Smartphone am FKK-Strand - bei Günzburg
Hallo in die Runde, ich hatte heute ein besonderes Erlebnis an einem FKK-See in Bayern bei Günzburg/Leipheim (Unterfahlheimer See), zu dem ich gerne Eure Meinung hätte.
Ich lag am Strand und schrieb mit einer Bekannten auf dem Smartphone. Dabei hob ich das Phone etwas höher, damit ich das Display in der Sonne besser lesen konnte. Plötzlich stürzte sich brüllend ein älterer Mann auf mich und wollte mir das Handy entreißen, weil ich angeblich heimlich gefilmt/fotografiert hätte. In dem Gerangel - ich wollte dem Alten auch nicht weh tun - verneinte ich seine Vermutung zwar und bot ihm sachlich an, ihm die Inhalte meines Fotospeichers zu zeigen. Aber er ließ nicht locker, und irgendwann gelang es ihm auch, mir das Smartphone gewaltsam zu entreißen.
Triumphierend brachte er das Teil zu einer Frau, die (anders als er selbst) ein wenig technisches Verständnis hatte und das Teil bedienen konnte. Ihr konnte ich dann immerhin einigermaßen sachlich erklären und auch beweisen, dass ich keine kompromittierenden Aufnahmen der FKK-Gäste darauf hatte. Von dem alten Rabauken kam nicht mal eine Entschuldigung. Mindestens 20 Prozent der anderen Gäste am Strand hatten nach meiner Beobachtung ebenfalls ein Smartphone in Betrieb, schauten bei dem Vorfall aber weg bzw. ergriffen zumindest keine Partei für mich.
Hierzu meine Fragen:
• Wie hättet Ihr an meiner Stelle reagiert?
• Liegen bei Smartphone-Nutzung am FKK-Strand generell die Nerven der Badegäste blank, sollte man es lieber aus lassen?
• Habt Ihr schonmal schlechte Erfahrungen mit Smartphone-Nutzern bei FKK gemacht (wurdet Ihr schonmal heimlich nackt gefilmt)?