Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1455 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14851 Mitglieder
zum Thema
Wie ernst nehmt ihr es mit der Realität bzw Wahrheit?293
Nachdem ich hier nun etwas mitgelesen habe und, mitunter auch…
zum Thema
Wie ernst nehmt ihr Geschlechtskrankheiten?349
Verhütungsmittel wie zum Beispiel Kondome, die Pille schützen einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ernst nehmt ihr No-Go`s in den Profilen?

****97 Paar
501 Beiträge
Wenn jemand z.B. "Augen verbinden" als "Geht gar nicht" definiert und der andere unter "Unbedingt", heiß dies noch lange nicht, dass alle Beteiligten auch ohne die Augen zu verbinden nicht viel Spaß miteinander haben können.

Sich für eine Person/Paar zu interessieren (sprich anzuschreiben) heißt ja noch lange nicht, dass man miteinander im Bett (oder sonstwo) landet.

Es kann auch bei einer reinen Kommunikation bleiben.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Forderung
ich finde immer noch, das das Anschreiben den Auslöser gibt, ob man sich verarscht vor kommt, oder vielleicht zu einem netten Gespräch eingeladen wird...

ich hab viele sehr gute Gespräche geführt auch mit Menschen, wo die Vorlieben nicht passten... aber trotzdem Neugier vorhanden war...
nicht jeder sieht es nur auf Sex ab und von daher, macht das Anschreiben schlussendlich das i- Tüpfelchen aus....

ich hab auch Anschreiben, wo ich mal zurück pfeffer,
wo ich einfach lösche..
wo ich höflich ein nein Danke zurück schreibe
oder einfach antworte, weil er / sie interessant wirkt...
****97 Paar
501 Beiträge
Wir Antworten auch eigentlich immer auf Anschreiben, es sei denn sie sind klar zu plump.

Manchmal fragt man sich aber wirklich, ob das Profil überhaupt gelesen wird.

Wir haben z.B. derzeit in unserem Profil ganz klar oben drin stehen, dass wir derzeit keine Solo-Männer suchen.

Trotzdem werden wir immer wieder von Männern angeschrieben (in letzter Zeit, seit noch deutlicherer Formulierung, weniger) und dies zum Teil mit dem berühmten "mit der Tür ins Haus gefallen" unter Umgehung sämtlicher angegebenen Vorlieben und Abneigungen.

Das ist dann eine klare Mißachtung von uns als Personen und wird auch dementsprechend "honoriert"...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Nochmals
für mich bezeichnet Tabu das, was es schon immer war: das Unberührbare, Nichtänderbare. Es kann sich meiner Meinung nach nur ändern lassen, wenn es auf Grund eines Traumas entstand und ein Therapeut den Schlüssel dazu findet. Es ist eben eingebunkert. Ich verstehe das wohl deshalb so, weil ich mit Hypnose arbeite. Ein Tabu lässt sich unter Hypnose nicht "knacken". Würde ich es versuchen, würde die Person gefährdet. Ginge alles gut, würde sie sofort aus der Trance flüchten und mir ihr Vertrauen total entziehen. Wenn ich herausfinden will, ob ein Tabu gegeben ist, muss ich also sehr vorsichtig zu Werke gehen, Aussagen dazu sammeln und es vorsichtig einkreisen.

Diese "Geht gar nicht"-Aussagen darf man hinter dem Grenzzaun, aber nicht im Bunker vermuten, denn Tabus betreffen in der Regel das ethische Wertekonstrukt eines Menschen, sind meist als selbstverständlich anzunehmen, man müsste sie daher gar nicht aufzählen, weil die große Mehrheit der Menschen ähnlich empfindet (Beispieltabus: Mord/Totschlag, Raub, Diebstahl, Vergewaltigung, Sex mit Kindern, Sex mit Tieren, usw, ich hoffe, dass das klar ist)

Beim "Geht gar nicht" ist es im Augenblick und nach bisherigen Erfahrungen unvorstellbar, dass man etwas mögen könnte. Und es gibt im BDSM viele dominante Menschen, die daraus schließen, dass es eigentlich gewünscht ist, aber man sich nicht traut, das zuzugeben. Daher gibt es Metakonsensler, die immer wieder versuchen, zu belegen, dass das Gehtnicht in Wirklichkeit ein "Na siehste, geht also doch" ist. Und ich weiß aus Versuchsreihen, dass auch AV und Fisting durchaus harte Tabus sein können. Aber das kann kein Außenstehender beurteilen. Und vor allem: das wird sich nicht ändern, jeder Versuch wird traumatisch enden.
******ung Mann
6.622 Beiträge
verschollen71
Ich habe auch mit keinem Wort unterstellt, das alle nur auf Sex aus sind
Z.b. habe ich quasi keine sexuellen Absichten wenn ich jemanden anschreibe
"Nur Sex" ist etwas, das für mich gar nicht in Frage kommt

Darum geht es aber gar nicht
Im Gegenteil - bei "nur Sex" mag die eine oder andere "Geht gar nicht" Angabe ja noch "verhandelbar" sein
Weil man bei einmaligem "nur Sex" evtl. darauf verzichten kann
Wenn man aber eine Beziehung anstrebt, dann liegt die Sache da anders
ODER es ist genau anders rum
Gibt's beides
Und beides ist doch ok

Darum geht's ja gar nicht

Ich sage ja nicht, das man niemanden anschreiben DARF
Ich sage nur:
ICH tus nicht, weils für mich ein Zeichen von Respekt ist es nicht zu tun
Und wer es aber trotzdem tut - soll sich nicht beklagen, wenn er ne geharnischte Antwort bekommt oder gar keine
Damit muss ich rechnen, wenn ich jemanden anschreibe, dessen "Geht gar nicht" auf mein "Unbedingt" trifft

Für mich ist die größte Herausforderung im JOY diesbezüglich ganz einfach die mangelnde Definition der einzelnen Kategorien
Dadurch, das es JEDEM SELBST überlassen ist, nicht nur die eigenen Kategorien sondern auch die Einordnungen aller anderen zu interpretieren...ist es nicht so einfach

Derjenige, der "Geht gar nicht" als absolutes, unverrückbares Tabu betrachtet - wird davon ausgehen, das dies auf alle anderen auch zutrifft
Und er hätte recht
ABER...
Ein anderer kann "Geht gar nicht" auch als Option sehen, die nur bisher mangels des richtigen Partners noch nicht passierte und die nur darauf wartet zu geschehen
Und auch der hätte recht

Deshalb hat auch jeder das Recht die "Geht gar nicht" zu ignorieren
Aber der, dessen "Geht gar nicht" ignoriert wurde hat halt auch das Recht den Ignorant zurecht zu weisen...oder seinerseits zu ignorieren...
*******8081 Paar
1.092 Beiträge
Ein anderer kann "Geht gar nicht" auch als Option sehen, die nur bisher mangels des richtigen Partners noch nicht passierte und die nur darauf wartet zu geschehen

Das gehört dann für mich aber in die Kategorie: Würde ich gerne ausprobieren
******ung Mann
6.622 Beiträge
Also
fesselnd
Ich nehme hier mal eben Fiona11 als Beispiel:

Weil sie hier:
Wie ernst nehmt ihr No-Go`s in den Profilen?
sehr genau beschreibt, das sie die "Geht gar nicht" Kategorie sehr ernst und nicht verhandelbar sieht
Einige andere haben das auch gesagt

Und du sprichst ihnen die Fähigkeit ab, FÜR SICH SELBST zu entscheiden, was für sie ein nicht berührbares, unverrückbares NoGo, Geht-gar-nicht, Tabu o.ä. ist?

Das finde ich...
Naja - dreist?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Zitat von mir:
Aber das kann kein Außenstehender beurteilen. Und vor allem: das wird sich nicht ändern, jeder Versuch wird traumatisch enden.

Es gibt den Spruch: "Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht dafür, was du daraus liest."

Ich habe hier versucht zu erläutern, Erläuterungen scheinst du aber nicht zugänglich zu sein. Und wenn du ganz vorne den ersten Beitrag von mir in diesem Thread liest, steht da ganz deutlich, wie ich persönlich mit den Gehtnichts verfahre, weil ich zuerst einmal davon ausgehe, dass sie zu Recht als solche bezeichnet sind.

Nun erwähnte ich die Metakonsensler, die das anders handhaben. Aber zu denen zähle ich mich nicht.
Sich für eine Person/Paar zu interessieren (sprich anzuschreiben) heißt ja noch lange nicht, dass man miteinander im Bett (oder sonstwo) landet.
Es kann auch bei einer reinen Kommunikation bleiben.

Da möchte ich widersprechen, ich habe andere Erfahrungen gemacht, zumindest bei Singlefrauen heisst Anschreiben=hat Interesse, da bleibt garkein Raum für Kommunikation oder nur bei solchen die sich nicht finden lassen wollen, und somit sind auch die Nogos irrelevant.
Ich glaube sogar das reine Anmelden hier mit einem männlichen Gendersymbol, bedeutet automatisch hat Interesse.
******ung Mann
6.622 Beiträge
Es
wäre eigentlich ganz einfach gewesen

Ich HABE deinen ersten Beitrag gelesen
Und aus dem geht schon hervor:
Wenn jemand etwas unter "Geht gar nicht" stehen hat ist dir das erst mal schnurz weil du der Meinung bist, das es sich dabei um wischiwaschi handelt das der andere aufgrund falschem Denken dort stehen hat und wovon es bestimmt das eine oder andere gibt das zu verschieben ist

Diese "Geht gar nicht"-Aussagen darf man hinter dem Grenzzaun, aber nicht im Bunker vermuten, denn Tabus betreffen in der Regel das ethische Wertekonstrukt eines Menschen, sind meist als selbstverständlich anzunehmen, man müsste sie daher gar nicht aufzählen, weil die große Mehrheit der Menschen ähnlich empfindet (Beispieltabus: Mord/Totschlag, Raub, Diebstahl, Vergewaltigung, Sex mit Kindern, Sex mit Tieren, usw, ich hoffe, dass das klar ist)

Und DAMIT sagst du meiner Meinung nach aus:
Für DICH ist AV unter "Geht gar nicht" kein Tabu - sondern nur etwas, das der sich einbildet

Ich finde es dreist, das man anderen die Fähigkeit absprechen will die eigenen Tabus zu definieren

Du kannst es ja halten wie du willst

Es hat aber nichts mit CNC zu tun
Weil man sich noch im Rahmen der ersten Kontaktaufnahme befindet
Da ist SSC, RACK, CNC und alles andere BDSMige erstmal noch fern
Metakonsensler - lernen sich auch erst mal kennen
Also meiner Erfahrung nach ist es nicht so, das man ne Mail schickt und dann geht's ab
Meiner Erfahrung nach läuft auch da ohne Vertrauen nix

Und es ist tatsächlich eigentlich einfach:
Frage: "Ist die Kategorie Geht gar nicht als Tabu zu sehen aus deiner Sicht?"
Ja - Nein

Du zergehst dich aber in Schattenhaften Aussagen über Grenzen und Bunker

Und aus denen kann ich nur schließen:
Antwort: "Nein"

Und das eben kann ich nicht verstehen

Im JOY ist die MAXIMALE VERNEINUNG EINER TÄTIGKEIT das "Geht gar nicht"
Also ist das nach MEINEM Verständnis das Tabu-Kriterium
Alles andere ist unlogisch

Tabu = unverrückbar, diskussionsfrei, unberührbar, maximale Ablehnung
Und der GRUND für das Tabu ist absolut irrelevant

Aber daraus ergibt sich:
Die höchste Form der Ablehnung die mir geboten wird muss das "Tabu" sein

"Tabu" ist an sich nur ein Wort
Und im JOY wird es durch "Geht gar nicht" symbolisiert
Auf einer anderen Plattform wird es durch "Mit mir ist möglich: Niemals:" dargestellt
Aber da es die höchste Verneinungsform ist die angeboten wird - ist der logische Rückschluss, das es sich dabei um "Tabu" handelt - unabhängig davon welches Wort auf der Plattform dafür verwendet wird

Das ist aber halt MEINE Definition
Und ich kann nicht nachvollziehen, das andere auf ein abweichendes Ergebnis kommen wenn sie logisch denken
Ebenso, wie andere MEINE Logik in Frage stellen, weil sie zu einem abweichendem Ergebnis kommen *zwinker*

Das ist doch ok
Ist doch nicht schlimm
Sind doch nur Meinungen *zwinker*

Was mich verwirrt sind eben kryptische Antworten die nichts aussagen von Grenzen und Bunkern und die dabei nicht auf die Frage eingehen *zwinker*
wenn ich ein Profil lese und ich stehe unter den No Go's schreibe ich keine CM - dann passt es nämlich einfach nicht.

Und was ist wenn mir ein zb ein Bild sehr gut gefällt oder eine Homepage und ich falle unter die NoGos?Ist es dann sehr dreist wenn ich dafür ein Kompliment mache oder meine Gedanken zu einer Homepage verfasse?

''Wie kann dieser renitente Kerl mich anschreiben,. der sieht doch das er ein NoGo für mich ist''..so?

das ist ja was ich meine, es bleibt ja vor lauter geht ''garnicht'' überhaupt kein raum für konstruktives,

ich formuliere es mal so..

Nogos sind eine Art sich verstecken um zu singanlisieren und nicht direkt und klar zu formulieren..

Bleib mir vom Acker du Mensch, ich bin sehr wählerisch..und meine Ansprüche so hoch, das du mir nicht gerecht werden kannst..
respektiere bitte das ich was besseres bin als du..

I have the pussy and i make the rules..(nicht von mir, gelesen in Profilen)
****rew:
Nogos sind eine Art sich verstecken um zu singanlisieren und nicht direkt und klar zu formulieren..

Bleib mir vom Acker du Mensch, ich bin sehr wählerisch..und meine Ansprüche so hoch, das du mir nicht gerecht werden kannst..
respektiere bitte das ich was besseres bin als du..

NoGo oder "geht gar nicht" ist keine Wertung der Person.
Wenn ich ein "geht gar nicht" drinhätte (was ich nicht habe da ich nicht suche und es somit auch niemanden angeht was ich mag), so hieße es schlicht, dass ich es nicht mag.
Mein NoGo wäre zum Beispiel Intimschmuck. Ich könnte dich als Mensch trotzdem hinreißend finden, aber sexuell "geht es nicht", weil ich es persönlich absolut abturnend finde.

Deine Deutelungen in Richtung "du sagst mir damit du wärest etwas besseres als ich" entspringen deinem ureigensten Selbstwertgefühl.

*lolli*
*******elle Frau
35.563 Beiträge
Da komme ich echt nicht mehr mit. .
Geht gar nicht ist für mich ein Tabu, fertig .

Ich mag kein MMF, FFM , Oder sonstige Gruppenaktivitäten ...

Ich mag es nicht , ich will es nicht testen, eben ein no go für mich.

Damit sage ich aber doch nicht aus, dass ich besser oder schlechter als andere User bin. Ich sage nur aus. , dass ich nicht auf "Gruppenbumsen" stehe. .

NICHT mehr, und nicht weniger.
******rot Frau
13.137 Beiträge
ich hatte Anfangs hier im Joy eine aus heutiger Sicht saublöde Angewohnheit, ich steh nicht auf anal und sobald einer das als Vorliebe drin stehen hatte, war er schon durchgefallen und ich bin auf nichts eingegangen.

Später hab ich gemerkt, das das blöd ist, den es war ja keine Bedingung und heißt nicht das jeder mit jedem seine Vorliebe ausleben muss, ich hab dann einen Gang zurückgeschaltet und das war eine gute Maßnahme - also es geht auch ganz gut umgekehrt *g*
******mon Mann
1.980 Beiträge
Ich persönlich interpretiere ein "Geht gar nicht" als gesetzt. Wenn sich jemand Unsicher ist, könnte ja ein "Situationsbedingt" die Sache offen lassen. Natürlich kann man sich auch mal in den Vorlieben und Tabus verändern. Dann kann man das aber doch auch in den Einstellungen im Profil ändern *g*
****ini Frau
679 Beiträge
No-Go's...
Wie ernst.....sehr ernst....
Für mich ist ein No-Go ein No-Go und ich finde es schön schon auf dem ersten Blick auf ein Profil zu sehen was geht und was eben gar!!!!!!nicht geht.
Ich kann, will & möchte vor allem schon beim ersten Mail Kontakt nicht erklären warum ich so viele! No-Go's in meinem Profil drinnen habe. Ich habe sie drinnen...sie gefallen dir nicht...Bitte dann klicke weiter...
Erinnert mich an die....
"Nein heisst nein-Diskussion".

Einfach mal registrieren das da Menschen was nicht wollen, es kapieren und anschließend hoffentlich akzeptieren.

Dann gibt's auch kein Problem *zwinker*
Für mich sind die NoGo`s eine Information und zwar in mehrere Richtungen.

Anschreiben kann man trotzdem, man muss die eine Sache ja nicht unbedingt machen, wenn sonst alles passt.

Am häufigsten lese ich dort eh nur Sachen über Haare und das ist dann so eine Information, in eine andere Richtung, halt.
Meine...
...No - Go´s sind durchaus ernst gemeint und ich nehme deshalb auch die der Anderen respektvoll als gegeben.
No - Go´s sollten niemals Verhandlungen nach sich ziehen !
*********2012 Paar
1.454 Beiträge
Da müssen wir eigentlich ...
... nicht viel schreiben, denn im Zusammenhang mit dieser unsäglichen Diskussion Intimrasur/Intimbehaarung einfach nur unsere HP Homepage "Haarlos - to be or not to be" von Papillon_2012 lesen, mit den Definitionen von "Unbedingt" und "Geht gar nicht".
Für uns ist dieser Katalog ein "No-Go".

Das Schmetterlingsteam
******mon Mann
1.980 Beiträge
Da müssen wir eigentlich ...
... nicht viel schreiben, denn im Zusammenhang mit dieser unsäglichen Diskussion Intimrasur/Intimbehaarung einfach nur unsere HP Haarlos - to be or not to be lesen, mit den Definitionen von "Unbedingt" und "Geht gar nicht".
Für uns ist dieser Katalog ein "No-Go".

Das Schmetterlingsteam

Echt *top* Da habt Ihr Euch ja viel Mühe gemacht. Danke *g*
Profile und No - Go`s lese ich schon
Voreingenommen bin ich aber nicht
Und letztendlich entscheide ich dann Situativ was ich mache oder nicht
Ich habe zb . in meinem Profil stehen gehabt keine verheirateten Männer
Und was ist passiert , Ich habe mich auf einen eingelassen
Ein paar mal getroffen und ganz ehrlich sagen , das war der geiste Sex den ich bis jetzt hatte
Mal gut das ich nicht zu sehr auf meine No Go`s gehört habe *g*
*********lorer Frau
22 Beiträge
manche pflegen ihre profile nicht, haben irgendwann mal eben irgendwas da angeklickt und dann nie wieder hinterfragt.
andere (dazu gehöre ich) meinen das alles genau so.

gibt also beides, ich nehme meine eigenen rahmenbedingungen (auch die Go's) ernst und bei anderen profilen muss ich von dem ausgehen, was da steht, denn andere infos habe ich nicht. wenn also in einem profil ein No-Go steht, dass mir selbst aber total wichtig ist, ist mir klar: passt nicht.
*********lueck Mann
9.742 Beiträge
*********lorer:
bei anderen profilen muss ich von dem ausgehen, was da steht
Ja. Und das sollte man(n)/frau auch find Ansonsten sind diese ganzen Vorlieben eigentlich nur Filter... Wers anklickt ist filterbar. Bei mir ist nüx angeklickert...mich filtert zum Glück auch nüx und niemand. Denn.. mal so ganz ehrlich...was mit der einen geht...geht mit der anderen gar nicht.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Könnte
man jetzt endlich mal auf Duden-Denglisch umschwenken, wenn man schon meint, sich auf Deutsch hier nicht unterhalten zu können? Das heißt No-Gos, der Apostroph ist bei Mehrzahlbildung völlig fehl am Platz.

Mir ist selten klar, ob ein Gehtnicht wirklich eines ist. Wenn ich bedenke, wie ich das selbst erlebt habe, diese Festlegung, zweifle ich daran, dass diese Bestand haben kann. Gerade, wenn man ganz schnell nach der Anmeldung ein Profil basteln will, wird halt schnell ohne große Selbstbefragung geklickt.

Und immer, wenn ich die Profilinhaberinnen darauf ansprach, bekam ich bestätigt, dass das eher Zufall ist, was da steht. Und oft konnte ich sogar umgehend feststellen, dass das Geht gar nicht im Handumdrehen kein Problem war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.