@ schautmal
warum rastest du gleich aus wenn ich etwas schreibe was dir nicht passt..?
du schreibst in einer art und weise - das is unglaublich.. ..dabei warst du es doch der mir "den keks" angeboten hat oder?
ich hab keine ahnung was du für ein problem hast, ich hab auch keine lust diesen kleinkrieg den du hier führen willst mit dir weiter zu führen.. ..wenn du so eine meinung hast BITTE
aber wirf mir nicht vor das ich die deine nicht teile..
..was glaubst du wer du bis das du dinge schreibst wie religiöser scheiß.. ..was du denkst ist mir scheißegal.. ..was du für ne religion hast ebenfalls, ob du an iregenwas glaubst ist auch egal.. ..du hast aber kein recht mir das vorzuwerfen wonach ich lebe - was ich als meine religion ansehe..
..angenommen du hast keinen glauben, das bedeutet doch nicht das du ein hippi bist - oder ein satanist oder was weiß ich.. ..wie klein karriert kann man denken..
ich habe es garnicht nötig irgendwas schön zu reden, im gegenteil, denn das würde ja bedeuten das ich den leuten sagen möchte, lasst euch beschneiden.. ..aber dem ist nicht so, mir ist scheißegal was du machst oder was andere machen, ich lebe mein leben so wie es mir passt, da brauch ich nichts schön reden, aber mich verteidigen kann ich sehr wohl..
wenn du findest das der vergleich einer blinddarm op nicht dem vergleich mit der beschneidung gleich kommt dann ist das dein problem.. ..wenn du denkst das ich mir dort wiederspreche auch.. ..aber sag mir doch eins, wenn eine frau beschnitten wird, hat sie danach schmerzen - ich rede nicht von den schmerzen die jede op mit sich bringt - egal wie stark oder schwach.. ..der schmerz einer frauenbeschneidung den wird frau (meines wissens nach) ein lebenlang haben.. ..aber der schmerz einer männer beschneidung oder einer blindarm op ist ein kurzzeitiger.. ..eben ein schmerz den jede op (mal stärker mal weniger stark) mit sich bringt - ABER DIESER SCHMERZ GEHT WIEDER(nachdem alles verheilt ist und wenn alles gut gelaufen ist)..
ich habe nie von einer kultur geredet, ich habe von einer religion geredet, wenn dir dieser unterschied nicht bekannt ist solltest du nicht darüber reden.
..aber wenn du denkst das dies in meiner religion als verstümmelung angesehn wird, dann irrst du dich - im gegenteil es ist etwas ganz normales, und um dies zu verstehn müsstest du dich damit auseinander setzen damit du es aus der sicht der menschen siehst - oder versuchen kannst es so zu sehn wie die es sehn die es tun.. ..das du das wohlmöglich nicht willst das is ne ganz andere sache, ich habe dir nur gesagt wie du das wohlmöglich besser nachvollziehn könntest.. ..aber selbst dann würdest du wohlmöglich immernoch von verstümmelung reden.. ..aber ist ja gut ist ja deine meinung.. wobei du garnicht merkst das du nicht besser bist als ich.. von wegen
Crazy du gehörst in meinen Augen schlicht und ergreifend in die Schublade der ewig Gestrigen, innovativ und flexibel wie ein Amboss....plumps und er ist unten.
du bist keinen deut besser - ich gehe auf die dinge ein die man schreibt.. ..du hingegen stellst es dar als würde alles was ich schreibe nur mist sein - nur deine sichtweise ist die einzig wahre... - super sache
Die Eltern sollen entscheiden wann die Kinder reif sind für sich selbst zu entscheiden....hahaha ich werf mich weg
wenn ich so denke dann ist das meine sache, ich habe nie gesagt das das alle machen sollten oder etwas derartiges - du fühlst dich wohl besonders angegriffen weil du 18 bist(oder auch nicht) aber das ging in keinem fall gegen dich..
das du hierraus aber schlüsse ziehst wie -
gehörst du auch zu denen die die Schwester umbringen weil sie mit einen Nichtmoslem im Bett war oder vor der Ehe Sex hatten
mein gott du denkst so kleinkarriert
du musst echt ziemliche vorurteile haben und ziemliche probleme mit türken oder leuten die meinen glauben teilen..
etwas derartiges wie einen ehrenmord gibt es nicht - ich liebe meine familie viel zu sehr als das ich soetwas tun könnte..
aber das ist ein ganz anders thema..
du hast recht es gibt hier öeute die sich wesentlich besser diskutieren und atikulieren können als du - und das ist ja das was ich dir die ganze zeit schon vorwerfe..
..ich wische nichts weg, ich schreibe meine meinung, meine ansicht der dinge.. ..das ist alles.. ..das du das nicht so siehst und so weiter bla mir hängt es aus den ohren raus mich ständig wiederholen zu müssen..
das du keinen türken haben willst, da kann ich nur sagen - ich glaube etwas derartiges beruht auf gegenseitigkeit
aber warum schreibst du ausgerechnet türke? als wenn türken die vertreter der moslems sind - so ein quatsch..
ich musste hier mal dampf ablassen denn nach dem kommentar von dir standen mir die haare zu berge.. ..ich würd noch mehr schreiben aber es ist sowieso zwecklos mit dir diskutieren zu wollen - denn du bist in deiner meinung festgefahren.. und ich hab vor noch feiern zu gehn und keine lust mir die zeit mit dir zu verschwenden - hoffe du bekommst deinen orden
...deinesgleichen...
du kennst mich nicht - kein stück also schreib sowas nich..
@ nicolaus
Die eine Beschneidung zwingend fordernden Glaubensgemeinschaften würden , wenn sie nicht die Aura einer "alten Weltreligion" besäßen , sondern in den letzten Jahrzehnten gegründet worden wären , ähnlich Scientology als "Psycho-Sekten" eingestuft , kritisiert oder sogar geächtet werden !
du bringst mich zum lachen - vieles von dem was früher als normal angesehn wurde wird heute als inakzeptabel angesehn..
..oder warum halten sich selbst viele christen nicht an das "kein sex vor der ehe" gesetz oder wie man das nennt..
..du kannst das nicht an der beschneidung festmachen..
@********4fun
Woher also nimmst DU Deine Sicherheit, daß Beschneidung "aus religiösen Gründen" völlig OK wäre?
ich habe es so gelernt - ich kenne es nicht anders.. ..laut meinem "hoca" - (vergleichbar mit einem priester) - ist es pflicht.. ..nungut es kann sein das ich falsch liege.. ..aber ich glaube nicht das alle moslems die ich kenne auch falsch liegen.. ..also denke ich ist da schon was dran.. ..und wen kann ich denn sonst fragen außer einen hoca.. ..ich habe den koran mal auf deutsch gelesen, das ist aber uhrzeiten her, damals war ich 14 oder so und hab seit dem keinen koran mehr angefasst.. ..ich hab ihn nie ganz durch bekommen & vieles ist und war auch unverständlich für mich.. ich würde mich gern an mehr dinge die im islam verlangt werden halten, aber ich kann und will manche dinge nicht so leben wie sie dort verlangt werden - was aber die beschneidung angeht schon..
..das dieses thema inerhalb meiner religion auch diskutiert wird glaube ich gerne, schließlich gibt es einige hoca die sagen frau muss kopftuch sagen und andere sagen nein muss sie nicht..
..letztendlich würde ich sagen das jeder für sich entscheiden muss was er tut und was nicht, denn wenn im koran z.b. steht verdeckte deine reize.. ..so kann das ja jeder für sich auslegen wie er es für richtig hält..