Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Strand Talsperre Pöhl
2812 Mitglieder
zur Gruppe
Location-ONE
2235 Mitglieder
zum Thema
Sich Bekannten nackt zeigen - ein Problem für euch? PART II449
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
zum Thema
Sich Bekannten nackt zeigen,ein Problem für euch?183
Uns würden gerne interessieren, ob ihr ein Problem damit habt, sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Smartphone am FKK-Strand - bei Günzburg

Juristisch
Ist es aber auch so, dass auch das entsprechende Echo auf eine Ohrfeige, also eine möglicherweise noch stärkere Ohrfeige, ebenso im Affekt passieren kann. Ich hoffe, dass der initial ohrfeigende dies ebenso anerkennt, wie er es von seinem Gegenüber erwartet. Im Übrigen würde hier von Faustschlägen gesprochen. Von Affekt kann da keine Rede sein. Ob man auch eine Ohrfeige noch im Affekt anerkennen kann, wenn man sich erst bemüßigt sieht den vermeintlichen perversling zu erreichen sei mal dahingestellt.

Selbstverständlich ist es erlaubt. Ob du es willst oder nicht. Bigott bezieht sich nicht nur auf Religionsausübung.

Ignorant sind dann doch eher diejenigen, welche die demokratische Grundordnung mit Füßen treten, weil sie hinter jeder Ecke einen moralischen Straftäter sehen, dabei sind sie nicht ein Stück besser.
@Frau_Bluecher
Stein des Anstoßes war, dass ich meinte, dass durchaus auch Fotoapparate am Strand bedient werden können und dürfen. Es kam direkt ohne Umwege zu den sexuell motivierten Bildern. Daher muss ich annehmen, dass diejenigen welche sich dahingehend äußern eben genau den FKK als ihre sexuelle Spielwiese betrachten, schließlich war das das Letzte was mir in den Sinn kam. Selbst wenn ich die Motivationsfrage sowieso lächerlich finde, denn äußerlich unterscheidet sich ein Spanner nicht von einem Touristen.

Was hier durchgedrückt werden soll ist die heilige Kuh, die Moral der Gesellschaft die weiß was sich gehört, und das man vom Onanieren krumme Finger bekommt.
@Karline
Dann unterlasse die Unterstellung, jeder Fotograf sei ein Perverser und unanständig.
****ine Frau
4.631 Beiträge
@leroyjethro
*g* Das habe ich mitnichten behauptet *achtung* Nur befürworten hier einige - eher einzelne - das Fotografieren am FKK-Strand und dessen angebliche Harmlosigkeit so vehement, dass man schlicht auf den Gedanken kommen muss, dass es sich dabei um eine Sorte schlimmer als im Vergleich dazu harmlose Gaffer handeln muss.
"Er" schreibt...
Was ist das hier eigentlich für ein Kindergarten?

Habe ich den Eindruck, dass mich jemand gezielt an einem solchen Strand oder woanders ablichtet, verlange ich die Löschung mit berufung auf mein Recht am eigenen Bild. Wer dem nicht nachkommt wird mit einer Anzeige rechnen müssen. So haben wir es schon das ein oder andere Mal gemacht. Spätestens wenn das Handy in der Hand ist um die Polizei zur Identitätsfestellung anzufordern wurde ihnen bewusst, dass es teuer werden könnte.

Gerade an so "sensiblen" Orten wie einem FFK - Strand sollte man mit solchen Aufnahmen vorsichtig sein und in meinen Augen haben dort Kameras, in welcher Form auch immer, nichts zu suchen. Man unterstellt keinem etwas direkt, aber wer dort Fotografiert, sollte sich auch nicht darüber wundern wenn es passiert. die Zeiten haben sich nunmal geändert.

Früher blieb ein Foto auch im Besitz des Fotografen. Eine derartige Weiterverbreitung wie heute war in keinster Weise möglich oder denkbar.
Vielleicht sollte man sich darüber auch mal Gedanken machen und entsprechend der Weiterentwicklung der Technik auch seinen Kopf weiterentwickeln und verständniss dafür haben, dass man in solchen Situationen auch nicht im Hintergrund auf einem Foto zu sehen sein möchte.
Gesichtserkennung an "allen Ecken", Arbeitgeber die im Internet nach solchen Geschichten mitunter suchen usw.... Die Zeiten haben sich einfach geändert und nicht jede technische Neuerung gehört nunmal an solche Plätze. Wem dafür das Verständnis fehlt, sollte sich mal ne Woche in eine stille Kammer zurückziehen und ganz in Ruhe nachdenken.

LG "Er" von NeueReize
*****_sh Frau
7.741 Beiträge
@Leeroy
OT:
Übrigens: wir lieben FKK-Strände und sind seit Jahren damit beschäftigt, diese in unserem Umfeld an der Ostsee aufzuspüren.
Und mitunter muten wir den wackeren Traditions-FKKlern (NIEMALS Kindern) leichte Anwandlungen unseres unzüchtigen Benehmens zu, was übrigens sehr strafbar ist.
Wir persönlich gehören auch nicht zu der Fraktion, die unter den allgegenwärtigen Spannern (ohne Foto) leidet. Wenn nicht gerade mit Elektronik bewehrt, ein lichtscheues seltsam tickendes Volk mit immer der gleichen Ausrüstung (Sonnenbrille, Täschchen, Pluderhose (um den Ständer beim Gaffen zu verbergen) und sonstige Requisiten, die über das hektische Gaffen hinwegtäuschen sollen. Bei Erregung und Ausübung des Spannergewerbes überwiegend auf dem Bauch liegend.
Vor 2 Jahren haben ich und mein Allex uns mal den Genuss gegönnt, einen Spanner einzuladen zum Mitmachen in den verborgenen Dünen. Der arme Mensch war völlig überfordert, der straffe Knüppel wurde butterweich.

Leeroy, es ist ein kostbares Vermögen, einen FKK-Strand oder FKK-See trotzdem aufzusuchen, auch wenn man/ frau nicht den mehr und mehr nervenden Idealmaßen entspricht.
Ein FKK-Strand hilft enorm, sich zu mögen und zu akzeptieren jenseits von diesen Scheiß-Figur-Normen, die einem in der Werbung entgegenspringen.
FKK-Strände und die FKK-Bewegung sind absolut schützenswert.
Meine halbwüchsigen Jungs haben weitaus mehr Scham und Druck, der Sixpack-Norm zu entsprechen. Anfänglich habe ich darüber irritiert den Kopf geschüttelt, respektiere aber inzwischen, dass die heutigen jugendlichen Jungen viel mehr unter den Druck von Idealmaßen geraten sind, wie dies für Mädchen schon länger und inzwischen noch verschärfter gilt. Ich würde meine Jungs auch NIEMALS zu den FKK-Stränden mitschleifen aus Respekt vor ihrer Scham.

Aber ich lade dich ein, uns zu unseren Lieblingsstränden zu begleiten. Um eine Grenze wohltuend hinter dir zu lassen. Wir muten dir auch keinerlei frivole Gedanken/ Handlungen zu, alles brav kindertauglich. Ich habe verstanden, dass du mitnichten ein böser notgeiler Paparazzi bist.
Keineswegs muss man darauf kommen
Ich verteidige das auch vehement, und nein man muss davon nicht ausgehen. Ich verteidige die Rechte immer vehement und mich erschreckt wie schnell hier Gewalt, und damit meine ich erhebliche Gewalt, keine Backpfeife, als legitimes Mittel gehandelt wird. Für mich ist das Realsatire um ehrlich zu sein.
******ins Frau
23.213 Beiträge
JOY-Team 
*********uest:
Hierzu meine Fragen:
• Wie hättet Ihr an meiner Stelle reagiert?

Ich wäre vermutlich genauso irritiert gewesen wie du. Wie schon gesagt: Ich habe mir bisher nicht wirklich Gedanken darüber gemacht, da ich einfach nicht auf die Idee komme fremde Menschen ablichten zu wollen. Ich hätte vermutlich erst einmal einen Moment gebracht um zu verstehen was mein Gegenüber von mir will.

• Liegen bei Smartphone-Nutzung am FKK-Strand generell die Nerven der Badegäste blank, sollte man es lieber aus lassen?

Bisher hatte ich nicht den Eindruck an "meinem" See, dass bereits im Vorfeld die Nerven blank liegen und jeder mit Smartphone unter Generalverdacht steht. Dazu hantieren zu viele Leute dort mit ihrem Handy rum, tipseln Nachrichten, scrollen durchs Internet.

Handgreiflichkeiten, Sachbeschädigungen oder ähnliches halte ich immer noch für ein absolutes NoGo als Reaktion.

Allerdings würde ich an deiner Stelle wohl nun auch mit mehr Bewusstsein mit dem Handy am FKK-Strand umgehen. Es wurde diesbezüglich ja der ein oder andere Vorschlag gemacht, wie zB deutliches abkleben der Kamera, kein Rumfuchteln, etc.

• Habt Ihr schonmal schlechte Erfahrungen mit Smartphone-Nutzern bei FKK gemacht (wurdet Ihr schonmal heimlich nackt gefilmt)?

Nein, bisher hab ich diesbezüglich absolut keinerlei Erfahrungen gemacht.

Mich würde nun aber auch interessieren, ob hier tatsächlich schon einmal wer negative Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat.

Kann / mag wer berichten?

@Allex_sh
Schon mal drüber nachgedacht, dass euer Verhalten, es vielleicht ist, der vermehrt spanner anlockt? Wie oft liest man denn in Foren darüber, dass irgendwelche Paare Spanner suchen? Das ist meiner Meinung nach gar nicht so selten.

Anyway, es sollte vielleicht einfach mal die Kirche im Dorf gelassen. Und wenn der Opi mir das Handy gewaltsam entrissen hätte wollen, hätte ich das sicherlich verhindert und ihn solange fixiert, bis die Polizei eingetroffen wäre.

Ich kann den TE absolut verstehen.

Ergänzend möchte ich anfügen, dass ich am FKK nicht sonderlich interessiert bin und das nicht aus Scham. Für mich erschließt sich der Gewinn im weglassen von Kleidung nicht. Im Gegenteil, gut funktionierende Kleidung die mir auch optisch gefällt, bietet mir einen erheblichen Komfortvorteil. Aber ausgedrückt, ich bin ganz zufrieden, wenn das Gehänge an Ort und Stelle gehalten wird, insbesondere am Strand wo ich mich aktiv betätige.

Posting editiert by Mod Dream_Walker.

@NeueReize
Dein Rechtsverständnis ist falsch, das würde aber bereits mehrfach geklärt. Ein Fotograf muss seine Bilder nicht löschen und es wird auch nicht teuer für ihn.
*****_sh Frau
7.741 Beiträge
@leroy
Moin leroy,
die Rede war von "leichten Anwandlungen unzüchtigen Benehmens", also wiederum Dinge in der Grauzone.
Kein Sex.
Findest du nicht, dass du hier schon genügend Fronten hast? Dann vermeide doch neue, die sich durch das ungenaue Lesen und Wiedergeben von posts anderer ergeben.

Was mich wiederum wundert, ist, dass du dich über Vorgänge an einem Ort aufregst, den du letztmalig vor 25 Jahren in "Augenschein" genommen hast.
Woher weißt du eigentlich, wie die Strände heutzutage erscheinen? Da hat sich in 25 Jahren einiges getan/ verändert.
@Allex_sh
Ob leichte oder weniger leichte. Zunächst einmal war das nur eine Frage und zum anderen sollte es die Problematik verdeutlichen die sich womöglich in den Vergangenen Jahren entwickelt hat. Das geht soweit, dass man in Tübingen einen See komplett umstrukturieren und neu bewirtschaften muss, weil sich dort Menschen wie die Sau benehmen. Alle 5 Meter ein Kondom ist kaum übertrieben. Ich war da einmal und nie wieder. Das ist natürlich die krasseste Form. Ob ich dadurch Fronten aufreiße? Was erwartest du? Das ich mich der Gemeinschaft beuge um derer Gunst zu erlangen? Warum denkst du sollte ich das nötig haben?

Ich rege mich doch nicht über Vorgänge dort auf. Das einzige worüber ich mich aufrege ist, wenn jemand einem anderen Gewalt androht oder antut. Und da ist mir die Örtlichkeit sogar völlig egal.
*****_sh Frau
7.741 Beiträge
Nö, leroy,
Schon mal drüber nachgedacht, dass euer Verhalten, der Sex am FKK, es.......

du hast uns das Wort im Mund verdreht und verharmlost im Nachhinein deinen Fehler.
Eine konziliantere Haltung - verbunden mit etwas Einsicht - statt sofort wieder loszuballern, wäre angemessener.
"Er" schreibt...
*******thro:
@******ize
Dein Rechtsverständnis ist falsch, das würde aber bereits mehrfach geklärt. Ein Fotograf muss seine Bilder nicht löschen und es wird auch nicht teuer für ihn.

§201a
(2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt von einer anderen Person eine Bildaufnahme, die geeignet ist, dem Ansehen der abgebildeten Person erheblich zu schaden, einer dritten Person zugänglich macht.

Eine Nackaufnahme an einem FKK-Strand dürfte da sicher drunter fallen. Es würde meine Unterstellung gegen die Aussage des Fotografen stehen und in den meisten Fällen eine Löschung zur Folge haben, denn mit dem Kunstrecht wird sich ein Handyknipser am Strand in den seltensten Fällen herausreden können. Woran es fehlt bei den meisten ist auch von seinen Rechten gebrauch zu machen.

§201a
(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine Bildaufnahme, die die Nacktheit einer anderen Person unter achtzehn Jahren zum Gegenstand hat.

Darunter fallen in diesem Zusammenhang sicher nicht die Familienfotos, aber mal nebenbei geknippste Bilder von Kindern, die eben nicht zu den Urlaubsbildern oder was auch immer gehören.

Fakt ist einfach, dass jemand in mein Persönlichkeitsrecht eingreift. dagegen kann ich mich wehren. Mal ganz abgesehen davon, dass an vielen FKK-Stränden das Fotografieren verboten und entsprechend ausgeschildert ist. Dementsprechend kann es durchaus teuer werden. Geht es darum ein Bild in irgendeiner Form zu verbreiten oder nur einem dritten zugänglich zu machen ebenfalls.
@NeueReize
Paragraph 201a (2) kommt erst zur Anwendung, wenn die Bilder dritten zugänglich gemacht werden. Das ist aber nicht der Fall.

Paragraph 201a (3) kommt nur zum Tragen, wenn das Bild nur dazu geeignet ist, die Nacktheit des Kindes/Jugendlichen darzustellen. Wenn man aber Wassersportler fotografiert und dabei nackte Kinder mit auf dem Bild landen, dann ist das halt so.

Und nein, es wird definitiv nicht teuer, wenn ich einen Strand fotografiere. Dass die Spanner die Bilder löschten ist auch kein Indiz für die Richtigkeit seiner Annahme, immerhin hast du dich Einschüchterungstaktiken bedient.

Ja, in FKK Clubs sind Fotoapparate bestimmt verboten und das ist auch OK. Aber an einem öffentlichen Strand eben nicht. Wäre ja irgendwie auch Quatsch.
"Er" schreibt...
Ich sprach in meinem Post von Seite sechs, ganz klar von gezielten Bildern und habe am Rande erwähnt, dass ich bei den technischen Möglichkeiten an solchen Örtlichkeiten wie einem FKK-Strand nicht einmal im Hintergrund zu sehen sein möchte.

Wovon wir gerade reden sind zwei verschiedene Welten.
****ria Frau
84 Beiträge
*******thro:
[...] da du scheinbar alles persönlich nimmst.

Wenn du eine Aussage machst und davor @*****_sh setzt, dann ist es anscheinend genau an die beiden gerichtet. Dann ist es eigentlich auch klar, dass sie das "persönlich nehmen". Was sonst? Ist ja schließlich an sie gerichtet.
Aber ich bin wohl nicht klug genug für deine "Logik". Was du hier schreibst

Stein des Anstoßes war, dass ich meinte, dass durchaus auch Fotoapparate am Strand bedient werden können und dürfen. Es kam direkt ohne Umwege zu den sexuell motivierten Bildern. Daher muss ich annehmen, dass diejenigen welche sich dahingehend äußern eben genau den FKK als ihre sexuelle Spielwiese betrachten, schließlich war das das Letzte was mir in den Sinn kam.

kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wie man von der Tatsache, dass jemand nicht nackt fotografiert werden will, darauf schließt, dass der Fotografierte den FKK-Strand als sexuelle Spielwiese (WTF?!) begreift, erschließt sich mir tatsächlich nicht. In keinster Weise.
@NeueReize
Das ist völlig unerheblich weil du in der Praxis weder nachweisen wirst können, welche Intention die Bilder haben (wie denn auch, du wirst sie nicht zu Gesicht bekommen) und auch die Tatsache, dass du im Hintergrund nicht gesehen werden willst kannst du nur mit einer freundlichen Bitte und dem wohlwollen des Fotografen erreichen. Ein Recht hast du darauf nicht.
@Frau_Bluecher
"anscheinend" ist hier das richtige Wort. Da stimme ich dir zu. Was sonst? Wenn man nur einen Anschein nach gemeint ist, würde ich entweder nachfragen oder es einfach nicht persönlich nehmen sondern auf den Gedankengang eingehen. Das eigentliche Problem wurde so ja quasi übermalt.

Das mag sein, dass sich die das nicht erschließt, mir erschließt es sich dagegen durchaus. Zumindest bei dem Reichtum an Gewalt der hier legitimiert wird.
"Er" schreibt...
*******thro:
@******ize
Das ist völlig unerheblich weil du in der Praxis weder nachweisen wirst können, welche Intention die Bilder haben (wie denn auch, du wirst sie nicht zu Gesicht bekommen) und auch die Tatsache, dass du im Hintergrund nicht gesehen werden willst kannst du nur mit einer freundlichen Bitte und dem wohlwollen des Fotografen erreichen. Ein Recht hast du darauf nicht.

Wie eben schon mehrfach geschrieben. Es gilt das Persönlichkeitsrecht. Der Fotograf muss rechtlich gesehen vor einer Aufnahme um Erlaubnis fragen. Egal für welchen Zweck, den rechtlich gesehen ist der Fotograf in der Beweispflicht dafür, wofür, also für welchen Zweck, er dieses Bild anfertigt. Geht es da um ein Nacktbild an einem FKK-Strand, von dem wir hier ja auch sprechen, greift das Persönlichkeitsrecht sicher noch schärfer, als wenn es ein Foto auf der Straße und mit normaler Kleidung ist.

Ich glaube kaum, dass du es selber an einem FKK-Strand darauf ankommen lassen würdest vor der Polizei in irgendeiner Form zu rechtfertigen für welchen Zweck du ein gezieltes Bild angefertigt hast.

Wird ein solches Foto angefertigt, steht das Recht des abgebildeten vorerst im Vordergrund nach unserer Rechtssprechung und anderes muss vom Fotografen ggfs bewiesen werden.

Um jetzt mal wieder die Kurve zum Eingangspost zu bekommen. Wie ich in einem früheren Eintrag in diesem Thread schon beschrieben habe, ist die Art und Weise, wie der Herr vorgegangen ist sicher nicht richtig bzw. sogar eher "strafbar", aber der gute Mann, der mit dem Handy an einem solchen Ort hantiert, hätte sich ebenso denken können, dass sich davon der ein oder andere vielleicht gestört fühlt und es Reaktionen gibt.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Also, ich habe mal das EP gelesen, weil ich kapieren wollte, worum es geht:

Also, ein Mann fühlt sich durch ein Smartphone behelligt und vermutet einen Spanner, der Bilder macht. Da finde ich schon mal, dass dieser Mann überreagiert hat, denn ich denke nicht, dass er das Recht hat, jemandem anders das Smartphone wegzunehmen. Ihn ansprechen, fragen ... ok, aber einfach so, auf Verdacht wegnehmen ... *skeptisch*

• Wie hättet Ihr an meiner Stelle reagiert?
So wie Du. Ich hätte versucht, mit dem Mann zu reden und ihm zu erklären, was Sache ist.Ich hätte auch meine Bilder gezeigt und bewiesen, dass ich keine Fotos gemacht habe. Wie ich reagiere, wenn er so über-reagiert ... *gleichplatz* ... ich weiß nicht. Wahrscheinlich erstmal eine Runde *omm*... und dann hoffen, dass es sich gütlich lösen lässt.

Liegen bei Smartphone-Nutzung am FKK-Strand generell die Nerven der Badegäste blank, sollte man es lieber aus lassen?
Kann ich mir vorstellen - denn digitale Bilder sind eben schnell auf einem sozialen Netzwerk hochgeladen. Und dann tritt der Paragraf mit dem Recht am eigenen Bild in Kraft, aber besser wäre es, so was im Vorfeld zu vermeiden.

Habt Ihr schonmal schlechte Erfahrungen mit Smartphone-Nutzern bei FKK gemacht (wurdet Ihr schonmal heimlich nackt gefilmt)?
Nicht dass ich wüsste. Aber wenn ich dahinter käme ... *freundchen* oder besser *polizei*

Ich selber habe im Sommer am Strand Aufnahmen von der Landschaft gemacht, auch mit dem Phone, war aber kein FKK. Dennoch - ich habe dann einige Aufnahmen direkt wieder gelöscht oder so bearbeitet, dass Personen nicht mehr drauf sind... obwohl ich die Fotos selten veröffentliche. Aber bei den heutigen technischen Möglichkeiten sind die Leute eben empfindlich, was ich verstehen kann. Ich bin's auch.
@NeueReize
Da bist du im Irrtum. Der Fotograf muss nichts nachweisen und nichts löschen. Das kannst du drehen und wenden wie du willst. Außerdem gilt noch immer Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist.

Was du glaubst ist egal, ich bin im Recht und würde im Zweifel einfach gehen wenn es mir zu blöd wird. Vor der Polizei muss ich mich gleichfalls nicht rechtfertigen und sie werden das Bild auch nicht sehen. Ich kenne meine Rechte.

Nein, dein Persönlichkeitsrecht hat nur dann Vorrang, wenn es um gewerbliche Zwecke geht oder jemand die Bilder dritten zugänglich macht. Sonst nicht.

Es ist nicht eher strafbar sondern es ist strafbar. Und dass man sich denken muss, dass an FKK Stränden gewalttätige Menschen sind, kann jawohl nicht dein Ernst sein. Aber mich wundert das eigentlich nicht, denn auch heute wird ja noch immer Frauen die Mitschuld an einer Vergewaltigung gegeben, wenn sie ein zu kurzen Rock anhatten. Das hätten die sich ja denken können.
"Er" schreibt...
*******thro:
Aber mich wundert das eigentlich nicht, denn auch heute wird ja noch immer Frauen die Mitschuld an einer Vergewaltigung gegeben, wenn sie ein zu kurzen Rock anhatten. Das hätten die sich ja denken können.

Du machst hier gerade Fässer auf und kommst von Höcksten auf Stöckschen....

Du magst deine Rechte kennen, aber ich kenne auch meine und nacktbilöder von mir, die gezielt angefertigt werden beinhalten mein Persönlichkeitsrecht. Die Polizei hat da sehrwohl eine handhabe mit richterlicher Anordnung. da ich durchaus gewillt bin solche Aufnahmen, denen ich nicht zugestimmt habe zu vermeiden, würdest du dich auch nicht so einfach entfernen können, denn die Polizei ist rechtlich ohne Frage dazu berechtigt Personalien aufzunehmen um eine gestellte Anzeige weiter verfolgen zu können.

Aber das ganze wird mir langsam zu blöd ab. Du kannst es bei mir sehr gerne darauf ankommen lassen. Post vom Anwalt wäre dir gewiss, da du als Fotograf zwar gezielte Fotos anfertigen darfst, aber beim Verlangen eines entsprechendem Nachweises wofür die Bilder nunmal sind, einen nachweis zu erbringen hast, der dir behördlich abverlangt werden kann. Geht es da um gezielt angefertigte Nackaufnahmen an einem solchen Strand, würde ich an deiner Stelle nicht so sicher sein, dass mein Persönlichkeitsrecht untergeordnet wird vor dem Gesetz.

Ich bin an dieser Stelle auch mal raus, da es sinnvoller ist sich mit einer Wand zu unterhalten...
@NeueReize
Du hast doch quasi eine Rechtfertigung für Gewalt gepostet.

Dazu müsstest du ersteinmal beweisen, dass das Foto explizit deine Nacktheit wiedergeben soll und selbst wenn du das könntest (was in Realität unmöglich sein dürfte), hätte dies keine Konsequenzen. Es wurde kein Recht gebrochen. Dein Persönlichkeitsrecht wurde nicht im unzumutbaren Maße beeinträchtigt.

Die Polizei müsste zunächst ersteinmal da sein. Ist sie aber nicht wie du ja schon sagtest. Du drohst ja immer erst mit der Polizei. Für mich die Gelegenheit einfach zu gehen.

Dein Anwalt würde mich nicht interessieren. Ich sehe schon, du bist nicht der Schläger, aber du versuchst es mit Einschüchterung. Klappt halt nur nicht immer.
*******thro:
@******ize
Du hast doch quasi eine Rechtfertigung für Gewalt gepostet.

Wo du diese jetzt gesehen hast ist mir wirklich schleierhaft und sowas verbitte ich mir auch in aller Form, denn das habe ich in keiner Weise.

Alles andere lasse ich jetzt so stehen, da es schlicht sinnlos ist...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.