Ich möchte mal eine Lanze für die Jammernden hier brechen. Es gibt durchaus - nicht wenige! - Menschen hier im Joyclub, die in ziemlich verzweifelten Lebenssituationen stecken. Frisch getrennt oder geschieden, oder schon lange in Beziehungen steckend, in denen man sehr unglücklich ist ... oder lange Single ... oder einsam mit familiären Verpflichtungen, z.B. Angehörige pflegend und so weiter - es gibt viele, viele denkbare Konstellationen.
Dann meldet man sich hier an, zahlt möglicherweise auch, und sucht eine Lösung. Diese Plattform verspricht ja auch einiges! Mit dem Einloggen macht man sich seine Welt passend. Werte, die einem vielleicht in der Realität lieb und teuer sind, spielen keine Rolle mehr. Man begibt sich ins Netz, schlüpft in eine Rolle und nährt sich von virtuellen Bauchpinseleien, die vermeintlich das Selbstwertgefühl steigern und einem einen gewissen Kick geben.
Ein Profil toller als das andere, mit chicen Hochglanzfotos, schmeichelhaften Umschreibungen von Eigenschaften, die man vielleicht sogar noch nie besessen hat … macht nix, merkt ja keiner. Und sollte man beim Gegenüber feststellen, dass es nicht so umwerfend ist, wie man es erwartet – na ja, die Umtauschgarantie ist ja eingebaut.
Tja, und dann "läuft" es in der virtuellen Welt genauso besch-eiden wie in der realen. Wahrscheinlich kommt der virtuelle Frust sogar noch auf alles drauf; es gibt nicht "DIE" erwartete Lösung, sondern nur noch weitere Probleme dazu.
Ich kann es verstehen, wenn mancher da jammert. Ich habe selber hier schon Dinge erlebt, die mir im realen Leben sicher erspart geblieben wären
. Je nachdem, wie hoch oder niedrig die Frustrationgrenze da ist, kann das schon mal bei dem einen oder anderen in verbalen Frust ausarten.
Die Suche nach Lösungen kann ganz schön schwierig und frustrierend sein! Und die Frage ist wirklich, WANN und OB man unter diesen Voraussetzungen überhaupt jemanden bzw. eine Lösung findet. Oft ist das leider nicht der Fall.
Wann findet man aber denn? Diese Frage kann ich nur aus meiner ganz persönlichen Perspektive beantworten. Denn ich habe hier durchaus schon Menschen gefunden - keine Lösungen. Menschen, die eine ganz andere Einstellung haben. Die Offenheit, Höflichkeit und Ehrlichkeit zu schätzen wissen und selber so handeln. Die das Internet – wie ich – als Chance sehen, Kontakte zu knüpfen, die auch in der Realität tragen. Die bereit sind, sich virtuell genauso zu zeigen, wie sie im wirklichen Leben sind.
Die netten Begegnungen, die es hier gibt - einfach freundliche Kontakte, interessanter Austausch, ohne Hintergedanken und Frust. Denn nur auf dieser Basis kann Vertrauen wachsen - die wichtigste Grundlage für eine erfüllte Erotik. Und der beste Weg, vielleicht doch irgendwann einmal das zu finden, was man sucht!