Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1455 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14849 Mitglieder
zum Thema
Wie ernst nehmt ihr es mit der Realität bzw Wahrheit?293
Nachdem ich hier nun etwas mitgelesen habe und, mitunter auch…
zum Thema
Wie ernst nehmt ihr Geschlechtskrankheiten?349
Verhütungsmittel wie zum Beispiel Kondome, die Pille schützen einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ernst nehmt ihr No-Go`s in den Profilen?

*******ewin Frau
1.001 Beiträge
@Aendrew
Ich weiß nicht, warum du sagst, du musst widersprechen.. Denn im Grunde sagst du doch dasselbe wie ich *g*

Und ja - man kann erst bei einem realen Treffen rausfinden, ob die Chemie passt..
.. Aber das mach ich doch nicht an den NoGos fest...

Ganz ehrlich.. Wenn ich irgendwo jemanden kennenlerne, den ich sympathisch finde, dann frag ich doch auch nicht als erstes sexuelle Vorlieben, Körperbehaarung etc ab...

Ja, wenn es hier rein um Sextreffen geht, dann ist das sicherlich wichtig, denn jemand der unbedingt SM will, der sucht sich für Sex keine, die es ablehnt...

Aber bei allem anderen versuche ich mit offenen Augen durchs Leben zu gehen und erstelle keine NoGo-Listen oder MustHaves.
Weder bei der Optik, noch bei den sexuellen Neigungen!
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Coleen, guter Hinweis, ist das jetzt der Anlass, das zu aktualisieren?

Im übrigen las ich mal auf einem Profil, das keine Angaben gemacht werden, weil alles situationsabhängig auch vom Partner abhängig sei.
*******one Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
Im sexuellen können sich No Go`s verändern, die kann man dann ja aktualisieren. Aber wenn ich nicht mit einen gebundenen Mann zusammen sein möchte, ist dies für mich eine Charaktersache und die halte ich ein, sonst belüge ich mich ja selbst und werde unglaubwürdig. Genauso bei anderen Eigenschaften, die ich an den anderen nicht mag, wenn diese sich ändern finde ich es fair mir und den auch dem anderen Gegenüber dies zu kommunizieren. Es gibt so viele Beispiele :

Möchte ich eine Beziehung, werde ich keine Sex Dates machen...
Mag ich keinen Raucher, dann halte ich dies ein...
Stehe ich nicht auf Körperbehaarung, wird mich dieser Mann nicht kicken...usw

Wenn man sich nicht sicher ist was man wirklich mag, lässt man diese Punkte offen, aber diese ganzen No Go`s ins Profil nehmen und dann sich nicht daran zu halten finde ich unehrlich, sich selbst und dem anderem Gegenüber. Und diese lapidaren" das musst du nicht so ernst nehmen" nee, ich möchte den Menschen, der mir erstmal Online begegnet ernst nehmen, ich möchte ihn ja kennenlernen und herausfinden ob es passt oder eben nicht. Und es stimmt, es zeugt von Respekt, sich dass Profil durchzulesen um festzustellen ob man den Verfasser anschreiben möchte oder nicht. Denn der hat sich ja etwas dabei gedacht. Und da können die Bilder noch so toll sein.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
ich finds ja auch manchmal etwas komisch, wenn man auf Grund des ach so tollen Profil angeschrieben wird, dann schaut man bei ihm mal übers Profil und denkt so... was hat ihm an meinem Profil gefallen?
wir könnten nicht unterschiedlicher sein, von den Vorlieben und no-gos her
und wenn man das dann anspricht kommt zurück...
ach darüber hab ich gar nicht richtig nachgedacht, hab da einfach was angeklickt...
ich müsste das mal überarbeiten...

da ich das schon oft erlebt hab... lese ich mir zwar Profile noch durch, aber wirklich ernst nehme ich die nicht mehr wirklich...

aber gut, ist für mich selbst auch nicht so wichtig, da ich ja nichts suche...
nur hatte ich unter anderem schon echt tolle Gespräche auf Grund meiner Neugier....
wenn denn dann die Sachen auch stimmen, die im Profil angegeben sind....
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Alles,
das ein "Wäre schön, wenn es vorhanden wäre" ausdrückt, kann ich akzeptieren. Aber stachelige Profile der Art "Wehe, wenn du die Frechheit hast, mich zu kontaktieren" mit Aufzählung von Gehtnichts ( das mit D-Apostroph als Mehrzahl geschriebene Denglisch ist für mich ein Gehtnicht) sind sofort per Mausklick aus meinen Augen verschwunden, davon ausgehend, dass solche Menschen höchst kompliziert sein werden, eine Einigung eh nicht denkbar wäre, also reine Zeit- und Müheverschwendung.

Mir ist aber wichtig, was ein Tabu ist. Denn das ruht im Innersten eines Menschen. Das ist nun mal unberührbar, während Gehtnichts wie zum Beispiel AV durchaus verschwinden können.
******ung Mann
6.622 Beiträge
Also
wenn ich dich richtig verstehe fesselnd, dann sieht es so aus, das DU entscheidest, welches "Geht gar nicht" ein Tabu ist das unberührbar ist und welches nicht?
Wenn da also "Geht gar nicht: AV" steht - dann ist das kein Tabu, weil es "verschwinden" kann mit der Zeit?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Unterstellung
ist es dann. Bei mir ist es so, dass es ein Bild eines eingezäunten Bunkers in mir gibt (den gibt es auch in echt für militärische Zwecke) Das, was im Bunker aufbewahrt wird, ist ein Tabu, da kommt kein gewöhnlicher Mensch hinein. Aber in das umzäunte Grün gelangen immer wieder Menschen, die es zu pflegen haben. Ja, und Teile des Zauns wurden auch schon versetzt, um Platz für Baugrundstücke zu gewinnen. Das heißt: Der Bunker ist das Tabu, das umzäunte Grün kennt Ausnahmen, kann auch verändert werden. Ist es jetzt klar?
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zum Verständnis:

Was ist ein D-Apostroph in Mehrzahl?
D's? Wie sieht das aus und was soll es bedeuten, wovon du schreibst?

Je länger ich hier mitlese, umso mehr werde ich in meiner Homepage bestärkt. Und warum? Weil JC mangels Definition zuviel gedanklichen Spielraum für die persönliche Bewertung der Eingruppierung lässt.
******ung Mann
6.622 Beiträge
Nein
fesselnd
Es tut mir leid
Ich kann dir nicht folgen

Ich wollte wissen:

Ist "Geht gar nicht" ein Tabu oder nicht?

Das ist unterm Strich eine Ja-Nein-Antwort
Man kann es auch umfassender Ausdrücken

Aber dein Bunker-Vergleich erklärt das...nicht
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Für
mich ist alles, was dem Wortsinn TABU (unberührbar) entspricht, eben unabänderbar. Dagegen sind Gehtnichts Vermutungen, es könnte unabänderbar sein. Mit dieser These bin ich im BDSM sehr gut gefahren, denn ich konnte Vieles, was zunächst Gehtnicht war, irgendwann zum Gehtdoch wandeln. Hätte ich das bei Tabus auch nur ansatzweise versucht, wäre ich bei der jeweiligen Person sofort ins Abseits geraten.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
ich muss fesselnd da jetzt mal recht geben...

ich hatte auch Tabus, die sich verschoben haben...
nehmen wir mal AV als Beispiel... eines der Tabus, welches mein Schatz
mit viel Geduld, ohne Druck auf Position Situationsbedingt verschoben hat...
aber das konnte auch nur er...
ein Mensch, den ich liebe, ein Mensch in den ich großes Vertrauen habe...
bei ihm fühl ich mich wohl, geborgen, kann mich absolut fallen lassen und er kennt mich so gut, das er abschätzen kann, wann es funktioniert oder nicht...
es ist bei ihm kein muss, sondern ein zusätzliches schöner Erlebnis, wenns passiert...
und genau das lässt mich so entspannt bei ihm sein... das er es nicht braucht, nicht jedes mal will...

und wenn ich jemals wieder single sein sollte
was ich nicht hoffe
landet AV wieder auf der "geht gar nicht" liste
warum? ganz einfach...
ich wurde mal derb verletzt und hab damit einfach ein Problem...
mein Schatz... hat es geschafft mir zu zeigen, das es auch wieder schön werden kann... aber das gestehe ich nicht deswegen... jedem Mann zu
******ung Mann
6.622 Beiträge
Ok
fesselnd

DAS verstehe ich
Aber es ist nun mal so im JOY, das es keine Kategorie "Tabu" gibt

Es gibt:
• Unbedingt
• Steh ich drauf
• Situationsabhängig
• Mag ich nicht so
• Geht gar nicht
• Noch nicht bewertet
• Will ich gerne ausprobieren

Du sagst also, das ein "Geht gar nicht" kein Tabu ist?
Oder ist alles, was in die Kategorie "Geht gar nicht" geschrieben wird ein Tabu?

Das sich manche Dinge ändern - je nach Partner - streite ich nicht ab

Aber ich verstehe fesselnd nun mal so, das er "Geht gar nicht" nicht akzeptiert, weil er entscheidet das es sich dabei nicht um Tabus handelt

So sehr ich ein Fan von Blumigen Umschreibungen bin - eine klare Aussage sollte schon irgendwann mal enthalten sein
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
der kleine feine Unterschied zwischen Tabu und geht gar nicht ist sicher nur in bestimmten Bereichen ein wichtiges aussagekräftiges Kriterium, wie z.B. BDSM

ich würde mich im Leben nie Cuttern lassen...
absolutes Tabu...

hingegen kann ich meine Grenzen, was jetzt heist geht gar nicht schon erweitern mit .... geht bis jetzt gar nicht,
Grenzen sind verschiebbar....

trotz alledem, sollten Sachen wie geht gar nicht schon mal nicht einfach untern Teppich gekehrt werden.... denn es sagt zu mindestens aus
ich will es nicht, ich steh nicht drauf... ( jedenfalls jetzt noch nicht, vielleicht in 10 Jahren)
also wenn ich AV will, ist es Blödsinn sich mit einem einzulassen, der es nicht will
findet es einer schön, ist für ihn aber kein muss...
dann kann man sich darauf einlassen... was vielleicht dann aus dem geht gar nicht wird... das weis nur die Zukunft.... jedoch müsste man sich auch bewusst sein... das AV gegebenenfalls nicht vorkommen wird...
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Wie ernst nehmt ihr No-Go`s in den Profilen?

sind mir vollkommen egal genauso wie die unbedingt haben will... alles nur Wörter die in der Realität anderes aussehen.
******ung Mann
6.622 Beiträge
Und
genau das meine ich wenn ich sage, das die Kategorisierungen im JOY in ihrer Definition einfach der eigenen Interpretation unterliegen

Da es aber im JOY nun mal keine Kategorie "Tabu" gibt - ist meinem Verständnis nach "Geht gar nicht" diese Kategorie, weil es die höchste mögliche Form der Verneinung hier ist

Aber wie dem auch sei - NIEMAND außer MIR kann entscheiden, ob das, was ich unter "Geht gar nicht" habe ein Tabu ist oder eine verschiebbare Option

Bsp.:
Stehen "Fisting" und "Blowjob" unter "Geht gar nicht" - dann hat niemand das Recht zu sagen: "Fisting ist ein Tabu, Blowjob ist eine erweitere Grenze"
Das kann nur der Profilinhaber bestimmen

Aber ich habe halt fesselnd so verstanden, das er genau das macht - also entscheidet:
"Fisting ist ein Tabu, Blowjob ist eine erweitere Grenze"

Und das kann ich halt nicht verstehen

MUSS ich auch nicht und es ist mir auch Wurscht ob ers so macht
Mich hätte nur interessiert, ob er es so meinte...
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Für mich
Ist ein "Geht gar nicht" im Profil ein absolutes Tabu. Das wird von dem-/derjenigen festgelegt, der/die es geschrieben hat und ist für mich unveränderlich. Natürlich kann es sich mit der Zeit mal verändern und ist dann kein Tabu mehr, aber das bestimme nicht ich und will ich auch nicht ausprobieren. Ist für mich gleichbedeutend mit Abtörner und somit kontraproduktiv, weil sicher nicht sexförderlich (oder was immer man sich davon erwartet).

Wenn ich damit nicht kompatibel bin und es nicht respektieren kann, dann spare ich mir jede Kontaktaufnahme zu erotischen Zwecken. Wozu steht es sonst drinnen?

Auf die etwas feinere Differenzierung wie beim BDSM zwischen "Grenzen" und "Tabus" nimmt der JC da vielleicht etwas zu wenig Rücksicht. Aber für mich ist das genug Information - es ist etwas, das nicht gewollt wird, aus. Genügt. Alles, wo man rütteln, überschreiten und experimentieren kann, fällt für mich nicht unter NoGo, sondern unter "Mag ich nicht so". Das ist auch Ablehnung, aber nicht derart kategorisch wie ein "Geht gar nicht".

Gruß vom Drachen
saboli_wi
Im übrigen las ich mal auf einem Profil, das keine Angaben gemacht werden, weil alles situationsabhängig auch vom Partner abhängig sei.

da ist ja auch was wahres dran, mit jedem Mann fühlt sich auch der Sex komplett anders an und was mit dem einen geil ist, kann mit einem anderen zur Katastrophe werden.
*******8081 Paar
1.092 Beiträge
SIE schreibt...
Ich für meinen Teil hab in der Vorliebenliste bewusst "Unbedingt" und "Geht garnicht" weggelassen. Warum ? Weil ich die nicht mit jeder neuen Erfahrung neu überarbeiten möchte.
Ausserdem kommt es ja schon sehr stark auf die jeweilige Situation und das Gegenüber an, was man sich vorstellen kann und was nicht.
So gibt es bei mir eigentlich kein NIE und auch kein UNBEDINGT sondern nur Dinge die ich lieber mag als andere.

Was diese Listen in anderen Profilen angeht, nehme ich die schon ernst. Wobei ich mich schon sehr häufig wundere, warum uns Leute anschreiben, durch deren Raster wir ganz offensichtlich durchfallen müssten, wenn man deren "Geht garnicht" oder "Mag ich nicht so" Glauben schenkt.

UND: Wahrscheinlich ergibt sich so mancher - vielleicht netter - Kontakt auch garnicht erst, weil ich diese Listen ernst nehme und betreffende Personen garnicht anschreibe, trotz ansprechendem Profil.
Wer weiß .... *zwinker*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
wie wäre es
wenn man "geht gar nicht" einfach so betrachtet...
es ist nicht erwünscht, wenn du es als Vorliebe hast, dann bist du bei mir verkehrt....

denn ich glaube nicht, das man im chat nur anhand von schreiben einen überzeugen kann, etwas aus der "geht gar nicht" Liste auszuprobieren....

und es sollte auch kein heimliches Ziel sein....
so auf den Motto... irgendwann bekomm ich ihn / sie schon dazu...
*********en71:
wie wäre es
wenn man "geht gar nicht" einfach so betrachtet...
es ist nicht erwünscht, wenn du es als Vorliebe hast, dann bist du bei mir verkehrt....

dann müsste/würde dort aber "Deine Vorlieben/Gehtgarnicht/etc. sollten sein: ..."

ansonsten ist der Vorschlag doch ziemlich und unnötig um die Ecke gedacht?
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Den besten Sex hatte ich mit einer Frau wo ca. 95 % der besagten Wörter auf der geht gar nicht Liste standen! ach wie langweilig zefix...
Was sagt das nun aus? Hätte ich damals drauf geachtet bzw zu mir gesagt" Ne bei der steht Fisting auf der no go Liste" die schreib ich gar nicht an, wäre es nie soweit gekommen. *g* so wars mir halt schlichtweg egal was im Profil steht...
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
sorry, das verstehe ich grad nicht, vielleicht noch mal etwas verständlicher ausdrücken...

dann müsste/würde dort aber "Deine Vorlieben/Gehtgarnicht/etc. sollten sein: ..."

ansonsten ist der Vorschlag doch ziemlich und unnötig um die Ecke gedacht?

ich finde es gar nicht so sehr um die Ecke gedacht,
da sich bei mir so einiges verschoben hat, bei einer bestimmten Person...

will ich nur vögeln, sollten geht gar nicht dinge... so angenommen werden
kann man glaub ich in der kürze nicht verschieben...

will ich etwas längerfristiges, würde ich schon überlegen, ob ich auf gewisse Dinge verzichten kann... die wer weis... vielleicht auch durch andere Dinge ersetzt werden können und außerdem kann Liebe Berge und Grenzen versetzen...

von daher... ist es ja nur wichtig... ob es Vorlieben sind die ich auch brauche auf die ich nicht verzichten will wie "unbedingt"
oder Vorlieben sind... die auch ersetzbar wären

von daher ist ja alles nur als Wegweiser zu betrachten....
******ung Mann
6.622 Beiträge
Hm
Hätte ich damals drauf geachtet bzw zu mir gesagt" Ne bei der steht Fisting auf der no go Liste" die schreib ich gar nicht an, wäre es nie soweit gekommen.

Das ist eine hypothetische Annahme für die es keinen Beleg gibt

Der Punkt ist:
Hat eine Person ein "Geht gar nicht" auf dem Profil das dich ausschließen würde wenn es ein absolutes Tabu wäre - hat diese Person immer noch die Option, dich anzuschreiben wenn sie trotz deiner Vorliebe für dieses Tabu Interesse an dir hat
Also ist kein Grund gegeben, respektlos zu sein und diese Person dennoch anzuschreiben

Jeder kann es halten wie der Dachdecker von mir aus

Aber es braucht sich einfach niemand beklagen, wenn er eine gepfefferte Antwort bekommt...oder gar keine
****97 Paar
501 Beiträge
Für uns ist "Geht gar nicht" das was der Wortlaut ausdrückt: Ich mag es nicht, ich will es nicht, ich bin dort zu keinen Kompromissen bereit, hier auch schon als Tabu bezeichnet.

Ob sich diese Grenzen eventuell irgendwann mal ändern, egal ob ein Punkt von der Liste "weiter im Ranking nach oben wandert" oder weitere Punkte aus was für Gründen auch immer hinzukommen, kann jeder für sich entscheiden.

Diese Entscheidung ungefragt einfach abzunehmen finden wir schon anmaßend!

Jede/r hat die Möglichkeit jederzeit die Liste zu bearbeiten. Ob er/sie es (regelmäßig) tut muß selbst entschieden werden.

Wenn jetzt jemand aus dem BDSM-Umfeld kommt und meint "ich entscheide über die Grenzen meine/s Subs selbstständig" kann dies ja gerne als seine Meinung betrachten, aber dies hier ist eine Plattform, auf der es sich nicht ausschließlich um dieses Thema dreht. Für uns ist es hier ein Thema von vielen.

Der "Normalbürger" der sich hier bewegt, wird dies anders sehen. Für ihn/sie ist ein "Geht gar nicht" ein geht gar nicht und mancher SM-ler wird sich sicherlich über die sehr plötzliche sehr unangenehme Gegenreaktion erschrecken, wenn gegen den Willen der nicht SM-Person versucht wird eine Grenze zu verschieben.

Mal nur was zum überlegen:
Viele Herren haben im "Ranking" recht weit oben den Begriff Analsex angegeben, aber dies gilt in diesem Zusammenhang auch für die, die es weiter unten angegeben haben.
Jetzt mal vielleicht die BI-Herren außen vorgelassen, es ist nicht näher definiert, ob damit aktiv oder passiv gemeint ist.
Stellt Euch mal vor, ihr trefft Euch mit einem Paar für MMF, habt AV weiter oben angegeben und plötzlich versucht der Mann des Paares seinen SchXXXX bei Euch reinzustecken mit der Aussage, "Was kümmert mich Dein befinden!" oder "Laut Deinen Angaben magst Du es doch!".
Wie würdet Ihr das finden?

Denkt mal drüber nach!
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Munchy_Crunchy
blieben diese 95% beim sex auch ein no-go?
sagt ja keiner was, das der einmalige oder ab und an mal wiederholende sex ohne deine Vorlieben nicht super sein könnte...

nur bekommst du diese nicht geboten, des sex kann trotzdem super sein,
doch auf daher würde er dich nicht befriedigen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.