Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zum Thema
Schwänze unter der Kleidung sichtbar Teil 2186
Da der alte Thread voll ist, machen wir doch hier weiter mit dem…
zum Thema
G-Punkt mit der Zunge stimulieren250
Nach dem wir uns schon seit einiger Zeit mit der weiblichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Scharfmacher

Scharfmacher
meine freundin leidet an lustlosigkeit und kann sich einfach nicht entspannen. deswegen kommt der sex bei uns einfach viel zu kurz. wir haben schon spanische fliege probiert allerdings war ein erfolg nicht sichtbar. ich denke es liegt daran das sie den kopf von gewissen dingen nicht freibekommt. das geht aber schon über 1 jahr so und sie war schon beim psyschologen. kann uns jemand einen guten tip geben?
Da werden dir auch keine Aphrodisiaka weiterhelfen...so blöd es klingt, Geduld haben und es einfach ganz zärtlich weiterversuchen würde ich dazu sagen
*******cht Paar
596 Beiträge
Scharfmacher
füllen wohl eher die Taschen der Verkäufer, als das sie irgendeinen Effekt hervorbringen.

Ich habe auch schon oft über meine Lust und Unlust nachgedacht. Zum einen hängt es wohl mit den Hormonen der Frau zusammen oder auch der Verhütung. Manchmal denke ich auch der Mann müsste nicht immer Gewehr bei Fuß stehen, sondern sich mal rar machen um den weiblichen Jagdinstinkt zu wecken.

Und wenn ich den Kopf nicht frei habe und noch tausend Sachen zu erledigen sind, hilft auch alle Zärtlichkeit nichts. Und ich möchte bei Sex nicht in Gedanken den Einkaufszettel des nächsten Tages durchgehen, nur damit er zum Schuß kommt. Wenn dann möchte ich auch etwas davon haben. Da wäre manchmal ein wenig mehr Hilfe angedacht und es können sich am Abend beide entspannen.

Um noch besser antworten zu können , wäre es hilfreich zu wissen was deiner Freundin im Kopf rumschwirrt.


LG
Sehn_sucht (w)
@sehn_sucht
naja, ihr geht so alles möglich im kopf rum. meistens verarbeitet sie den tag oder denkt (unnötigerweise) an die nächsten tage. z.b. wie wird das wetter sein wenn ich zur arbeit fahre, was koche ich wenn die kinder kommen etc. also meist "unwichtige" dinge. und dann denkt sie darüber nach ob ich am abend was von ihr erwarten könne... also ein teufelskreis
*******cht Paar
596 Beiträge
Ja, das sind das wohl typische Frauengedanken. Möchte ich manchmal auch abschalten.

Dann hilft wohl nur der Tip mit dem rar machen. Mach einfach mal gar nichts. Rede nicht über Sex und mach keine Anspielungen. Hilf ihr ein wenig im Haushalt und sei einfach nur nett ohne Hintergedanken.
Und wenn Dir nach Sex ist, mach es mit Dir selber und sag: Schatz ich geh jetzt mastubieren.

Oder tauscht mal die Rollen. Du machst den Haushalt und sie treibt sich auf dieser Seite rum!

Also ein Patentrezept gibt es da nicht. Da hilft nur testen.

Ich bin auch noch immer dabei
... rar machen...
Da mit dem "rar machen" kann aber auch nach hinten losgehen...

Vor einigen Jahren (zum Glück schon so lange her*g*) hatte ich auch ständig den Kopf voll ... nur lauter Kleinkram ... konnte aber absolut nicht abschalten.

Wenn er in dem Moment gekommen wär und hätte angekündigt "ich geh jetzt masturbieren" ... ich glaub, ich hätte ihm noch "viel Spaß" gewünscht! Je weniger Sex ... umso weniger Lust auf Sex!
Heute ist das zum Glück anders: mehr Sex ... macht auch Lust auf noch mehr Sex!

Versuchs doch mal mit einem entspannten Abend und einem Glas Sekt!
Das heißt jetzt nicht, daß du sie jedesmal betrunken machen sollst, aber ETWAS Alkohol läßt einen oftmal leichter die Gedanken abschalten ... und dann laß sie FÜHLEN...

Viel Erfolg ... drück dir die Daumen
danke an alle
die mir hier so tolle unterstützung geben. ich werde euren rat beherzigen. vielen dank!!!! *g*
****aza Mann
3.096 Beiträge
Aufmerksam sein! Sie entlasten, dafür sorgen, daß sie auch mal Zeit hat, zur Ruhe zu kommen. Wenn der Kopf freier ist und die Muskeln entspannt, dann hat man Energie, auf "dumme Gedanken" zu kommen *zwinker* .

Aufmerkasm sein! Mit ihr flirten, Blumen mitbringen, den Tisch abräumen, gemeinsam Entspannendes unternehmen, ihr den Kleinkram abnehmen, ....

Aufmerksam sein und vielleicht eher zurückhaltend anbieten, statt zu fordern?

Alles Gute für Euch!
@ der_liebhaber
Zitat: "und dann denkt sie darüber nach ob ich am abend was von ihr erwarten könne... "


Dieser Satz macht mich doch etwas nachdenklich.

Kann es sein, dass Du dauernd hinter ihr her bist und ihr das lästig ist/wird?
Gerade wenn ein Mann von seiner Partnerin am Abend erwartet erotisch verwöhnt zu werden oder auch andersrum, kann das schon unerwartete Reaktionen bei einer Frau hervorrufen, wenn diese das weiss.

LG

Angie
Jetzt brate mir aber einer einen Storch!
... seit der Wiedervereinigung stehen die ja, glaube ich, nicht mehr auf der Roten Liste bedrohter Tierarten, oder?
Kann es sein, dass Du dauernd hinter ihr her bist und ihr das lästig ist/wird?
Eine so empfindende Frau hat doch... oder anders formuliert: Ist es für eine Frau nicht das größte Kompliment, wenn Mann sie auch nach längerer Zeit noch wie am ersten Tag begehrt?

Herzliche Grüße
Bagarozy
________
En garde!
Tapetenwechsel
Sie trägt auf ihre Art und Weise Verantwortung - und dieser will Sie gerecht werden!

Um einmal schnell für Abwechslung zu sorgen, musst Du alle "Störfaktoren" entfernen. Sonst kreisen die Gedanken wieder rund um die täglichen Aufgaben und Probleme.

Sprich raus aus dem Alltag - Urlaub nehmen - Kinder in die Betreuung - Klamotten packen und ein Wochenende im Wellness Hotel buchen.

Lasst euch verwöhnen - und dann verwöhnt euch selbst *cool*
Tapetenwechsel - Ergänzung
Erst für die geistige und körperliche Entspannung sorgen - dann kommt die sexuelle Spannung fast wie von selbst *g*
Alkohol
Also bei Frauen hab ich gemerkt das wenn sie ein wenig aber ja nicht zu viel getrunken haben werden sie meistens fickrich und sind ganz scharf aber es funktioniert nicht bei allen. Aber es heist ja auch das Alkohol einen alles leichter nehmen läst aber halt nur in gewissen mengen und ja nicht zu viel sonst gibts ein Unglück
*****ehe Paar
137 Beiträge
Das Wellnesswochenende klingt sinnvoll.
Ich mag es auch nicht, bedrängt zu werden und dem "Zwang, Sex zu haben" zu unterstehen.
Redet offen miteinander.
Wenn Du sagst, sie hat den Kopf voll, dann hat sie auch keine Chance zu entspannen. - Kids (VERNÜNFTIG - so, dass sie sich da nicht auch wieder Sorgen macht) übers WE wegorganisieren und am besten wegfahren und Handys wenigstens auf "lautlos" stellen...
Oder nimm ihr einfach mal Aufgaben ab, sofern Dir das möglich ist.
(koch Du am WE das Essen, fahr die Kinder zu den Großeltern, laß Deiner Frau die Wanne ein und stell Kerzen auf......) Aber immer alles ohne sie zu bedrängen! Mach es liebevoll aber nicht plump.
(ich meine damit, dass Du nicht gleich wieder mit Sex "drohen" sollst)
Nimm sie einfach bloß mal in den Arm, wenn Du merkst, dass sie den Kopf wieder weit weg hat, das zeigt Respekt für sie und ihre Sorgen/Gedanken...
Drücke Dir die Daumen
*****ehe Paar
137 Beiträge
Ach so....
Und das mit dem Alkohol vergiss mal schnell....
Klar, wirkt der enthemmend, aber der ändert nichts an der Situation an sich...
*******_ni Paar
59 Beiträge
Mal so'ne Frage am Rande: Wie geht es Ihr denn damit, dass der 'Sex auf der Strecke' bleibt?

Wenn's Ihr genauso geht wie Dir und Sie nur nicht aus Ihrer Haut kann, würde ich die bisher gegebenen Vorschläge noch ergänzen wollen um:
• Vielleicht vorm Sex spazieren gehen, frische Luft schnappen und dabei Stress abbauen
• Wenn Sie so den Kopf voll hat und sie möchte auch was dafür tun, dann würde ich keinen Scharfmacher nutzen, sondern quasi das Gegenteil: etwas zum Entspannen: ein Glas Rot-/Weisswein oder irgendwelche entspannenden Tees
• eine Massage mit entspannendem Öl bei sanfter Musik
• UND das ganze NUR mit dem Ziel eine intime Zeit miteinander zu verbringen, OHNE dass es zum Sex kommen muss/soll (-> das wäre die Herausforderungen an Dich, Dich damit identifizieren zu können!)

Und ansonsten schliesse ich einem Vorredner an: Hol' halt Dir 'halt öfters einen selber runter, dass reduziert den Druck bei Dir.
Wenn die Frau nicht locker lassen kann und noch zu sehr im Alltag steckt, sollte man zunächst die Atmosphäre dazu schaffen. Mit etwas Musik und einfach nebeneinander liegen, kuscheln und vielleicht auch massieren.

Nicht immer gleich die Geschlechtsteile anfassen ....... Zeitlassen, der andere kommt von selber und verlangt nach mehr.

und mit der Frau zusammen hier auf diese Seiten gehen und Neues entdecken.


volley
***us Mann
132 Beiträge
Das verstehe ich nicht
Eingangs wird erwähnt, das der Sex zu kurz kommt und die Meisten empfehlen hier "weniger" Sex.

Also wenn eine Frau den Man nur noch zur Unterstützung des Haushalts benötigt, aber körperlich nur Desintresse zeigt, würde ich mir ernsthaft über die Beziehung Gedanken machen. Warum ist sie denn überhaupt noch mit Dir zusammen ? Liebe ist doch ein Zusammenspiel zwischen Geist und Körper. Ist sie vielleicht finanziell abhängig von Dir und scheut sich vor einer Trennung ?

Eine Variante, wieder die weibliche Lust herzustellen, ist, gemäßigt Sport zu treiben. Hilft auch beim Mann. Im Ergebniss stellt sich ein besseres Körpergefühl ein, Stressgefühl und störende Gedanken nehmen ab und die Ausdauer beim Sex nimmt zu.
*****ehe Paar
137 Beiträge
Sorry, morus....
aber Du hast es nicht verstanden!
Eine Frau, die sich bedrängt fühlt, blockt.
Einer Frau, die nicht entspannen kann, muss erstmal geholfen werden, den Alltag los zu lassen.
Wenn diese Umstände geändert sind und sie ihren Partner liebt, wenn sie Aufmerksamkeit bekommt, die nicht nur auf Sex ausgerichtet ist, DANN wird sie selbst auch wieder Sex haben wollen.
Es ist nun mal so, dass im Alltag das körperliche oft weicht.
(Stress, Zeitmangel, zu wenig andere Intimitäten wie kuscheln, reden ect.)
Dem kann man halt auf erwähnte Weisen entgegenarbeiten, indem man sich wieder um den Partner bemüht und für Entspannung sorgt.
Probier`s mal...
Bei mir reicht Sekt vollkommen...merke das heute Abend selber wieder einmal. Freue mich schon, wenn mein Schatz gleich nach Hause kommt! *ggg*
***dA Paar
947 Beiträge
Ich würde auch das Wellnesswochenende bevorzugen.
Wichtig ist das Abschalten - nicht Alkohol oder Scharfmacher !!!!!

Andrea
...
also versuch sie doch einfach mal zu verwöhnen ...sie zu streicheln zu küssen....wenn sie dann immer noch an etwas denkt dann kannst du dich ja mit ihr unterhalten...sie fragen wie ir tag war und ihr einfach die sorgen nehmen....
dann kann sie sich auch fallen lassen...und wenn nicht....naja versuch ihr einfach die sorgen zu nehmen
********s_be Paar
18.433 Beiträge
Antwort auf Scharfmacher
Da gibt es vieles es kommt darauf an wo drauf Sie steht, wenn du willst kannst du uns gerne genaues erfahren.
********edes Paar
11.319 Beiträge
JOY-Team 
Kenn ich!!!!
Die Situation kommt mir sehr bekannt vor!!!

Man denkt an die Kids, die Organisation des Haushalts, der Familie, Einkaufszettel, Arzttermine, Pausenbrot, Reinigungsmittel, Fensterputzen .....
Und je mehr mein Mann "wollte", umso "lästiger" wurde mir Sex. Abends wollte ich nur noch schlafen, da ich hundemüde war. Es war einfach nichts mehr von mir übrig.

Mir hat es geholfen, einem Hobby nachzugehen, d.h. 1 x in der Woche etwas ganz anderes zu tun, etwas, das mir Spaß macht. Ich war dann 1x in der Woche abends unterwegs - und ich hatte wieder Kontakt zu "erwachsenen" Menschen, konnte mich unterhalten. Kinder sind schlechte Gesprächspartner!!!!

Als ich mich nicht mehr nur als "Familientier" betrachtet habe (und vielleicht auch betrachtet wurde), konnte ich auch wieder Ehefrau, Bettgefährtin, Freundin .... sein.

LG
Sie v. Arschi_medes
*********rzli Frau
155 Beiträge
Genau...
Ich kenne die Geschichte von Arschi_medes aus Sicht des Mannes - wir haben eine ähnliche durchlebt. Ich kann ihr beipflichten... so zusammenfassend würde ich raten:

• Sorgt für Abwechslung in Eurem Leben
• Sie muss rauskommen aus den Trott - Nebenjob finde ich persönlich noch fast besser als einfach nur mit Freunden weggehen, denn so erhält sie Bestätigung ausserhalb der Familie, was sehr gut tut!
• Zeig Ihr, dass Du sie als Mann schätzst, honoriere Ihre Arbeit, Ihre Mühen, usw
• Gib Ihr Zärtlichkeit (weiter oben war schon die Rede von Massage: finde ich sehr gut)
• Hab Geduld....

Alles, was Ihr Druck wegnimmt, Bestätigung gibt und Ihr Selbstbewusstsein steigert hilft Ihr mit sich selber und ihrem Leben zufrieden zu sein. Die Folge davon wirst DU spüren!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.