Leider scheitert ein Kontakt oft an meiner Ehrlichkeit "Du lebst in einer Beziehung? Nein Danke!".
Es scheitert ja nicht daran, dass du ehrlich bist, sondern daran, dass dieser Punkt (vergeben zu sein und deine Partnerin zu betrügen) dich für manche Frauen einfach unattraktiv macht. So ist es eben, das muss man(n) respektieren können.
Es ist ja schön und gut, dass du kein Problem damit hast, vergeben zu sein - aber deshalb kannst du doch nicht erwarten, dass alle anderen ebenfalls kein Problem damit haben, nur weil du es ehrlich kommunizierst.
Wenn ich z. B. einen Mann suche, der ehrlich ist, dann bringt es mir doch nichts, wenn mir ein Mann ehrlich sagt, dass er nicht ehrlich ist.
Frage:
Ist es besser, eine Beziehung im Joy zu verschweigen, (ohne daß es der Partner weiß?), und dann vielleicht nach dem 1. für euch so tollen Date zu sagen: Sorry. aber..... Wollt Ihr das lieber ?
Nein.
Ich hatte mal vor vielen Jahren im Urlaub was mit einem Mann, von dem ich dachte, dass er ebenfalls Single wäre. Uns war beiden klar, dass wir nur in der Zeit des Urlaubs Spaß miteinander haben wollen. Es ging nie darum eine richtige Beziehung zu führen o. ä.
Jedenfalls gestand er mir dann am vorletzten Urlaubstag, dass er zu Hause ne Freundin sitzen hat, die natürlich nichts davon wusste und auch nichts wissen durfte. Ich denke, er hat es mir gesagt, weil er vielleicht Schiss hatte, dass ich ihn entgegen meiner Aussage doch mal besuchen oder anrufen wollen würde.
Für mich war es ab dem Zeitpunkt gelaufen. Nicht, weil ich eifersüchtig war oder mehr wollte, sondern weil er mich belogen und mir nie die Chance gegeben hat, mich unter diesen Gesichtspunkten gegen ihn zu entscheiden.
Mir wäre es in dem Fall tatsächlich lieber gewesen, wenn er es einfach für sich behalten hätte und ich heute noch in der Illusion leben würde, dass wir beide Singles waren.
ODER er hätte von Anfang an ehrlich sein sollen, aber dann eben mit den Konsequenzen leben müssen.
Erst zu lügen und einem dann im Nachhinein ein "Ätschibätschi, ich bin übrigens doch vergeben, voll verarscht!" reinzudrücken, ist ein ziemlich ätzender Zug und würde für mich jedes noch so tolle Date ruinieren.
Ganz ehrlich, wenn ich Single wäre, dann wäre es mir - sofern es um einmaligen Sex geht - vielleicht wirklich egal, ob er verheiratet ist oder nicht (ob mein schlechtes Gewissen zu stark wäre, kann ich nicht sagen)
Dass viele Frauen (und Männer) für alles Längere nicht zu haben sind, finde ich aber durchaus verständlich - schon alleine aus egoistischen Gründen. Sicher geht es um Sex, aber man will ja vielleicht vorher mal schön essen oder ins Kino oder Schwimmbad gehen - und das am Besten ohne Angst haben zu müssen, dass man erkannt wird und sich plötzlich mit der verletzten Ehefrau, wütenden Kindern oder enttäuschten Freunden konfrontiert sieht... Der Zeitfaktor wurde ja auch schon genannt. dass man sich spontan trifft, ist auch bei Singles nicht immer drin. Aber bei jemandem, der verheiratet ist, wird es ja noch viel schwieriger.
Ich persönlich hätte aber vor allem vor dem eventuellen Drama Angst...
Von daher kann ich verstehen, dass viele sich den Stress einfach nicht antun wollen.
Sie, von den
lostvampires