Es ist fast alles gesagt, hier mein Senf trotzdem noch dazu:
Der Nachteil beim Älterwerden ist, Zeit geht gefühlt schneller rum. Kann aber auch ein Vorteil sein!
Sachen die nerven, gehen ebenfalls schneller 'rum. Ein berufsbegleitendes Studium über 3 Jahre wäre mir früher ewig lange vorgekommen, 10 Minuten auf den Bus warten auch...
Jetzt fahr ich, wo möglich, mit 200km/h über die Autobahn mit meinem Musicmix im CD-Payer und nem breiten Lächeln aus Vorfreude durch die Gegend, und auf der Rückfahrt ebenso. Entfernungen sind mir zunehmend wurscht. Man kann beim Datepartner übernachten oder im Hotelzimmer oder notfalls 'n paar Stunden im Auto und morgens los.
Nur der werktägliche Berufsverkehr ist außerhalb der Ferienzeit ziemlich unerträglich.
Aber wenn man einen lohnenswerten Menschen trifft mit interessanter Persönlichkeit, gut miteinander harmonisierender Sexualität und vielleicht noch in 'ner Metropole wohnhaft (Couchsurfing mal anders), die man sich auch Tourist gerne ansehen würde, Berlin z.B. ...
Warum nicht? Wie die bishereigen Postschreiber sagen: es gibt Flugzeuge, Autos, und der Rest ist Wille, Zeit und Raum.
Mit etwas Schreiben und Telefonieren merkt man schon, ob überhaupt ein Draht da ist. Ob es dann noch funkt, ist bei der Suche nach der großen Liebe die Frage. Vielleicht ist da "Finden" auch besser als "Suchen"...
Klar gibt es nämlich die Gefahr, daß man sich zum 1.Date trifft, und alle Anziehung aus Chatten und Telefonieren in 3D platzt wie ne Seifenblase. Da ist es sicher fair, sich auf halben Weg zu treffen.
Bei 'nem Sexdate hatte ich aber noch nie, daß die Chemie nicht stimmt.
Ernsthaftes Kennenlernen ist oft komplizierter, Erwartungen usw...
Jedenfalls: Leben ist Risiko, und ich würde am Lebensende all die Dinge bereuen, für die ich zu vernünftig war.
Alle Menschen waren mal Fremde für einen, selbst seine Eltern musste man nach der Geburt doch erst kennenlernen. Also nutze ich doch diesen Planeten voller Möglichkeiten, um die Menschen zu finden, mit denen ich mich umgeben möchte! Flügge werden kann nur, wer es ausprobiert.