Also, ich habe mal das EP gelesen, weil ich kapieren wollte, worum es geht:
Also, ein Mann fühlt sich durch ein Smartphone behelligt und vermutet einen Spanner, der Bilder macht. Da finde ich schon mal, dass dieser Mann überreagiert hat, denn ich denke nicht, dass er das Recht hat, jemandem anders das Smartphone wegzunehmen. Ihn ansprechen, fragen ... ok, aber einfach so, auf Verdacht wegnehmen ...
• Wie hättet Ihr an meiner Stelle reagiert?
So wie Du. Ich hätte versucht, mit dem Mann zu reden und ihm zu erklären, was Sache ist.Ich hätte auch meine Bilder gezeigt und bewiesen, dass ich keine Fotos gemacht habe. Wie ich reagiere, wenn er so über-reagiert ...
... ich weiß nicht. Wahrscheinlich erstmal eine Runde
... und dann hoffen, dass es sich gütlich lösen lässt.
Liegen bei Smartphone-Nutzung am FKK-Strand generell die Nerven der Badegäste blank, sollte man es lieber aus lassen?
Kann ich mir vorstellen - denn digitale Bilder sind eben schnell auf einem sozialen Netzwerk hochgeladen. Und dann tritt der Paragraf mit dem Recht am eigenen Bild in Kraft, aber besser wäre es, so was im Vorfeld zu vermeiden.
Habt Ihr schonmal schlechte Erfahrungen mit Smartphone-Nutzern bei FKK gemacht (wurdet Ihr schonmal heimlich nackt gefilmt)?
Nicht dass ich wüsste. Aber wenn ich dahinter käme ...
oder besser
Ich selber habe im Sommer am Strand Aufnahmen von der Landschaft gemacht, auch mit dem Phone, war aber kein FKK. Dennoch - ich habe dann einige Aufnahmen direkt wieder gelöscht oder so bearbeitet, dass Personen nicht mehr drauf sind... obwohl ich die Fotos selten veröffentliche. Aber bei den heutigen technischen Möglichkeiten sind die Leute eben empfindlich, was ich verstehen kann. Ich bin's auch.