inzwischen
habe ich erfahren, dass mein Thema in einem anderen Bereich gelandet ist, als von mir gedacht, nämlich im Amateurfotobereich.
Hier würde ich allerdings eh mehr Qualität erwarten, trotzdem nicht an die zur Verfügung stehenden Technik, sondern den Anspruch und die Bemühungen, vor allem an Motiv und Hintergrund (wie in den letzten Beiträgen auch erwähnt wurde).
Aber dazu haben andere ja schon einiges geschrieben.
Mir ging es vor alle darum, um jetzt mal Klartext zu reden (anders wird es anscheinend nicht richtig verstanden):
Es gibt in den Foren (vor allem außerhalb der Kunstforen) sehr viele Bilder, auf denen vor allem Frauen abgebildet sind, oft von Paarprofilen, wo er wohl auf den Auslöser drückt, sie vor der Kamera steht. Einige wenige davon sind auch gut getroffen (nochmal: außerhalb der Kunst-/Fotobereiche), aber auf sehr vielen sehen die Frauen absolut unvorteilhaft (manche würden sicher auch "hässlich" sagen) aus, auch wenn sie das sicher nicht sind (jeder Mensch ist schön, nur das Abbild ist oft entstellend, und natürlich auch die Geschmäcker verschieden) aus.
Meist ist es der Ausdruck, oft auch das Fehlen von ein wenig Schminke (nicht viel, nicht um die Person zu verfälschen, sondern nur um die platte zweidimensionale Wirkung eines Bildes von einer dreidimensionalen Person realistischer und vorteilhafter darzustellen).
Wenn die "Paarbilder" (Paarprofil, Frau dargestellt) nur von den männlichen Parts eingestellt werden (ohne dass die Frauen sie sehen), okay, denn dann geht es wirklich nur um das zur Schau stellen der Geschlechtsteile, bei manchen Frauen vielleicht auch, aber sorry, welche Frau will denn bitte auf Bildern im Internet hässlich (bis auf den Körper als Objekt/ Geschlechtsteile) aussehen?
Nur um diese ging es mir bei meinem thread, der sich auf alle Forenbilder in allen Foren und Gruppen bezog.
Es sind meist sehr wenige einfache Tipps, die aus einem rein "zeigefreudigen", sonst aber eher abschreckendem Bild, ein ansehnliches Bild machen, womit sich auch die Frau identifizieren kann oder sogar wirklich stolz darauf sein kann.
Klar, wem es hier nur rein um Sex geht, egal mit wem (vielleicht auch nur ums Wixen), den interessiert die Qualität eines Bildes (Leistung vor der Kamera, nicht Technik abgängig) wenig, .... - aber in einer Community von "stilvoller Erotik" sollte der Anspruch an sich selbst doch etwas höher sein.
Genaueres kann ich auch gerne persönlich erklären, ansonsten bin ich hier eher raus, da es so nicht mein Thema war (ich beobachte ab und zu, aber eher am Rand)
Für die, die Tipps haben wollen, aber nicht selbst anschreiben können, schreibe ich die nächsten beiden Beiträge.