Hm
Mein Standpunkt ist...vielleicht...ein wenig schwer zu verstehen...
Ich war 13 Jahre lang Soldat
Und ich war nicht wirklich oft daheim
Meistens lief es wohl so auf 2 WE im Quartal raus - wenn ich Glück hatte
Während dieser Zeit habe ich meine Ex kennengelernt
Sie lebte damals etwa 500 KM von meinem Arbeitsort und etwa 600 KM von meinem daheim weg - wobei mein Arbeitsort und mein Heimatort schon ca. 450 KM auseinander lagen
Für mich war damals also quasi jede Beziehung eine Fernbeziehung
Mittlerweile bin ich selbstständig
Und weil ich meistens viel zu tun habe, wäre im Augenblick wohl jede Beziehung eine WE-Beziehung (im besten Falle) unabhängig von der Entfernung
Selbst, wenn sie nur 15 KM weg wohnen würde
MIR machen Entfernungen nichts aus
In der heutigen Zeit, mit den heutigen Verkehrstechnischen Anbindungen und Möglichkeiten ist es kein Problem mehr, innerhalb von wenigen Stunden quasi ÜBERALL in Deutschland zu sein
Das Problem sind oft nur die Kosten
Hat man das nötige Kleingeld - ist es kein Problem
Fehlt das nötige Kleingeld (oder ist man geizig) dann kann es zum Problem werden
Manch einer kann sagen:
"Aber nachdem ich zwei Wochen durchgeackert habe, will ich nicht noch Stunden lang in Bahn und Flugzeug sitzen!"
Das ist dann dessen Meinung - ich persönlich finde das dann durchaus entspannend
Das sind dann ein paar Stunden - abhängig selbstverständlich von der Entfernung - in denen ich mich komplett von der Arbeit lösen und mich vollständig auf sie einlassen kann
Würde sie, z.b., tatsächlich nur 15 KM weg wohnen - müsste ich dann trotzdem erst ein paar Stunden "Arbeitspause" machen, bevor ich sie treffe, um mich zu lösen
Weil ich das halt nicht kann
Würde ich mich morgen Mittag mit einer Frau hier zum Kaffee treffen - dann wäre ich nicht ganz dort bei ihr, sondern mit vmtl. leicht gerunzelter Stirn und ca. 45% meines Hirns bei der Arbeit, 10% bei meiner Familie und 10% bei sonst was
Da schalte ich lieber ein paar Stunden vorher ab und bin DANN 65% bei ihr
Da haben wir beide mehr davon
Die Frage:
"Müsste es denn bei einer Fernbeziehung bleiben?"
ist eine interessante Frage
Wenn ich die Person liebe - und eine andere Beziehungsgrundlage fällt mir einfach nicht ein - dann will ich irgendwann ja auch zusammen leben
Dann ist ein Umzug nötig
Wenn dann Aussagen kommen wie:
"Ich kann nicht wegen meinem Job"
Dann ist das meistens (nicht immer, aber meistens) nicht nachvollziehbar für mich
Gerade bei Berufen wie Verkäufern, Frisören, Maurer etcetcetc ist das für mich unverständlich - denn die brauchts überall
WENN es von BEIDEN SEITEN her nicht hinhaut, das man den Wohnort wechselt und man aber zusammen wohnen WILL - dann kann die Beziehung nicht so stabil sein...
(Wenn man nicht umziehen will/kann aber mit der Fernbeziehung klar kommt, ist es was anderes)
MfG