Hallo Silly!
*****242:
mein Partner entdeckt zusehends seine devote Neigung und ich kann fast gar nichts mit anfangen. Gewisse Spielchen mache ich mit, aber eigentlich nur ihm zuliebe. Mir gibt das nichts.
"Normaler" Sex findet fast nie statt obwohl ich das gerne möchte.
Einerseits...
wenn ein Sexualpartner "nur mir zuliebe" etwas tut und ihm selbst das nichts gibt, dann merke ich das. Das ist irgendwie schaal. Reizlos. Da verliere ich auch zusehens die Lust.
Andererseits:
Könnte es vielleicht sein, dass dies bei Deinem Mann noch gar nicht angekommen ist?
Dass Du Dich da noch nicht klar ausgedrückt/ Stellung bezogen hast?
Andererseits... aus Sicht Deines Partners
(und da muss ich jetzt auf andere Lebensbereiche zurückgreifen, da ich noch keine zwei Sexualpartner parallel laufend hatte)
Wenn ich etwas Neues beginne und dabei so richtig Feuer und Flamme bin, dann bekommt mein Umfeld meine Begeisterung voll ab. Wie wunderbar wäre es doch, wenn der Funke der Begeisterung überspringen und ich alle damit anstecken würde? *träum
Meist stecke ich sogar einige Menschen in meinem Umfeld mit meiner Begeisterung an. Aber nie alle. Und bei der Mehrheit derer, die sich anstecken ließen, entbrannte ein kurzes Strohfeuer. War halt neu und man hatte Bock dort hinein zu schnüppern. Aber langfristiges Interesse entbrennt selten.
Nun kann es mir im Eifer des Gefechts passieren, dass ich einen Bekannten begeistern will und gar nicht so richtig mitbekomme, dass dieser eigentlich schon entnervt ist. Bekannte haben schon Mal das Problem, sich abzugrenzen.
Meine Freunde dagegen können sich sehr gut abgrenzen. Und je nachdem wie lange ihre Begeisterung anhält, tun sie dies früher oder später.
Meine Lieblingsform der Abgrenzung ist diese hier:
"Weißt Du, langfristig ist das nichts für mich.
Aber es war eine supi Idee, das mal auszuprobieren. Wie schauts aus? Mal wieder Lust auf eines unser altes Hobbies? Aah, da muss ich Dir was erzählen: Ich bin letztens auf XY gekommen. Wie wär's? Probieren wir das Mal zusammen aus?"
Ein klares Statement - Wertschätzung - und sogleich ein frischer Wind in der Bude!
Supi.
Und ich denke, so in der Art könnte auch bei der gemeinsamen Sexualität mit Dir und Deinem Mann ein Schuh draus werden. Gibt es irgendeine "neue" Spielart oder ein Kopfkino, welches Du verdammt gerne ausprobieren würdest?
Keine falsche Scheu!
Stell ihn ruhig vor eine Herausforderung!
Ah... gerade eben las ich Deinen zweiten Post.
*****242:
Im Moment ist er 4 Wochen nicht Zuhause. Die Zeit will er nutzen um sich zu überlegen, was er wirklich will. So wirklich zufrieden ist er mit der jetzigen Situation nicht.
Halt weil er merkt, dass ich damit auch nicht glücklich bin.
Ja. Und auch Du solltest Dir überlegen, was Dich glücklich macht.
Neue Ideen einbringen.
Eine Aufgabe (s.o.) kann da sehr entlastend wirken.
Und dies
*****242:
Wo ich jetzt nochmal nachdenke stört es mich wohl am meisten, dass er häufig wechselnde Männer hat. Ein fester Spielgefährte, den ich auch kenne und einschätzen kann, wäre mir eindeutig lieber.
würde ich ihm - wenn möglich - schon Mal via Fernkommunikation übermitteln.
Damit er nicht unnötig in völlig falsche Richtungen grübelt.
Liebe Grüße!
Galinthias