Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1385 Mitglieder
zur Gruppe
SECONDHAND EROTIC&FETISH
3339 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Unterschiede zwischen Freundschaft plus und einer Beziehung441
Ohne konkreten Anlass würde ich gerne eure Meinung zum Unterschied…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weite Wege in Kauf nehmen?

******mes Mann
744 Beiträge
480km-eine Tour
Und dennoch gibt es diese Fernbeziehung seit fast zwei Jahren und es sieht nicht so aus, dass an diesem Zustand in nächster Zeit etwas ändern wird.
Glücklicherweise sind es mit dem Zug nur dreieinviertel Stunden, da ICE-Verbindung, wenn die Bahn keine nennenswerte Verspätung hat. Hinzu kommen noch 45 Minuten für das erreichen der jeweiligen Fernbahnhöfe.
Während der Fahrt kann man(n)/frau ein wenig das Kopfkino anschalten, ein Buch lesen, arbeiten (solange ich noch berufstätig war) oder etwas Augenpflege betreiben.

Es gibt zwei verschiedene Kulturkreise, was nicht unspannend ist und wir sehen uns in der Regel in Wochenendstimmung. Konflikte treten eher selten auf. Unter der Woche bleibt dann noch Zeit für die Pflege des jeweils eigenen Netzwerkes/Freundeskreises.

Gut, Spontanität fällt eher flach, die Kosten sind auch nicht unerheblich. Aber wir haben uns dieser Situation durch den Tod der jeweiligen Ehepartner gestellt und kommen damit ganz gut klar.

Für Clubbesuche oder Dates bevorzugen wir allerdings den Rahmen von einer Stunde.
*******Tina Frau
144 Beiträge
Ich sag niemals nie ...

Mein Kopf und mein Profil sagen, ich ziehe die Region bis 50 KM in Betracht. Tu ich auch, für Dates mit Leuten, die ich kaum bis gar nicht kenne. Zum frühstücken, Sauna Besuche oder sonstige Freizeitaktivitäten ohne sexuelle Absichten. Im Idealfall würde hier auch mein Mr. Right wohnen. Alles wäre einfach dann *g

Aber die lustigsten und geilsten Erlebnisse fanden auch schon bis 500 KM Entfernung statt. Dann war aber der Kontakt vorher von jetzt auf gleich sehr intensiv, nicht zwangsläufig seit längerer Zeit. Einfach eine starke sexuelle Anziehung auf beiden Seiten, das kribbeln im Bauch und der Kopf, der gesagt hatte, du spinnst, wurde ausser acht gelassen.

Der spontanste Kontakt begann im Chat, er in Schleswig Holstein, ich in Franken. An den Weihnachtstagen das erste mal im Chat aufeinander getroffen, stundenlang geschrieben, kurz drauf telefoniert und Silvester um 11 Uhr am Morgen hab ich ihm gesagt ... willst du echt immer noch ein Date ? Dann heute. Und er hat sofort ja gesagt. Um 4 Uhr nachmittags haben wir uns in Hannover getroffen und es gehört zu einer meiner schönsten Erinnerungen, die ich vermissen würde, wenn ich es nicht getan hätte. Wir wären fast verhungert ... nicht mal in einer großen Stadt bekommt man an Silvester nach 22 Uhr noch was ordentliches zu essen *lach*
Und wir haben uns danach auch noch öfters getroffen. Es waren andere Hindernisse, das es nicht mehr wurde.

Also, wenn mein Bauch sagt, musst du machen, der Gegenüber die selbe Einstellung hat, kann der Kopf soviel jammern wie er will - er verliert dann immer, sofern die Lebensumstände es eben zulassen.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Ganz genau, sowas hatte ich eben auch schon😊

Und darum, würde Ich es immer wieder tun.
Wenn man sich gut versteht und alles, dann wäre mir auch ein weg von 100-150 km nicht zu weit 😬
Für maches ordentliches, wo man schon eine längere Zeit sucht, haben wir auch schon 250 Kilometer oder mehr gefahren. Leider ist es öfters so, das was einem zusagt, ist nicht in der Nähe *snief*
Für das passene "Gegenstück" auch gerne weiter fahren...
ist auch mein Vorgehen.
Denn dass der/die Nachbar(in) passt ist leider sehr selten!

..außerdem fahre ich gerne Auto! *zwinker*
Nun ja....

Um das Jahr 2004 lernte ich meine Frau kennen.
• Sie lebt seit 2011 leider nicht mehr.

Jedenfalls wohnte sie in Hessen, ich hier in Baden- Württemberg.
Dazwischen lagen rund 250 Km.

Diese Strecke bin ich regelmäßig gefahren. Freitags nach der Arbeit hoch, Sonntag abend wieder runter.

Es hat sich "gelohnt", wir wurden ein Paar, sie zog irgendwann nach Baden- Württemberg und wir heirateten. *top*

Das ist sicher die absolute Ausnahme. Für mich zumindest.
Hängt von der anderen Person ab und von den Gefühlen gegenseitig.
Sie war einfach ein "6er im Lotto". Da wäre ich auch gefahren, wenn's 500 Km gewesen wären.


Für eine "Freundschaft +" oder einfach ein erotisches Date würde ich die Grenze bei rund 1 Stunde Fahrzeit ziehen. Weiter sollte es nicht sein. Finde ich.
********e001 Paar
617 Beiträge
Er schreibt
Wir leben ja seit einigen Jahren in einer Wochenendbeziehung aus beruflichen Gründen. Für meine Sie würde ich natürlich bis ans Ende der Welt fahren.
Wenn es um amouröse Abenteuer meiner unserer Sie geht, fahren wir nicht gerne weiter als 30 km, da es ja eigentlich nicht nur ein einmaliges Abenteuer sein soll und ein weiter Anfahrtsweg uns nicht gefällt, da es die Treffmöglichkeiten einschränkte.
Da gebe ich so einigen recht...wenn sich ein schöner Kontakt ergibt und wir uns regelmäßig treffen möchten, dann ist weit fahren kontraproduktiv. Je enger der Kontakt, desto öfter möchte man sich irgendwann sehen. Vielleicht auch mal nur kurz, um sich in den Arm zu nehmen...Augenblicke...Küsse.
Das geht bei großer Entfernung nicht...und da hilft auch nicht, wenn man schon ein paar Mal gefahren ist, fühlt sich die Strecke kürzer an
ca. 50 km sind da die absolute Grenze.

Leider ist es oft so...die süßesten Verlockungen wohnen sehr weit weg.
Er schreibt.
Ich bin für meine jetzige Partnerin mehrere Monate jedes Wochenende 420km(nur Hinweg) gefahren. Bis Sie zu mir gezogen ist *zwinker* .Mittlerweile sind wir seit fast 6 Jahren ein Paar und leben zusammen.
...Das geht bei großer Entfernung nicht...

Du glaubst garnicht, was alles geht, with_you. Wenn man will.
Damals bei meiner "Hessen Fahrerei" (siehe hier weiter oben) ging so einiges. *love2*

Aber das sind Ausnahmen. Hab ich ja auch geschrieben.

Trotzdem bin ich froh, dass ich das damals so gemacht habe. Für sie würde ich es jederzeit wieder tun. Auch wenn sie am Ende der Welt wohnen würde. Wo sie jetzt wohnt, ist vielleicht (??) nicht weit weg und doch komm ich da nicht per Auto, Fahrrad, Bahn, Flugzeug, Schiff hin.
Natürlich geht das...ich bin auch schon so eine Strecke gefahren...

Es kommt ja immer darauf an, was man/frau sucht. Für eine Affäre ist das tödlich...für eine zukünftige Beziehung durchaus zu überlegen und machbar.
*******en67 Frau
2.603 Beiträge
Ich hatte mir hier im ländlichen Raum einen Radius von max hundert Kilometern gezogen. Mehr ist meiner Meinung nach für etwas längerfristiges nicht zu stemmen. Neunzig Kilometer bei 1,5 Stunden Fahrt sind es geworden
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Jap, fahre auch 80 Kilometer zu ihm.
Jeder Kilometer auf der Autobahn ist er wert.

Wer sagt denn bei dem passenden Partner ( für was auch immer ):

Ohh Nein, 3,8 ( 30 )Kilometer zu weit. .. das geht ja mal gar nicht? *nixweiss*
*******en67 Frau
2.603 Beiträge
Jup, ich liebe die zehn Kilometer Autobahn in der Prignitz 😁😁😁
Der Rest ist Land- und Bundesstraße
******mes Mann
744 Beiträge
Für die Richtige
bin ich morgen wieder auf der Bahn und meine Stimmung steigt von Fernbahnhof zu Fernbahnhof bis zu dem Moment, wo ich sie auf dem Bahnsteig erblicke und in die Arme schließe!!!!
Und ich werde es wieder und wieder und wieder tun.

Für sinnentleerte Treffen nur zum *pimper* ist jeder Km schon zu weit. Aus dem Alter bin ich raus, ohne Wohlfühlfaktor läuft da Nichts.
****_66 Mann
134 Beiträge
Jede Entfernung
ist es wert für eine bestimmte Person!

In meiner derzeitigen Situation ist mir die Entfernung vollkommen egal und wenn ich quer durch die Republik fahren muss um "SIE" zu sehen *happy*

Die Stunden mit "Ihr" sind Labsal für meine Seele und ich genieße jede Sekunde mit ihr *ja*

Es kommt aber auch immer auf die Person an, ob es sich lohnt und zu dieser Person kann ich nur sagen, es lohnt sich definitiv 👍🏽👍🏽
****ot2:
Aber ich hatte schon mal eine Fernbeziehung (2 Std. Autofahrt) und fand das auf Dauer sehr belastend.
Vielleicht nicht die Fahrt an sich, aber den Umstand, dass man ein gesamtes Wochenende in einer fremden Wohnung verbringt, bzw. ein gesamtes Wochenende Besuch hat.

Ich suche eigentlich eine Beziehung in getrennten Wohnungen.

Ich verstehe den Unterschied zwischen den beiden Szenarien zur Wohnsituation nicht. Kannst Du das etwas erläutern?
*****e69:
Ich verstehe den Unterschied zwischen den beiden Szenarien zur Wohnsituation nicht. Kannst Du das etwas erläutern?

Das ist doch nach ihren Ausführungen eigentlich klar - getrennte Wohnungen, aber keine Fernbeziehung, sprich keine 2h Fahrzeit, sondern Partner am selben Ort.
Danke. Hab's jetzt verstanden.
*****r13 Mann
9 Beiträge
Auf den Partner kommt es an
Ich habe schon tolle Erfahrungen gemacht mit Partnerinnen die nicht in der Nähe wohnten. Auch zwei Stunden Fahrzeit waren kein Problem. Wir waren uns trotz räumlicher Trennung auch unter der Woche immer ganz nah... moderne Kommunikationsmittel sei Dank. Und die Vorfreude auf das nächste Wochenende war immer toll.
*******iron Mann
9.109 Beiträge
JOY-Angels 
Aus Erfahrung weiß ich das eine richtige Beziehung, für mich, räumliche nähe braucht.
Wohingegen ich mit sexuellen episoden schon positive Erfahrung gemacht habe. Leider blieben es eben nur Episoden. Aber diese wahren Intensiv. Ich hätte auf keine verzichten wollen *g*
Mal sehehen was die Zukunft so bringt und wohin es mich verschlägt.
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Habe nur den Eingangspost gelesen.
Da ich nur miz dem ÖV unterwegs bin und.meine freie Zeit begrenut ist, ist ür mich ne gewisse Distanz ein K.O.-Kriterium. Grad wenns ne Affäre ist. Da will ich auch mal spontan, wenns zufällig ein gemeinsames Zeitfenster gibt hinfahren können. 1 Stunde ist da schon zu viel für mich. So 30 min sind da das Maximum
Entfernung ist für mich....
....durchaus ein Thema
Hallo in die Runde. also mehr als 100 km nicht alles drüber ist ein KO Kriterium.
Grund ich habe evt. relativ kurzfrsitig Zeit und Lust und möchte nicht verschwitzt nahc stundenlanger Fahrt wo ankommen.
Ausserdem ist es wenns denn gut passt doch schwierig dieses für beide Seiten befriedigend aufrechtzuerhalten.
LG
******be2 Mann
139 Beiträge
für die richtige ist Distanz nur eine Maßangabe.

da ich unter der Woche von der Arbeit zu sehr eingenommen bin habe ich leider nur am Wochenende richtig zeit für den Partner. die Zeit will ich dann Intensiv nutzen um neue Energie zu tanken. da Sehe ich die fahrt als Vorfreude auf den Partner und die gemeinsame Zeit. das gute daran ist das der Alltag kaum eine Chance hat in der Beziehung fuß zu fassen und jeder kann seine Freiheit nützten und sich mit Freunden treffen. natürlich ist man nicht glücklich wenn man wieder fährt aber man hat das nächste Wochenende vor Augen und etwas das eine die Woche über bei Laune haltet. und sollte die angebetete mich einmal unter der Woche brauchen findet man Wege wenn man will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.