Hm
Jemand anschreiben, dessen NoGo´s mich ausklammern erscheint mir...respektlos
Folgende Überlegung steckt dahinter:
Ich bin sehr für gegenseitigen Respekt im Umgang miteinander
Aber wie kann ich einem Menschen vermitteln, das ich im in Zukunft den Respekt entgegen bringe, den er als Mensch verdient hat, wenn meine erste Handlung darin besteht, ihm den Respekt zu verweigern den er als Mensch verdient hat indem ich ihn anschreibe, obwohl die NoGo´s einen Kontakt verhindern
Wenn ich ein Profil betrachte, dann sieht die Person idr. auch, das ich auf dem Profil war
Daraufhin hat sie die Möglichkeit, mein Profil zu "sichten"
Wenn sie dann meint mit mir Kontakt aufnehmen zu wollen, obwohl ich unter die von ihr angegebenen NoGo´s falle dann ist es ihre Entscheidung
Mich interessiert auch nicht, warum sie mich dann anschreibt
Warum auch?
Sie wird's schon wissen, ist ja schon ganz alleine groß
Ja, manche geben tatsächlich NoGo´s aus diversen Gründen an die gar nicht zutreffend sind - aber es steht mir als unbekanntem einfach nicht zu, zu entscheiden, was davon ein tatsächliches NoGo ist und was nicht - Respektfrage
Was ich bei NoGo´s jedoch irritierend finde sind Angaben wie:
"älter, jünger, mollig,...)
Also nicht definierte Angaben die ja grundsätzlich im Auge des Betrachters liegen
Da fände ich es nett, wenn man da irgendwo was dazu schreiben würde...
Skurrilerweise ist es mir schon passiert, das eine Frau drin stehen hatte "NoGo: älter"
Sie war 31, ich damals gerade (tatsächlich erst 2 Tage vorher) 32 geworden (war noch ganz neu im JOY
)
Als ich sie anschrieb bekam ich tatsächlich eine Antwort
Eine Vielzeilige Anschiss-Mail, die unterm Strich nicht mehr aussagte, als das es durch "Geht gar nicht: älter" wohl klar sei, das ich nicht in ihr Raster passe und das es eine Frechheit wäre das ich sie anschreibe
Jetzt hat sie damit natürlich recht
Andererseits fände ich es dennoch ziemlich gut, wenn man bei solchen wagen Aussage dann wirklich eine etwas genauere Angabe im Profiltext verankern könnte