zu Argentina,13.000Km
Hat die Beziehung gehalten? Ich frage, weil das eine verdammt große Entfernung ist. Wenn das übergangsweise war kann ich es verstehen. Ansonsten würde ich es als Wunschdenken oder sich einer Illusion hingeben bezeichnen. Zur Entfernung kommt ja noch der andere Kulturkreis hinzu, weshalb es weniger gemeinsame Themen gibt (meiner Meinung nach) als wenn man im selben Land leben würde. Gleiches gilt für das andere Beispiel mit China.
Muß eben jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
Wenn ich jemanden liebe, dann brauch ich doch keine Themen.
Wenn ich mich mit Themen beschäftigen will, dann les ich ein Buch oder geh auf nen Vortrag.
Geht darum, daß man etwas gemeinsam hat, was zwei Menschen in ihrem Inneresten verbindet. Da wird es einem mit Sicherheit nicht langweilig. Gerade kulturelle Unterschiede sind doch spannend.
Wenn man jetzt die meiste Zeit getrennt ist, dann wird das Gefühl nach Verbundenheit nicht erfüllt und dadurch die Sehnsucht aufrecht erhalten. Zumindest kann das eine gewisse Zeit funktionieren, je nach Verbundenheit, der Sehnsucht danach und dem der dadurch verbundenem Trennungsschmerz, der sich vielfältig äußert.
Irgendwann muß man dann eben Wege finden diesen Zustand zu beenden, sei es dass man die räumliche Trennung oder die gefühlte Verbundenheit aufhebt.
Ein Stück Illusion ist so ziemlich jede Art von Verbundenheit, zukunftsvorstellungen usw. dazu kommt noch die Illusion des getrennt seins, oder die Angst vor Verlust.
Ist doch jedem selbst überlassen, welchen Ilussionen und welchem Wunschdenken er sich mit wem, wie lange und auf welche Weise auch immer hingibt.
Liebe hat keinen Grund und kennt keine Grenzen...aber gelegentlich ein Ende.
...ist zumindest meine Erfahrung.