Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5835 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde
963 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?406
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Warum rasieren sich wenige Männer komplett?449
Uns ist schon so oft aufgefallen das es kaum Männer gibt die sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasur - Warum oder warum nicht ?

*******elle Frau
35.914 Beiträge
Meine Rede! Ein harmloses Wort sorgt sofort für UNMUT!

Also Obacht, welche Wörter man hier verwendet, die landen ungefiltert auf einer Feingoldwaage !
Schamhaarausfall...
... ist natürlicher Bestandteil des Alterungsprozesses. Ein Grund mehr, sich über die intime Haarpracht zu freuen, solange man noch kann. *zwinker*
******mon Mann
1.981 Beiträge
Das persönliche, rein subjektive Empfinden scheint ja auch manchen sauer aufzustoßen.
Die Missionare dulden keine freie Meinungsäußerung *g*

Aber....
Mimimi...
Trotz ...

Jeder wie er mag. Und jeder wie er denkt. Und das ist gut so!
Wenn ich diese "Haar vs. Blanco Threads" hier immer so mitlese, wird mir oft ganz anders *schiefguck*

Suchen wir uns unsere Partner oder meinetwegen auch Sexpartner wirklich nur noch nach dem Kriterium 'rasiert' oder 'nicht rasiert' aus?

Was geschieht, wenn man sich nicht über den Joyclub kennenlernt und somit nicht umfänglich über die Rasurwünsche der vermeintlichen Allgemeinheit informiert ist?

Beispiel ..... 2 treffen sich auf "freier Wildbahn ..... sind sich symphatisch ..... man kommt sich näher und beschliesst irgendwann intim zu werden. Tja und dann??
Fragt die/der Schamhaar-Allergiker/in dann erstmal nach, ob der andere Rasiert ist? Und wenn ja, dann wie? "Nur" teilrasiert, oder komplett?
Und ist der "Natur und Wildwuchsliebhaber" dann entsetzt, wenn er beim Griff ins Höschen feststellen muss, dass da kein Urwald aufs liebevolle Kraulen wartet, sondern Kahlschlag herrscht?

Ganz ehrlich, diese ganzen Diskussionen über rasiert oder nicht rasiert betreffen doch - hoffentlich - nur Leute die sich hier - oder in anderen Sexforen - kennenlernen und nur reinen Sex wollen? DA sind Absprachen über die verschiedenen Rasur-Vorlieben vielleicht die Normalität?
Aber im wahren Leben?
Ich glaube - oder möchte glauben - da eher nicht! Denn das wäre mir zu kompliziert!
Und ich bin auch sehr froh, dass ich mir beim Kennenlernen noch nie die Frage gestellt habe "Ist er jetzt rasiert oder nicht? Und muss ich rasiert sein oder nicht? *g*
*******elle Frau
35.914 Beiträge
Na ich kann dem gelassen entgehen sehen. Wäre es mir zu viel Natur, würde ich mal zart nachfragen, ob Er es eventuell etwas bändigen könnte. ...

Wenn nicht wirklich auch gut...wie gesagt. Mein Freund ist gestutzt, trägt aber volles Brust Haar weil er unter Rasurbrand leiden würden.

Die Haarliehaber haben aber meine Frage, was sie bei glatter Scham beim Gegenüber tun würden, nicht beantwortet. ....

Aber keine Antwort ist ja bekanntlich auch ne Antwort *rotfl*
Sauber kann auch ein optischer Aspekt sein und das ist subjektiv.

Erklär mal, wie etwas subjektiv sauber sein kann (außer acht gelassen dabei, dass der User, auf den ich mich bezog, gar keinen subjektiven Eindruck formuliert hat, sondern eine größere Sauberkeit als Tatsache beschreibt).

Dreck ist entweder da, oder er ist nicht da.
In diesem konkreten Fall setzt sich von außen kommender Schmutz entweder auf den Haaren ab oder aber direkt auf der Haut und in ihren Falten.

Oder bist du der Ansicht, man kann die Behaarung selbst optisch und subjektiv schmutzig finden?
Dann stellt sich die Frage, wie etwas, das zur Körperausstattung dazu gehört, schmutzig sein kann.
*******elle Frau
35.914 Beiträge
Nun beziehe doch nicht jedem Kommentar auf deine natürliche Behaarung, ich sehe in dem Beitrag so gar keinen Angriff auf dich oder auf Liebhaber von natürlichem Haarwuchs.

Du merkst, ich sage bewusst nicht "Wildwuchs " denn auch das Wort steht ja auf deinem persönlichen Index.

Hier wir ständig allen User n böse Absichten unterstellt. ... ist das nicht langsam nervig und anstrengend?

Was ist mit natürlicher Hornhaut unter Füßen? Darf man die entfernen, weil man das ordentlicher und schöner findet, oder muss das dran bleiben?
****ria Frau
84 Beiträge
*******elle:
Die Haarliehaber haben aber meine Frage, was sie bei glatter Scham beim Gegenüber tun würden, nicht beantwortet. ....

Wen meinst du mit Haarliebhaber? Frag die Leute konkret. Sprich sie direkt mit Nickname an. Ich hab hier nämlich recht oft gelesen, dass es egal ist.

*******elle:
Nun beziehe doch nicht jedem Kommentar auf deine [...]

Geh gern mit gutem Beispiel voran und bezieh' Kommentare à la "das Hygiene-Argument ist blöd" (es gab auch noch andere Beispiele) nicht auf dich. Du hast nie geschrieben, dass du es als unhygienisch empfindest, dann fühle dich auch nicht angesprochen.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Begriffe
wie Hygiene, Wildwuchs oder Sauberkeit sind zwar für sich ganz normale Begriffe, aber wenn sie halt immer dann fallen wenn sich jemand zu seiner Schambehaarung bekennt fallen, können sie auch verletzend klingen. Selbst wenn sie gar nicht so gemeint sind.
@*******elle
Hier wir ständig allen User n böse Absichten unterstellt. ... ist das nicht langsam nervig und anstrengend?

Ja, es ist anstrengend. Also bitte hör damit auf.

Was ist mit natürlicher Hornhaut unter Füßen? Darf man die entfernen, weil man das ordentlicher und schöner findet, oder muss das dran bleiben?

Solche Argumente kann man leicht ad absurdum führen und Schamhaare mit etlichen ekligen Sachen vergleichen. Warum tut man das? Weil man Schamhaare als schmutzig, stinkend und störend erlebt hat. Oder?
Wenn dir deine eigenen Schamhaare so unansehnlich und störend wie Hornhaut unter den Füßen sind, mach die weg. Keiner wird dir widersprechen.
Aber du kannst nicht erwarten, dass alle Menschen so ein negatives Verhältnis zu den eigenen Schamhaaren haben. Meine z.B. sind weich, schön und wohlriechend, und ich halte sie stets sauber. Hornhaut unter den Füßen habe ich zum Glück nicht. *zwinker*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Kann mir jemand verraten, wie und wo ich noch mehr Beiträge von dem gelöschten User (DuaneHanson) lesen kann?

geht nicht die Suche, der sitzt mittlerweile im schönem Norden hoch oben und hatte keinen Bock mehr auf die ständige Zensur hier :-), weil nicht jeder seinen Humor Verstand
*******elle Frau
35.914 Beiträge
Die Damen und Herren, die ihre Scham natürlich behaart mögen, meine ich mit Haarliehabern.

Soll ich die alle nun namentlich aufzählen müssen?
Ist das Wort "Haarliebhaber " nun auch auf einem Index?

Und wie oft habe ich schon gesagt, dass diese leidige Hygiene Diskussion unnötig wie ein Kropf ist?
Ist doch prima, wenn ihr euch mit duftig, natürlichem Haarwuchs gut und wohl fühlt, das bleibt euch doch ungenommen und erhalten. , auch wenn ein anderer es anders bei sich mag.....
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Und wie oft habe ich schon gesagt, dass diese leidige Hygiene Diskussion unnötig wie ein Kropf ist?

Das denke ich auch wenn ich da so zurückdenke, wo ich überall meine Zunge oder sonst was reinsteckt habe...hmmm dann wundert mich es eh das ich noch lebe. *g*
@*******elle
OK, da du jetzt gut definiert hast, wer für dich ein "Haarliebhaber" ist, werde ich deine Frage beantworten

Ich habe sehr oft Sex mit rasierten Menschen. Ich habe kein Problem damit, wenn sich mein Partner rasiert - es ist seine/ihre Entscheidung. Ich verschwende darüber kein Wort. Es ist mir komplett egal.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Wenn
ich Begriffe wie Hygiene lese, dann denk ich automatisch an Sagrotan, Alkohol und Scheuermittel aber nicht direkt an Schambehaarung. *g*
*******elle Frau
35.914 Beiträge
Warum tut man das? Weil man Schamhaare als schmutzig, stinkend und störend erlebt hat. Oder?
Wenn dir deine eigenen Schamhaare so unansehnlich und störend wie Hornhaut unter den Füßen sind, mach die weg. Keiner wird dir widersprechen.

Oh da müssen wir mal wieder unter die Gürtellinie zielen ?

Ich lege hier so gut es geht jedes meiner Worte auf die Feingoldwaage damit ich niemanden auf die Füße trete, schade dass das auch nicht alle hinbekommen.

Wieso zum Teufel , sollte ich meine eigenen Schambehaarung als ekelig betrachten ?Ich fühle mich glatt nur wohler, fühle die Berührungen intensiver, tausendfach hier schon geschrieben.

Mit keinem Wort habe ich gesagt :: IHHh wie ekelig , das musste weg !
Und so war es auch nicht, ich bin jahrelang mit natürlichem Wuchs herumgelaufen , ohne Probleme, dann kam eine OP die Haare mussten im Krankenhaus vor der OP entfernt werden ...und siehe da :

ich fand das angenehm und geil!
Also bin ich dabei geblieben , das sind meine persönlichen Erfahrungen damit.

Ihr habt gerne duftiges Haar, und das ist für mich vollkommen in Ordnung.

Nur wie hier die Wut bei manchem Mitglied hochkocht, wenn einer nur harmlos sagt: fühlt sich sauberer an....

Kocht bei mir eben die Wut hoch, wenn immer wieder dann gesagt wird,
Derjenige hätte alle behaarten Venushügel als dreckig bezeichnet!

So ist das nämlich nicht! *panik*
@*******elle
Wieso zum Teufel , sollte ich meine eigenen Schambehaarung als ekelig betrachten ?

Sorry, aber den Vergleich mit der Hornhaut unter den Füßen hast du selber gemacht. *nixweiss*
*******elle Frau
35.914 Beiträge
jap, und wir hatten hier auch schon Glatzen und Nasenhaare.....Versuche Beispiele zu bringen , nicht mehr und nicht weniger.

War vlt nicht der Beste Versuch....aber was solls *nixweiss*
******mon Mann
1.981 Beiträge
Was ich erstaunlich finde ist, dass die "Faktion der behaarten Scham" irgendwie absolut empfindlich reagiert und in meinen Augen überreagiert. Und zwar ziemlich oft, wie nachzulesen ist.

Ich würde es ja verstehen, wenn es ein persönlicher Angriff wäre. Aber Entschuldigung, wenn ich naturbelassenes Schamhaar als Wildwuchs tituliere und es zottelig finde, dann beleidige ich niemanden damit. Aber manch einer findet das dann tatsächlich beleidigend und diskriminierend?

Das zeigt ja doch, dass das Problem nicht am Schamhaar oder den Thema liegt, sondern an ganz anderer Stelle.

Niemand würde hier auch nur im entferntesten pikiert sein, wenn über "Nacktschnecke" oder Ähnliches gespottet würde.

Ich finde es rasiert angenehmer und nach meinem Empfinden hygienischer. Das ist mein subjektiver Eindruck und wird sicher nicht mit affektiven Äußerungen wie "Nee, stimmt nicht" oder "Immer noch nicht" widerlegt.

Was andere machen ist mir doch gleich. Da mische ich mich nicht ein. Wenn eine Frau Haare an Beinen mag, kann mir das egal sein. Gleiches gilt für den Intimbereich. Nur weil ich keine oralen Spielereien bei einem üppigen Schamhaar mag und mich tatsächlich die ausgefallen Schamhaare in Bad und WC (besonders von Fremden) anstoßen, lasse ich doch jedem seine Einstellung.

Und meine Einstellungen zum Schamhaar sind nun mal nicht positiv. Da gibt es Befürworter und Gegner. So ist das und ändert sich auch nicht durch die gebetsmühlenartigen Phrasen.
@*******elle
Ja, das ist eben der Punkt: Für dich sind Schamhaare mit Hornhaut unter den Füßen vergleichbar. Wenn du über deine Schamhaare redest, kann ich dich nicht widersprechen - es kann durchaus sein, dass du Recht hast.

@****zer
Entschuldigung, wenn ich naturbelassenes Schamhaar als Wildwuchs tituliere und es zottelig finde, dann beleidige ich niemanden damit.

Nein, aber das sagt mehr über deine Partnerwahl bzw. über deine eigene Behaarung als über Schamhaare im Allgemeinen. Du kannst nicht von dir auf andere schließen.

Wer hier - so wie du - Schamhaare als zottelig, verwahrlost und schmutzig bezeichnet, hat sicherlich konkrete Beispiele erlebt. Das sollte man aber nicht verallgemeinern.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Gibt es eigentlich eine anerkannte Schamhaarphobie oder ne Zwangsstörung also im ICD-10? *gruebel*
******mon Mann
1.981 Beiträge
Nein, aber das sagt mehr über deine Partnerwahl bzw. über deine eigene Behaarung als über Schamhaare im Allgemeinen. Du kannst nicht von dir auf andere schließen.

Wer hier - so wie du - Schamhaare als zottelig, verwahrlost und schmutzig bezeichnet, hat sicherlich konkrete Beispiele erlebt. Das sollte man aber nicht verallgemeinern.

Nein, das ist nicht korrekt, auch wenn Du es Dir vielleicht wünschst. Ich spreche niemanden persönlich an, meine damit allerdings genau diese Behaarung, die ich als (für mich persönlich) abschreckende Behaarung ansehe. Und da, da habe ich auch schon konkrete Beispiele und auch Fotos gesehen. Z.B. in der Fotogalerie von Schamhaarliebhabern. Und zwar ohne dort Kommentare zu hinterlassen.

Ich bezeichne definitiv nicht pauschal alle Schamhaare so. Sondern ungeschnittene, ungestutzte, ausufernde Haarprachten, die genau so werden, wenn man sie nicht beschneidet oder trimmt. Es mag Personen geben, die von Natur aus kaum oder nur eine spärliche Behaarung haben.
******ung Mann
6.679 Beiträge
Hm
Also um fair zu bleiben....
Warum sollten sich "Schamhaarträger" NICHT angegriffen fühlen dürfen, wenn es immer wieder heißt:
"Rasiert ist sauberer und hygienischer und...."?

Klar dürfen die sich angegriffen fühlen
Immerhin heißt es im Umkehrschluss:
"Unrasiert ist nicht sauber und unhygienisch und..."

Wenn ich irgendwo schreibe:
"Ich bin der Meinung, Frauen sollten alle Kleider bis zum Boden tragen müssen"
Dann regen sich doch auch Massenweise Teilnehmer auf

Oder wenn ich in einem BDSM-Forum sage:
"Ein Kerl, der seine Sub schlägt bis sie blutet ist ein gewissenloser DummDom"
Dann wird sich auch aufgeregt

Und wenn ich sage...EGAL WAS - irgendwer regt sich immer auf
Und das witzige dabei ist:
Dann gibt es immer wieder andere die sich darüber aufregen, das sich andere über etwas aufregen *oh*

Und ganz ehrlich:
Wäre ich von der "Schamhaar muss sein"-Fraktion, dann würde ich vermutlich auch ausflippen, wenn alle Nase lang ein Kommentar kommt von wegen:
"Rasieren MUSS SEIN weil es SAUBERER ist!"
oder
"Schamhaar? Ekliges Zeug - kannste ja nicht anschauen den Mist, das muss weg!"

Wäre ich von der Fraktion "Schamhaar muss weg" würde ich mich allerdings auch angepisst fühlen, wenn dauernd irgendwelche alternativen langhaarigen Bombenleger dahergewackelt kommen und verkünden:
"Schamhaar MUSS SEIN weil es NATÜRLICH ist!"
oder auch
"Rasieren ist ekelhaft, das zerstört den ganzen Körper!"

So oder so - beides ist Mist

Einfach den anderen lassen

Aber - auch wenn es immer wieder behauptet wird:
NICHT die RasurGEGNER sind es, die sich andauernd angegriffen fühlen
Und auch NICHT die RasierBEFÜRWORTER sind es, die sich dauernd angegriffen fühlen

BEIDE fühlen sich jeweils vom anderen angegriffen
Aber keiner mehr als der andere

Was auch verständlich ist - wenn versucht dem anderen die eigenen Vorstellungen zu implantieren muss man damit rechnen *zwinker*

Also:
Regt euch nicht darüber auf das sich andere aufregen und lasst einfach die Haare stehen wo sie stehen und akzeptiert die Glatzen wo ihr sie vorfindet...(Wobei ich mit Glatzen NICHT die...na, ihr-wisst-schon-wen meine)
******mon Mann
1.981 Beiträge
Gibt es eigentlich eine anerkannte Schamhaarphobie oder ne Zwangsstörung also im ICD-10? *gruebel*

Das könnte den spezifischen Phobien zugeordnet werden. Also F40.2 *g*

Aber besser ne Neurose als eine Psychose. Kann man immer wieder erkennen *zwinker*
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Und da, da habe ich auch schon konkrete Beispiele und auch Fotos gesehen. Z.B. in der Fotogalerie von Schamhaarliebhabern. Und zwar ohne dort Kommentare zu hinterlassen.
Kaum zu glauben, dass du das geschafft hast. duck
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.