? Ein Akt! Vorbei danach.
Schmerzen sind Schmerzen und so differenziere ich nicht.

Aber ich kann nachvollziehen, dass das Hintergehen mit anschließender Trennung noch viel schlimmer ist. Wenn es schon einen neuen Partner gibt und man zweigleisig fährt. Dann sollte man sich entscheiden!
*****l71 Mann
121 Beiträge
@buzzer
Guter Beitrag Butter und kann deine Standpunkte gut nachvollziehen!
Finde es auch sehr interessant das hier immer davon ausgegangen wird das es beim Seitensprung/Affäre zur emotionalen Bindung kommt!
Ist es den nicht nach zu vollziehen, das es einfach nur um Sex geht?
So als wenn sich zwei zum Jogging oder Fußball schauen treffen und einHobby teilen?
Ja viele denken jetzt das ist kalt und Gefühl los, okay, bin halt auch nur die Summe meiner Erfahrungen. Und mein Job und zwei Scheidungen ( nur angemerkt, ich war da treu und war am Ende der "Dumme") haben mir gezeigt das die Welt leider nunmal so ist! ( Ja ich weiß, daß kann man jetzt auch wieder Diskutieren!!😜)
Zum Abschluss ein Zitat:
Das Universum war gültig den es schenke dem Menschen ein kurzes Leben, so daß er in der Illusion leben kann das Liebe ewig anhält!

Dumm das sich die Lebenserwartung der Menschen mit den Jahren fast verdoppelt hat!!

LG Mike
****on Mann
16.229 Beiträge
Finde es auch sehr interessant das hier immer davon ausgegangen wird das es beim Seitensprung/Affäre zur emotionalen Bindung kommt!
Ist es den nicht nach zu vollziehen, das es einfach nur um Sex geht?

Nursex habe ich bisher nicht gekannt und gekonnt. Sex war für mich bisher nur lebbar mit emotionaler Nähe. Auch in Selbstbefriedigungsfantasien war Zuneigung für mich bislang ein Muss. Nursex konnte ich mir nicht vorstellen.

Ich sehe darin aber nichts Gefühlloses, sondern eine Fähigkeit. Die Fähigkeit zur Konzentration auf den eigenen Körper, und zur unverbundenen Leichtigkeit. Zur Zeit übe ich mich darin, das auch zu lernen.
*****l71 Mann
121 Beiträge
@trigon
Danke für deinen Betrag Trigon !!
Finde deine Objektive Einstellung wirklich gut!👍👍👍
Weiß aber nicht ob ich dir wünschen soll das du dein Ziel erreichst!!
Oft ist das leben schöner wenn man in der Illusion leben kann und mich haben meine Erfahrungen dahin gebracht und das die nicht überwiegend schön waren muss ich glaube ich nicht weiter ausführen!!
Versuch doch einfach weiter zu Träumen und die Illusion zu genießen, den glaub mir es ist wie bei Matrix, hast du erst einmal die Pille geschluckt, gibt's kein zurück!😉
Wünsche dir trotzdem alles Gute auf deinem Weg!!
LG Mike
******mon Mann
1.980 Beiträge
Sex war für mich bisher nur lebbar mit emotionaler Nähe.

Es steht außer Frage, dass Emotionen und Gefühle eine Rolle spielen. Deswegen hab wir ja Sex, genau mit dieser Person. Aber einen Unterschied sehe ich schon, zwischen zeitlich befristeten Erlebnissen und einer dauerhaften Beziehung.
*****l71:
Finde es auch sehr interessant das hier immer davon ausgegangen wird das es beim Seitensprung/Affäre zur emotionalen Bindung kommt!


das widerspricht sich aber irgendwie zu den ganzen Aussagen und Wünschen vieler, auch gebundener, Männer hier, die eine Affäre gerne mit nur einer Frau hätten, um eine vertrauensvolle, emotionale Nähe entstehen zu lassen? Das führt doch automatisch auch zu einer emotionalen Bindung, oder nicht? *nachdenk*
******mon Mann
1.980 Beiträge
das widerspricht sich aber irgendwie zu den ganzen Aussagen und Wünschen vieler, auch gebundener, Männer hier, die eine Affäre gerne mit nur einer Frau hätten, um eine vertrauensvolle, emotionale Nähe entstehen zu lassen? Das führt doch automatisch auch zu einer emotionalen Bindung, oder nich

Ich sehe darin keinen Widerspruch. Wie beschrieben, wünsche ich mir im Moment der Zusammenkunft ein "Einlassen" mit der Frau. Ich möchte sie nehmen wie sie ist, als Mensch, so wie sie eben ist. Mit Stärken und Schwächen. Niemand ist perfekt. Und so möchte ich auch gesehen und genommen werden.

Aber ich möchte keine längerfristige Bindung außerhalb der angesprochenen Aktivität.

Wo ist denn da der Widerspruch?
*****l71 Mann
121 Beiträge
@Sonnenblümchen
Also ich kann ja nur für mich sprechen und nicht für die anderen Männer!!
Und finde das man solange man Sex mit Gefühlen verbindet und als untrennbar ansieht, führt es natürlich zu emotionalen Problemen!!
Aber versuche einfach mal den gedanklich den Sex mit z.b. kochen aus zu tauschen, wenn du mit jemandem zusammen etwas kochst dann ist dieser vielleicht ein guter Freund aber es ist halt nur gemeinsames kochen und Rezepte austauschen!😉
LG Mike
****on Mann
16.229 Beiträge
@Nubbel71
Verstehe nicht, was du mit Träumen und Illusionen meinst im Zusammenhang mit emotionalem Sex? Sind Emotionen irgendwas "Eingebildetes", Nicht-Reales?
@ JayLammon
ich weiß es ja noch nicht genau, deshalb habe ich ein Fragezeichen am Satzende ...

mir hat hier mal ein gebundener Mann erklärt, er würde bewusst mit verschiedenen Frauen Sex haben, um nicht in die Gefahr zu kommen, sich emotional an Eine zu verlieren, was dann für mich Sinn macht. Aber anscheinend sind ja dann auch Emotionen beim Sex, der eine gewisse Verbindung schafft ...

bei einem ONS kann ich das auch nachvollziehen, ohne viel Emotionen nur der Lust nachzugehen, aber wenn es öfters, eventuell über Monate passiert, kann ich das nicht emotionslos ...

schwierig alles, finde ich ... *gruebel*
****er Frau
333 Beiträge
Monogamie
wird in dieser sehr interessanten Diskussion immer mal wieder vorder- oder hintergründig mit Bejahung oder "Kündigung" angesprochen.

Hierzu habe ich einen Artikel ein zu werfen:

http://www.welt.de/wissensch … amie-ein-Raetsel-bleibt.html

ändert sich damit manche Gedanken dazu?

....er gab MIR zumindest einen Blickwinkel der "Milde" zu den geschriebenen Statements *zwinker*
**********luder Frau
16.367 Beiträge
Kommt wohl wirklich auf den Menschen drauf an, wie der gestrickt *strick* ist.

Denn bei mir it es unvermeidbar, wenn man einen Sexpartner öfters trifft, das sich da Emotionen aufbauen!

Bei einem ONS ist das natürlich etwas anderes, aber wenn man zu Zweit auf eine (sexuelle) Reise geht, gibt es für mich automatisch Emotionen *nachdenk*

Bei Casual Sex ist das dann wohl so, das sich die Parteien ausschließlich zum Sex treffen, okay, wer das kann und möchte, ist doch dann gut für ihn *nixweiss*

Nix desto trotz ändert alles nix daran, an der Frage im Eingangsthread:

Offen schreiben, das man gebunden ist . . . PUNKT
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Sex..
..führt zu emotionalen Problemen?
Seh ich nich so.
Sex führt zur Emotionalität. Wenn du damit ein Problem hast oder siehst ist das DEIN Problem ( wenn du damit nich umgehen kannst oder willst)
Ich hab damit grad mal gar kein Problem, im Gegentum: die will ich ja haben! ( Die Emotionen) *g*

Lg,S11
*******elle Frau
35.822 Beiträge
Für mich wird Sex auch erst mit Emotionen richtig schön. ....
Daher sollte der TE Auf jeden Fall , den Damen ehrlich sagen , dass er gebunden ist und auch bleiben will.

Enrwickeln sich Gefühle, und dann kommt so eine Lüge heraus, wenn man das verschwiegen hat, nützen auch entstandene Gefühle nicht viel.
Denn gerade dann, wird so eine Erkenntnis nOch mehr schmerzen.
*****l71 Mann
121 Beiträge
@trigon
Uuh wie erkläre ich das jetzt, versuche es mal!
Wir wurden im großen und ganzen von unseren Eltern mit der , ich nenne es mal Vorgabe, groß gezogen, das Sex immer was mit Emotionen und liebe zu tun haben muss und wenn man einen Partner findet und wirklich lieb das dies für immer so bleibt. Das es den/ die Eine gibt!
Mit dieser "Illusion" wachsen wir dann auf und müssen dann im Laufe unseres Lebens durch Scheidungen etc. feststellen das dem nicht so ist.
Ja Sex kann emotional sein muss er aber nicht, denn als Mensch sind wir grundsätzlich in der Lage unsere Emotionen zu lenken, kontrollieren oder sogar aus zu schalten !
Viele leben halt diesen Traum wie sie ihn von klein auf kennen weiter und das ist auch okay, ist halt ihre Art die Welt zu sehen und dann ist Sex immer auch Emotional!
Aber unsere Gesellschaft hat sich nun mal durch die steigende Lebenserwartung geändert, man verändert sich im Laufe seines Lebens und dann passiert es halt das der Partner der mal super zu einem gepasst hat halt nicht mehr passt, ich für meinen Teil habe das akzeptiert und bei mir ist Liebe Liebe und Sex halt "nur" Sex!!
Hoffe ich komme Robert bringen was ich wollte und konnte deine Frage beantworten!
Sonst können wir das ja mal bei einem Bier diskutieren dann geht's vielleicht leichter👍😜😉
LG Mike
P.S Um Missverständnissen vor zu beugen: Bin Hetro!!! War nur Freundschaftlich mit Spaß gemeint!!
*****l71:
denn als Mensch sind wir grundsätzlich in der Lage unsere Emotionen zu lenken, kontrollieren oder sogar aus zu schalten !


das bezweifle ich aber mal ganz stark, sie werden höchstens unterdrückt (was für mich nicht gelenkt ist) und das ist ungesund und macht auf Dauer krank ....
**********luder Frau
16.367 Beiträge
Falls noch jemand über Ehrlichkeit schreiben will, worum es ja hier im Thread eigentlich (auch) geht

Ehrlichkeit im Joy vorwiegend an die Mädels

Vielleicht im Allgemeinen auch hier

Wie ehrlich seid Ihr im JOY zu Euren Kontakten?

*knicks*

Falls das jetzt "Werbung" war bin ich mal *undwech*

*lach*
****on Mann
16.229 Beiträge
@**********luder

Bei einem ONS ist das natürlich etwas anderes, aber wenn man zu Zweit auf eine (sexuelle) Reise geht, gibt es für mich automatisch Emotionen

Ich war bisher bei jedem ONS emotional total involviert. Ohne Bindungsabsicht, das ist klar, aber voller persönlicher Zuneigung. Wie ich ONS anders fühlen könnte, werde ich noch herausfinden.

@*****l71

Ich empfinde meine Liebe zu Menschen nicht als Illusion. Sie folgt meiner Vorstellung nach nicht nur einem Glaubenssatz, sondern ist meine innere Bindung an sie. Es ist mir nie "um die Eine" gegangen. Ich hatte auch eine promiskuitive Zeit - eine emotionale Zeit voller Liebe zu mehreren Frauen. Illusion?

@****er

Toller, plausibler Artikel!
**********luder Frau
16.367 Beiträge
Ich war bisher bei jedem ONS emotional total involviert. Ohne Bindungsabsicht, das ist klar, aber voller persönlicher Zuneigung. Wie ich ONS anders fühlen könnte, werde ich noch herausfinden.

Ja sicherlich, meine ONS haben sich ja auch lange angebahnt, also hier beim Schreiben, das es nur ONS blieben war so ja eigentlich nicht geplant!

Es soll aber auch Menschen geben, die sich in der Bar kennenlernen und gleich aktiv werden, da ist sicherlich Sympathie da, aber eine emotionale Bindung wohl eher noch nicht *nixweiss*
******mon Mann
1.980 Beiträge
Ich sehe einen großen Unterschied zwischen einer emonitionalen Begegnung und einer Bindung. Die letztgenannte suggeriert ja schon ein längerfristiges "Verhältnis".
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.