Neuling gibt seinen Senf dazu
... Was ich hier suche? Erleuchtung
Ich fand dieses Forum als eins fernab von Tabus interessant und bereichernd. Sehr gut finde ich z.B. dass man leicht die Altersangaben sieht, denn ich habe keine Lust, mir von Kiddys erzählen zu lassen, wie rum sich die Welt dreht.
Zum Thema "Emanzipierte Frauen können auch mal schreiben" - zur Emanzipation gehört m.M.n. dass ich als Frau mir weder "ursprünglich" weibliche, noch männliche/gegensätzliche Verhaltensweisen auferlegen oder mich dazu drängeln lasse
sondern nach meinem Naturell handele.
Ich bin auf anderen Plattformen/Foren/Portalen unterwegs, wo ich nach Beziehungspartnern suche (Wer braucht schon Sonnenlicht :D) und so eine aktive Such-Aussage kostet mich Mut und Kraft, denn die LassMichFinden-Frauenüberzahl lässt mich irgendwie uncool daherkommen
(Die hat es wohl nötig, Mädchen so wird`s nix, Man kann eh nix erzwingen, du bist wohl verzweifelt usw). Ich habe zudem das Gefühl, man muss sich heutzutage dafür schämen, Träume zu haben (Leben ist kein Ponyhof) oder Anforderungen (Willst wohl den Prinzen (meint eigentlich "dabei hast du mich zu wollen!")). So nebenbei.
Und das"Jammern" der Herren über die antwortunwilligen Frauen ist aber wirklich überall vertreten.
Ein kleine Rechenaufgabe für die Herren. Schnitt in aktiven Portalen für Frau: ca. 3 bis 20 Zuschriften pro Stunde. Wenn Frau angemeldet in 4 Portalen, wie viel muss sie pro Abend beantworten? Und JEDER Herr besteht auf einer Antwort, ja, und zwar einer SINNVOLLEN.
Schlimmster Fall: Frau angemeldet in einem Portal, 4 Wochen nicht reingeschaut => 800 Mails, meist HI/Wie geht`s. Frau begeht eine Dummheit und beantwortet alle, zumindest auch mit Einzeiler. 2 Tage später 200 Mails. Sorry, auch wenn so was schmeichelt, aber das ist nicht verwaltbar. Das bedeutet nicht, dass Frauen es "so gut haben", denn wen Frau eigentlich sucht - vielleicht jemand mit gleichen Wellenlänge / Ziele / Wünsche / Bedürfnisse usw - kann sie dadurch nicht besser finden oder erkennen.
PS. Und die Herren sind übrigens nicht überall nett und adäquat. Wenn mir jemand in einem nicht erotischen Portal auf ein "Hallo" unangekündigt ein Bild seiner "Ausstattung" mitschickt mit der Mitteilung wie sehr mein Photo "gefällt", da krieg ich Brechreiz.
In diesem Sinne.. Frauen haben auch Probleme