Ring frei :-)
Dann noch mal ganz sachlich die Antwort aufgegliedert auf die Eingangsfragen:
Eingangsfrage
ich wollte mal in die Runde fragen, ob es auch schon aufgefallen ist, dass immer mehr junge Mädels keinen BH mehr tragen?
wet_and_fun
Leider fehlt vielen jungen Menschen noch oder immer noch eine natürliche Selbstliebe und Akzeptanz ihres Körpers und von wegen No-Bra : in den Jugendbudget freundlichen Modeläden hängen Polster über Polster Brusthalter rum ... da würde sich nicht mal ein Steinbohrer durch abheben ... auch die Freundinnen der Kinder sind mehr als gut eingepackt.
Der einleitende Satz beruht nicht auf Mutmaßungen, sondern durch konkrete Gespräche mit "jungen Mädels" , also denjenigen, die sich auch wachsende Brüste oder eben auch noch-nicht-wachsende Brüste zum ersten Mal für sich selbst mit dem Thema Busen und BH auseinander setzen.
Eingangsfrage
An Sich ja eine gute Sache für den Mann
wet_and_fun
Und mal ehrlich, was nutzt der beste Balkon-Push-up-Polster-Super-Former, wenn die Klamotten sowieso irgendwann fallen und dann eine natürlich schöne Brust zum Vorschein kommt?
Die kann man(n) sich ruhig anschauen und gerne nett kommentieren, schließlich haben diese beiden Wunderbrüste nicht nur die Kinder jahrelang versorgt, sondern bescheren wundervolle Orgasmen.
das Schreiben dieser Worte war übrigens inspiriert von einem Mann.
Es scheint, als ob Männer dem Busen eine ganz andere Aufmerksamkeit widmen, als viele Frauen. Ich habe den Eindruck, dass die weibliche Sicht da viel zu kritisch ist, nimmt man die vielen Fotos und Busen-Foto-Threads samt Kommentare bruchteilmäßig ernst und paart sie auch mit eigenen Erfahrungen aus dem Leben. Aber das nur am Rande.
Eingangsfrage:
Aber wie denkt ihr wenn es auf Arbeit auch so ist? Und wie denkt Frau, wenn man mal voll hinsieht?
wet_and_fun
Ob NO-Bra-Movement oder nicht - Mode und Trend diktiert bestimmt nicht, was wie wo zu tragen ist.
Zugegeben, tropfende Stillbrüste sind leichter mit BH/Bandeau (und Einlagen) zu bändigen und auch bei sprunghaften Sportarten ist er praktisch oder wenn die Brüste Zyklusabhängig empfindlicher sind, aber es geht doch nichts über das unglaubliche Körpergefühl: das bin ich - das sind meine Brüste und Nippel und da muss nichts in den Käfig, weil es Trend oder Uniformvorschrift ist.
Und auch hiermit ist dem BH durchaus ein PRO BH eingeräumt: lässt sich natürlich ergänzen: haben ja auch schon einige gemacht: Rückschmerzen, Schwitzen, Scheuern, Größenausgleich, Brustamputation ... aber ganz klar, das regieren nicht Mode oder Zeitgeist was in ist, sondern persönliche gesundheitliche Gründe und somit ist der BH in dem Moment kein Käfig, sondern wie so schön geschrieben, ein Helfer und Freund.
Zusammenfassend entdecke ich an meinem Posting nichts Respektloses und Angreifendes, allerdings ein klares Statement, was in dem Zusammenhang "
erkennt ihr NO Bra Trend" sicherlich übers Ziel hinausschiesst, aber durchaus dazugehört:
Frauen, zieht an, was ihr anziehen wollt und fühlt euch wohl in eurer Haut und lasst euch nichts unreflektiert vorschreiben. Die Männer vergöttern uns in all unserer natürlichen Schönheit, so wie wir sind, also können wir das auch tun und werden noch um Lichtjahre attraktiver.
Mrs Wet&Fun
PS Irgendwie ist an mir vorbeigezogen, was so unangebracht an Brutwarzen sein soll, dass sie im BH besser aufgehoben sind? Sachlicher Input welcome. Danke.