Für uns ist "Geht gar nicht" das was der Wortlaut ausdrückt: Ich mag es nicht, ich will es nicht, ich bin dort zu keinen Kompromissen bereit, hier auch schon als Tabu bezeichnet.
Ob sich diese Grenzen eventuell irgendwann mal ändern, egal ob ein Punkt von der Liste "weiter im Ranking nach oben wandert" oder weitere Punkte aus was für Gründen auch immer hinzukommen, kann jeder für sich entscheiden.
Diese Entscheidung ungefragt einfach abzunehmen finden wir schon anmaßend!
Jede/r hat die Möglichkeit jederzeit die Liste zu bearbeiten. Ob er/sie es (regelmäßig) tut muß selbst entschieden werden.
Wenn jetzt jemand aus dem BDSM-Umfeld kommt und meint "ich entscheide über die Grenzen meine/s Subs selbstständig" kann dies ja gerne als seine Meinung betrachten, aber dies hier ist eine Plattform, auf der es sich nicht ausschließlich um dieses Thema dreht. Für uns ist es hier ein Thema von vielen.
Der "Normalbürger" der sich hier bewegt, wird dies anders sehen. Für ihn/sie ist ein "Geht gar nicht" ein geht gar nicht und mancher SM-ler wird sich sicherlich über die sehr plötzliche sehr unangenehme Gegenreaktion erschrecken, wenn gegen den Willen der nicht SM-Person versucht wird eine Grenze zu verschieben.
Mal nur was zum überlegen:
Viele Herren haben im "Ranking" recht weit oben den Begriff Analsex angegeben, aber dies gilt in diesem Zusammenhang auch für die, die es weiter unten angegeben haben.
Jetzt mal vielleicht die BI-Herren außen vorgelassen, es ist nicht näher definiert, ob damit aktiv oder passiv gemeint ist.
Stellt Euch mal vor, ihr trefft Euch mit einem Paar für MMF, habt AV weiter oben angegeben und plötzlich versucht der Mann des Paares seinen SchXXXX bei Euch reinzustecken mit der Aussage, "Was kümmert mich Dein befinden!" oder "Laut Deinen Angaben magst Du es doch!".
Wie würdet Ihr das finden?
Denkt mal drüber nach!