Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26320 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
3043 Mitglieder
zum Thema
Frau erobert den Mann? Oder habt ihr es lieber umgekehrt?449
Immer wieder lese und höre ich, dass auch Männer gern möchten, dass…
zum Thema
Wie verführt Frau am besten unauffällig einen Mann?22
Habe schon seit einiger Zeit hier in dem Forum gelesen, mich nun…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emanzipation - als Frau einen Mann erobern

*****che Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Emanzipation - als Frau einen Mann erobern
Hallo,

habt ihr Erfahrungen zum meinem "Thema"? Wie stelle ich das als Frau möglichst unauffällig an?
Unauffällig?
Wieso unauffällig? Jede Eroberung ist nach außen sichtbar. Mit einer Eroberung werden immer auch Besitzansprüche erhoben, die nach außen durchgesetzt werden müssen. Eine Eroberung findet nie im Verborgenen statt, deshalb rückt erobernde Mann/Frau ins Fadenkreuz des allgemeinen Interesses und macht sich dadurch angreifbar (besonders durch Konkurrenten/Konkurrentinnen).

MG. S.M.
Ich dachte
Wir Frauen sind schon emanzipiert?
Wenn du einen Mann interessant findest dann zeig ihm das doch und finde heraus ob er auch Interesse hat.
Wenn ja dann ist es doch einfach ihn zu erobern wie du es nennst.
Etwas nähere Informationen wären für Tips praktisch.
Woher kennst du den Mann? Arbeitskollege?
Es fängt doch mit blicken an ob sie gelangweilt rüber kommen oder man lächelt dabei und versucht den Blickkontakt aufrecht zu erhalten.

Interesse zeigen, flirten, etc.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Och, ich habe schon in "vor-emanzipierten" Zeiten einen Jungen um Rat gebeten bei der Reparatur meines Fahrrades und ihn dann bewundert, wenn er die Kette wieder drauf kriegte ....*anbet*

Oder einem Kommilitonen ein Kompliment über sein Referat gemacht und ihn gefragt, ob er mir bei der Literatursuche für meins einen Tipp geben kann. *floet*

Auf jeden Fall kommt frau so in Kontakt mit dem, der sie interessiert - und was sich weiter entwickelt, muss man sehen. Ich selber finde "erobern" und "um meine Liebe kämpfen" sprachliche Bilder, die ich nicht mag, denn ich will nicht jemand gegen seinen Willen zwingen: er soll sich schon freiwillig für mich entscheiden. Außerdem klingt das so gekrampft und anstrengend.

Dass mein Interesse nicht erwidert wird, damit muss ich leben, wie jeder Mann auch. Na und?
*******na57:
denn ich will nicht jemand gegen seinen Willen zwingen: er soll sich schon freiwillig für mich entscheiden. Außerdem klingt das so gekrampft und anstrengend.
sehe ich auch so
wenn dir der Mann gefällt, dann zeig es ihm
wenn er sich dazu auch mehr mit dir vorstellen kann, wird es dazu kommen
wenn nicht, dann nicht
jede Verkrampfung birgt doch nur unnütze Qualen, außer man/frau findet dieses gut

klar kann ich meinem Gegenüber zeigen und sagen
was ich mag und auch was ich mir wünsche
und wenn das auch vom Gegenpart so empfunden wird, ist das eine schöne Möglichkeit für mehr
wenn das nicht so ist oder sich anders entwickelt, gibt es vielleicht eine andere Art von Bekanntschaft, ist doch auch etwas feines
Bin schonmal erobert worden. War ein tolles Gefühl. Insgesamt empfand ich es als sehr angenehm.
*****che Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
...
Danke, schon mal an die so schnellen, interessanten Antworten.

Ich kenne ihn aus meinem Freundeskreis. Er ist eher der zurückhaltende Typ und hat auch angedeutet, dass die Emanzipation eben bei dem Thema meistens endet...
Wir sehen uns fast jede Woche. Eine Radtour haben wir bereits gemacht, er hat sich quasi darum gerissen meine Reifen aufzumpen.
Tja, aber mehr ist da leider noch nicht passiert---
...
Hört sich leider nach fehlender Persönlichkeit an

Es gibt noch mehr Männer auf der Welt


LG
Andi
....
Wenn du einen Mann willst da kann i nur recht geben dann zeig es ihm
Fall ihm nicht gleich um den Hals aber sag es ihm dezent
In unsrem Alter können wir das und wissen wir müssen es denn sonst kommt nix auf nix !
Bist a süße Maus und er wird wenn er Stil und Niveau hat auf dich eingehen und sanft oder gar Wild 😜 reagieren !
Trau dich hübsche

Lag
Andi
rangehen
Meine Erfahrung: gerade bei den Schüchternen wird das nichts, wenn frau nicht die Initiative ergreift und erste Schritte macht.
*****ter Mann
32 Beiträge
Bei diesem Thema kann ich NurNaturPur nur recht geben. Geh ran an den Mann. Aktuell scheint er ja interesse am Kontakt zu haben. Wenn er tatsächlich von der schüchternen Sorte ist wird er sich freuen, dass Du (Frau) den ersten Schritt machst.

Alternative: Wenn eine Radtour schon geklappt hat, guckt euch nen Film an. Kerzen an, weils dann im dunkel schön aussieht und offiziell auch besser für die Augen ist. Dass du für romantische Stimmung sorgen willst musst du ja nicht sagen.
Dann einfach Frau sein und beim Herrn in den Arm legen. Sollte er da schon abblocken, vergiss weitere Gedanken / Planungen. Funktioniert es nimm auch noch seine Hand / den Arm und leg diesen um dich. Ab da kannst du seine Hand führen und schauen wo du sie hinparken darfst. Lässt er dich ohne Gegenwähr machen sag ich mal viel Spaß.
Ich tu mich selbst beim ersten Schritt etwas schwer (aber zum Glück lernt man aus der Erfahrung). Bei mir würd eine Frau mit dem Vorgehen gewinnen (vorraussetzung ist natürlich eine Gewisse Grundchemie die passen sollte).

Ob mehr aus der Sache wird oder nur Spaß an der Freude steht dann natürlcih trotzdem noch im Raum. Ist aber auch ein anderen Thema. Ich hoffe ich konnte dir mit dem Beitrag ein wenig weiter helfen.
@larouche
Also aus der Deckung muss (emanzipierte) Frau schon raus, auffällig und sichtbar werden sowie zeigen, was sie will. Dann wirds schon klappen, Interesse seinerseits scheint ja da zu sein.

MG.
S.M.
Das mit dem erobern hat für mich immer so einen Beigeschmack von Stalking!

Ich bin der Meinung, dass sich weder Mann noch Frau einen Zacken aus der Krone bricht, vorhandenes Interesse deutlich zu zeigen und zu schauen, ob dieses Interesse auf Gegenseitigkeit beruht und dann in Ruhe schrittweise aufeinander zu zu gehen.

Sowas geht natürlich schief, wenn der Andere nicht mitspielt und stattdessen meint, sich rar machen zu müssen oder andere Prinzessinnen-Spielchen spielt... aber mal ehrlich: Wäre das wirklich ein Verlust? Will man sich wirklich solchen Leuten an den Hals werfen?

*****ter:
Wenn eine Radtour schon geklappt hat, guckt euch nen Film an.

Aber Vorsicht vor der Verabredung eines DVD-Abends! *klugscheisser*
DVD steht nämlich für Duschen-Vögeln-Duschen! *rotfl*
*****ter Mann
32 Beiträge
diese Unververfänglichkeiten
und Film gucken fängt mit Fi(an und hört mit)cken auf.... *panik*
*********Seil:
Vorsicht vor der Verabredung eines DVD-Abends! *klugscheisser*
DVD steht nämlich für Duschen-Vögeln-Duschen! *rotfl*

*****ter:
und Film gucken fängt mit Fi(an und hört mit)cken auf.... *panik*

Ja. Und?
Bei Euch klingt das, als wär's was Schlechtes...
******mon Mann
1.980 Beiträge
Eine Radtour haben wir bereits gemacht, er hat sich quasi darum gerissen meine Reifen aufzumpen.

Ha ha *rotfl*

Was willst Du mit so einem Draufgänger? *ggg*

Dem musst Du wohl Zunder geben. Sonst wird es nichts....
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Nicht lästern, einen, der Reifen aufpumpt sollte man nicht gering schätzen. Es gibt verschiedene Arten, sein Interesse und seine Liebe zu zeigen...*wolke7*

Wenn er schüchtern ist, dann muss frau eben etwas deutlicher werden....*bussi*
******uja Frau
6.956 Beiträge
*********Seil:
Ich bin der Meinung, dass sich weder Mann noch Frau einen Zacken aus der Krone bricht, vorhandenes Interesse deutlich zu zeigen und zu schauen, ob dieses Interesse auf Gegenseitigkeit beruht und dann in Ruhe schrittweise aufeinander zu zu gehen.

*dafuer*

Allerdings tun sich manche Menschen einfach schwerer damit, Interesse zu zeigen, manche haben mehr Angst vor einer Abfuhr und andere weniger. Insofern müssen schon zwei recht selbstsichere Menschen aufeinandertreffen, damit das mit dem Interesse-Zeigen so geradlinig verläuft. Und natürlich spielen da auch die nach wie vor existenten gesellschaftlichen Rollenbilder mit hinein, die uns das Gefühl vermitteln, frau solle grundsätzlich in der passiven und mann in der aktiven Rolle sein.

Meine Taktik als Frau beinhaltet tatsächlich z. T. recht offensives Flirten, und ich habe auch kein Problem mit zweideutigen Anspielungen meiner- und seinerseits – bei allem, was keine eindeutige "Offenbarung" darstellt, breche ich mir keinen Zacken aus der Krone, auch wenn es nicht erwidert wird. Andererseits richtet sich mein Beuteschema grundsätzlich an dominante Männer, von denen per se eine gewisse Aktivität und Handlungsbereitschaft zu erwarten ist, wenn sie ihren "Job" als Dom richtig machen wollen. *mrgreen*

Insofern ist für mich das Verhalten beim Flirten durchaus ein Indikator dafür, wie die Rollen bei dem, was sich daraus entwickeln könnte, tendenziell angelegt wären. Und von einem Mann, der beim Flirten sehr passiv ist, würde ich mir auch beim Sex eher weniger aktives Engagement erwarten. Aber wer weiß, vielleicht ist es tatsächlich nur die Schüchternheit und Unerfahrenheit, und wenn er die einmal abgelegt hat, kennt er keine Hemmungen mehr – auch schon gehabt. Und wenn einen das nicht stört, spricht aus meiner Sicht nicht das Geringste dagegen, auch als Frau die aktive Rolle einzunehmen und den Mann zu "erobern". Ein wenig positive Rückmeldung von seiner Seite sollte allerdings schon dabei sein! *zwinker*
Fahrradpumpen
haben doch eine sehr phallische Sympbolik...!

Am Wochenende böte sich eine Radtour zu einem Baggersee an.
Emanzipation
Er hat angedeutet, dass Emanzipation bei dem Thema endet. (S. 1)

D.h. wenn er altes, traditionelles Balz- und Fließverhalten zeigt, fürchtet er die Abfuhr. Emanzipierte Frauen wollen selbst über ihr Leben entscheiden. Das sollen sie auch können. Aber es gibt dann auch eine ungeschriebene Pflicht, im Balzverhalten auf gleicher Ebene und mit gleichem Risiko einer Abfuhr mitzuspielen.

Also, was läge nun näher, als dass sie ihn an den Baggersee einlädt. Jeder und jede macht sachte einen Schritt - wechselseitig Schritt für Schritt - aufeinander zu.

Er will und spricht es (s.o.) offen an, dass er ein sichtbares Entgegengehen erwartet.

So sehe ich das.

S.M.
*******ne87 Mann
322 Beiträge
Meine Erfahrung beschränkt sich leider auf den folgenden Tipp: Männer raffen oft einfach nicht, dass sie aufgerissen werden sollen. Es muss laut und deutlich sein. Ein bisschen so, als würde man mit alten Menschen reden. "WIR GEHEN JETZT EINEN TRINKEN UND ZWAR NICHT, WEIL ICH DURST HABE, HERR MAYER." *megaphon*

Jaaa, ich weiß, ein bisschen übertrieben. Der Kern bleibt aber: Je schüchterner/ unbedarfter die Person ist, desto schlimmer ist es. Mich hat mal eine schüchterne, aber sehr liebe Dame aufreisen wollen, hat es nicht deutlich genug gesagt und ich - damals noch sehr unbedarf - hab es nicht gerafft. Jahre später ist es mir plötzlich aufgegangen. Und das ärgert mich bis heute.

Grundsätzlich finde ich es aber großartig, dass du selber auf die Jagd gehen willst. Daran könnten sich die Damen der Schöpfung durchaus öfter eine Scheibe abschneiden. *floet*
........
Bitte melde dich bei mir

LG
Andi
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Hier ist
es doch alles andere als eine Kunst. Frau wählt aus dem Riesenangebot aus, schreibt eine nette Mail und wartet ab. Sie darf es ihm aber nicht zu leicht machen. Etwas erobern muss sein, damit er denkt, er habe die Wahl getroffen.
*******ne87 Mann
322 Beiträge
Du verwechselst jetzt das übliche Cherry-picking, das Frauen normalerweise machen - ich bin jetzt mal so frei und vereinfache das etwas - mit Arsch hoch vom Sofa und selber jagen gehen *fliege* . Na klar, der normale Modus nicht nur auf JC ist dieses "Ich steh hier höchst dekorativ, bewerft mich mal mit schönen Angeboten und das allerschönste such ich mir dann raus". Mal nebenher gesagt, das erinnert mich ein bisschen an die Restaurantmeile auf Teneriffa. Ständig spricht dich jemand an. Ich stelle mir das sehr entspannt vor.

Das waren jetzt die schönsten Metaphern, die mir für diese Themaverfehlung eingefallen sind. Bewerft mich mit... *ballaballa* ich sollte jetzt ins Bett gehen...
*******ne87:
Mal nebenher gesagt, das erinnert mich ein bisschen an die Restaurantmeile auf Teneriffa.

Der Vergleich ist besser, als er auf den ersten Blick klingt, denn auch da ist es extrem unwahrscheinlich, dass man ein gescheites Restaurant findet, wenn man sich nur darauf verlässt, den besten Koberer heraus filtern zu können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.