Eigentlich finde ich die Fragen des TE`s gar nicht schlecht!
Es sind Fragen, die mir auch in meinem Bekanntekreis gestellt werden, wenn ich erzähle , dass ich hier im Forum viel Zeit verbringe.
virtual life vs real life - Für mich persönlich gibt es diese beiden Leben gegeneinander gar nicht. Es ist einfach eines meiner Hobbys hier im Forum zu sein. Andere lesen Romane und gehen in einen Buchclub.
Der TE ist neu hier wie er schreibt und er hat seine eigene Intension hier zu sein und versteht nicht, was andere hier machen und warum:
Ich bin hier recht neu... und mir fällt bei den Frauenprofilen ein, dass oftmals drin steht:
• Bin Single, suche aber nicht
• Schau nur....
• Will nix...
• Lasst mich in Ruhe...
usw..
Okeee....nicht jeder muss die Plattform hier auch tatsächlich nutzen, um jemanden auch im real life kennenzulernen, aber ehrlichgesagt...
Was bringt euch das?
Ja dann ran an die Tasten, erklären wir es doch mal.
I
hr macht euch die Mühe mit der Anmeldung, dem Profil..zahlt ev. auch noch und macht die Altersprüfungs und sonst was...
Und dann begnügt ihr euch mit Schreibereien?
Ja, weil es Spaß macht! Weil nette Kontakte entstehen. Man sich mit verschiedenen Themen auseinansersetzt, anderen unter Umständen sogar helfen kann. Für dich, lieber TE, sind "Schreiberein" scheinbar langweilig und uninteressant. Tatsächlich ist dies aber ein Forum wo genau die Leutezusammentreffen, die Spaß am Schreiben haben.
Nein, viele Kontakte, die man hier gefunden hat, treffe ich in Fleisch und Blut.
Aber nicht um mit ihnen Sex zu haben.
Vor allem sind es ja immer wieder die selben Fragen/Nachrichten die dann hin-und hergeschickt werden.
Nö, warum sollte das so sein? Ich bin ja nicht hier um mich zu langweilen
Aber klar, gibt es fantasielose Menschen, die ihre immer gleichlautenden Anfragen verschicken. Vermutlich gibt es dazu dann auch die immer ählich langweiligen und gleich lautenden Antworten.
Was gibt euch dass, wenn ihr stundenlang Nachrichten hin- und herschickt??
Es kann schon mal passieren, dass ich einen sehr spannenden Dialog per CM mit jemandem habe. Was mir persönlich das gibt?
Spaß, Freude, aber tatsächlich auch Erweiterung und Öffnung meiner eigenen begrenzten, kleinen Erfahrungewelt. Hat gut getan anderen zuzuhören und von ihnen zu lernen.
Ich habe hier tolle Sachen gelernt über Liebe, über Beziehungen, Sexpraktiken,... Vieles davon konnte ich mir im Traum gar nicht vorstellen. Bei anderen Dingen dachte ich wow, ist genau wie bei mir, so exotisch bin ich gar nicht.
Tatsächlich habe ich dabei auch sehr viel über mich selbst gelernt!
Ich finde es einfach unglaublich spannend, was ich hier erfahre. Niemals zuvor habe ich so offen Fragen stellen und so ehrliche Antworten bekommen können.
Ich genieße die Offenheit, zu Themen, über die man sonst nicht sprechen kann.
Darum mag ich zB auch so gern Stammtische, denn die Offenheit setzt sich dort fort.
Ich will das nicht kritisieren, aber frage mich einfach nur, ob es nicht nur sinnvoller und schöner ist, die Zeit mit einem REALEN Menschen zu genießen, anstatt alleine daheim vor der Tastatur.
Jemand der so schreibt, hat vielleicht noch nicht genug Menschen aus dem JOY getroffen um zu verstehen, dass hier lauter reale Menschen schreiben. Und wenn ich mich mit jemandem austausche, habe ich niemals das Gefühl allein zu sein.
Aber um "das Geheimnis" zu verstehen und nachzuvollziehen muss man bereit und in der Lage sein, die schwarz/ weiß Brille mit Tunnelblick ablegen.
Sonst bleibt es einem auf ewig verschlosssen.
So und nun bin ich gespannt, ob wir hier noch eine schöne Diskussion zur Sache hinbekommen.
Und ich finde ehlich, wenn man neu in ein Forum kommt und "so eine Welt wie JOY" neu entdeckt, darf man auch solche Fragen stellen. Ich finde sie berechtigt und der kleine provokante Unterton,ist für mich nur ein Zeichen, wie gut Erkenntnis tun könnte.
Aber klar, wie bei jedem Ding - es muss am Ende nicht immer allen gefallen!
Wie gut, dass wir verschieden sind.