Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5835 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde
963 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?406
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Warum rasieren sich wenige Männer komplett?449
Uns ist schon so oft aufgefallen das es kaum Männer gibt die sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasur - Warum oder warum nicht ?

@****zer
Ich bezog mich auf deine konkreten Erfahrungen mit behaarten Partnerinnen, von denen du hier berichtest:
und

Sag mal, warum schaust du dir die Fotogalerien von Schamhaarliebhabern an? Um eine heimliche Sehnsucht zu stillen? *zwinker*
******mon Mann
1.981 Beiträge
Sag mal, warum schaust du dir die Fotogalerien von Schamhaarliebhabern an? Um eine heimliche Sehnsucht zu still

Ja, ich muss mich irgendwann outen *g*
Den wahren Grund werde ich nicht verraten. Ich möchte ja nicht unhöflich werden *lach*

Kaum zu glauben, dass du das geschafft hast. *duck*

Ich wundere mich selbst über mich *g*
@****zer
Aber im richtigen Leben sahen die behaarten Frauen, mit denen du Sex hattest, genauso so unappetitlich aus wie die in den Galerienfotos?
Waren ihre Schamhaare schmutzig, ungepflegt, verwahrlost, zottelig? haben sie gestunken?
******mon Mann
1.981 Beiträge
@Forderung
Das ist mir zu pauschal verglichen.

Wenn ich schreiben würde: "Ich bin der Meinung, dass alle lange Hosen tragen sollten", dann möchte ich ja ändern meinen Willen aufzwingen.

Wenn ich schreibe:"Ich finde lange Hosen schöner", dann ist das meine freie Meinungsäußerung.

Der Unterschied ist, ob ich jemand persönlich beleidige oder Dinge lobe, die ungesetzlich sind.

Wenn hier jemand schreibt, dass er Brusthaare schöner findet, weil das ja männlicher sei, dann soll ich es als beleidigend ansehen, weil man mir fehlende Männlichkeit unterstellt?

Quatsch!
@SmilingLynx
Ich habe zu verstehen geben wollen, dass Sauber in dem Kontext nicht unbedingt als Gegenteil von Dreckig zu verstehen ist. Es gibt noch weitere Verwendungsmöglichkeiten. Zum Beispiel wirkt das Design eines PKW's auf mich sauberer als das eines anderen. Auch kann sauber eine Mischung aus schön und präzise sein. Zum Beispiel ein sauberer Schnitt. Oder man hat beim Golf vielleicht sauber eingelocht. Das würde man zum Beispiel sagen, wenn der Ball präzise und ordentlich ins Loch gegangen ist. Sauber eingelocht. Ein englischer Rasen ist zum Beispiel sauberer als ein Wild wachsender Rasen. Auch hier hat das nichts damit zu tun, dass er dreckiger wäre.
******mon Mann
1.981 Beiträge
Aber im richtigen Leben sahen die behaarten Frauen, mit denen du Sex hattest, genauso so unappetitlich aus wie die in den Galerienfotos?
Waren ihre Schamhaare schmutzig, ungepflegt, verwahrlost, zottelig? haben sie gestunken?

Mach mir die Bilder nicht immer wieder in den Kopf *lach* Sperma im Schamhaar, die Schere half dann *zwinker*

Zottelig ja, verwahrlost, ein wenig. Gestunken nicht, waren ja gewaschen. Aber ich erinnere mich an echt unschöne Dinge.
Aber hatte ja schon davon berichtet.
******ung Mann
6.682 Beiträge
Buzzzer
Quatsch trifft es tatsächlich

Nämlich das was du da schreibst....
Niemand hat etwas von "ungesetzlich" gesagt

Was du da reingelesen hast weiß ich nicht - aber ich schlage vor:
Nochmal lesen und dabei mitdenken *zwinker*
Ohne es gelesen zu haben... Sperma im Schamhaar bekommst Du auch einfacher mit Shampoo weg - da brauchts keine Schere *ggg* Aber das nur nebenbei.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Ich wundere mich selbst über mich *g*

Ich bin richtig stolz auf dich!
******mon Mann
1.981 Beiträge
Nämlich das was du da schreibst....
Niemand hat etwas von "ungesetzlich" gesagt

Der 2. Teil hat gefehlt:

Der Unterschied ist, ob ich jemand persönlich beleidige oder z.B. Dinge lobe, die ungesetzlich sind oder aber einfach meine Meinung äußere.

So, jetzt ist es komplett und auch Du verstehst es bestimmt *g*
@****zer
Aber ich erinnere mich an echt unschöne Dinge.

Das erklärt deine Einstellung sehr gut!
*********kend Paar
14.121 Beiträge
@ Leeroy..
Ich habe zu verstehen geben wollen, dass Sauber in dem Kontext nicht unbedingt als Gegenteil von Dreckig zu verstehen ist.

Vielleicht könnte man sich einigen, dass ein Schambereich ohne viel Pelz einfach leichter sauberzuhalten ist. Das würde die Stimmung doch irgendwie entschärfen.
******ung Mann
6.682 Beiträge
Aber
es ändert nichts daran Buzzzer

Es ist auch nicht..."PAUSCHAL gedacht"

Es ist eine Tatsache:
"Ich finde, alle Frauen sollten bis obenhin zugeknöpft herumrennen, weil es sich so gehört in meiner Welt"
dann wird sich darüber aufgeregt
Da lobe ich nichts ungesetzliches und ich tu nix anderes als meine Meinung zu sagen
Und DA ist es dann ok, wenn sich die Leute aufregen?

Wenn ich aber sage:
"Unrasierte Schamhaare sehen aus wie Wookie und vermitteln den Eindruck von ungepflegt in meinen Augen"
dann darf sich nicht aufgeregt werden?
******mon Mann
1.981 Beiträge
Das erklärt deine Einstellung sehr gut!

Danke Dir *g*
******mon Mann
1.981 Beiträge
Es ist eine Tatsache:
"Ich finde, alle Frauen sollten bis obenhin zugeknöpft herumrennen, weil es sich so gehört in meiner Welt"
dann wird sich darüber aufgeregt
Da lobe ich nichts ungesetzliches und ich tu nix anderes als meine Meinung zu sagen
Und DA ist es dann ok, wenn sich die Leute aufregen?

Stehst Du heute auf dem Schlauch? *g*

Du kannst anderen nicht Deinen Willen aufzwingen. Hat jemand geschrieben, dass alle Frauen rasiert sein müssen? Nein! Dein Vergleich hinkt noch immer. Kannste gerne wieder zetern wie das HB Männchen. *zwinker*

Wenn ich aber sage:
"Unrasierte Schamhaare sehen aus wie Wookie und vermitteln den Eindruck von ungepflegt in meinen Augen"
dann darf sich nicht aufgeregt werden?

Auf jeden Fall! Das darfst Du so auch nicht sagen, Forderung *g*
*******elle Frau
35.879 Beiträge
HA ! Da habe ich die Stelle gefunden, warum ich die Hornhaut als Beispiel angeführt habe !
Oder bist du der Ansicht, man kann die Behaarung selbst optisch und subjektiv schmutzig finden?
Dann stellt sich die Frage, wie etwas, das zur Körperausstattung dazu gehört, schmutzig sein kann.

Hornhaut gehört auch zu einer natürlichen " Körperausstattung, mehr oder weniger ! *zwinker*

Ist die nun toll, nur weil sie dazu gehört ? *zwinker*

Und mein Post folgte direkt auf diese Aussage, also habe ich Bezug dazu genommen *zwinker*
******mon Mann
1.981 Beiträge
Bluelibelle...
fällt Dir denn erst jetzt auf, dass hier gerne mit System Dinge aus dem Zusammenhang gerissen werden und Dinge falsch in den Mund gelegt werden?

*gruebel*
******ung Mann
6.682 Beiträge
Ach
Buzzzer...
Der, der sich am meisten hier aufregt - bist ja du

Und DU hast gesagt, das Schamhaar zottelig etcetc. ist
Aber du hast recht
Natürlich
Jene, die sich angegriffen fühlen weil andere ihre Schamhaare und ihr ganzes Wesen beleidigen (wie du) die dürfen sich gefälligst nicht aufregen!
Frechheit ist das von denen...

Und die Sache mit dem Schlauch...
Nein - den Platz hab ich dir frei gehalten
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Vielleicht könnte man sich einigen, dass ein Schambereich ohne viel Pelz einfach leichter sauberzuhalten ist. Das würde die Stimmung doch irgendwie entschärfen.

sag das bloß nicht zu laut *rotfl*

Nein , bin immer noch der Meinung, geduscht ist geduscht und sauber, mit oder ohne Haar. Da muss man für mich nichts relativieren .

Schließlich hatte ich auch jahrelang den vollen Busch und fand mich sehr wohl sehr sauber *zwinker*
Sauberkeit und Haare haben ja auch nicht viel miteinander zu tuen. Sonst müsste auch jeder folgerichtig mit Glatze herumlaufen... oder *zwinker*
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Ich habe zu verstehen geben wollen, dass Sauber in dem Kontext nicht unbedingt als Gegenteil von Dreckig zu verstehen ist. Es gibt noch weitere Verwendungsmöglichkeiten.

Meine Rede ! *zwinker*
Ich habe zu verstehen geben wollen, dass Sauber in dem Kontext nicht unbedingt als Gegenteil von Dreckig zu verstehen ist. Es gibt noch weitere Verwendungsmöglichkeiten. Zum Beispiel wirkt das Design eines PKW's auf mich sauberer als das eines anderen. Auch kann sauber eine Mischung aus schön und präzise sein. Zum Beispiel ein sauberer Schnitt. Oder man hat beim Golf vielleicht sauber eingelocht. Das würde man zum Beispiel sagen, wenn der Ball präzise und ordentlich ins Loch gegangen ist. Sauber eingelocht. Ein englischer Rasen ist zum Beispiel sauberer als ein Wild wachsender Rasen. Auch hier hat das nichts damit zu tun, dass er dreckiger wäre.

In dem Fall wäre "sauber" ein Synonym aus dem Bereich der Bildsprache.

Da in der Diskussion aber immer wieder von "Hygiene" gesprochen wird, finde ich es naheliegender, dass der User an die urprüngliche Bedeutung des Wortes dachte.

Wenn du eine Wohnung betrittst und anmerkst "Hier ist es aber sauber." wird der Wohnungsbesitzer wohl kaum denken, dass du eine Bemerkung zur Gestaltung von Räumen und Interieur gemacht hast, sondern schlicht davon ausgehen, dass du den Reinigungszustand der Räume gelobt hast.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
sag das bloß nicht zu laut *rotfl*
Ich bin ja ein großer Fan von kultivierten Diskussionen und da passen halt so richtig wertende Begriffe überhaupt nicht rein. Es darf ja jeder seine Meinung sagen, aber in einer Art, durch die sich niemand persönlich angegriffen fühlen sollte.
Deswegen darf jeder der sich ganz ohne Schamhaar am wohlsten fühlt das gerne schreiben, aber man sollte wirklich keine Reizwörter benutzen.
Denn letztendlich ist Schambehaarung pro oder kontra wirklich und wahrhaftig nur reine Geschmackssache, bwz. persönliche Präferenz.
Da aber Worte wie Sauberkeit, Hygiene, Wildwuchs etc. pp im Bezug auf wegrasierte bzw. auf vorhandene Schambehaarung, weder durch wissenschaftliche Studien belegt worden sind, noch auf der anderen Seite eindeutig widerlegt werden konnten, sollte man einfach nur bei seiner persönlichen Meinung bleiben und diese Schlagwörter lieber nicht benutzen.
******mon Mann
1.981 Beiträge
Der, der sich am meisten hier aufregt - bist ja du

Und DU hast gesagt, das Schamhaar zottelig etcetc. ist
Aber du hast recht
Natürlich
Jene, die sich angegriffen fühlen weil andere ihre Schamhaare und ihr ganzes Wesen beleidigen (wie du) die dürfen sich gefälligst nicht aufregen!
Frechheit ist das von denen...

Und die Sache mit dem Schlauch...
Nein - den Platz hab ich dir frei gehalten
Danke

Wenn das nicht wieder ein echter doppelter Forderung ist *g* Deine Tube Senf ist heute wieder nicht leer zu bekommen *lach*

Das ganze Wesen beleidigen?
Ähm, sind das nun Anzeichen von Inkohärenz? Wer beleidigt welches Wesen? Bleib mal ganz ruhig.
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Nein , bin immer noch der Meinung, geduscht ist geduscht und sauber, mit oder ohne Haar. Da muss man für mich nichts relativieren .

Schließlich hatte ich auch jahrelang den vollen Busch und fand mich sehr wohl sehr sauber *zwinker*

Und ich fand auch die Behaarung vollkommen in Ordnung, natürlich halt .

Aber nach er ersten "erzwungenen" Rasur ( OP), fand ich dann halt glatt für mich schöner *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.