******376:
Direkt habe ich an diesem Abend von quasi allen Frauen gesagt bekommen was für ein tolles Kleid das war. Leute die mich länger nicht gesehen haben haben sehr positiv auf meine nicht mehr ganz neue Frisur reagiert. Es gab eindeutige Kommentare von Männern. Ich persönlich habe mich sehr begehrenswert gefühlt…
Ich glaube ... ich verstehe nicht ganz ... da passt doch dein Gefühl zur Wahrnehmung der anderen.
Die eindeutigen Kommentare interpretiere ich mal als positives Feedback für "wow, heute schaust du aber sexy aus"
******376:
Interessanterweise sprach dieser Mann mit einem Freund über mich- dass man in meiner Figur ja wohl nicht so auftreten könne,
Und dann stellst du eine negative Bemerkung über all die anderen positiven Komplimente und dein eigenes Gefühl?
Ich kann zwar die Ehrlichkeit deiner Kollegen nicht einschätzen
aber nicht jeder findet einen begehrenswert ...
und jeder hat eine andere Vorstellung von sexy und begehrenswert ... für den einen zählt mehr die Optik, für den anderen mehr die Eloquenz etc.
Ist ja auch immer von der Situation abhängig
Manchmal ist es ja auch nur eine winzige Momentaufnahme ... wie das Beispiel vom Balkon zeigt ... im Schlafanzug mit verwuschelten Haaren ... der eine fand's super sexy ... jemand anders vielleicht nicht ...
Man kann sicherlich das Selbstbild und das Fremdbild abgleichen in Bezug auf die generelle Ausstrahlung
...
aber es hat für mich nur wenig mit dem Gefühl zu tun, dass ich mich selber begehrenswert fühle ... ich muss dafür in mir selbst neben meinen "ich-fühl-mich-wohl-Gefühl" noch das Gefühl einer gewissen Leichtigkeit empfinden ...
und nochmal am Beispiel vom Balkon:
Für mich würde auch nur das überraschend positive Feedback zählen ...
Auf ein grummeliges würde ich gar nicht reagieren