Also beim Thema "was darf Dom oder Sub denn nun tragen" krieg ich sofort Ausschlag....Natürlich gibts das obligatorische schwarze Hemd und oder Lederhose bei den Herrschaften, aber meine Güte, wer schreibt denn sowas vor? Ja, ich weiss, die selbsternannten SM-Experten, die mag ich sowiso ganz besonders gerne
Ein Outfit sollte in erster Linie auch zu einem selbst passen.
Es gibt Outfits, die finde ich total geil, aber zu meinem Mann würden sie nicht passen, sprich z.B. Uniformen in schwarz....es wäre einfach nicht er, er wäre "verkleidet".
Ein klein bisserl Humor und nicht so festgefahrene Regeln würden der Szene nicht schlecht tun. Klar, Rituale sind auch was schönes, keine Frage. Und es gibt genug, die in schwarzer Hose und schwarzem T-Shirt total geil aussehen. Aber bitte nicht immer dieses Rumgelaber auf Stammtischen und Partys, "das sollte eine Sub nicht tragen" oder "so sollte sie sitzen...." etc.
Für wen es toll ist, die Geschichte der O nachzuspielen mit perfekter Bein-, Arm-, Kopf- und Handhaltung, dem Originalkleid und dem perfekt devoten Blick, okay....aber nicht alle devoten Damen mögen die O. und von der perfekten Handhaltung, na, ja halte ich nicht so viel.
Ich mag die Szene am liebsten, wenn sie sich nicht ganz so ernst nimmt. Aber leider gehen gerade in der SM-Szene extrem viele Leute in den Keller...zum Lachen.
Ausserdem ist jeder anders, die einen brauchen feste Rituale, die nächsten halt nicht. gibt ja auch viele die die Sache mit einem Vertrag toll finden....wir habens 1 Tag probiert, dann wurde das Ding zerrissen, für uns war das nichts....