Kein Zwang
Ich bin & mag eher ohne Haare, allerdings läuten bei mir die Alarmglocken wenn mein Partner es erwartet, fordert oder versucht mich manipulativ in irgendeine Richtung hinzukiegen. Was leider oft der Fall ist selbst wenn derjenige das nicht mal richtig merkt, und medial wird auch ein bestimmtes Bild vorgegeben. (Gerade so Sprüche wie "aber das ist heute so üblich" "alle Frauen die ich kannte" usw lassen in mir den sofortigen Wunsch entstehen, alle Rasurmittel zu entsorgen.)
Schließlich ist Körperbehaarung eigentlich eine natürliche Sache, ein Zeichen des Erwachsenseins und ich erwarte dass mein Gegenüber jede vorhandene/nicht vorhandene Behaarung, die er vorfindet, erst mal toleriert. Insofern verstehe ich manche Storys nicht, in den die Herren vor natürlicher Behaarung panisch geflüchtet sein sollen.
Es kann um eine Rasur gebeten werden, wenn jemand eine Abneigung gegen Haare hat, aber nicht verlangt werden, schließlich ist es mein Körper. Ratschläge und Bitte - ja, Druck - nein.
Genauso wie jemand die Haarfarbe, evtl vorhandene Körperkunst, Oberweite und dergleichen annehmen sollte, (solange es das gesunde Maß nicht verlässt). Würde mir nicht in den Sinn kommen, Kopfhaare kurz zu tragen oder zu blondieren, weil jemand das "so lieber mag".