..ihr habts geschafft..
..ihr habts geschafft.. ich wollte ja eigentlich nichts zu dem thema sagen.. ..dann hab ich es doch, dann hatte ich mir nach der "diskussion" mit schautmal vorgenommen hier nichts mehr zu schreiben, aber wenn hier jemand genau mich anspricht mit von wegen "ihm sind die argumente ausgegangen.." ..dann sind das die gründe bzw ist das der grund warum ich mich dennoch hierzu äußere(auch wenn ich keine lust auf euren kleinen krieg hier habe)..
das der threadersteller nicht mehr regristriert ist wußte ich nicht - ist aber auch egal.
nur das dieser hier nicht mehr regristriert ist heißt ja nicht das ich in diesem beitrag jeglichen mist hineinschreiben darf (nein ich habe nicht gesagt das ihr das tut)
das was der threaderöffner gemeint hat also völlig egal sei.. ..dem schließe ich mich nicht an.. ..wenn ich nen thread anklicke der mich interessiert möchte ich auch etwas zu dem thema lesen das der threadersteller "vorgegeben" hat.. ..in diesem fall nur mit einem satz und wie wir schon festgestellt haben nicht genau definiert..
..ich sehe es zwar dennoch so das der threadersteller hier wissen wollte was die frauen für erfahrungen gemacht haben(in optischer und sexueller hinsicht - und ja ich sehe es auch so das die frage an die FRAUEN gerichtet ist).. ..aber anscheinend sehen das manche hier anders..
..was spam ist und was nicht, könnt ihr gerne selbst beurteilen, ich habe bereits geschrieben das spam für mich dinge sind die in einem thread gepostet werden, die nichts mit dem thema zu tun haben.. ..spam ist also nicht nur werbung.. ..und wenn ich der meinung bin das das was klarhh & nicolaus hier schreiben nicht hier in diesen thread gehören - dann ist das für mich spam
..klar das das für euch nicht der fall ist da ihr ja auch der meinung seit das das genau hierhin gehört..
..die these das ich als der threadersteller hier wieder auferstanden sei bringt mich derart zum lachen - als wenn es schlimm wäre wenn es so wäre.. nur weil ich in euren augen ein "beführworter" der beschneidung bin(was ich allerdings noch nie mit einem wort erwähnt habe und zwar genau um dieser dieskussion hier aus dem weg zu gehn - ist also alles euer denken - das ich dafür wäre etc.)
..du solltest dir einfach mal ansehn wann dieser beitrag erstellt wurde und wann ich mich angemeldet habe wenn es für dich so wichtig ist ob ich diese person bin oder nicht.. ..aber in der form wie du das hier darbringst hört sich das an als hätte ich garkein recht auf meine meinung - weil sie dir nicht passt..
die gebetsmühlenhafte wiederholung von einigen Frauen wie du es nennst ist deren meinung - das du das nicht schön findest ist dein problem
das sie es wiederholen liegt wohl daran das einige frauen hier einfach nur das wiedergegeben haben was sie denken - ohne den medizinischen oder ethischen aspekt zu betrachten.. ..ist ihnen das vorzuwerfen - nein
denn genauso wie es bei mir ist kann ich mir vorstellen das manch andere garkeine lust haben etwas derartiges zu dieskutieren.. ..kann allerdings auch sein das ich mich irre.. ..aber die intensität mit der ihr an das thema herangeht ist enorm, zumal ihr alles und jeden (in meinen augen) versucht nieder zu machen der nicht eure meinung teilt..
mag sein das ich die beiträge in dennen geschrieben wurde das die frauen mehr auf einen beschnitten penis stehn gefallen - habe ich das gesagt/geschrieben? nein - also unterstellts du mir schon wieder etwas..
..aber das es so ist bestreite ich nicht - allerdings hast du es schon wieder so dargelegt als sei es was schlimmes das ich das gut finde.. ..das die beiträge deiner meinung nach nicht mit viel verstand etc. geschrieben worden sind - liegt wohl daran das sie einfach persönliche fakten aufzählen.. ..wie du schon geschrieben hast..
1) sieht besser aus 2) kann länger 3) ist ausserdem hygienischer(und was ist dem noch hinzuzufügen - dürfen sie das nicht)
ob das stimmt oder das das stimmt habe ich nie gesagt.. ..zumal ich mich zu dem dritten punkt ja schon vorher geäußert habe(da ich denke das das nicht sein muss - hängt vom "träger" ab)
..allerdings verstehe ich nicht wie du dir rausnehmen kannst die beiträge anderer derart schlecht zu reden.. ..was glaubst du wer du bist? jeder hat doch das recht auf seine eigene meinung.. ..meiner meinung nach sollte man aber nicht provokant oder herablassend sein - und ich für meinen teil empfinde euch so..
..ich kann es gut verstehn das ihr das anders seht..
..hinzufügen möchte ich noch.. ..selbst wenn jemand etwas mit nicht viel angagment(wird das so geschrieben?) geschrieben hat - der inhalt bleibt der gleiche.. ..mit anderen worten.. ..es gibt leute die schreiben eine din a4 seite voll und in der kann sogut wie nur mist stehn - natürlich gibt es auch menschen die es vermagen auf einer din a4 seite wahre wunder zu vollbringen - letzendlich kommt es auf den inhalt an - eben auf die qualität und nicht auf die quantität..
also kann man in einem satz ebenso etwas sehr sinnvolles schreiben wie auf einer din a4 seite..
..deswegen möchte ich sagen das nur weil manche hier ihre beiträge kurz und knapp halten sie deswegen keine schlechten oder schlechteren beiträge formuliert haben.. ..hoffentlich kommt jetzt nicht die frage warum ich das geschrieben habe.. ..denn ich denke es ist ersichtlich das ich das auf das "statement" von klarhh bezieht in dem steht
leider ist es aber so
dass die kritischeren beiträge mit wesentlich mehr engagement, verve und verstand geschrieben wurden.
@ klarhh
Das oder ein Thema völlig wertfrei zu diskutieren, nein der gefallen wird dir einfach nicht gemacht.. das wäre wohl zu einfach, das hättest du wohl gerne.
tut mir leid wenn ich das jetzt so formuliere und du das als persönlichen angriff empfindest, ist nämlich nicht persönlich gemeint.. ...aber in diesen zeilen kann mal lesen das du genauso – so wie du auch andere dessen hier beschuldigst – ziemlich niveaulos schreibst...
klarhh: wie dumm muss man eigentlich noch sein
um nicht zu verstehen dass es eine straftat ist..
un diejenigen die das an kindern machen gehören vor gericht..
ich versteh nich wie du dir rausnehmen kannst alle als dumm zu erklären die deine meinung nicht teilen.. ..die beschneidung minderjähriger ist in deutschland keine straftat(zumindestens
noch nicht)
@******ssi
es wird schon seit längerem in der ganzen Welt gegen die beschneidung gekämpft und ich hoffe dass diese maßnahme bald nurnoch eine medizinische notwendigkeit bei erkrankungen ist.
das es überhaupt menschen gibt die versuchen die beschneidung zu verbieten ist mir neu.. ..habe mich auch noch nie damit so auseinandergesetzt wie jetzt(da es für mich „nicht der rede wert ist“) aber warum sollte man etwas gesetzlich verbieten wenn es männer gibt die dies aus freien stücken machen wollen?
nun zu dir nicolaus(hört sich an wie eine lehrstunde lol - ich fühle mich lächerlich das ich soviel zeit in diese diskussion investiere.. ..aber diesen weg habe ich mir selbst ausgesucht)
nicolaus: Beschnittenen wie Crazy Guy sind tatsächlich die Argumente ausgegangen !
(reine provokation)
..nenn mir doch bitte einen beitrag in dem ich ein pro oder ein contra argument gegen oder für beschneidung aufführe... ..fündig geworden??
NEIN
ich habe nirgends mit einem wort erwähnt das ich für oder dagegen bin.. ..warum also solche vorurteile? wer sagt das ich dafür bin oder dagegen? nur weil ich beschnitten bin muss das doch nicht heißen das ich dafür bin? schon mal daran gedacht das es bei mir nicht anders war als wie bei den kindern um die es euch geht? das mich niemand gefragt hat? vieleicht finde ich es genau aus dem grund genauso verabstoßend wie ihr?
..aber nein.. ..warum auch nach meiner meinung oder nach meiner sicht der dinge fragen.. ..sich ein urteil über einen menschen den man nicht kennt zu machen ist doch ganz einfach.. lächerlich sowas..
deswegen ist dieser beitrag
Anwälte , die ihre Mandanten vor Gericht nicht mehr mit Fakten bzw. echten Entlastungsgründen verteidigen können , versuchen ihre Klientel oft noch mit formaljuristischen Spielchen aus der Patsche zu hauen.
- entschuldige meine ausdrucksweise(ist nicht persönlich gemeint) voll fürn
(aus den obenen genannten gründen)
..anscheinend lässt du außer acht.. ..das das was ich gesagt habe(das man das hier in einem neuen thread erstellen soll) keine lösung für das problem ist das ihr ansprecht.. dessen bin ich mir bewusst.. ..und all die die das interessiert könnten dort ihre meinung preis geben.. ..ist das so schwer? nein.. ..aber anscheinend hat keiner diesen schritt gemacht.. ...muss ja auch nicht.. ..war ja auch nur meine meinung.. ...mir wäre es lieb wenn du mir die lässt..
..denn wieder einmal stelle ich fest das nur weil ich geschrieben habe das euer gespächsthema nicht hier hin gehört - ich von euch versucht werde derart nieder gemacht zu werden
..soll ich nocheinmal schreiben das man die meinung anderer akzeptieren sollte und das man natürlich gegenargumente bringen darf - ohne herablassend zu werden etc....?
..meine meinung als ablenkungsmanöver zu bennen ist also sehr weit hergeholt..
..aber das du einen hang zur übertreibung hast ist mir schon aufgefallen(meine meinung)
..das du nicht nachvollziehn kannst das in diesem thread die meinung der frauen gefragt ist kann ich allerdings nicht verstehn.. ..warum sonst sollte dieser thread in dem forum "an fragen für frauen" gerichtet worden sein..?
..wie die überschrift des threads dann lautet ist nebensächlich..
..aber ich(ich will das auch niemandem verbieten – wer bin ich denn schon) bzw der joyclub verbietet ja niemandem in diese foren zu schreiben.. ..also ist es auch in ordnung das ihr eure meinungen etc dort kundgebt.. ..ich für meinen teil wollte dies dort nicht lesen - ist das so schlimm? warum verurteilt ihr mich gleich deswegen?
es ist nicht schlimm wenn jemand einen thread eröffnet und dort explizit um die meinung der frauen bittet(ich sagte nicht das das hier der fall ist) aber wenn es in dem thread so dargelegt wäre das nur die meinung der frauen gefragt ist.. ..dann sollte man das auch das auch berücksichtigen.. ..wenn es dir dann nicht passt.. ..kannst du ja einen neuen thread eröffnen.. - aus diesem grund wäre es NICHT schon deshalb grob unbillig , jene aus diesem Thread zu verbannen.
aber das ist nur meine meinung.. ..das du diese nicht teilst kann ich gut nachvollziehn..
nicolaus: Bei der Beschneidung wird ein Stück Haut beseitigt,welches die N a t u r zuvor aufwendig geschaffen hat , damit sie eine Schutz-Funktion ausübt. Der Mensch sollte diesbezüglich nicht ins Handwerk pfuschen !
du vergisst immer wieder zu schreiben das dies nur deine meinung ist, wenn jemand dies anders empfindet hast du dies zu akzeptieren.. ..ich könnte mir ein ohr abschneiden wenn ich wollte und es würde dich dennoch nichts angehn.. ..also brauchst du niemandem raten das der mensch diesbezüglich nicht ins handwerk pfuschen sollte.. ..ich glaube die hier anwesenden sind in einem alter in dem sie das selbst entscheiden können...(ich sagte die hier anwesenden nicht minderjährige)
nicolaus: Die schlimmste Vergewaltigung der Kinder stellt die Tatsache dar,daß sie nicht einmal gefragt werden, ob sie mit der grundlosen Verstümmelung einer Beschneidung einverstanden sind,.....
du vergisst immer wieder zu schreiben das dies nur deine meinung ist, wenn jemand dies anders empfindet hast du dies zu akzeptieren..
es ist wohlmöglich in deinen augen grundlos soetwas zu tun.. ..aber ich bitte dich, würde man dies machen wenn es keinen grund hätte? in den meisten fällen hat es einen religiösen hintergrund..
nicolaus: Beschneidungen gehören zu den schmerzhaftesten Operationen überhaupt.
das sagt jemand der nicht beschnitten ist? hattest du schon soviele operationen hinter dir das du diese vergleiche aus eigener erfahrung berichten kannst? tut mir leid klingt sehr unglaubwürdig für mich.. ..ließ dir mal weiter unten durch was für erfharungen ich mit der beschneidung gemacht habe.. ..und ja.. ..ich wurde nicht betäubt..
nicolaus: kleinen Wesen und der Durchführung dieses"Schweinkrams" horrendes Geld verdienen
nicolaus: Moralisch sind die Beteiligten schlimmer einzustufen als die elenden "Kinderf*****", weil sie sich in der Aura der Legalität sonnen dürfen.
es geht mir echt auf die nerven das du so herabwertend bist.. (hier geht es mir um das wort schweinekram und darum das du immer vergisst darzulegen das dies nur deine meinung ist – denn die meinung anderer (so hab ich das gefühl) respektierst du nicht)
nicolaus: Wurum sollte man sich zB. wg. HIV beschneiden lassen . wobei Kondome und/oder Meidung infizierter Personen die Mittel erster Wahl sind.
jemand der sich wegen hiv beschneiden lässt weiß anscheinend nicht das dies keine hilfe ist.. ..dies hat aber nichts mit der beschneidung an sich zu tun sondern nur damit das die person die etwas derartiges macht nicht weiß das die beschneidung in keinem fall vor hiv schüzt..
nicolaus: Auch bei den wiederholt genannten Standard-Erkrankungen für angeblich zwingend erforderliche Beschneidungen ist dies nach heutigem Stand nur bei einem Bruchteil der Erkrankten nötig. Weg mit dem archaischen Unrecht !
das du etwas gegen die beschneidung hast ist mir ja nicht neu.. ..aber das du sogar was dagegen hast wenn sie aus medizinisch notwendigen gründen erfolgt ist mir einfach unverständlich..
nicolaus: Etwas normal Natürliches wie eine Vorhaut zu entfernen, kann schon im Ansatz nichts Ästhetisches schaffen
das es doch so sein kann hast du doch hier mehrfach gelesen.. – las doch einfach jedem seine meinung
nicolaus: Es ist in keinem Falle übertrieben !!!
Hauptsache, Du hast als Frau Dein Vergnügen , ohne Rücksicht auf Verluste..
jemand der sowas schreibt schreibt das er nicht übertreibt.. ..lol
du kennst sie nicht und unterstellst ihr hier soetwas..
nicolaus: Selbstverständlich achte ich Deine Meinung , sonst wäre ich nicht hier ! Ich versuche aber meine Meinung durch Sach-Information zu untermauern. Es geht nämlich um den Schutz einer hilflosen Menschen-Gruppe,die uns allen am Herzen liegen sollte, durch Bewußtseinsbildung bei weniger Informierten !
mit anderen worten du willst andere menschen(um es so zu formulieren wie du es tust) manipulieren, ihnen deine meinung aufzwingen etc.
nicolaus: Du darfst natürlich auch persönlich werden.. ..Außerdem werde ich ja auch persönlich.
wenn ihr unter euch persönlich werden wollt ist das ok - ist eure sache.. ..ich möchte allerdings nicht von dir persönlich angesprochen werden, da dinge die du schreibst mich auf die palme bringen und ich mich nur schwer zügeln kann nicht so herabwertend zu sein wie du es bist..
nicolaus: Eltern , die noch einen Rest an Gewissen und Verantwortungsgefühl besitzen, haben gar nicht das moralische R e c h t , ihr hilfloses und in familiärer Abehängigkeit gefesseltes Kind beschneiden zu lassen oder einer anderen unwichtigen und überflüssigen OP auszusetzen (Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit ! ) Beschneider sind in diesem Zusammenhang von gewissenlosen Eltern legitimierte Kinderschänder !
dies ist nur eins der wenigen beispiele warum du mich auf die palme bringst.. was du dir alles rausnimmst ist unglaublich..
nicolaus:Du würdest zu Recht jede Vergewaltigung an Frauen extrem kritisieren.
Bescheidung ist nichts anderes als Vergewaltigung !
Selbstverständlich ist jede Art von Beschneidung abzuschaffen , natürlich auch an Frauen
sag mir bitte nicht du versuchst hier nicht jedem deine meinung aufzuzwingen, hier wird es doch ganz deutlich.. ..warum schreibst du nicht das das einfach nur deine meinung ist, dann sieht das ganze wieder anders aus.. ...aber so redest du alle schlecht die dafür sind(nicht das ich für die beschneidung an frauen bin - möchte hier nicht falsch verstanden werden)
nicolaus: Es ist ja klar , daß diejenigen , die dieses Opfer zu bringen gezwungen waren , sich nicht eingestehen können , daß jenes verglich und sinnlos war (Psychologie). Sie glauben der Befürworter-Propagada und kennen oft gar nicht naturgemäßen GV. Ich bin mit meinen "Aktivitäten" genauso sehr zufrieden wie meine bisherigen Partnerinnen. Ähnlich geht es wohl der erdrückenden Mehrheit zumindest aller Europäer !
ahja und für dich ist das alles sonnenklar und du weißt natürlich auch wie jeder denkt und was er denkt und kannst jeden so einfach abstempeln die beschnitten worden sind.. ..super sache..
woher weißt du das beschnitte nicht naturgemäßen GV kennen? nur weil die vorhaut fehlt? das ist lachhaft..
nicolaus: Außerhalb gesetzlicher Maßnahmen müßten Beschneidungen vorallem gesellschaftlich geächtet werden.
wer bist du das du so denkst? sowas verlangst/möchtest?
es gibt menschen die spalten sich die zunge(wie bei einer schlange) diese werden oft komisch angeguckt, weil viele das nicht verstehn können warum man so was macht.. ..lasst doch jedem seinen freien willen... erlaubt ist – was gefällt.. ..warum sollte man etwas derartiges ächten?
@ schautmal..
schautmal: ich kann an einem beschnittenen Penis auch gar nichts tolles dran entdecken
ich denke nicht das sich ein mann beschneiden lässt damit es frau besser gefällt(gibt sicherlich auch welche - aber ich rede von der mehrheit) sondern viel mehr weil es ihm besser gefällt..
..also warum sollte ein mann das nicht tun dürfen wenn es ihm gefällt..
schautmal: ich hab das Gefühl die Beschnittenen gehören zu den ewig Gestrigen, ein alter, überflüssiger Kult wird dabei gepflegt und mehr nicht, das andere sind alles Schönrederreien.
nur weil dies deine meinung ist heißt das doch nicht das ich meine religion nicht ausleben darf.. ..wohlmöglich bist du nicht religiös oder nicht streng religiös und kannst es deswegen nicht nachvollziehn das dies für jemand der der muslimischen glaubensgruppe angehört ganz normal ist..
jemand der moslem ist und für den dies normal ist, der kann wohlmöglich deine meinung nicht verstehn.. ..wie wäre es wenn du da einfach die meinung des anderen akzeptierst?
schautmal: Stimmt Nicolaus, manchmal habe ich das Gefühl die sind noch ganz woanders beschnitten.
ach und dann wird dennen die beschnitten sind vorgeworfen das man niveaulose(schreibt man das so?) beiträge schreibt...
schautmal: Ich glaube so langsam gehen den "Kappenlosen" die Argumente aus.
ich habe das gefühl das ihr "gegener" der beschneidung gerne provoziert.. ..find ich echt nicht toll sowas..
..schön das du die beiden so anhimmelst - allerdings sagst du das so als würden alle anderen hier nur mist schreiben.. ..tz
UND NUN LEGE ICH MEINE ERFAHRUNG & MEINUNG DAR
hoffe natürlich das diese respektiert wird
ich weiß das genaue alter nicht mehr wann ich beschnitten worden bin
..allerdings glaube ich das ich damals 5 - 8 jahre war(sagt man das so?)
es ist nicht in einem krankenhaus passiert, nein es war bei uns zuhause.. ..in einer 2 zimmer wohnung in der eine 5 köpfige familie lebt.. ..da die beschneidung bei moslems ein anlass zur feier ist waren dementsprechend viele gäste eingeladen(bestimmt um die 20)
..in der regel sollte es so sein das man dem jungen langsam beibringt was auf ihn zukommt(langsam heißt für mich - lange vor der beschneidung ihm davon erzählen und es ihm schmackhaft machen).. ..man sollte ihm sagen das er ungefähr in dem alter beschnitten wird.. ..am tag an dem die beschneidung durchgeführt werden soll geht man in der regel mit dem jungen feiern.. ..man führt ihn spatzieren und macht dinge die ihm gefallen.. ..außerdem kriegt er geschenke.. ..da dies alles kein geheimniss ist freuen sich meines wissens nach alle jungs die ich kenne auf die beschneidung (geschenke etc sind schon verlockend) - natürlich ist der sinn der sache das die jungs keine angst kriegen und von den ganzen dingen die drumherum passieren abgelenkt werden sollen etc..
genauso ist es bei mir gewesen
als wir dann zuhause angekommen sind, sollte ich mich auf ein lacken legen(ich hatte die hose bereits ausgezogen - war unten herum also nackt).. mein papa malte mir auf meine linke hand dann eine uhr, und ich war ganz fasziniert davon was er da tat - sodas ich garnicht mitbekam das der herr der die beschneidung durchführen sollte bereits angefangen hatte..
..es ging dermaßen schnell das ich es kaum mitbekommen hatte.. und schmerzen waren keine da, ich habe nicht eine träne vergossen..
nachdem das "werk"(was ihr körperverstümmelung nennt) vollbracht war. haben alle anwesenden im raum ein gebet gesprochen, dann wurde ich aufs bett gelegt und fertig war die beschneidung.. ..schmerz bringt die beschneidung an sich nicht.. ..die schmerzen die man hat entstehen erst später, wenn man auf die toilette muss oder wenn man sich nach der beschneidung viel und schnell bewegt.. ..dabei kommen die schmerzen nur durch die bewegungn, nicht weil der penis weh tut..
..das einzig unangenehme an diesem tag für mich war - das mich alle anwesenden unten ohne gesehn haben(das ist kein scherz) meine eltern sagten mir immer niemand darf meinen penis sehn - das gehört sich nicht.. ..und dort lag ich dann unten ohne, das war das einzige was mir an diesem tag unangenehm/peinlich war..
was mir im laufe der kindheit unangenehm war, war das ich der einzig beschnitten junge in meiner klasse war.. ..ich wurde deswegen gehänselt(z.b. beim schwimmengehn in der umkleide wurden mir sachen gesagt wie – guck mal seine wurst ist abgepellt wie ekelig.. ..kinder können halt gemein sein)...
ich habe damals in einem haus gewohnt in der mehrere türkische familien gewohnt haben.. ..der sohn unseres nachbarn wurde an diesem tag auch beschnitten.. ..bei ihm haben sie alles genauso gemacht wie bei mir.. ..doch der junge hatte einfach viel zu viel angst, war dementsprechend verkrampft und hat sich dementsprechend gewehrt gegen die beschneidung.. ..während der beschneidung etc. hat der junge die ganze zeit geweint.. ..doch an der beschneidung hat kein weg dran vorbeigeführt..
..bei diesem jungen ist es schneller verheilt als bei mir, er konnte schon früher wieder "ohne schmerzen" laufen als ich..
..ob ich es bereue das ich beschnitten worden bin? nein
..ob ich wenn wenn ich einen sohn haben sollte ihn beschneiden lassen würde? ja
..würde ich es so machen wie bei mir? nein, im krankenhaus(gibt keinen besonderen grund dafür)..
sehe ich es als menschenverstümmlung oder kindesmishandlung? nein - sondern als etwas was mir von meinem glauben vorgeschrieben ist
..erwarte ich das andere das verstehn? nein
...erwarte ich tolleranz? ja
..wie schon zuvor jemand hier erwähnt hat kenne auch ich niemanden der beschnitten ist und dies nicht gut findet bzw. nicht mehr beschnitten sein möchte..
..natürlich gibt es bestimmt welche bei dennen es so ist..
..ich habe bei meiner beschneidung keine schlechten erfahrungen gemacht.. ..allerdings glaube ich nicht das das jeder der beschnitten ist oder beschnitten wurde das von sich behaupten kann..
..ich würde mir natürlich wünschen das die beschneidung für jeden schmerzfrei verläuft, allerdings glaube ich nicht das das möglich ist da jeder operative eingriff risiken und ich denke auch schmerzen mit sich bringt..
die meisten kinder die beschnitten werden sind noch nicht volljährig, dennoch betrachte ich dieß nicht als verstümmelung oder als kindesmißhandlung..
..ich erwarte auch nicht das man dies versteht..
..sagen wirs mal so.. ..in der türkei(meinem heimatland) würde man wohlmöglich ausgelacht werden wenn man etwas derartiges behauptet.. ...da dies dort ganz normal ist..
..wenn sich dort jemand aber ein tatoo stechen lässt wird man komisch angeguckt..
..im vergleich dazu wird man in deutschland nicht komisch angeguckt wenn man ein tatoo hat, und wenn man sagt das die beschneidung kindesmißhandlung ist oder verstümmelung, findet man hier bestimmt mehr gehör..
..ich finde hier hat jemand ein gutes beispiel angebracht auf das aber(soweit ich es gelesen habe) niemand eingegangen ist..
..was ist denn wenn mama ihrem kind ein piercing erlaubt, sei es am ohr oder sonst wo.. ..was ist denn wenn mama ihrem kind erlaubt sich mit 14 ein tatoo stechen zu lassen..
..sollte das nicht auch verboten werden?
..nungut für kinder die noch nicht volljährig sind ist es meines wissens nach verboten.. ..aber mit der erlaubniss ihrer eltern dürfen sie es dann doch..
..anders ist es ja nicht bei der beschneidung..
aber um ehrlich zu sein verstehe ich den ganzen troubel darum nicht.. ..bei der beschneidung ist es nicht anders als bei anderen dingen..
..wenn die beschneidung eines minderjährigen rechtlich verboten wäre..
..dann würde das nicht bedeutetn das die beschneidungen nicht stadtfinden würden.. ..niemand kann kontrollieren was jemand zuhause macht(ohne durchsuchungsbefehl).. ..und ihr könnt ja an der geschichte meiner beschneidung lesen das sowas auch sehr gut zuhause machbar ist.. ..wenn es dann also nicht mehr im krankenhaus geht, werden sicher die die dies dennoch machen wollen jemanden finden der dies für sie zuhause erledigt.. außerdem ist es kein problem das wenn es hier verboten wäre, mit seinem kind in den urlaub zu fahren (z.b. in die türkei) und sein kind dann dort beschneiden zu lassen..
..dann stell ich mir allerdings die frage ob es das wert ist zu verbieten..
..wenn man dies verbietet besteht eine viel größere möglichkeit das es so abläuft wie bei dem sohn meines nachbarn(oben beschrieben - mit weinen etc.)..
..wir hatten jemanden der sehr sauber und steril gearbeitet hat, allerdings glaube ich nicht das dies jeder macht.. ..die gefahr vor infektionen und derartigem steigt doch wenn man derartiges zuhause macht.. natürlich kanns auch sein das alles gut läuft.. ..aber es würde dann bestimmt mehr fälle geben wo dies schief läuft..
nun sind wir an einem punkt angekommen wo sich hierzu jeder seine eigene meinung bilden kann und sollte.. ..ich verurteile niemanden der dagegen ist.. ..ich verurteile auch niemanden der dafür ist..
und schon garnicht will ich versuchen meine meinung jemandem aufzuzwingen..
ich sitze schon ziemlich lange hier und mir qualmt der kopf.. ..ich könnte noch mehr schreiben, aber das reicht fürs erste..
..was ich noch hinzufügen möchte ist
das ich es eine unverschämtheit finde das meine eltern hier als perverse beschneider & gewissenloser eltern dargestellt werden..
..außerdem noch als
kindesmißhander,
menschen die körperverletzung ihrem eigenen kind antun,
das meine eltern mißachter des grundrechtes seien da der mensch ein recht auf körperliche unversehrtheit hat
das meine eltern meinen wehrlosen willen nicht beachtet haben in einer wichtigen folgenschweren angelegenheit
das meine eltern sich der sexuellen manipulation am Kind schuldig machen
das dieser operativer eingriff unwichtig und überflüssig sei(alles nur deine meinung)
und das meine eltern lügner seien wenn sie sagen das es hygienischer(schreibt man das so?) ist..(liegt zwar am träger, aber ist nicht so das es nicht wahr wäre)
außerdem wird ihnen noch unterstellt das sie (Gesundheitsprävention) widerlegen die alle nach und nach zusammen brechen..!!!
und das meine eltern gewissenlose erwachsene seien , die ihren kindern starken Schmerz antun !
eine wahre frechheit..
mfg
crazyguy
ps: wundert euch nicht das wenn ihr etwas zu dem schreibt was ich geschrieben habe ich nicht mehr antworte...