Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1455 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14851 Mitglieder
zum Thema
Wie ernst nehmt ihr es mit der Realität bzw Wahrheit?293
Nachdem ich hier nun etwas mitgelesen habe und, mitunter auch…
zum Thema
Wie ernst nehmt ihr Geschlechtskrankheiten?349
Verhütungsmittel wie zum Beispiel Kondome, die Pille schützen einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ernst nehmt ihr No-Go`s in den Profilen?

*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Forderung
sorry tut mir leid, das ich dir jetzt wirklich widersprechen muss...

wenn es dir nicht um Sex geht, warum sind dann sexuelle Vorlieben ein Ausschlußkriterium für eine Unterhaltung

ich habe fast nur Freunde mit denen ich mich sehr gut unterhalte, die z.B. mit BDSM nichts anfangen können...

Vorlieben werden erst wichtig, wenn es in sexuelle Richtung geht...
zu mindestens bei den Vorlieben die hier zur Auswahl stehen...

von daher kommt es eben auf das Anschreiben an...
und wenn es daneben ist, kann man löschen, sperren oder zurück pfeffern...

und Menschen sind nun mal unterschiedlich,
jeder legt für sich die Dinge anders aus...

nicht jeder ist auf Sex aus, manche wollen sich auch unterhalten oder vielleicht auch mehr erfahren über Dinge die sie nicht mögen, weil sie sich diese dinge nicht mal vorstellen können...

ich habe hier schon sehr viel gelernt, viele meiner Einstellungen auch schon geändert... dies ist aber auch nur passiert, weil ich mit Leuten geschrieben habe,
die das komplette Gegenteil von mir sind....
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Forderung
noch ne Kleinigkeit zu folgendem

Und du sprichst ihnen die Fähigkeit ab, FÜR SICH SELBST zu entscheiden, was für sie ein nicht berührbares, unverrückbares NoGo, Geht-gar-nicht, Tabu o.ä. ist?

fesselnd spricht niemanden etwas ab, er hat geschrieben, wie er damit umgeht und erklärt warum er dies so sieht...

und Fakt ist eins, wie auch schon einige geschrieben haben ( ich selbst gehöre auch dazu), das sich Tabus mit dem richtigen Menschen verschieben lassen...

also ist doch schon etwas an der Aussage dran, die fesselnd gemacht hat...

generell sage ich trotzdem, das Vorlieben schon ernst genommen werden sollten...

heist aber nicht, das wenn man BDSM mag, nicht mal mit einem Vanilla schreiben könnte und sogar eventuell sex hat... einer der BDSM mag, kann auch ganz normalen sex haben.... gut vielleicht nicht alle... aber schon sehr viele....
********e001 Paar
617 Beiträge
Natürlich sollte man auf No Gos achten! Immerhin sind diese ja extra aufgeschrieben und damit verbindet der Ersteller ja auch etwas.
Allerdings gibt es Situationen, in denen das ein oder andere no go sich plötzlich in Luft auflöst, da es plötzlich doch passt.
Bevor wir uns mit einem Mann treffen, wird abgesprochen, was geht und was nicht. Der schlimmste anzunehmende Fall ist dann, dass der Mann gerade des Wissens wegen diese No Gos als Herausforderung ansehen. Allerdings haben wir diesen Fall noch nicht erlebt.
******ung Mann
6.622 Beiträge
Du
widersprichst mir nicht verschollen71
Ich sagte, das "nur Sex" für mich nicht in Frage kommt
Das schließt eine Unterhaltung nicht aus
Das schließt eine monogame sexuelle Beziehung nicht aus

ICH schreibe aber, das dachte ich klargestellt zu haben, gezielt nur an, wo ich ein Interesse habe (also außerhalb von Gruppen und Themenbezogen wo es dann eine Unterhaltung und auch eine andauernde Unterhaltung geben kann)

und Fakt ist eins, wie auch schon einige geschrieben haben ( ich selbst gehöre auch dazu), das sich Tabus mit dem richtigen Menschen verschieben lassen

Das ist nicht richtig, wenn du die Definition von fesselnd für ein Tabu zugrunde legst

Denn fesselnd definiert "Tabu" als etwas unantastbares
Nur, weil zwei ein und das selbe Wort benutzen - meinen sie damit auch nicht das gleiche *zwinker*

Von daher ist deine Aussage eben nicht korrekt - aus seiner Sicht heraus
Und du MUSST seine Maßstäbe anlegen, wenn es um seine Beiträge geht
So, wie ich deine Maßstäbe anlegen muss, wenn es um deine geht oder du meine wenn es um einen Beitrag von mir geht *zwinker*

fesseln sagt, ein Tabu ist etwas, das absolut unberührbar und unveränderlich ist - und das akzeptiert er
Du sagst:
Ein Tabu kann sich ändern
Unterschied erkannt?

Und fesselnd sagte....ließ es selbst in seinen Beiträgen

Gerade im letzten steht (neben wunderschöner Überheblichkeit in Bezug zu Orthographie) drin, das er unterstellt, das die "Geht gar nicht" einfach nur Zufall und damit ohne Bedeutung sind
Und damit spricht er quasi jedem, der hier sagte:
Meine No - Go´s sind durchaus ernst gemeint
ab, das diese Aussage korrekt ist

Es kommt immer auf die eigene Definition an die man einem Ausdruck zugrunde legt *zwinker*

Ich sage ja auch nicht, das er das nicht darf

Ich sage nur - das ich es nicht nachvollziehen kann und das ich es für respektlos und auch unlogisch halte

Das allerdings darf ich *zwinker*

Letztendlich ist das hier ein Onlineportal
Die schlimmste Konsequenz die sich aus einem falsch platziertem Anschreiben ergeben kann ist eine verbale Ohrfeige - die kaum reale Schmerzen nach sich zieht
Und deshalb - why not?

Jeder wie er mag

ICH mag nicht *zwinker*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
und schon sind wir bei den Begrifflichkeiten

da fesselnd ein Unterschied zwischen geht gar nicht und tabu macht
du aber nicht...
für dich ist dies hier das gleiche

also habe ich eben tabu als Wort gewählt...
mein Fehler hätte ich anders benennen sollen
da ja Tabu hier nicht als Vorliebe steht... sondern eben "geht gar nicht"...

was du ja auf die gleiche Stufe stellst....

zum nächsten schreiben hier nicht alle Leute, Menschen nur an, wenn sie ein ernsthaftes Interesse haben...
und es ist mir immer noch nicht klar, warum du nur Menschen, wenn es dir doch nur um Unterhaltung geht ausklammerst die andere Vorlieben haben

ich persönlich finde das sehr engstirnig...

ich möchte schon mehr wissen, mich interessiert auch, warum andere Menschen so denken, warum sie so denken... uvm.

ich finde Unterhaltungen mit Menschen, wo man immer nur die selbe Meinung hat mit der Zeit echt langweilig...

liegt anscheinend daran, das ich ein ziemlich neugieriger Mensch bin
und mich Menschen die anders leben und lieben einfach interessieren...
******ung Mann
6.622 Beiträge
lach
Du hast mich noch immer nicht verstanden

Ich sage keineswegs, das ich mich nur mit Menschen unterhalte, mit denen ich einer Meinung bin *zwinker*
Ich sagte, wenn ich jemanden gezielt anschreibe, weil ich ein Interesse an der Person in potenziell anderen Ebenen als denen der Unterhaltung habe, dann tu ich das nicht bei jemandem dessen "Geht gar nicht" mich ausklammern

Das bedeutet keineswegs das ich mich nicht mit anderen unterhalte

Ich sagte sogar - zumindest angedeutet - das es durch Gruppen und Foren zu einem regem Austausch mit anderen kommt

Ziemlich engstirnig finde ich deine Sichtweise, die dir anscheinend verbietet diese Differenzierung zu erkennen zwischen:
"Gezielt anschreiben weil der Mensch als Mensch und möglicher tieferer Kontakt interessant ist"
Und
"Alles andere"
*zwinker*

Ich schreibe, das ist vielleicht nicht uninteressant, allerdings auch quasi niemanden an

Ich mache Komplimente zu Beiträgen
Ich mache einen CM-Kommentar zu einem Beitrag
In der Gruppe mache ich Mitgliederfreischaltungen oder Mitgliederablehnungen
Ich gebe Antworten in der "Helping-Hands-Gruppe"
Davon abgesehen - habe ich in meiner Zeit im JOY vielleicht 5 Menschen angeschrieben

Von diesen 5 kannte ich 2 schon vorher
2 der anderen 3 habe ich im Chat zuvor kennengelernt und als Reaktion darauf mit ihnen geschrieben
Und die letzte hat mich an sich interessiert

Das ich dennoch sage, das ich es für respektlos halte, wenn man andere anschreibt obgleich man unter deren "Geht gar nicht" fällt - ist keine Frage des TUNS, sondern der Grundsätzlichkeit für mich
Nur, weil ich etwas nicht TUE heißt es nicht, das ich keinen GRUNDSATZ dafür haben kann...

*zwinker*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
ich hab dich schon verstanden...

schreib doch einfach ganz oben auf deiner Seite...
wenn deine und meine Vorlieben nicht genau über ein stimmen
dann schreibt mich bitte erst gar nicht an

denn ich möchte nicht ständig angepöbelt werden, weil ich vielleicht mal jemanden nett anschreibe, weil es irgendetwas gibt, was mich bei ihm interessiert und nur weil meine Vorlieben nicht mit seinen übereinstimmen
ich eine verbale Ohrfeige bekomme, was ich auch sehr respektlos finde, solange es nicht aufdringlich ist
und das bin ich nicht...

ich habe ebenso gesagt das man Vorlieben ernst nehmen sollte...

aber bitte, wie hier auch schon erwähnt wurde, werden manche Dinge nicht so durchdacht angeklickt oder neu überarbeitet...
manche klicken gar nichts an, um die eigenen Chancen zu erhöhen
was ja auch totaler Blödsinn ist...
weil man nicht weis, wie der andere tickt...

manche klicken bewusst alles irgendwo an, damit sie beim filtern bei allem dabei sind

also... nicht jeder geht damit so ernsthaft um...

also mal Stock aus dem Popöchen und locker werden...

ich bin ebenso ein sehr monogam lebender Mensch,
aber ich weis auch wo ich mich hier befinde...
also wer muss hier eigentlich auf einem Erotik / Sexforum mal ein klein wenig anpassen?

die die hier Sex und Erotik wollen oder die Monogamen, die hier versuchen moralisch zu werden?

wie gesagt ich leb auch monogam und rechne einfach mit diversen Anmachen, weil dies ein Erotikforum ist und zum nur mal ficken... müssen nicht alle Vorlieben gleich sein....

und nun zurück zum Thema:

man sollte alle Vorlieben beachten... nicht nur eine Kategorie
Vorraussetzung wäre allerdings die wahrheitsgetreue Angabe,
an der es schon bei vielen scheitert

ACHTUNG: vielen nicht allen
******ung Mann
6.622 Beiträge
lach
Ich hab nie was anderes gesagt verschollen71 *zwinker*

Jeder soll machen wie er will *g*
Und das IST das Thema *zwinker*

Das Problem das du aber beschreibst mit der "wahrheitsgetreuen Angabe" ist, wie ich denke, nicht zu lösen, weil niemand die Chance hat, eine solche zu machen
Solange die einzelnen Kategorien keine festgesetzte Definition haben - ist es nun mal so, das jede Angabe willkürlich interpretierbar ist
Damit ist meine Wahrheit "Geht gar nicht: AV" als unverrückbares und ewiges Tabu nicht deine Wahrheit

Solange jeder in jede Kategorie hineininterpretieren kann was er will - ist es schwer, von "wahrheitsgetreuen Angaben" zu reden *zwinker*
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Ich frage mich, wieviel deutlicher als "geht gar nicht" man etwas noch formulieren kann. Darunter gibt es ja auch nichts mehr, oder? Da finde ich jedes Herumdeuteln wie "ist eh nur hinter dem Zaun, aber nicht im Bunker" als sowas von redundant. Es wird nicht gewünscht, und aus. Ist zu respektieren.

Heißt ja nicht, dass es nicht trotzdem einen Kontakt oder sogar Sex geben kann. Nur diese eine Praktik ist dann halt ausgeschlossen. Fürs erste.

Gruß vom Drachen
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
.... ich habe gerade bei einem meiner Profilhopper folgendes gelesen..
unter geht gar nicht .... " Selbstbefriedigung"

der gute ist auch noch Single*zwinker*

ich weiß jetzt echt nicht ob ich das bewundernswert oder als nicht glaubhaft empfinden soll

Gruß von einer momentan nur einhändig "könnenden"*gg*
********iebe Mann
10.678 Beiträge
@ sweety:
Und jetzt geht dein Postfach grad über! *ggg*

Im Ernst: vielleicht meint er "... bei meiner Partnerin (wenn ich mal eine hab)"?

Es wurde ja schon auf die Unschärfe hingewiesen, ob aktiv oder passiv gemeint ist, bei sich selber oder bei anderen.

Meine Wenigkeit würde Analsex z.B. aktiv und bei anderen unter "Mag ich gern" einstufen, passiv und bei mir wahrscheinlich unter "Mag ich nicht so".
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
man nähert sich... *zwinker*

heist aber auch im Umkehrschluß,
das diese Angaben nicht wirklich relevant sind und man es nur in einem Unterhaltung auflösen kann.

und darum wieder meine Antwort darauf, es kommt darauf an in welcher Art und Weise man angeschrieben wird und was der gegenüber will...

die Angaben bei den Vorlieben sind lediglich ein Wegweiser auf sexuelle Vorlieben,
doch abgesehen davon können sich nette Gespräche ergeben
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
@********iebe

keine Angst, mein PF bleibt clean , versprochen

nein es ist für mich nicht nachvollziehbar wie .. wenn er es denn so meint "seine Partnerin , wenn er mal eine hat, dürfte dies nicht tun-
Wo bitte "kommen *gg* wir denn da hin?
ok wenn er sich selbst nicht befriedigt, seine Sache, aber geht bzw gibt's das bei gesunden Menschen?
kein bisschen an sich herumspielen?
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
und schon wieder so eine Sache
wo man nicht weis wie es gemeint ist...

liebes Joyteam... da wären ein paar Veränderungen fällig

Fragen über Fragen... und bei Anfragen bekommt man dann eine verbale Klatsche
******ung Mann
6.622 Beiträge
Na
deshalb sage ich ja immer wieder verschollen71:
Jeder kann machen wie er will

ICH schreibe niemanden an, bei dem ich unter "Geht gar nicht" falle
Weil ich es als respektlos sehe
Das ist mein Blickwinkel
Der ist nicht engstirniger ( *zwinker* ) und nicht besser oder falscher als der Blickwinkel von jemandem, der einfach ALLE anschreibt
Es ist nur ein anderer Blickwinkel *zwinker*

JEDER legt es halt nach den eigenen Vorstellungen aus
Damit ist aber die Aussage:

das diese Angaben nicht wirklich relevant sind

schlicht und ergreifend nicht wahr
Weil es darauf ankommt WIE man es sieht - also für den einen stimmt diese Aussage, für andere aber eben nicht
BEIDE Seiten findet man in diesem Thread vertreten *zwinker*

Das "Selbstbefriedigung"-Beispiel ist gut gewählt

Es ist wie viele Vorlieben im JOY - einfach nicht aussagekräftig

Wenn man es sich mal genau betrachtet, dann findet man sehr schnell heraus, das es im JOY quasi KEINE finale Aussage gibt

Der ganze JOY ist eine Ansammlung von hohlen Worten die einfach willkürlich gewählt und dann eben nicht definiert wurden
So das jeder Nutzer seine eigene Definition ebenfalls willkürlich anlegen kann

Foren, Gruppen und Chat
Das bietet der JOY
Aber man zeige die Punkte eines Profils, die nicht frei von individueller Definition sind...

Was Vorlieben, Kategorien u.ä. betrifft - macht JOY jedem Anarchisten-Forum Konkurrenz *zwinker*
Nach meiner Erfahrung sind No Go`s erstmal für die generelle Orientierung ein sinnvolles Werkzeug. Vieles habe ich selbst noch nicht probiert und habe es demnach als No Go abgelegt. Das heisst nicht das man davon nicht in der passenden Situation abweichen darf.
Oft weicht man das auch auf um dem Spielpartner entgegenzukommen. Am Ende hat sich das recht oft bei mir verschoben wenn es im Eifer des Gefechts in unberührtes Terrain ging.

ich halte es aber für das erste Kennenlernen und Umreissen der Grenzen wirklich sehr nützlich.
Mir ist in meiner aktiven Phase hier schon des...
....öfteren passiert, dass No-Go's wie das Fähnchen im Winde wechselten, weil da jemand wohl besonders scharf auf ein Kennenlernen war und dafür sämtliche Prinzipien über Bord schmeissen wollte.

Manche Leute wissen einfach selber nicht was sie wollen, was aber nicht dazu führen darf No-Go's bei anderen generell nicht mehr ernstzunehmen.

Mir haben ein paar wenige klärende Mails immer recht schnell gezeigt welcher Hase da eigentlich unterwegs ist...;)
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Ja, aber ...
fühlt man sich von einem "geht gar nicht" wirklich so persönlich betroffen? Da steht ja nicht drin "Drachenliebe" oder "verschollen71" (nur als Beispiele)! Da stehen Praktiken und Vorlieben drin wie "Analsex" oder "Bondage" - aber das bin ja nicht ich, oder?

Klar hilft es, wenn man schon mal vorfiltern kann. Dazu ist es ja da. Aber wenn ich der Person was saen oder mit ihr Kontakt aufnehmen will, dann kann ich das ja trotzdem machen. 1. muss es nicht gleich um Sex miteinander gehen, und 2. selbst wenn es zum Sex kommt, dann weiß man halt, was außen vor bleibt - nämlich die jeweiligen No-Gos.

Gruß vom Drachen
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Forderung
zu meinen Tabus gehört wissentliche Vergewaltigung von Sprachen, nicht nur meiner eigenen. Das tut richtig weh. Deshalb erlaube ich mir zuweilen, wirklich nur zuweilen, meist lese ich darüber hinweg, eine Anmerkung, wie es besser gemacht werden könnte, obwohl ich weiß, dass das kaum auf fruchtbaren Boden fällt und man germanistischen Hochmuts geziehen wird.

Was ein Tabu ist, weiß der Duden auch zu sagen. Meine weiteren Definitionen ergaben sich (wohlgemerkt für meinen eigenen Gebrauch) aus dem vieljährigen Arbeiten in diesen Grenzbereichen, bei denen es darauf ankommt, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, wenn ein Tabu berührt wird, aber offen über alles gesprochen werden kann, was durch Erziehung, gesellschaftliche Erwartungen, Konditionierungen aufgepfropft ist, wobei nochmals zwischen dem unterschieden werden kann, was zu eigener Überzeugung wurde, und dem, wovon man meint, dass es ratsam sei, es zu tabuisieren ("Doch wie´s da drin aussieht, geht niemand was an").

Ob ich nun Leute anschreibe oder nicht, ergibt sich aus dem Gesamteindruck des Profils. Oft hole ich dabei das nach vorne, was mir als Hinderungsgrund aufgefallen ist und schreibe, dass ich darob keine Antwort erwarten würde. Da, wo ich am Rand verbaler Ohrfeigen entlanggehen könnte (in meiner Heimat gibt´s dafür die Bezeichnung "Schwertgosch") halte ich mich in der Regel zurück. Über die Relevanz von Geht gar nicht-Angaben werde ich sicher nicht in ersten Schreiben diskutieren. Diese kommt erst ins Gespräch, wenn man sich näher kennenlernen konnte und ein Treffen wahrscheinlich wird. Gerade erlebt habe ich, dass eine Frau sich sehr unsicher gab, was gehen könnte, was nicht. Also gingen wir vorsichtig vor. Mit dem Ergebnis, dass sie mehr erhofft hatte. Eine Sketchsendung endete früher stets mit "Es bleibt schwierig!" So ist es. Und Robert Bosch wusste:

Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

*******one Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
@ fesselnd
es geht doch nicht darum, ob man ein Profil anschreibt. Es geht darum, die No Gos zu respektieren und sich bewusst zu sein ob man dieses Profil anschreiben sollte, weil es eben diese Geht gar nicht gibt und wie Mann/ Frau damit umgeht. Eine Unterhaltung ist immer möglich, indem Moment wo man ein Profil anschaut, weiß man doch noch gar nicht wo es hin geht. Es darum sich zu reflektieren, was ich genau will und ob dieser Mensch interessant für einen ist.

Ich hatte in meinem ehemaligen Singleprofil als No Gos unter anderem:

MMf, FFM, Gangbang, Gruppensex, Natursekt, Webcam, Intimbehaarung usw stehen und das ich nicht nur für Sex zu haben bin. Weil ich eine monogame Beziehung führen möchte. Sollte ein Mann genau das suchen und nur Sex haben wollen, macht es keinen Sinn mich anzuschreiben. Weil diese Punkte eben Geht gar nicht für mich sind. Und ich werde mich in diesen Punkten nicht ändern, weil ich einfach so bin und ich nicht darüber verhandeln möchte. wenn ich von einem Mann angeschrieben wurde, der diese Vorlieben hatte, habe ich höflich darauf aufmerksam gemacht. Gegen eine Unterhaltung hatte ich nichts, aber selten ist es ein interessantes Gespräch daraus geworden. Weil man eben zu unterschiedlich war.

Natürlich entwickelt man sich mit dem richtigen Partner im sexuellen weiter, dann läßt man diese Punkte raus wo man glaubt sich weiter entwickeln zu können. Wenn ich aber bestimmte Punkte festlege, und ich meine sie dann genauso, möchte ich einfach dass mein Gegenüber dieses respektiert und Ernst nimmt.
Mein NoGo wäre zum Beispiel Intimschmuck. Ich könnte dich als Mensch trotzdem hinreißend finden, aber sexuell "geht es nicht", weil ich es persönlich absolut abturnend finde.

Und wo kommt das her? Wo kommen denn NoGos her? Weshalb ist denn Intimschmuck für dich abturnend, auch das hat ja Ursachen, und mit dem Menschen der ihn trägt ja nichts zutun, aber es gibt durchaus Rückschlüsse auf soziale Herkunft, Bildung zb und Verhalten von Menschen, von Kommunikation, Kleidung etc,

Also dann können auch NoGos Rückschlüsse auf den Menschen geben?

Dann ist die NoGo Liste doch ein -wenn auch unbewusster- Filter, der ja auch unseren(unbewussten)Vorurteilen entspringt.

Deine Deutelungen in Richtung "du sagst mir damit du wärest etwas besseres als ich" entspringen deinem ureigensten Selbstwertgefühl.

Mir geht es dabei mehr um die Art und Weise des Verpackens, und nicht um die Aussage als solches. Wobei ja die eigene Selbstwahrnehmung wohl immer etwas verschoben ist.
****ine Frau
4.642 Beiträge
@Aendrew
Und wo kommt das her? Wo kommen denn NoGos her? Weshalb ist denn Intimschmuck für dich abturnend, auch das hat ja Ursachen, und mit dem Menschen der ihn trägt ja nichts zutun, aber es gibt durchaus Rückschlüsse auf soziale Herkunft, Bildung zb und Verhalten von Menschen, von Kommunikation, Kleidung etc,

*crazy* Das halte ich ja mal für ganz weit hergeholt!

Wenn mir Pampelmuse nicht schmeckt oder das Bild eines bestimmten Künstlers nicht gefällt, ich lieber weiße als braune Sachen trage, mir Silber besser als Gold gefällt, dann ist das einfach so. Ich muss da bestimmt NICHT nach der Ursache fragen. Und einen Rückschluss auf meine soziale Herkunft gibt das gleich gar nicht her! *skeptisch*
*********lueck Mann
9.742 Beiträge
****ine:
Wenn mir Pampelmuse nicht schmeckt

Es sagt mir zumindest... das Du in einer Zeit lebst... als es noch Pampelmusen und keine Grapefruit gab schmunzel
******ung Mann
6.622 Beiträge
Ich
verstehe das nicht...

Haben irgendwelche Leute irgendwas ins Wasser getan?
Oder woher kommt es, das in letzter Zeit irgendwie permanent irgendwelche Leute aus den wildesten Dingen "Rückschlüsse" ziehen können über:
• Intelligenz
• Bildung
• soziale Stellung
• etcetc
von Fremden

Mal heißt es:
"Die korrekte Rechtschreibung zeigt uns wer intelligent ist"
Dann wieder:
"Was jemand isst sagt uns was über seine soziale Stellung"
Und hier sind jetzt sogar NoGos ein Beweis für Bildung
Wobei ich nicht ganz ersehen kann wie das aufgeschlüsselt ist...

VIELE NoGos = hohe Bildung?
WENIG NoGos = niedrige Bildung?

Oder andersrum?

Oder...kann man das nur aus bestimmten NoGos schließen?
****ine Frau
4.642 Beiträge
@Hans_im_Glueck
Ich kenne noch so ein paar historische - deutsche - Wörter aus meiner Zeit damals *oma* ... soll ich mal? *zwinker*

*zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.