@ HEXENGOTT
danke für die tollen Antworten nach meinem Beitrag und Schilderung. Habe wieder einmal so eine tolle Nacht, wo ich nicht richtig schlafen kann, darum bin ich nun schon um diese Uhrzeit hier. Habe im Kantonsspital in St.Gallen eine Schmerztherapie gemacht. Das ist mittlerweile schon 2 Jahre her und hat mir vor allem egholfen trotz Schmerzen aktiv zu bleiben. Das funktioniert natürlich bei mir nur bis zu einem gewissen Pegel von Schmerzen.
Dass ich von Anfanf an falsch durch den vorherigen Hausarzt betreut wurde, wird mir immer mehr klar. Als es mir auch Bewusst wurde, dass er mir nicht richtig zuhört, da habe ich dann leider viel zu spät den Arzt gewechselt. Ausschlaggebend war für diesen wechsel, obwohl meine Familienangehörigen, Partner und Freunde mir immer wieder sagten ich soll den Arzt wechseln, als ich ihm sagte, dass ich langsam psychische Probleme bekomme wegen den Schmerzen.
Damals arbeitete ich noch zu 100% als LKW-Fahrer. Angefangen habe ich mit Dafalgan und das über Jahre hinweg. Hatte zwar immer wieder Phasen einer fast vollkommenen Schmerzfreiheit, aber die wurden so schön langsam immer stärker,bis ich dann mich eines Tages krank schreiben lies. Dieses Spiel ging dann ein paar Jahre so, bis die Phasen immer kürzer wurden wo ich gearbeitet hatte. Als ich ihm das wegen den psychischen Problemen wegen den Schmerzen bekam, kam nach dem etwa viertenmal die Antwort:" Es verwundert mich dass Sie erst jetzt psychische Probleme bekomme."
Wäre ich damals besser abgeklärt und behandelt worden, bin ich mir zu 100% sicher, wäre es nie soweit gekommen. Als ich dann richtig nett Gekündigt wurde vom ehemaligen Arbeitgeber, ging es dannn erst richtig los mit den Problemen und Schmerzen. Das ist mittlerweile bald 5 Jahre her.