@ Crazy Guy
1.) Ich habe niemenden beleidigt , sondern über einen Mißstand geschrieben
2.) Wenn jemanden dies nicht paßt , ist er natürlich berührt.
3.) Wenn man etwas klar und deutlich ausdrückt , ohne diplomatisch zu verklausulieren, hat man damit noch lange nicht provoziert , auch wenn die Tatsache schwer zu schlucken ist.
4.) Wer eine Tatsache zum Ausdruck bringt , hat zu diesem Zeitpunkt kein Vor-Urteil mehr !
5.)Die Trennung von Kirche und Staat hat folgende Konsequenzen : Jeder hat die vom Staat erlassenen Gesetze einzuhalten . In den meisten Staaten der Erde sind die Menschenrechte Grundlage ihrer anderen Gesetze. Das Menschenrecht auf k ö r p e r l i c h e U n v e r s e h r t h e i t ist in diesen Ländern wichtiger als der Anspruch zb. einer Religionsgemeinschaft , dieses Menschenrecht zu brechen !
Im Gegensatz dazu gibt es auf der Erde Theokratien , in denen alles staatliche Wollen von der Religion (zB. Islam) abhängig ist.
6.) Du scheinst immer noch nicht unterscheiden zu können, welche meiner Aussagen Fakten , Sachaussagen oder persönliche Meinungen sind.
7.) Mit Beginn der Debatte war ich weit davon entfernt , gezielt mit Dir zu diskutieren und Dich in irgendeiner Weise persönlich zu treffen. Ich habe über einen Sachverhalt geschrieben !
unbeschnittene Grüße
Nicolaus