Aus der Sicht eines Mannes
der die 27 Seiten nicht gelesen hat (entgegen seiner sonstigen Vorgehensweise) und sich gleich für bereits durch andere getätigte Aussagen entschuldigt:
Fragt ihr vor einem Date nach Erektionsproblemen?
Das bin ich noch nie gefragt worden schein also nicht üblich zu sein.
ich habe gelegentlich Dates, und manchmal kommt es dann auch zum Sex. Oder eben leider nicht.
Die Herren bekommen dann plötzlich keinen mehr hoch, weil "er zickig ist bei Kondomen" oder "sonst sowas eigentlich nicht vorkommt". Mal ehrlich: das nervt.
Mal ehrlich - DAS nervt DICH - das verstehe ich gut, doch kannst Du Dir vorstellen wie DAS einen Mann nervt.
Viele Männer benutzen zwar Kondome um die Frau und sich selbst zu schützen, mögen Kondome
aber keineswegs besonders gern, der Grund dafür ist:
--- Man spührt mit Kondom weniger als ohne (es gibt zwar super dünne Kondome doch auch mit denen ist das Gefühl nicht das gleiche.
--- Die Erektion beruht auf erotisch-sexueller Stimulierung, die stärkste Stimulierung ist die Reibung die man am Glied direkt erlebt. Dadurch kommt es das bei vielen Männern die Erektion durch das Kondom verschwindet. Manche Männer konnen da gut gegensteuern andere nicht.
Ich bin einer der Männer bei denen ohne Kondom steht was stehen soll mit Kondoem jedoch manchmal die Erektion verschwindet - besonders dann wenn Frau da wo es feucht wird richtig schön naß ist.
Ich möchte hier keine psychologisch-philosophischen Politikdiskussionen, sondern habe Lust auf schönen Sex. Trotzdem sage ich dann: "macht ja nichts, kommt mal vor..." etcpp.
Der Wunsch ist verständlich, die Diskussion jedoch durchaus sinnvoll in der Situation ist das "Macht nichts eine gute Reaktion - wir wissen zwar alle das es DOCH WAS MACHT aber schön ist es wenn die Situation "gerettet wird" indem man sich darüber hinwegsetzt und erotisch-sexuell weitermacht - oft kommt die Reaktion dann wieder.
Am liebsten würde ich sagen: "Wenn dein Schwanz unzuverlässig oder grundsätzlich weich ist, dann quäl uns doch nicht, sondern sag das vorher." Ist das zu hart?
Definitiv zu hart und ungerecht - ER ist ja nicht grundsätzlich zu weich Du wirst damit der Sache nicht gerecht. Außerdem wer quält DICH da Du von UNS sprichst...?
TAUSCHE EINFACH MAL DIE BEGRIFFE AUS: Statt Schwanz nimm VAGINA und statt weich nimm TROCKEN.
"Wenn deine Vagina unzuverlässig oder grundsätzlich trocken ist, dann quäl uns doch nicht, sondern sag das vorher." Ist das zu hart?
Ja, Männer sind auch Menschen und haben Gefühle und all den Kram, das weiß ich wohl. Und in einer Beziehung oder bei einem "normalen" Date bin ich auch verständnisvoll, aber hier gehts doch um Sex.
Ja, Frauen sind auch Menschen und haben Gefühle und all den Kram, das weiß ich wohl. Und in einer Beziehung oder bei einem "normalen" Date bin ich auch verständnisvoll, aber hier gehts doch um Sex.
Wie geht Ihr damit um?
Vielleicht Verständnisvoller, weniger zickig und einfühlsamer? Falls nicht wäre etwas aufblasbares und elektrisches besser geeignet. - aber immer an einen ausreichenden Vorrat frisch aufgeladener umweltfreundlicher Accus denken.
Sprecht ihr sowas vielleicht auch schon vor einem Treffen an?
Siehe oben
Oder erhöht das den Druck?
Definitiv - besonders durch die Art der Formulierung.
Wenn dann wäre ein Hinweis wie von
@*******_fun geschrieben sinnvoll - dann jedoch konsequenterweise mit dem ZAUBERWORT KONDOMFESTEERKETION oder LOVER MIT ZUVERLÄSSIGER EREKTION AUCH BEI KONDOM VERWENDUNG sinnvoll.
P.S. Kompliment an Mrs.
@*******_fun herrlich schöner Beitrag!