Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beschnittene Männer
2650 Mitglieder
zur Gruppe
Unbeschnitten
285 Mitglieder
zum Thema
Frau hält Schwanz beim Pinkeln235
Wollte mal wissen an alle ob frau/mann wie ihr da drüber denkt.
zum Thema
Von Frau zu Frau - wie wichtig sind euch Optik und Schwanz?84
Klar, wir sind hier alle auf einer Plattform, in der man sich als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beschnitten?

Unfug
Beim Mann ist das doch, wenn man wegen einer Phimose oder sei es aus welchem Grund auch immer beschnitte wurde, keine Verstümmelung.
Was tun sich die Leute heute alles an, damit sie schön sind. Da zählen Schönheits-OP´s doch auch dazu. Ist doch nicht gesagt, dass Du nachher besser ausssiehst oder das es besser funktioniert. Vielleicht kommt die Beschneidung auch in den Trend. Piercing, Tattoo, manche mögen Branding werden doch auch praktiziert. Da geh ich eben mal ins Beschneidungsstudio.
lach! Wer´s mag. Irgendwelche funktionalen Vorteile erwachsen nicht daraus.
Sieht halt etwas anders interessant aus.
Und ich würde mir heute auch keiner Hautttransplantation, woher auch, unterziehen, damit ich wieder unbeschnitten erscheine. Meiner guckt mich halt gleich vorwitzig an, ohne dass ich ihm die Schlafmütze wegziehen muss.
****ynx Mann
19 Beiträge
Wieso Unfug?
Wieso ist es Unfug?

Der Punkt ist doch das die meisten die hier als beschnittene schreiben es einfach nicht anders kennen, sie haben es auch selber nie entscheiden beschnitten zu sein, bei den meisten wird es so sein das die Eltern es entscheiden haben oder es aus medizinisch Gründen damals als nötig gesehen wurde (bei Phimose ist heutzutage in 98% nicht mehr notwendig, siehe meinen Link bzw. Wikipedia., In einigen Ländern in Europa ist es sogar verboten Kleinkinder zu beschneiden). Ihr habt einfach damit abgeschlossen das Ihr eben beschnitten seid deswegen versucht ihr es auch mit allen mitteln zu rechtfertigen und alle Argumente die immer wieder kommen sind alle widerlegt worden. Außer das mit der Ästhetik, über Geschmack lässt halt sich streiten. Ich sage auch nichts gegen solche die sich sich als Erwachsene oder von mir aus mit 16 aus freien Stücken und freiem Willen beschneiden lassen haben. Ehrlich gesagt es ist mir egal genauso wie wenn sich Leute Tätowieren oder Piercings machen lassen. Aber sich das recht zu nehmen zu entscheiden was jemand anders will oder besser zu akzeptieren hat. Ist nicht ok. Was meint ihr was los wäre wenn ich mit meiner Tochter (wenn ich eine hätte) zum Arzt rennen würde und ihm sagen würde er soll die inneren Schamlippen wegschneiden weil das unästhetisch aussieht oder unhygienisch sei. Oder Verlagen würde das bei Mädchen bei der Geburt gleich das Klitorisvorhäutchen entfernt wird, weil sie dann bestimmt mehr Spass am Sex hat später?

Der Punkt ist das die Meisten die hier sooo für Beschneidung sind, sind Hauptsächlich selber beschnittene und da sie sich schon seit kleinster Kindheit damit abgefunden haben das ihnen etwas vollkommen natürliches weggeschnitten wurde müssen sie sich rechtfertigen. Ist ja auch Nachvollziehbar.


Eine Beschneidung von Kleinkindern, genauso wie sonstige körperliche Manipulationen die nicht absolut medizinisch notwendig sind verletzt das Recht des Menschen auf Körperliche Unversehrtheit. Rechtlich, Ethisch und Moralisch sowieso da gibt es nichts zu rütteln.

TheLynx
TheLynx
Unfug in zweierlei Hinsicht.
Würde heute niemanden wegen Verstümmelung belangen, nur weil er damals entschieden hatte unter den medizinsichen Gesichtspunkten eine Beschneidun g zu veranlassen.
Unfug in zweiter Hinsicht, weil ich auch niemanden zu einer Bescheidung zwingen würde. wenn es nicht unbedingt notwendig sein muss. Bin ja ebenso gegen ein Tattoo bei meinen minderjährigen Kindern. Wenn sie volljährig sind, können sie selber entscheiden.
Und rechtfertigen muss ich mich überhaupt nicht, nur weil da etwas Haut fehlt. Bin so wie ich bin.
@The Lynx ...
... ich möchte Tompon zustimmen und vorschlagen, einfach mal einen Gang zurückzuschalten. Wie gesagt - ich bin beschnitten, führe seit nunmehr fast 30 Jahren ein - mehr oder weniger - gutes, befriedigendes Sexualleben, werde spitz wie jeder andere, komme mal früher, mal später, muß/kann/darf mich waschen wie alle anderen auch und habe nicht das geringste Indiz dafür - weder bei mir noch indirekt über meine Partnerinnen, daß meine Empfindungen sich in irgendeiner Art von denen anderer Männer unterscheiden. Also - so what.

Übrigens - zum Thema "Unversehrtheit" ... ich denke, ich kann mich noch gaaaanz schemenhaft an die "Kamillentee- und Dehnungsarie-Arie" erinnern, auch wenn meine Mutter das nicht glauben kann, weil ich eigentlich noch viel zu jung gewesen bin (2 Jahre). Aber es hat beschissen weh getan, wenn es entzündet war. DARAN kann ich mich definitiv erinnern. "Unversehrtheit" um jeden Preis? Aha ... auch das hat zwei Seiten, mein Lieber.

Und dieses Naserümpfen über andere Kulturen und deren Vorstellungen von "Unversehrtheit" geht mir - wenn ich ehrlich bin - auch ziemlich auf den Keks. Wo nimmt man eigentlich diese Arroganz her, für andere zu entscheiden, was "angebracht" ist - und was nicht?

So, Entschuldigung, jetzt habe ich doch noch mal Gas gegeben und meinen Eingangs-Statement selbst ad absurdum geführt. So ist das manchmal ...

Ciao, Frank
Tut mir leid, aber dies ist nicht die Frage ob es angebracht ist oder nicht, kulturen die anfsangern Kinder zu verstümmeln aus welchen Gründen auch immer, sind mit Verlaub gesagt für mich Scheißkulturen wobei das Wort Kultur schon nicht angebracht ist, für mich lediglich Glaubensfanatiker, schlicht und ergreifend krank im Hirn. Wenn ein Mensch 18 ist, dann kannn er tun und lassen was er will, mir egal, aber er entscheidet selbst über seinen eigenen Körper und nicht irgendwelche, in meinen augen kranken Fanatiker.
@schautmal ...
... OK, auch nochmal "Gas gegeben". Gut so ... *g*

Es ist wirklich "witzig" - bis ich vor ein paar Tagen auf diesen Thread gestossen bin, war "Beschneidung", auch meine eigene, für mich nie ein Thema, wenn man einmal von dem Faktum an sich absieht.

Nachdem aber jetzt meine Neugier geweckt wurde, habe ich mal gegoogelt und bin - wie üblich - bei Wikipedia fündig geworden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zirkumzision

Dieser Artikel, vor allem die "dahinter liegende" Diskussion in Wikipedia, hat mich doch ziemlich in's Grübeln gebracht. Da ich an mir WIRKLICH keine Einschränkungen feststellen kann, auch nicht im Hinblick auf die dort sehr nachvollziehbar dargestellten negativen Effekte einer Beschneidung hinsichtlich der Masturbation, scheine ich einfach zu "den Glücklicheren" zu gehören. Und ich mußte feststellen, daß mir offensichtlich der "Fehler" unterlaufen ist, den ich an anderen so gerne kritisiere: sich selbst zum Maß aller Dinge zu machen ... *schäm*. Aber ich kann ja schlauer werden ... :-).

Trotzdem: die Verknüpfung einer kulturellen Ausprägung mit Adjektiven wie "krankhaft" löst bei mir nach wie vor reflexhaft Bauchschmerzen aus - aus Gründen, die hoffentlich möglichst viele nachvollziehen und teilen können.

Ciao und liebe Grüße, Frank
Frank, es ist immer schwer mit Freunden anderer Meinung zu sein, aber so ist es nun mal.
krankhaft nehme ich bewusst, wie sollte ich sonst Menschen, deren Kulture ich zwar achte, einzelne Taten aber nicht nachvollziehen kann, besonders wenn irreperabelne Schäden anderen Menschen zugefügt werden..
Ich gehe ja sogar mit meiner Toleranz soweit dass ich schon akzeptiere dass in einigen Völkern Mädchen und Knaben schon mit 12 Jahren verheiratet werden, aber Beschneidungen.....egal ob beim Jungen oder beim Mädchen....ein absolutes NO GO
..es is mal wieder soweit
dieser link zu dem thread wo sich ein uruloge dazu äußert find ich gut..
..der herr scheint ziemlich ahnung zu haben von dem was er schreibt.. ..und vorallem schreibt er auch
Beschneidung ist nur deswegen noch nicht abgeschafft worden weil sie in einigen Religionen (große Lobby) als Männlichkeitsritual vollzogen wird.
das es nur deswegen is glaube ich nicht, aber das das mit ein wesentlicher grund ist schon(die religion - nicht das männlichkeitsritual).

ich gebe jetzt mal ein anderes beispiel an, hattet ihr schon mal nen problem mit eurem blinddarm(wird das so geschrieben)?
ich schon, mein arzt hat dann gesagt "der muss raus", wurde dann am tag darauf operiert.. ..im nachhinein habe ich festgestellt das das eine op war die man hätte vermeiden können.. ..es gibt oft anzeichen dafür das der blinddarm "platzen" kann - wenn das geschieht ist eine op unausweichlich.. ..wenn das aber noch nicht geschehn ist kann man es mit medikamenten behandeln so das es nicht zu einer op kommen muss, ich war damals viel zu jung als das ich von derartigen dingen hätte irgendwas verstehen können.. ..der arzt sagte eine op muss her und so wars auch, und jez habe ich eine narbe von einer op die nicht hätte sein müssen..

die moral von der geschicht: es gibt immer ärzte die anderer meinung sind, die dinge anders sehn.. ..die meinung eines einzelnen urologen is da nich ausschlaggebend für irgendwas..
..das man nicht unbedingt operieren muss selbst bei Phimose - sieht also jeder arzt wohl unerschiedlich..

ich bin der meinung man sollte andere in ihrem glauben nicht einschränken solange sie niemandem weh tun oder ähnliches(kommt mir jezt bitte nicht damit das die beschneidung doch weh tut, darum gehts nämlich nicht - denn dies ist nur ein (wenn überhaupt) kurzzeitiger schmerz - wie bei jeder op)
ich habe auch (und jemand anderes auch) etwas dazu geschrieben das dann ja piercings verboten sein müssten und tatoos etc.. ..dazu hat sich ja auch keiner geäußert - aber egal..

@ thelynx
Ihr habt einfach damit abgeschlossen das Ihr eben beschnitten seid deswegen versucht ihr es auch mit allen mitteln zu rechtfertigen und alle Argumente die immer wieder kommen sind alle widerlegt worden
da has du wohl geschlafen und meine beiträge nich gelesen oder fasst sie so auf das meine argumente wiederlegt wurden, das seh ich nich so..

dein beispiel mit der tochter die du nich has is so weit hergeholt, das is garkein vergleich zumindestens kein vergleichbarer vergleich.. ..eine frauen beschneidung ist nämlich eine ganz andere kategorie..

Der Punkt ist das die Meisten die hier sooo für Beschneidung sind, sind Hauptsächlich selber beschnittene und da sie sich schon seit kleinster Kindheit damit abgefunden haben das ihnen etwas vollkommen natürliches weggeschnitten wurde müssen sie sich rechtfertigen. Ist ja auch Nachvollziehbar.
als wenn es etwas schlimmes ist wenn man etwas verteidigt womit man sich abgefunden hat(was bleibt einem denn anderes übrig - oder kann man das rückgängig machen? - nich das ich das wollen würde..) und was man gut heißt ..
außerdem betrachtet man heutzutage ja ein schweigen als zustimmung.. ..deswegen gebe ich gerne meinen senf dazu.. ..denn ich seh es anders..
..hier hat irgendjemand einen ziemlich geilen "anhang"
der klügere gibt nach - und die dummen regieren die welt
--
Eine Beschneidung von Kleinkindern, genauso wie sonstige körperliche Manipulationen die nicht absolut medizinisch notwendig sind verletzt das Recht des Menschen auf Körperliche Unversehrtheit. Rechtlich, Ethisch und Moralisch sowieso da gibt es nichts zu rütteln.
dem stimme ich zum teil zu.. ..nur hätte ich noch hinzugefügt das wenn man aus religiösen gründen diest tut es ok ist.. ..aber das sehn viele hier ja anders..
ich hätte nicht ethisch & moralisch geschrieben - denn diese begriffe sind fast undefinierbar da diese auch individuell bei jedem anders ausgelegt werden..
meiner meinung nach gibt es niemanden der sagen kann was moralisch und ethisch vertretbar ist..

@********4fun
Und dieses Naserümpfen über andere Kulturen und deren Vorstellungen von "Unversehrtheit" geht mir - wenn ich ehrlich bin - auch ziemlich auf den Keks. Wo nimmt man eigentlich diese Arroganz her, für andere zu entscheiden, was "angebracht" ist - und was nicht?
danke für diesen satz

@******Mal
die scheißkulturen und glaubensfanatiker über die du schreibst sind für dich nur scheißkulturen und glaubensfanatiker weil du es erstens nich kennst, zwietens nich nachvollziehn kannst und drittens anscheinend niemals nachvollziehn wirst oder können wirst

frag einen der dies wegen seinem glauben macht - frag ihn.. ..er wird dich und deine einstellung nicht verstehn..

..dieses, "wenn er 18 ist"
das kann ich überhaupt nicht nachvollziehn, glaubst du früher gab es ein gesetz wann man volljährig ist und wann nicht?
in meinem glauben gibt es nicht das alter wo die kinder volljährig sind, die eltern entscheiden wann die kinder reif genug sind für sich selbst zu entscheiden.. ..und es ist so das die eltern bis zu diesem zeitpunkt das sagen haben - da sie(selbst wenns nich immer so is) besser wissen was gut für ihre kinder ist und was nicht..
ich für meinen teil finde viele menschen die ich kenne die in einem alter von 17 - 19 sind sowas von unreif.. ..diese menschen könnten selbst wenn sie vom staat als volljährig erkannt werden nicht wissen was gut für sie ist und was nicht - das ist aber meine meinung, das gesetz sagt ja das man mit 18 volljährig ist, und das man dann tun und lassen kann was man will..(was ich völlig falsch finde - ich finde das alter zur volljährigkeit sollte 21 oder so sein - nicht weil ich 21 bin.. is nur nen beispiel) ..aber das man in der lage is zu wissen was gut für einen is, das bestreite ich.. ..das glaub ich einfach nich wenn ich mir viele kids in dem alter angucke..

zu der sache mit der maßturbation
..auch nicht im Hinblick auf die dort sehr nachvollziehbar dargestellten negativen Effekte einer Beschneidung hinsichtlich der Masturbation..
haben ja einige geschrieben das man mit der beschneidung dies auch verhindert bzw vermindert wird.. ..das ist in meinen augen quatsch..
..oder kann jemand der einen piercing am penis hat - z.B. prinz albert - nicht mehr maßturbieren? wie einige andere schon gut erkannt haben - die technik ist einfach eine andere.. und jeder mann selbst wird für sich seine eigene beste technick schnell herausfinden..

Trotzdem: die Verknüpfung einer kulturellen Ausprägung mit Adjektiven wie "krankhaft" löst bei mir nach wie vor reflexhaft Bauchschmerzen aus - aus Gründen, die hoffentlich möglichst viele nachvollziehen und teilen können.
ich kann das sehr gut verstehn - ist bei mir nicht anders..

mfg
crazyguy
*******s_hh Mann
178 Beiträge
ZU DEM AKTUELL GESAGTEN:
Kein Diskussions-Teilnehmer spricht einem V O L L J Ä H R I G E N in geistig normalem Zustand und innerer Unabhängigkeit , ohne Opfer kultureller Nötigung und Erpressung zu sein , das Recht ab , sich beschneiden zu lassen !

Ich kann Kulturen , die ohne medizinische Notwendigkeit mit Beschschneidungen von Kindern wesentliche Menschenrechte (Unversehrtheit , Selbstbestimmungsrecht ) mißachten , in keiner Weise achten , bis sie jene wesentlichen Konstruktionsfehler ihrer Ideologie beseitigt haben werden !

Die eine Beschneidung zwingend fordernden Glaubensgemeinschaften würden , wenn sie nicht die Aura einer "alten Weltreligion" besäßen , sondern in den letzten Jahrzehnten gegründet worden wären , ähnlich Scientology als "Psycho-Sekten" eingestuft , kritisiert oder sogar geächtet werden !

Ein Verstümmelung bleibt eine Verstümmelung und ist nicht von Meinungen abkängig.

Die Einhaltung von R E C H T E N ist der entscheidende Maßstab , der für gesellschaftlich kulturelle Aktivitäten , wie auch in diesem Themen-Bereich , gilt !!!

freundliche Grüße

Nicolaus
... noch'n "Nachtrag" ...
... obwohl ich eigentlich überhaupt nicht nachtragend bin ... :-).

@******Mal, wir sind überhaupt nicht "anderer Meinung". Ich finde Beschneidungen - wie in meinem ersten Posting schon geschrieben - für mich persönlich nach wie vor völlig unakzeptabel. Daran hat sich auch durch das "Grübeln" und die zusätzlichen Informationen nichts geändert - eher ganz im Gegenteil, ich bin in dieser Auffassung inzwischen noch bestärkt.

Woran sich tatsächlich etwas geändert hat, war meine "macht doch nicht so einen Wind um eine Lapalie"-Denke. Es IST keine Lapalie. Punkt. Hieran hat dieser Thread (und Wikipedia) ziemlichen Anteil. Wie gesagt, man kann ja schlauer werden - ist nicht verboten.

Das Problem, daß ich mit Beschreibungen wie "krankhaft", etc. habe liegt NICHT darin, daß jemand persönlich klar und unmißverständlich Stellung bezieht, ggf. auch polarisiert, sondern darin, daß man andere dadurch gleichzeitig diffamiert. Und es kommen - natürlich - auch Assoziationen mit "unwertem Leben", "überlegene Rasse", etc. hoch. Bitte NICHT falsch verstehen: ich unterstelle hier NIEMANDEM faschistoide Tendenzen oder Einstellungen, nicht einmal ansatzweise. Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, daß solche pauschalen Statements außerordentlich leicht entsprechend mißbraucht werden können. Deswegen die Bauchschmerzen, NICHT bzgl. der persönlichen Haltung, die Du dadurch dokumentierst. DIE kann ich nachvollziehen.

Und auch an CrazyGui noch eine Frage:
Du stützt Dich offensichtlich auf die mohammedanische Glaubenslehre und die muslimische Religion. Dort - wenn ich den Quellen im Internet glauben darf - ist die Beschneidung jedoch keineswegs ein religiöses Dogma, sondern lediglich eine "Empfehlung", die auch innerhalb Deiner Religion durchaus unterschiedlich und kontrovers interpretiert wird. Woher also nimmst DU Deine Sicherheit, daß Beschneidung "aus religiösen Gründen" völlig OK wäre?

Ciao, Frank
ich bin es..frau gefällt es..gut ist es... ,-) *ggg*
ist doch unwichtig, ob sie es sind oder nicht. das sagt ja nix über den mann aus.
@CrazyGuy
Je mehr du schreibst um so unglaubwürdiger wirst du, mittlerweile greifst du hahnebüchelnd in die Trickkiste um den religiösen Scheiß mit der Beschneidung schön zu sabbeln. Du bist das passende Beispiel dafür wie man sich klassische Eihentore schießt, also nur weiter so.
Du vergleichst ne Blinddarm OP mit der Beschneidung, wirfst aber Nic vor dass er ja um himmelsswillen keine Vergleich anstellen darf zwischen Beschneidung bei Mann und Frau. Du bist echt klasse, gemäß dem Motto wie widerspreche ich mir in einem Satz dreimal.
Natürlich werde ich deine Kultur nicht kennenlernen ich sag dir auch warum, weil ich bestimmt keine Kultur kennenlernen will wo Kinder verstümmellt werden, so einfach ist das, im Namen der Religion sind wohl die größten Verbrechen an der Menschheit vollzogen worden, Kreuzritterzüge bis hin zu den fanatischen Moslimen. Die Eltern sollen entscheiden wann die Kinder reif sind für sich selbst zu entscheiden....hahaha ich werf mich weg, gehörst du auch zu denen die die Schwester umbringen weil sie mit einen Nichtmoslem im Bett war oder vor der Ehe Sex hatten, den Fall hatten wir doch erst kürzlich. Crazy du gehörst in meinen Augen schlicht und ergreifend in die Schublade der ewig Gestrigen, innovativ und flexibel wie ein Amboss....plumps und er ist unten.
Wenn hier Mitglieder ganz fundiert ihre Argumente untermauern, viel viel besser als ich das jemals können werde, du wischt es mit einer lapidaren Handbewegung weg.
Also Crazy ich bitte dich innständig, HÖR BITTE AUF MIT DER DUMMSABBELLEI Weißt du, du bist das klassische Beispiel dafür dass ich sage: Ein Türke kommt mir nicht in die Bude, nenn mich wie du willst intollerant oder gar rassistisch, mir egal, mittlerweile sehe ich es als reinen Selbstschutz die Tür vor deinesgleichen zu versperren.
Sollte ich für diese Sätze einen Esel bekommen, werde ich ihm mit stolz tragen und ihn eines Ordens gleichsetzen.
@ schautmal
warum rastest du gleich aus wenn ich etwas schreibe was dir nicht passt..?
du schreibst in einer art und weise - das is unglaublich.. ..dabei warst du es doch der mir "den keks" angeboten hat oder?
ich hab keine ahnung was du für ein problem hast, ich hab auch keine lust diesen kleinkrieg den du hier führen willst mit dir weiter zu führen.. ..wenn du so eine meinung hast BITTE
aber wirf mir nicht vor das ich die deine nicht teile..
..was glaubst du wer du bis das du dinge schreibst wie religiöser scheiß.. ..was du denkst ist mir scheißegal.. ..was du für ne religion hast ebenfalls, ob du an iregenwas glaubst ist auch egal.. ..du hast aber kein recht mir das vorzuwerfen wonach ich lebe - was ich als meine religion ansehe..
..angenommen du hast keinen glauben, das bedeutet doch nicht das du ein hippi bist - oder ein satanist oder was weiß ich.. ..wie klein karriert kann man denken..
ich habe es garnicht nötig irgendwas schön zu reden, im gegenteil, denn das würde ja bedeuten das ich den leuten sagen möchte, lasst euch beschneiden.. ..aber dem ist nicht so, mir ist scheißegal was du machst oder was andere machen, ich lebe mein leben so wie es mir passt, da brauch ich nichts schön reden, aber mich verteidigen kann ich sehr wohl..
wenn du findest das der vergleich einer blinddarm op nicht dem vergleich mit der beschneidung gleich kommt dann ist das dein problem.. ..wenn du denkst das ich mir dort wiederspreche auch.. ..aber sag mir doch eins, wenn eine frau beschnitten wird, hat sie danach schmerzen - ich rede nicht von den schmerzen die jede op mit sich bringt - egal wie stark oder schwach.. ..der schmerz einer frauenbeschneidung den wird frau (meines wissens nach) ein lebenlang haben.. ..aber der schmerz einer männer beschneidung oder einer blindarm op ist ein kurzzeitiger.. ..eben ein schmerz den jede op (mal stärker mal weniger stark) mit sich bringt - ABER DIESER SCHMERZ GEHT WIEDER(nachdem alles verheilt ist und wenn alles gut gelaufen ist)..

ich habe nie von einer kultur geredet, ich habe von einer religion geredet, wenn dir dieser unterschied nicht bekannt ist solltest du nicht darüber reden.
..aber wenn du denkst das dies in meiner religion als verstümmelung angesehn wird, dann irrst du dich - im gegenteil es ist etwas ganz normales, und um dies zu verstehn müsstest du dich damit auseinander setzen damit du es aus der sicht der menschen siehst - oder versuchen kannst es so zu sehn wie die es sehn die es tun.. ..das du das wohlmöglich nicht willst das is ne ganz andere sache, ich habe dir nur gesagt wie du das wohlmöglich besser nachvollziehn könntest.. ..aber selbst dann würdest du wohlmöglich immernoch von verstümmelung reden.. ..aber ist ja gut ist ja deine meinung.. wobei du garnicht merkst das du nicht besser bist als ich.. von wegen
Crazy du gehörst in meinen Augen schlicht und ergreifend in die Schublade der ewig Gestrigen, innovativ und flexibel wie ein Amboss....plumps und er ist unten.
du bist keinen deut besser - ich gehe auf die dinge ein die man schreibt.. ..du hingegen stellst es dar als würde alles was ich schreibe nur mist sein - nur deine sichtweise ist die einzig wahre... - super sache

Die Eltern sollen entscheiden wann die Kinder reif sind für sich selbst zu entscheiden....hahaha ich werf mich weg
wenn ich so denke dann ist das meine sache, ich habe nie gesagt das das alle machen sollten oder etwas derartiges - du fühlst dich wohl besonders angegriffen weil du 18 bist(oder auch nicht) aber das ging in keinem fall gegen dich..

das du hierraus aber schlüsse ziehst wie -
gehörst du auch zu denen die die Schwester umbringen weil sie mit einen Nichtmoslem im Bett war oder vor der Ehe Sex hatten
mein gott du denkst so kleinkarriert
du musst echt ziemliche vorurteile haben und ziemliche probleme mit türken oder leuten die meinen glauben teilen..
etwas derartiges wie einen ehrenmord gibt es nicht - ich liebe meine familie viel zu sehr als das ich soetwas tun könnte..
aber das ist ein ganz anders thema..

du hast recht es gibt hier öeute die sich wesentlich besser diskutieren und atikulieren können als du - und das ist ja das was ich dir die ganze zeit schon vorwerfe..
..ich wische nichts weg, ich schreibe meine meinung, meine ansicht der dinge.. ..das ist alles.. ..das du das nicht so siehst und so weiter bla mir hängt es aus den ohren raus mich ständig wiederholen zu müssen..

das du keinen türken haben willst, da kann ich nur sagen - ich glaube etwas derartiges beruht auf gegenseitigkeit

aber warum schreibst du ausgerechnet türke? als wenn türken die vertreter der moslems sind - so ein quatsch..

ich musste hier mal dampf ablassen denn nach dem kommentar von dir standen mir die haare zu berge.. ..ich würd noch mehr schreiben aber es ist sowieso zwecklos mit dir diskutieren zu wollen - denn du bist in deiner meinung festgefahren.. und ich hab vor noch feiern zu gehn und keine lust mir die zeit mit dir zu verschwenden - hoffe du bekommst deinen orden *lach*

...deinesgleichen...

du kennst mich nicht - kein stück also schreib sowas nich..

@ nicolaus

Die eine Beschneidung zwingend fordernden Glaubensgemeinschaften würden , wenn sie nicht die Aura einer "alten Weltreligion" besäßen , sondern in den letzten Jahrzehnten gegründet worden wären , ähnlich Scientology als "Psycho-Sekten" eingestuft , kritisiert oder sogar geächtet werden !

du bringst mich zum lachen - vieles von dem was früher als normal angesehn wurde wird heute als inakzeptabel angesehn..
..oder warum halten sich selbst viele christen nicht an das "kein sex vor der ehe" gesetz oder wie man das nennt..
..du kannst das nicht an der beschneidung festmachen..

@********4fun
Woher also nimmst DU Deine Sicherheit, daß Beschneidung "aus religiösen Gründen" völlig OK wäre?

ich habe es so gelernt - ich kenne es nicht anders.. ..laut meinem "hoca" - (vergleichbar mit einem priester) - ist es pflicht.. ..nungut es kann sein das ich falsch liege.. ..aber ich glaube nicht das alle moslems die ich kenne auch falsch liegen.. ..also denke ich ist da schon was dran.. ..und wen kann ich denn sonst fragen außer einen hoca.. ..ich habe den koran mal auf deutsch gelesen, das ist aber uhrzeiten her, damals war ich 14 oder so und hab seit dem keinen koran mehr angefasst.. ..ich hab ihn nie ganz durch bekommen & vieles ist und war auch unverständlich für mich.. ich würde mich gern an mehr dinge die im islam verlangt werden halten, aber ich kann und will manche dinge nicht so leben wie sie dort verlangt werden - was aber die beschneidung angeht schon..

..das dieses thema inerhalb meiner religion auch diskutiert wird glaube ich gerne, schließlich gibt es einige hoca die sagen frau muss kopftuch sagen und andere sagen nein muss sie nicht..
..letztendlich würde ich sagen das jeder für sich entscheiden muss was er tut und was nicht, denn wenn im koran z.b. steht verdeckte deine reize.. ..so kann das ja jeder für sich auslegen wie er es für richtig hält..
*********ze87 Frau
54 Beiträge
beschnitten find ich auf jeden fall geiler!
hatte auch schon einen unbeschnittenen, aber irgendwie find ich des net so toll *snief*
muß noch was hinzufügen
@*****aus

bis sie jene wesentlichen Konstruktionsfehler ihrer Ideologie beseitigt haben werden !

also ich weiß nicht wie du dir das vorstellst.. ..angenommen irgendein prießter würde kommen und die bibel umschreiben und dann sagen gott hat das so gewollt.. ..glaubst du irgendjemand der seine religion kennt würde das glauben & gar mitmachen?
diese konstruktionsfehler wie du sie bezeichnest kann man nicht beseitigen, denn das würde bedeuten das man die religion ändert.. ..und dazu ist niemand in der lage.. ..zumindestens nicht in meiner religion.. ..da kann nicht irgendjemand daherkommen und den koran umschreiben oder etwas derartiges...
..bezeichnest du dinge die in der bibel stehn die dir nicht passen auch als "konsturktionsfehler"? hast du schon mal versucht diese dinge zu ändern?

Ein Verstümmelung bleibt eine Verstümmelung und ist nicht von Meinungen abkängig

du hast recht eine verstümmelung bleibt eine verstümmelung.. ..doch dafür musst du erstmal definieren was verstümmelung ist.. ..deiner ansicht nach gehört die beschneidung in jedem fall dazu.. ..meiner meinung nach nicht.. ...und du willst mir jetzt sagen das das was du denkst das einzig richtige ist? nein so ist es nicht.. ..die meinungen gehn was das angeht sehr wohl sehr weit auseinander.. ..und da kommt es nunmal auf die meinungen an..

Die Einhaltung von R E C H T E N ist der entscheidende Maßstab , der für gesellschaftlich kulturelle Aktivitäten , wie auch in diesem Themen-Bereich , gilt !!!

ja da haßt du recht.. ich könnte ja jetzt ganz stumpf behaupten, da die beschneidung minderjähriger in deutschland nicht verboten ist, ist es legal - absolut ok - man darf keine bedenken deswegen haben - und es zählt nicht zur verstümmelung.. ..denn dann würde sich der staat ja wiedersprechen..
..der mensch hat recht auf unversehrtheit, dennoch lässt er beschneidungen zu.. ..angenommen es wäre verstümmelung was eine straftat wäre - wäre es verboten..
..da es nicht so ist.. ..ist es wohl keine verstümmelung..

ich habe vieles zu dem was du geschrieben hast geschrieben
du bist auf einiges eingangen aber auf vieles(meiner meinung) nach nicht

ich habe geschrieben was ich über ein schweigen denke - also kannst du dir denken was ich mir denke wenn du nicht auf das eingehst was ich schreibe..

mfg
crazyguy

ps:
was ich die ganze zeit noch nicht erwähnt habe ist - da ihr mir die menschenrechte so ans herz legt.. ..das zu den menschenrechten ja auch die religionsfreiheit zählt..

quelle = wikipedia
...
Die Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit sind elementare Grundrechte und Menschenrechte, die in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der UNO aufgeführt sind...

Das Deutsche Grundgesetz sichert die Religionsfreiheit in Art. 4 GG:

„(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.“

„((2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.“

„((3) Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.“

darf ich jetzt den 2ten punkt so interpretieren das ihr mich nicht an der ausübung meiner religion hindern dürft..? ..wenn dem so ist, dann hätte sich das thema ob man das darf oder ob es verboten sollte ja erledigt.. ..schließlich steht in den grundrechten das ich meine religion ausüben darf..
..es ist ja auch nicht geregelt welches dieser grundgesetze "hochranggiger" ist(meines wissens nach)
****ver Mann
59 Beiträge
an deiner stelle
hätte ich artikel 3 zitiert ...

und wenn du schon mit dem gg anfängst: schau dir mal art. 2 an *zwinker*

vielleicht merkst du da etwas
@6ylover
@****ver
warum den artikel 3?
was hat den der kriegsdienst mit der beschneidung zu tun?

oder meinst du was anderes?

ich hab nich mit dem gg angefangen aber egal.. ..sag mir doch was in artikel 2 steht..
****ver Mann
59 Beiträge
Art. 2
Jeder hat das Recht auf klörperliche Unversehrtheit. [...]

das zum beispiel
@6ylover
ja das wurd hier ja öfter genannt.. ..aber genau deswegen hab ich in dem beitrag oben geschrieben

ja da haßt du recht.. ich könnte ja jetzt aber ganz stumpf behaupten, da die beschneidung minderjähriger in deutschland nicht verboten ist, ist es legal - absolut ok - man darf keine bedenken deswegen haben - und es zählt nicht zur verstümmelung.. ..denn dann würde sich der staat ja wiedersprechen..
..der mensch hat recht auf unversehrtheit, dennoch lässt er beschneidungen zu.. ..angenommen es wäre verstümmelung was eine straftat wäre - wäre es verboten..
..da es nicht so ist.. ..ist es wohl keine verstümmelung..
--
ich habe das hier geschrieben
..es ist ja auch nicht geregelt welches dieser grundgesetze "hochranggiger" ist(meines wissens nach)

weil die beiden gesetze sich ja wiedersprechen.. wenn man beschneidung als verstümmelung sieht..
*seufz* ... @GrazyGuy ... nein, das Grundgesetz
... widerspricht sich nicht! Die Tatsache, daß die Ausübung der Religion gewährleistet ist, bedeutet eben NICHT, daß diese Religion dann nach Lust und Laune gegen andere Gesetze verstoßen darf - auch nicht gegen das Primat der körperlichen Unversehrtheit. Klar? Die Ausübung der Religion wird nur INNERHALB der ethischen und gesetzlichen Maßstäbde gewährleistet. Wer sich daraus entfernt, kann und darf sich nicht auf "Religionsfreiheit" berufen. Um es präzise und in Abwandlung einer Maxime der französischen Revolution zu formulieren: DEINE Freiheit endet genau dort, wo MEINE Freiheit beginnt. Eigentlich eine ganz einfache Regel, oder?

An einige andere in diesem Thread: was hier zum Teil in schriftlicher Form von sich gegeben wurde, ist schlicht fremdenfeindlich, ohne Wenn und Aber. Schade. Und jedem sei es in's Stammbuch geschrieben: wer ein (zumindest potentielles) Arschloch finden will, muß dafür nicht in die Türkei laufen. Wie man sieht, reichen ein paar Schritte ...

Ich für MEINEN Teil habe in der Türkei ausgesprochen freundliche, hilfsbereite, offene und herzliche Menschen kennengelernt. Einfache Leute. Ehrliche Leute.

Frank
*******s_hh Mann
178 Beiträge
BELEIDIGUNG VON SCHAUTMAL
Was hier Crazy Guy über die Diskussions-Qualität von SCHAUTMAL sagt , ist eine bodenlose unverschämte Beleidigung ! Ich verstehe grundsätzlich immer , was von dieser Seite gesagt wurde . Die Beiträge sind sauber überlegt und sehr klar ausgedrückt . Es gibt hier keinen Grund , einen Diskussions-Teilnehmer persönlich intelektuell niederzumachen ! Ich jedefalls hoffe auf weitere Beiträge von dieser Seite , nur nicht aufgeben !

Natürlich gibt es eine Hierarchie der Grundgesetz-Artikel zueinander , sonst brauchten wir kein Bundesverfassungsgericht , das Gesetze letztendlich interpretiert ! Am wichtigsten sind die direkten Persönlichkeitsrechte , die das Leben und die Gesundheit des Einzelnen angehen .

In vielen europäischen Staaten ist Beschneidung an Minderjährigen in der einen oder anderen Form eine Straftat. Es ist nur eine Frage der Zeit , daß Deutschland spätestens um der Rechtsangleichung willen diesen Schritten folgen wird. Außerdem ist es eine ehrenwerte Aufgabe jedes politisch interessierten Bürgers , auf die Abänderung einer vermeintlichen oder tatsächlichen Gesetzeslücke -entsprechend seiner Kraft- hinzuwirken (aktive Demokratie) .

Warum ich zu bestimmten Beträgen oder Fragen schweige , geht niemanden etwas an. Es kann strategische Gründe haben ; ich kann dazu schon etwas gasagt haben , was von einem anderen verdreht worden ist ; oder die Absurdität einer "Frage" spricht für sich .

Selbstverständlich ist Beschneidung biologisch gesehen eine Verstümmelung . Dies ist eine Tatsache und K E I N E Meinung !
Beschneidung mit Blinddarm-OP zu vergleichen , ist Schwachsinn hoch x ! Letztere ist eine notwendige lebenserhaltende OP , was man eigentlich grundsätzlich wissen sollte ! Man tut sich keinen Gefallen , mit solch einer Absurdität seine Auffassung stützen zu wollen.

Die Angelegenheit ist klar : Der Staat entscheidet in Europa, wann ein Heranwachsender volljährig ist , und nicht die Eltern , Priester oder andere Autoritätspersonen.

Das Christentum hat sich in den letzten 2000 Jahren immer wieder erneuert und mußte notgedrungen -immer etwas nachhinkend- mit der Zeit gehen. Wer immer noch behauptet,die Erde sei eine Scheibe, wird schlichtweg ausgelacht. Es ist ein großes Handicap des Islam , daß er seit seiner Gründung durch Propheten keine Erneuerung erfahren hat. Deshalb spielen islamische Staaten in Wissenschaft und Forschung ja auch keine Rolle mehr (im Gegensatz zu den ersten Jahrhunderten) . Ich bleibe bewußt dabei , was ich über Konstruktionsfehler und Psychosekten geschrieben habe !

In keinem anderen Lebensraum ist die Unterscheidung zwischen Kultur und Religion so unbedeutend wie in islamischen Staaten ( zB. Theokratien).
Weshalb also die künstlliche haarspalterische Aufregung ?

freundliche Grüße

Nicolaus
@Nicolaus ... wie bitte ???
... das "Christentum" (ich nehme an, Du sprichst von der römisch-katholischen Kirche) hat sich WAS??? Erneuert?!?

Wir spechen von dem gleichen "Christentum"? Von der Kirche, die erst vor einigen Jahren mit - innerkirchlicher - Gewalt die Abtreibungsberatung seitens etablierter christlicher Institutionen rigoros unterbunden hat? Dem "Christentum", das Galileo Galilei - nach 500 Jahren !!! - "rehabilitiert" hat? Dem "Christentum", das dem Thema Empfägnisverhütung - auch zum Schutz vor AIDS !!! - nach wie vor absolut ablehnend gegenüber steht? Dem "Christentum", in dessen Namen und "Auftrag" nach wie vor Menschen ermordet werden? (Wer's nicht glaubt: unser aller Georgyboy ist - unter anderem - mit der "Legitimation der christlichen Welt" in den Irak eingefallen - von offizieller päpstlicher Seite übrigens bislang unwidersprochen). Dem "Christentum", unter dessen Deckmantel eine Inquisition jesuitischer Prägung nach wie vor durchaus aktiv ist?

... ERNEUERT ... ?!? Aha. Warum fröstelt es mich auf einmal?

Aber sei's drum, ich freue mich jedenfalls schon auf den nächsten Beitrag. Vielleicht wird dann endlich einmal nachgewiesen und zweifelsfrei festgestellt, daß die Trennung zwischen Kirche und Staat - ohne die wir uns übrigens herzlich wenig von den ach so "defekten" Theokarien unterscheiden würden - eine päpstliche Errungenschaft ist, die auch durch die Aufklärung, die französische Revolution und einige andere "Eintagsfliegen" der europäischen Kultur und Geschichte einfach nicht aufgehalten werden konnte.

Wow - dieses Forum ist WIRKLICH Klasse. Neben interessanten erotischen Tipps und Tricks und einigen wirklich witzigen Threads bekommt man - so ganz nebenbei - auch noch einen Gratis-Anschauungskurs in Geschichtsklitterung. Genial.

In diesem Sinne - Narhallamarsch !!!
Frank
... ach, und noch eines Nicolaus ...
Du bist - nach eigener Aussage Naturwissenschaftler, liebst Fachliteratur, blickst gerne über Deinen eigenen Horizont, bist neugierig und politisch interessiert.

So schätze ich Dich auch ein. Nur - dann dürfen solche Aussagen wie
Es ist ein großes Handicap des Islam , daß er seit seiner Gründung durch Propheten keine Erneuerung erfahren hat. Deshalb spielen islamische Staaten in Wissenschaft und Forschung ja auch keine Rolle mehr (im Gegensatz zu den ersten Jahrhunderten) .
einfach nicht kommen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Dir bislang jeglicher Zugang zu grundlegenden Fakten der Kolonialgeschichte fehlte oder diese Umstände Deiner Aufmerksamkeit entgangen sein sollten. Und vor diesem Hintergrund sage ich: Mag sein, daß die Gleichsetzung einer Blinddarm-OP und einer Beschneidung absurd ist. Der von Dir implizierte Kausalzusammenhang zwischen "religiöser Erneuerung" und wirtschaftlicher Macht ist es mindestens ebenso. Darüber hinaus ist diese Argumentation intellektuell einfach unredlich.

Ich möchte einfach mal der Vollständigkeit halber feststellen, daß "wir" im ach so wunderbaren und fortschrittlichen Abendland OHNE dieses ach so rückständige Morgenland nebst seiner "kaputten" Religion NIE dort wären, wo wir heute sind. Keine Mathematik, keine Medizin, keine Naturwissenschaften, ja nicht einmal die Grundsätze unserer Rechtsstaatlichkeit hätten in den Wirren des Mittelalters in Europa bewahrt werden können, hätte es die "barbarischen" muslimischen Reiche nicht gegeben.

So, aber all das hat mit dem eigentlichen Thema "Beschneidung" nun wirklich nichts mehr zu tun.

Ciao, Frank
Freunde, kommt mir bitte nicht mit dem kausalzusammenhang, darüber könnte ich Bücher schreiben.
Crazy, ich habe keinerlei Probleme, nur mir könnte das kalte Kotzen kommen wenn ich deine Zeilen lese.
In meinen Augen bist du ein ewig Gestriger, ein fanatischer Religiöser der alles schönredet was die Religion vorschreibt.
Deine Sätze zeigen mir auf dass eher der Saturn in die EU passt als die Türkei.
Du hast wirklich aufgezeigt wie weltfremd ihr durch die Religion seid.
Ich gebe Nic Recht Beschneidung ist und bleibt Verstümmelung, das ist wirklich keine Meinung das ist die nackte Wahrheit.
Wo bleibt deine Stellungnahme zu den "Ehrenmorden" eurer Religion, ist doch genauso legitim wie die Beschneidung, über welche Grundgesetze willst du dich noch hinwegsetzen? Alles unter dem Deckmäntelchen der Religion, du wirfst mir vor dass ich mich mit deiner Religion nicht auseinandersetze, wo wohnst du? Setzt du dich mit unserer Kultur auseinander? Nee weiß Gott nicht, denke mal du suchst dir nur deine Rechte heraus, was dir nicht passt kommt in die religiöse Schublade und ihr segnet euere Taten damit ab.
Anfangs habe ich dich für gebildet gehalten, mittlerweile nur noch für eingebildet, ist natürlich auch ne Bildung.
Du schreibst laufend dass alles mein Problem sei.....hallo denk mal nach, sage ich ist doch alles dein Problem wie du das siehst, prima sage ich es und dann ist ja wohl Ende der Diskussion.
Du willst definieren was verstümmelung ist....mit welchem Recht? Junge sowas ist kalr festgelegt und in vielen Ländern strafbar, Beschneidung gehört dazu, fertig, wenn du das anders siehst...Dein Problem, aber es ist nun mal Fakt.
Wenn du in ne Disse gehst und mit deinem ach so schön beschnittenen Piephahn ein deutsches Mädel aufreisst und mit ihr Sex hast ist es legitiem, okay, nur wenn deine Schwester mit nem deutschen Mann ins Bettchen hüpft, gehört sie erschossen?????????
Man Junge lass es einfach, wenn du so überzeugt von deiner Religion bist warum bist du dann hier? Unter map 24 findest du die schnellste Route nach Istanbul.
Schreib wieder dass ich beleidigend bin,gerne, aber du hast es vorgemacht. und wenn du damit nich klarkommst....dann ist es DEIN Problem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.