Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5835 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde
963 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?406
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Intimrasur beim Partner?158
Bin grad im Forum auf das Thema Intimrasur gestoßen und hab da mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasur - Warum oder warum nicht ?

******_nw Frau
383 Beiträge
Kein Zwang
Ich bin & mag eher ohne Haare, allerdings läuten bei mir die Alarmglocken wenn mein Partner es erwartet, fordert oder versucht mich manipulativ in irgendeine Richtung hinzukiegen. Was leider oft der Fall ist selbst wenn derjenige das nicht mal richtig merkt, und medial wird auch ein bestimmtes Bild vorgegeben.

(Gerade so Sprüche wie "aber das ist heute so üblich" "alle Frauen die ich kannte" usw lassen in mir den sofortigen Wunsch entstehen, alle Rasurmittel zu entsorgen.)

Schließlich ist Körperbehaarung eigentlich eine natürliche Sache, ein Zeichen des Erwachsenseins und ich erwarte dass mein Gegenüber jede vorhandene/nicht vorhandene Behaarung, die er vorfindet, erst mal toleriert. Insofern verstehe ich manche Storys nicht, in den die Herren vor natürlicher Behaarung panisch geflüchtet sein sollen.

Es kann um eine Rasur gebeten werden, wenn jemand eine Abneigung gegen Haare hat, aber nicht verlangt werden, schließlich ist es mein Körper. Ratschläge und Bitte - ja, Druck - nein.

Genauso wie jemand die Haarfarbe, evtl vorhandene Körperkunst, Oberweite und dergleichen annehmen sollte, (solange es das gesunde Maß nicht verlässt). Würde mir nicht in den Sinn kommen, Kopfhaare kurz zu tragen oder zu blondieren, weil jemand das "so lieber mag".
********1969 Paar
159 Beiträge
Ich bin für:
Jeder, wie er mag und wie es zu ihm passt.
Mit Haarstil- Rassisten kann ich wenig anfangen, egal ob dafür oder dagegen.
Aber es gibt doch so viele Mitglieder hier, da müsste sich doch für jede Haar- Vorliebe etwas finden lassen- oder?

Da bei mir persönlich frischrasiert nicht in streichelzart, sondern einem Desaster endet, hab ich durchaus Verständnis für Leute, die auf eine Rasur verzichten.

Ich bin schon ganz neugierig, wie diese Sommerloch-Diskussion noch weitergeht.
****ta Frau
82 Beiträge
Ich gestehe zuerst einmal, dass ich definitiv nicht alle Beiträge gelesen habe. Trotzdem möchte ich meine Sichtweise auf die ursprüngliche Frage erklären.

Warum bin ich rasiert oder nicht rasiert:
Bei mir wechselt das immer etwas. Ich rasiere mich komplett und dann über einen gewissen Zeitraum gar nicht. Das liegt tatsächlich an einem Gesundheitsfaktor, der auch das Hygiene Argument sehr schnell beseitigt. Häufige Rasuren schaden zum einen der Haut. Überall rote Pickelchen sind doch deutlich weniger ansprechend als nicht rasiert. (Natürlich rein Objektiv) Zudem schützen die Haare bei einer Frau ihre Scheide und unterstützen eine gesunde Scheidenflora, da sie fetten und so eine Barriere für Bakterien darstellen. Einfach mal bei einem Frauenarzt nachfragen. Dieser verriet auch gleich, dass zB Scheidenpilze häufiger bei ständig rasierten Damen auftreten.
Für mich ist die Schambehaarung eine natürliche sinnvolle Schutzbarriere für den eigenen Körper.

Das wirft jetzt die Frage auf, warum rasiere ich mich dann überhaupt. Schlicht, weil ich den Gedanken dass Mann Haare im Mund hat als unangenehm empfinde und es optisch schöner finde. Mein Partner hat da recht wenig Mitspracherecht. Er unterstützt mich zum Glück so wie ich das handhaben möchte.

Wie das bei Männern ist weiß ich nicht. Mich stört keine der beiden Varianten. Muster gefallen mir persönlich nicht. Aber das würde mich im zweifel auch nicht abhalten :p
Das F rausfliegt liegt im Ermessen des Betreibers denn letztlich kann der auch nur vom Hausrecht Gebrauch machen und nach Gutdünken entscheiden, dass F rausfliegt. Ein Recht darauf hast Du aber sicher nicht.

Nein, jemanden in den Schritt zu starren ist nicht übergriffig. Es ist allenfalls irgendwie strange, aber das wars dann auch schon.

Und inwiefern schließe ich von mir auf andere, wo ich weder Sauna noch FKK wirklich besuche?

Im Übrigen wird eure Freiheit nicht dadurch verletzt, dass jemand anderes euch anstarrt.
****76 Mann
265 Beiträge
Stutzen
Also, jeder ist sein eigener Glücksschmied. Klar, vollkommener Wildwuchs ist schon extrem, sowohl bei Mann als auch Frau. Etwas rasieren ist schön. Aber dieses Phänomen des Hollywood-Cuts (alles ab), ist schon merkwürdig.
****di Mann
858 Beiträge
also ich liebe bei den Damen ...
die langen Haare auf dem Kopf *g*

alles andere sollte gut gepflegt sein, ob frisch geduschter Busch,
gestutzt oder glatt rasiert, ist egal.

Was gar nicht geht sind Pickel im glatt rasierten Schambereich.

Dann lieber natur pur

Grüße vom gestuzten Rudi
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Rasur - Warum oder warum nicht ?
Ich rasier mich seit ich 20 bin kenn es nicht anderes und mir gefällt es so.
Bei Frauen finde ich es hübscher wenn der Intimbereich rasiert ist. Eine rasierte Muschi hat für mich etwas animalisches.
Ich würde es jedoch nie vom Partner fordern das er sich die Haare stutzen soll, oder komplett entfernen soll. jedem sein Bier.
Bei vielen Dates oder Expartnern ist mir das piepegal gewesen.! Da gab es rasierte wie nichtrasierte waren alle hübsch anzusehen.
Bei einem Menschen mit dem ich intim verkehre, da spielen ganz andere Sachen eine größere Rolle.
Konnte mich gestern eines Lachflashs nicht erwehren.
Die These, dass man anhand der Augenbrauen und deren Rasur oder des Zupfens herauskristallisiert ob die Dame rasiert ist oder nicht, fand ich einfach zum *haumichwech*

Der Vergleich mit dem Alter der Damen hinkt!! Danke Gernot *blume* für deinen Beitrag.

Was mich nun brennend interessiert wäre: Kann ich anhand des Reifendruckes auf seinem Auto die Kondommarke eruieren die er kauft oder gar feststellen, wie er mit dem Gummi umgeht? *ironie*

*zumthema*

Cloud *bussi*
Hej Cloud, wie "er" mit dem Gummi umgeht, siehst Du
daran ob an der Ampel die Reifen quietschend durchdrehen, oder ob er sanftes anfahren gelernt hat! *zwinker*

*undwech*
Ich habe gerade festgestellt, die ultimative Antwort zum Thema wurde schon vor acht Jahren gegeben.
Künftig werde ich in sämtlichen Rasur-Diskussionen nur noch diesen - inzwischen leider gelöschten - User zitieren, der alle meine Gedanken dazu unfassbar brilliant auf den Punkt bringt.

Intimrassur, Schambeharrung, Häärchen und Esthetik
Danke SmillingLynx
für den Link. Es fällt mir schwer, den gelöschten nicht zu zitieren. Aber der Beitrag ist es wert komplett gelesen zu werden.

Man wir hier doch noch ab und an überrascht...
******mon Mann
1.981 Beiträge
Vielen Dank. Der Abend ist gerettet *zwinker*
Realsatire ist wirklich was ganz feines!
Herrlich!

Schönen Abend zusammen *g*
*******elle Frau
35.914 Beiträge
Ich schreibe meine Beiträge lieber selber.

Auch kann ich mich ja mit gelöschten Personen nicht austauschen. ..daher lese ich das mal nicht, sorry.
*****f69 Mann
1 Beitrag
Bitte ohne
Ohne Haare ist es einfach viel intensiver . Ausserdem kann man sich ja gegenseitig rasieren, falls man soweit kommt 😉
Tja...
Ich habe mich jahrelang rasiert. Eigentlich nur um meiner Partnerin zu gefallen. Mir persönlich ist es egal ob sie rasiert ist oder gestutzt oder Wildwuchs. *g*

Da meine Frau und ich seit der Schwangerschaft ( 5 Jahre ) keinen Sex mehr haben lasse ich mittlerweile wachsen. Ich tu mir den stress unter der Dusche nicht mehr an und den ärger mit Rasurbrand und so.

lg

Micha
*panik* seit der Schwangerschaft...5 Jahre...?
*****_sh Frau
8.213 Beiträge
Rasiert sein?
Ja.
Rasiert sein finde ich einfach erregend.
Bei meinem Süßen, der mein erster richtig rasierter Mann ist. Da bemerke ich keinen Pheromon-Mangel.
Vor allem aber bei mir, das Gefühl, entblößt zu werden/ sein. Unrasiert lässt sich mit meinem Kopfkino nicht so gut vereinbaren.
Das Erregtsein wg Rasur ging übrigens bei mir los, bevor sich dies als Mode ausbreitete. Und zwar mit einer Geschichte von Anais Nin.
Steinzeit hin oder her und auch auf die Gefahr hin, unhygienisch, ungerecht und intolerant zu sein.
Sollen doch alle um mich herum die Behaarten mögen.
Behaarte finde ich übrigens nicht abstoßend, ich (=w) hatte vor kurzem noch eine hübsche gleichaltrige Frau mit Busch im Visier.
Aber Kopfkino - wie gesagt - mit seidenweicher Haut ohne Stoppeln.
Hier geisterte noch ein Bild im Joy mit einem samtweich rasierten Mann ohne ein Härchen, aber mit sehr muskulösem männlichen Körper. Da wiederum fehlten mir die Haare, in meinem Steinzeithirn vor allem Irritation statt innere Erregung. .

Ich habe nicht den Anspruch, fair zu sein. Geschmack beim Sex ist Bauchgefühl und ganz individuell.
Ich fordere nicht von den Männern, dass sie mich erregend finden müssen, auch wenn ich über 50 bin.
****ot2 Mann
10.764 Beiträge
Auch ich möchte für den Link des verschwundenen? Duane Hansen danken.
Habe mir da alles durchgelesen.
Ich verstehe das alles.

Für mich ist Ästhetik (richtig geschrieben) ein Schlüsselwort.
Ich kann's halt nicht mehr. Tut mir leid.
Ich kann eine vollkommen naturbelassene Scham einer Ü50-Frau (meine Zielgruppe) nicht schön finden.
Die Schamhaare auf dem Venushügel sind rar geworden (ausgefallen?), dafür hat sich oberhalb der Schamlippen eine dichte, feudelartige, lange Behaarung gebildet.
Ich kann das nicht schön finden, so sehr ich mir auch Mühe gebe.
Ich kann z.B. auch 20 jeweils 5cm lange Haare auf dem Brustwarzenvorhof nicht schön finden.
Ich kann das nicht ab, mich turnt das ab, - und ich kann das nicht mehr ändern, - und will es auch nicht mehr ändern. Mich turnt das derart ab, wie ein dichter Feudel im ärmellosen T-shirt. Oder wie dicht behaarte Damenbeine.
Es tut mir leid...
****elf Mann
16 Beiträge
habe mir auch angewöhnt rasiert zu sein, ich find es es einfach angenehmer glatt zu sein und nicht wie ein Tier behaart zu sein, genauso finde ich es reizvoller und schöner bei einer Frau, aber wie schon am Anfang mal jemand geschrieben hat....schön ist was gefällt, und jeder ist erwachsen und darf selbst entscheiden, und man sollte dies dann auch tolerieren, ich tue es zumindest *g*
**********Bulli Mann
1 Beitrag
Wichtig
Ich finde das total wichtig ! Es ist sauberer, fühlt sich besser an und ich würde dazu nie von jemanden verlangen was ich nicht selber mache !
******_nw Frau
383 Beiträge
Göttlich
OMG der Mann schreibt göttlich XD
Kann mir jemand verraten, wie und wo ich noch mehr Beiträge von dem gelöschten User (DuaneHanson) lesen kann? *g*
Es ist sauberer

Immer noch nicht.
*****_sh Frau
8.213 Beiträge
von wegen sauberer
was bedeutet das, Rasieren ist hygienischer?
Das ist für mich persönlich kein Argument.
Denn beschnittene Vorhäute bei Männern sind auch hygienischer.
Deshalb wähle ich aber nicht aus der Zielgruppe, in der aus z.B. religiösen Gründen grundsätzlich beschnitten wird.
Für mich gibt es ungepflegte Rasierte und gepflegte Unrasierte. Letztendlich entscheidet meine Nase.
*******elle Frau
35.914 Beiträge
Hier reizen immer wieder die gleichen Wörter. ..tz tz tz

Wenn jeder entscheiden darf , wie er sein Haar trägt. ...darf er sicherlich auch entscheiden, ob er das für sich sauberer empfindet!

Liebe User, benutzt hier bloß niemals die Wörter :

Wildwuchs. ..bööööseeeeee
Hygiene. .....bööööseeeeeer Fehler

Dann kommt sofort die Keule. *barbar*

Auf die Idee, dass das mal jemand gar nicht böse gemeint haben könnte, kommen andere User hier nämlich nicht. ...

Und zum schütterer werdendem Haar Kleid an der Scham :
Könnte das Hormon bedingt sein? Vlt eine Auswirkung der Wechseljahre?
Sauber hat nicht zwingend etwas mit rein zu tun
Er sagte es ist sauberer. Das muss nicht bedeuten, dass er damit die Hygiene meint. Sauber kann auch ein optischer Aspekt sein und das ist subjektiv. In dem Fall kann man das nicht negieren, wenn es sein ästhetisches Empfinden ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.