Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1827 Mitglieder
zur Gruppe
Private Dates
3926 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Neue Beziehung & Kondom219
Wie steht ihr dazu? Ihr kommt in eine neue Beziehung lernt euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragt ihr vor einem Date nach Erektionsproblemen?

*********kend Paar
14.079 Beiträge
Jetzt über Männer mit erektiler Dysfunktion zu reden, weicht doch vom Ursprungsthema ab.
Also ich kann zwischen den Zeilen sehr wohl davon lesen, dass es der TE eindeutig um Männer geht, die genau wissen, dass sie öfters nicht "können" und sich trotzdem sorglos zu reinen Sexdates verabreden.
Und der Begriff, der dieses Krankheitsbild benennt heisst nunmal erektile Dysfunktion.
*******_Ihn Mann
247 Beiträge
Es gibt mehr Masochisten und Masochistinnen als man glaubt.
Ausschliessen würde ich es nicht, dass es Männer gibt die sich mit Frauen zu einem Sexdate verabreden, um danach niedergemacht und beschimpft zu werden. Aber ich glaube um diese Sorte Männer müssen wir uns wenig Sorgen machen, sie finden genug Frauen für ihre Leidenschaft.
Oder es sind Männer die von ihrer Potenz so überzeugt sind wie andere es von ihrem Gesangstalent sind, obwohl sie nicht singen können. Manchmal sind Menschen leider so, dass sie ausgerechnet auf das stolz sind, was sie am wenigsten können und bei manchen Frauen ist es wie bei den Männern, sie fühlen sich als Sexgöttin, obwohl ihr Talent dazu nicht erkennbar ist.
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Also wenn es nur um die normalen Ausfälle gehen würde, müsste das Thema doch gar nicht erst eröffnet werden. Denn wie soll ein Mann denn im Voraus wissen, dass es ab und zu nicht klappt trotz Lust und attraktivem Date wenn er nicht an irgendeiner Störung der Potenz leiden würde?
******mon Mann
1.980 Beiträge
Also ich kann zwischen den Zeilen sehr wohl davon lesen, dass es der TE eindeutig um Männer geht, die genau wissen, dass sie öfters nicht "können" und sich trotzdem sorglos zu reinen Sexdates verabreden.
Und der Begriff, der dieses Krankheitsbild benennt heisst nunmal erektile Dysfunktion.

Ich lese das nicht heraus. Scheint eine subjektive Interpretation zu sein ...

Liebe TE! Hilf uns mal, bitte. Meinst Du Männer mit Krankheiten wie erektiler Dysfunktion, die eigentlich keinen mehr hochbekommen und sich dennoch zum Sex verabreden (gibt es die wirklich?)? Ist diese Sorte Mann in Deiner Frage gemeint?
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
TE beschreibt den normalen Mann, der plötzlich einen Hänger bekommt. Und das, liebe Damen, kann eben immer mal passieren. Beim einen öfters, beim anderen seltener - das ist multifaktorell!

scheint ja wohl öfter das Pech zu haben das sie auf solche Herren stösst die keinen hochbekommen

sie schreibt:

nicht einen Mann "Die Herren"

Die Herren bekommen dann plötzlich keinen mehr hoch, weil "er zickig ist bei Kondomen" oder "sonst sowas eigentlich nicht vorkommt". Mal ehrlich: das nervt.

*gruebel* woran liegt das daß bei vielen anderen Frauen solche Problem nicht auftreten? sie schreibt ja auch eigendlich kommt es nicht vor ! Da muss ich mir halt mal Gedanken machen woran es liegen kann wenn es bei anderen klappt aber bei mir bekommen die Herren keinen hoch.!
****tna:
jedenfalls wenn ich mir die Postings der meisten Herren hier so durchlese kann ich mir jetzt einen Spruch nicht mehr verkneifen:

"Nur getroffene Hunde bellen!"

Novotna, wen oder was meinst Du mit "getroffene Hunde"
Die meisten Männer hier bestätigen einfach nur, dass es diese "Probleme" gibt.
Fast jeder Mann (und Frauen übrigens auch) kennt das, dass das Ding aus irgendeinem Grund nicht steht. Das ist oft nicht vorhersehbar und zeigt sich erst dann, wenn es soweit ist. Kann mit der Attraktivität der Partnerin zu tun haben, muss aber nicht. Denn auch einem Mann schwirren manchmal - sogar bei einem Sexdate - Gedanken durch den Kopf, die er nicht abschalten kann.
Und die meisten Männer hier vertreten den Standpunkt, dass sie einfach nicht wissen, was sie wann kommunizieren sollen. Meinst Du das mit "bellen"? Was sollten sie auch kommunizieren, wenn man nicht weiß, ob man dann "versagen" wird oder nicht.
Wenn man nach der Forderung der TE geht, müssten ihr demnach sicherlich 9 von 10 ihrer Sexdates vorher sagen, dass es Probleme geben könnte.
Oder sie stellt von sich aus gleich im voraus fest, dass sie keinen Hänger haben will. Wäre der einfachere Weg, der für die TE (und viele andere Schreiberinnen) aber anscheinend völlig abwegig ist.

*********kend:
Das ist reine Interpretation und steht nicht im Eingangspost.
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Die Frage der TE wäre absolut witzlos, weil es anscheinend ja wirklich jedem Mann passieren kann, dass (aus welchem Grund auch immer, er nicht Herr über seine Potenz ist. Insofern interpretiere ich dann doch mehr in die Frage hinein.
*******elle Frau
35.799 Beiträge
haben wir noch irgendeine unterste Schublade ausgelassen ?
Mein Gott, kann man hier nicht neutral diskutieren ?

Sicher ist das ärgerlich , wenn es mittendrin zum Hänger kommt, das kann und will ja wohl niemand bestreiten !
Ist der Mann toll, tue ich alles um ihm darüber hinweg zu helfen ...

habe ich schon zweimal hier beschrieben , wie ich Erfolge erzielen kann....

Klappt gar nix mehr, muss man das Date eben ausklingen lassen , evtl noch ein neues verabreden oder von neuen Treffen Abstand nehmen .

Passiert das einer Frau eben öfters, ist es sicherlich noch ärgerlicher.....und frustriert sie natürlich . Faktoren dafür können ja viele in Betracht kommen...

Müssen die Herren nun wirklich nur der Frau die " Schuld " in die Schuhe schieben ?

Nicht sehr fein, denn er könnte ja auch Schuld daran sein, falsche Gedanken , schlechtes Gewissen , was weiss sich ......

Es kann doch niemand bestreiten, dass das sehr lästig , unschön und ärgerlich ist, wenn sowas öfters vorkommt. Egal ob bei Männlein oder Weiblein .....

Es können sich alle hier schreibenden Herren auf den ( schlaffen ) Schwanz getreten fühlen , kollegial für die Betroffenen mit, müssten sie aber nicht ! *nono*

Anstatt uns hier gegenseitig zu beschuldigen und zu beleidigen , sollen wir an einer Lösung für das Problem der TE arbeiten .....

Was würden die Herren in so einer Situation machen ?
Ihr seit mittendrin , alles supergeil, und schwupps geht nix mehr ?

Vorschläge ?
wer oder was sich hier doch alles für eine frau hält ist schon sehr faszinierend *gruebel* da stellt eine frau eine frage im frauenforum an die frauen gerichtet... und wer antwortet? richtig, viele, viele männer... *nixweiss* warum? nach deren meinung war doch gar nicht gefragt?!
*******zahn Mann
919 Beiträge
Aber Mann kann sich doch mit dem grenzen Geschreibsel wunderbar in Pose setzen....😎
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Ich warte noch drauf, dass man den betreffenden Männern rät die enttäuschte Frau zu fragen: Ich will dich ja nicht beunruhigen... aber passiert dir das öfter? *zwinker*
*******elle Frau
35.799 Beiträge
Oh genau das kam ja schon. . Schlaffe Hänggetitten wurden ins Feld geführt, Cellulitis. ...... *panik*
Sie solle sich hinterfragen. ......
Alles hier schon gelesen .
*******_Ihn Mann
247 Beiträge
Vorschlag
Bei einer Verabredung zu einem Quickie macht man kein Drama daraus sondern lässt es eindach bleiben.
Ist man mittendrin, beide sind geil und der Mann hat einen Hänger, dann macht sie es sich selber und er sieht ihr dabei zu.
Ist man mittendrin, sie ist geil und er nicht und er hat einen Hänger, dann lässt man ihn gehen.
Ist man mittendrin und beide stellen fest dass sie eigentlich nicht geil aufeinander sind, da hilft eine Runde Mensch ärgere Dich nicht.
Ist man noch nicht mittendrin sondern am Anfang des Geschehens, weitermachen bis man mittendrin ist.
Danach verfahren wie oben beschrieben. War das hilfreich?
@Shibarist
Wenn Du mich zitierst - dann ändere doch bitte nicht meinen Text - ich neige nämlich nicht dazu, in "fett" zu schreiben.

Ein Zitat sollte schon das sein... ein Zitat.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Komisch, auf manche Dinge wird hier bewusst überhaupt nicht eingegangen.

Erektionsschwierigkeiten sind eine Sache, aber ... muss dann nicht auch abgefragt werde, ob:

• Dhat-Sydrom
• sexuelle Hypoaktivität
• psychogene Anorgasmie
• ejakulatio praecox

vorliegen?

Dann aber bitte mit Angabe, ob eventuell mit Vaginismus und Dyspareunie gerechnet werden muss?

Findet ihr jetzt albern? Das sind Aussagen mancher Personen hier auch!
****tna:
@******ist
Wenn Du mich zitierst - dann ändere doch bitte nicht meinen Text

Nichts für ungut, aber wie ich die Zitier-Funktion nutze, musst Du schon mir überlassen.
Aber wir kommen vom Thema ab.
******ein Paar
319 Beiträge
@gleichdenkend

Zwischen denk Zeilen kann man gar nichts lesen. Da kann man höchstens Dinge hinein interpretieren. Ich interpretiere das Eingangsposting als Polemik, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass ein Mann sich auf solch ein Unterfangen einlässt, wenn er weiß, dass er nicht kann. Das würde aus Sicht den Mannes absolut keinen Sinn machen, es sei denn er steht tatsächlich darauf, sich vor anderen Menschen lächerlich zu machen.

Also wenn es nur um die normalen Ausfälle gehen würde, müsste das Thema doch gar nicht erst eröffnet werden. Denn wie soll ein Mann denn im Voraus wissen, dass es ab und zu nicht klappt trotz Lust und attraktivem Date wenn er nicht an irgendeiner Störung der Potenz leiden würde?

Genau das sage ich ja mit meinen obigen Postings aus. Aufklären kann das aber nur die TE, die sich wohl aber bewusst nicht weiter an dieser Diskussion beteiligt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt *zwinker*
Ich habe in meiner Praxis einen Mann mit Erektionsproblemen, der eine Weile gehofft hat, bei einem Abenteuer mit einer richtig tollen Frau würde das Problem nicht auftreten. Nachdem er das ein paar mal vergeblich versucht hat, hat er verstanden, dass es daran nicht liegt. Auch privat hatte ich mal den Fall, dass ein Mann total auf mich abgefahren ist und dann keine Erektion hatte (was nur für ihn ein Problem war). Später sagte er dann zu mir, er hätte gehofft, mit mir diese Serie unterbrechen zu können.

Wir können also getrost aufhören, die "Schuld" bei uns oder beim anderen zu suchen, darum geht es nicht.
Fragt ihr vor einem Date nach Erektionsproblemen?
Liebe TE

Ich spreche das beim Kennenlernen nicht an, mich interessiert das Gesamtpaket, wenn es mal nicht klappt dann nehme ich das gelassen. Es gibt ja noch so viele andere Spielarten.

Wenn es aber beim Mann ein Dauerzustand ist finde ich, dass er mir das vorher sagen soll, damit ich entscheiden kann - ob ich das auf Dauer haben will und ob ich damit zurechtkomme.
******mon Mann
1.980 Beiträge
**********minin:
Wenn es aber beim Mann ein Dauerzustand ist finde ich, dass er mir das vorher sagen soll, damit ich entscheiden kann - ob ich das auf Dauer haben will und ob ich damit zurechtkomme.

Absolut korrekt. Diese Krankheit sollte wie auch andere nicht verheimlicht werden. Leider kommt es sicher vor. Bei Mann und Frau.
******ein Paar
319 Beiträge
@bluelibelle
Anstatt uns hier gegenseitig zu beschuldigen und zu beleidigen , sollen wir an einer Lösung für das Problem der TE arbeiten .....

ja, da gäbe es natürlich eine Lösung. Sogar eine batteriegetriebene. Auch wenn Du nun wieder erwähnst, dass das "unterste Schublade" ist, ist diese Lösung tatsächlich ernst gemeint. Ein Dildo / Vibrator versagt nicht, steht immer, hält die Klappe.

Sobald man sich aber auf einen Menschen einlässt, egal ob Männchen oder Weibchen, muss man wohl auch mit fehlerhaften Funktionen rechnen. Und wie ein Vorposter bereits schrieb, können die Ursachen für die Fehlfunktion vielseitig sein. Sie können sogar mit der Frau zu tun haben, die dann ausgezogen vielleicht doch nicht dem Geschmack des Mannes entspricht. KANN! MUSS NICHT! Kann auch genauso umgekehrt sein. Ich weiß nicht, was daran unterste Schublade ist?!
******mon Mann
1.980 Beiträge
Noch eine wichtige Ergänzung. Weil hier viele Damen gemeinschaftlich die Verschwörung der Männer, schwanzgesteuerte Solidarität und die Verteidigung von altertümlichen Geschlechtermuster vorwerfen oder gar von "Betroffenen Hunden, die bellen" fabulieren:

Ich würde mit der gleichen Vehemenz protestieren, wenn ein Mann folgenden Thread eröffnet hätte: "Fragt ihr die Frau vor dem Date, ob sie richtig nass wird, sehr eng ist oder zu Vaginismus neigt? Und schickt ihr sie zum Teufel, wenn sie es dir dann nicht richtig besorgen kann. Ich will hier Sex und wenn es die Frau nicht bringt, dann taugt sie nicht zum Sex, oder?"

Das wäre in meinen Augen genauso unangemessen, gar anmaßend!

Und die energischen Damen würden zurecht direkt auf die Barrikaden gehen. Also, was Du nicht willst, was man Dir tu, das füge keinem andern zu!
*********kend Paar
14.079 Beiträge
ch interpretiere das Eingangsposting als Polemik, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass ein Mann sich auf solch ein Unterfangen einlässt, wenn er weiß, dass er nicht kann. Das würde aus Sicht den Mannes absolut keinen Sinn machen, es sei denn er steht tatsächlich darauf, sich vor anderen Menschen lächerlich zu machen.

Aber auch das ist reine Vermutungssache. Weder Ihr noch ich wissen wie alle Männer, die unter einer, vielleicht nur noch nicht diagnostizierten Schwäche leiden, im Endeffekt handeln und fühlen.
********blem Frau
7.187 Beiträge
Am liebsten würde ich sagen: "Wenn dein Schwanz unzuverlässig oder grundsätzlich weich ist, dann quäl uns doch nicht, sondern sag das vorher." Ist das zu hart?

Ja, Männer sind auch Menschen und haben Gefühle und all den Kram, das weiß ich wohl. Und in einer Beziehung oder bei einem "normalen" Date bin ich auch verständnisvoll, aber hier gehts doch um Sex. Und wenn ich kein Gewehr habe, sollte ich nicht zur Jagd gehen. So, genug rumgeningelt.

Wie geht Ihr damit um?
Sprecht ihr sowas vielleicht auch schon vor einem Treffen an?
Oder erhöht das den Druck?

Nun ja, ich möchte auch nicht gefragt werden, ob ich auch anständig nass werde. Unter keinen Umständen übrigens, weder wenn's um ein Sexdate dreht, noch sonst irgendwie *nachdenk*.

Vielmehr würde ich mir bei einer derartig übergriffigen Frage meinerseits die Frage stellen, ob ich das anzeigen kann *floet*.

Daher meine Antwort: das ist für mein Empfinden nicht nur zu hart, das ist mindestens beleidigend.

Nie im Leben würde ich persönlich auf den Gedanken kommen, so etwas im Vorfeld anzusprechen *huch*.
***an Frau
10.900 Beiträge
Tja, einen Versuch wäre es doch Wert.

Und vergiss nicht es im Männer Forum zu eröffnen, dann gibt es womöglich das gleiche Phänomen wie hier im Frauen Forum, Männer wissen die besten Antworten darauf.

Aber womöglich traust Du Dich nicht, mal so spekulierend auf diesen Thread schielend *haumichwech*

Außerdem hat die TE im Konjunktiv gefragt.

Am liebsten würde ich sagen: "Wenn dein Schwanz unzuverlässig oder grundsätzlich weich ist, dann quäl uns doch nicht, sondern sag das vorher." Ist das zu hart?

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.