@vespertin10
Aber ich erkenne auch an, dass es Menschen gibt, denen es einfach nur um eine Runde Sex geht, des Sex wegen. Es ist wie es ist. Da ist dann aber bspw. so ein Kondom-Hängerchen wie Open Air Kino zur Mittagszeit. Man könnte was erkennen, wenn der ganze Sonnenschein nicht wäre...
Das ist ja auch völlig legitim. Auch der Wunsch der TE nach Penetration ist völlig legitim. Da hat keiner der testerongesteuerten Macho-Bomben in diesem Thread etwas gegen gesagt. Was hier aber einige Frauen nicht verstehen wollen ist, dass die Erektion eben nicht nur bei einer medizinischen erektilen Dysfunktion ausbleiben kann, sondern dass es eben auch andere Gründe haben kann, die eben nicht berechenbar sind (insbesondere nicht für den Mann). Und zu diesen Gründen gehört bedauerlicherweise
auch (aber nicht nur) die Frau.
Wenn Mann diese Gründe aber nicht vorhersehen kann, dann ist es völlig unsinnig, vorab danach zu fragen. Kommt es dann bei einem Date zu einem Hänger, dann ist die TE enttäuscht - was auch verständlich ist. Aber mein Gott, so ist nun mal das Leben. Dann weiß sie, dass beim nächsten Mal dieser Mann nicht wieder anklopfen braucht. Und Finger, Zunge und Dildo mögen Open-Air Kino zur Mittagszeit sein, aber in dem Falle vielleicht besser als gar kein Kino (das wäre auch eine Lösung, führt aber auch nicht zur Befriedigung).
Bislang alles kein Problem, und keiner der Männer hier hat gesagt, dass sie die TE keine standfesten Männer wünschen darf. Sie darf das sogar äußern in ihren Kontaktgesuchen, ohne dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.
Problematischer wird es aber, wenn sie das Thema so anspricht, wie sie es in ihrem Eingangsposting geschrieben hat, a la "Hast du denn auch einen immer bereiten Schwanz? Wenn der nicht zuverlässig ist, dann brauchen wir uns gar nicht treffen". Das erzeugt einerseits einen Erwartungsdruck, den nicht nur Frauen unerotisch finden (beispiele nenne ich hier besser mal nicht, das hatten wir ja schon)
Sich Dinge zu
wünschen ist in Ordnung. Sie zu
erwarten führt zwangsläufig dazu Enttäuschungen. Das versuche ich meinen Kindern bereits im Vor-Teenager-Alter beizubringen (natürlich mit nicht sexuellen Komponente). Da ich davon ausgehe, dass auch die TE mit ihren 31 Jahren auch ein wenig Lebenserfahrung mit sich bringt, lässt sich ihr Sichtweise nur dadurch erklären, dass sie versucht hier stark emanzipierte Frau heraushängen zu lassen, welche die Männer so behandelt, wie Männer Frauen lange Zeit behandelt haben.
Nun gut. Ist ihr gutes Recht. Die Lebenserfahrung reicht aber offenbar nicht aus, um zu sehen, zu welcher Entwicklung das ganze geführt hat. Macho-Männer wurden immer unbeliebter. Wenn heute ein 70jähriger Politiker einer Reporterin ein sehr saloppes Kompliment a la "Sie haben aber auch ganz schön Holz vor der Hütte" macht, dann wächst das zu einem Skandal an. Harmlose Gesprächsversuche in einer Disco (Mann -> Frau) werden abgeblockt, weil Männer ja ohnehin alle Schweine sind. In den USA weigern sich Männer mittlerweile mit einer Frau alleine im Fahrstuhl zu fahren, damit nicht ein eventuelles schlechtes Bild von ihnen entsteht. Das alles deutet darauf hin, dass die Behandlung der Frau als Objekt alles andere als sozialförderlich war. Wenn ich dann sehe, dass Frauen daherkommen und ihre Rechte tragen, Männer so zu behandeln, wie Männer Frauen lange Zeit behandelt haben (und es teilweise auch immer noch tun), dann stelle ich mir eben die Frage, wie unsere Gesellschaft in 20 Jahren aussieht.
Auch wenn gleich wieder der Flamewar losgeht, aber aus meiner Sicht ist dieses Verhalten kein emanzipiertes Verhalten, sonder einfach nur Dummheit. Man muss nicht immer nur aus eigenen Fehlern lernen, sondern kann auch aus den Fehlern anderer Menschen (selbst wenn es sich dabei um Männer handelt) lernen.
Wie ich bereits oben erwähnte bin ich Teil eines Paares und hier nicht auf der Suche nach Frauen. Wäre ich es aber, und ich hätte eine Frau im Bett und die würde meinen Ansprüchen nicht genügen, dann würde ich sicherlich nicht hingehen und Sprüche rauskloppen wie "Wenn Du nicht richtig blasen kannst, dann erspar uns das beiden doch". Ich würde die Klapper halten, das ganze auf das Konto Erfahrung buchen und fertig.
Unter diesen Gegebenheiten erscheint es mir völlig legitim sachte abzuklopfen, wie der Herr zu bestimmten Themen steht (tschuldigung). Und ich bin mir ganz sicher, dass die TE keinem Mann diesen Satz aus dem eingangsposting um die Ohren pfeffert, aber vllt. die Frage stellt, welche Kondome er den gern benutzt, damit schon mal welche auf Vorrat liegen ... (Sind ja schon Männer mit exakt einem (in Zahl: 1) Kondom zum Date erschienen ... You Never know - aber schon irgendwie süß...)
Das ist eine ganz andere Sache. Auch das Ansprechen, ob er denn mit Kondomen "irgendwelche" Probleme hat, sehe ich nicht als Problem oder "unter Druck setzen" an. Manchmal ist es eben die Art der Worte, die großen Einfluss darauf hat, wie etwas auf einen anderen Menschen wirkt.