Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1308 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
794 Mitglieder
zum Thema
Warum Dreier oder Vierer, wenn PT ohne GV?181
Mir stellt sich gerade die Frage wieso manche Paare zwar einen Dreier…
zum Thema
Swingerclub/Pärchenclub für Paare ohne PT in NRW?5
Ich würde gern mit meiner Freundin in einen Swingerclub gehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex zu Viert aber ohne PT

******ize Paar
64 Beiträge
@***dA: Ich denke hier wird was verwechselt. PT heisst nicht mit dem anderen Partner GV zu machen. PT mit GV ist wieder was anderes. Sozusagen die erweiterte Form, zumindest für uns.

Sich gegenseitig zu berühren und OV ist PT wenn man es bei jeweiligen anderen Partner macht!

Sex zu Viert ohne PT heisst für uns sich wirklich ausschliesslich mit dem eigenen Partner zu vergnügen und den anderen nur zuzuschauen.
@wirrasa
Wir denken das ist, wie so vieles, auslegungssache. Die einen bezeichnen das so, die anderen wieder anders. Ist doch egal wie man's nennt, Hauptsache alle haben ihren Spaß dabei, oder?
Kann aber natürlich sein, dass hier ein Missverständnis vorliegt, dann entschuldigen wir uns dafür. Vielleicht hat unser Beitrag aber trotzdem etwas weitergeholfen.
******ize Paar
64 Beiträge
Hey, ihr braucht euch doch nicht entschuldigen, für was denn auch?

Vieles ist Auslegungssache und ich habe es aus unserer Sicht formuliert und ihr eben aus eurer. Wäre ja noch schöner wenn man sich dafür entschuldigen muss. *zwinker*

Viel Spass noch hier!
Hatten wir auch schon ....
.... ist aber nicht so wirklich unser Fall denn wir lieben es den Partnertausch mit allen vorzügen auszuleben.
Wenn man bei einem treffen keinen PT hat was schon beim ersten mal öfter vorkommt kann man zumindest auf das zweite mal hoffen.
Aber wenn es dann nicht klappt sollte man sich doch höflich verabschieden und sagen das es nicht das ist was man anstrebt.
angefangen....
....hat es bei uns auch so. wir haben es als ziemlich anstrengend empfunden darauf achten zu müssen, bloß den partner des anderen nicht zu berühren (die beiden hatten PT strikt abgelehnt). also anfassen streicheln u.s.w. sollte schon drin sein *ja*
Als Einstieg...
wäre das wahrscheinlich Ideal . So kann man erstmal gewisse Hemmungen ablegen...
****y21 Mann
1.127 Beiträge
Warum nicht???
Ich finde, das hat doch auch seinen gewissen Reitz!!!
Ist doch kein problem, aller anfang ist schwer und manchmal reicht es auch so
muß PT sein?
Ich frag mich immer, ist PT unbedingt anstrebenswert? Ich bin vielleicht altmodisch, ich liebe meinen Engel und muß keine fremde Haut haben. Da ich wahnsinnig verliebt bin, bin ich auch ein wenig blind für andere - ich möchte halt meinen Engel - mit ihm die schönsten Gefühle erleben.
Ich hoffe eigentlich, daß es so bleibt, daß ich nicht etwas anderes brauche um zufrieden zu sein.

Trotzdem wäre es schön einen Ort und Freunde zu haben an dem sich und mit denen sich erotisches Gefühl einstellt - für mich und meinen Engel. Einfach ein wenig offener als im allgemeinen Umfeld.
Wo oder mit denen man die eigene (paareigene) Erotik und Sexualität entfalten kann.
Damit man aus der eigenen Wohnstube damit ein wenig mehr rauskommt.
Anregung von Außen - für das Innen.
Wo man ein wenig steiler gekleidet sich zeigen kann und ein wenig mehr als schmusen kann..........

Ich hoffe, daß das Forum so tolerant ist und das akzeptiert.
*******am1 Mann
2.041 Beiträge
Ist eine interessante Vorstellung mit einem Pärchen ohne PT Sex zu haben. Das Gefühl zu geniessen wenn man dabei beobachtet wird und sich dabei der Lust voll hinzugeben. Nach dem Motto: Sehen und Gesehen werden.

LG
huhu....
also ich kann nur sagen dass ich euch bewundere mein männe würde soetwas nicht mit machen....echt toll das ihr zusammen solche erfahrungen sammeln könnt :-)))
*******am1 Mann
2.041 Beiträge
Hast du Ihn schon mal gefragt warum es das nicht möchte?
ohne PT
hallo
wir denken für unseren ersten besuch in einem club wollen wir es so halten,
da wir nicht wissen was uns erwartet.

gruß V u. B

wäre nett info zubekommen über einen club der nicht als disco mißbraucht wird, wie wir hier schon gelesen haben.
*****859 Paar
476 Beiträge
als wir noch sehr jung waren
sind wir nicht auf die idee gekommen, mit anderen paaren sex zu machen.
heute sieht es ganz anders aus, da haben wir sex mit anderen paaren, zur ergänzung und bereicherung, mit allem drum und dran, fast ohne tabus. nur bei anderen zusehen, oder gesehen werden, ist auf dauer langweilig.
Wir machen
PT nur mit einem Paar das wir jetzt schon gut 2 Jahre kennen.
Da ist schon einiges an Vertrauen da, sodass es damit keine Probleme gibt, und jeder weiss mittlerweile, was der (die) Andere will, was den PT auch viel entspannter macht.

Ansonsten praktizieren wir bei weiteren Paaren, nur sehen, zeigen, fühlen, was auch seinen Reiz hat...und streben mit Anderen keinen PT an...es gibt da auch viele Möglichkeiten...*g*
******aer Mann
3.069 Beiträge
Sex zu Viert aber ohne PT
ist wie: Bitte wasch mich, aber mach mich nicht nass.

Für das erste mal als ziel zu nehmen bringt die gefahr mit sich das sich mehr entwickelt und alle sich drauf versteifen "nur nicht zuviel" zu machen.

Also besser nicht vorplanen und sehen wie es läuft.

LG
die ansichten gehen anscheinend auseinander.
glauben zuverstehen das es kein patent rezept gib für den erst besuch.
es gibt so viele offene fragen das wir glauben einen club zubesuchen und sehen was kommt oder es sein zulassen.

danke für eure antworten

liebe grüße V u. B
Sex zu viert mit ohne Anfassen?
Sehen, Zeigen aber kein Fühlen?

das erscheint doch ziemlich sinnlos. Zu viert sich zu treffen und von vorneherein auf Anfassen verzichten ist nicht unser Ding.
Es kann vorkommen, daß es nicht zum PT mit allem drum und dran kommt, aber wenigstens sollte immer die Chance dazu gelassen werden.
Gerade im Fühlen steckt doch der eigentliche Reiz. Man kann natürlich auch zusehen, aber diese Reize kann man auch anders erleben.
Jedenfalls sehen wir den besonderen Kick darin, den anderen zu erkunden und auch zu fühlen wie er/sie fühlt...und dann alles miteinander zu erleben, was zu einem vollwertigen Sexmenü gehört.

Wie hier schon gesagt wurde, Sex zu viert ohne Anfassen lockt erfahrene und in unserem Fall auch weniger erfahrene Swinger nicht vom Sofa hervor.

Liebe Grüße aus München
wir wollen das ja nicht generell ausschließen,
soll heißen das es durch aus dazu kommen kann.
aber für den anfang hatten wir uns das so überlegt.

gruß B u. V
vollwertig - Wertvorstellungen
Ist es ein "Wert" wenn man zu 4-t bumst?
Muss man denn soweit gehen? Ich dachte eher an eine Freundschaft wo die Erotik (im Sinne von "das Vorher", das Kribbeln anfangen usw.) auch Platz hat. Es kann ja durchaus offen bleiben, ob mann sich in eine Ecke verzeiht mit seinem Partner oder gleich an Ort und Stelle in der Nähe der Anderen zur Sache kommt. -oder?

Ist es tatsächlich mehr wert, wenn man Partner tauscht, wenn man Partner tauschen will??

Oder ist es mehr wert, wenn man seinen Partner so sehr liebt, daß nur an ihm Interesse besteht?
Ist es weniger Wert wenn man in einer Partnerschaft etwas haben will was nur zwischen den Partnern existiert? Etwas das uns alleine gehört?Das wir nur unter uns Teilen?

Ich frage mich manchmal, wie das Verhältnis von Tauschpaaren aussieht. Was hebt den Partner über den Rest der Welt hinaus, wenn man alles auch mit anderen teilt? Was macht seinen exklusiven Wert für mich aus? Was bringt mich ihm näher als anderen?

Das soll keine grundsätzliche Bewertung sein! Ich bin sicher, daß es die verschiedensten Bezüge dazu gibt. Aber manchmal frage ich mich schon was im Einzelfall hinter dem Tauschwunsch, der schon fast eine Tauschwut zu sein scheint, steht.
Hat nicht jeder mal so angefangen ?
*********perl Mann
360 Beiträge
PT ohne GV
Das war unsere Abmachung. Wir haben ein nettes Paar aus unserer Gegend kennengelernt und haben uns mit denen getroffen.
Das war das erste Mal dass wir etwas anderes als "normalen Haussex" machten.
Und das war echt der Hammer.
Als dann alle 4 total heiß waren, haben wir einfach wieder zum eigenen Partner getauscht und nebeneindeinander Sex gehabt.
Hätte nie gedacht dass uns das so leicht fällt....

Aber war schöööön....
steinige Blumen
ist das tatsächlich ein Anfang von etwas?
Ich werde in mich gehen und meine eigenen Gefühle dazu überprüfen.
Aber ich denke, dass es für mich - nur für mich- eine Frage ist was dann mit meiner Partnerschaft los ist - wenn das das Ziel wäre, wenn ich etwas anderes suche.

Will nicht heißen, dass ich nicht offen sein mag, für das was kommt.
Die Frage ist vielleicht mehr nach der Suche.
Ich kenn das Suchen bei mir aus einer unglücklichen Partnerschaft.
Mal sehen was kommt - da ist natürlich das Tier, das immer mit den Hufen scharrt, wenn ich eine tolle Frau sehe. Aber bin ich Mensch, dann will ich nicht das Tier regieren lassen, sondern das Bewusstsein.

Was ich bedauere, dass Paare in der Öffentlichkeit oft mehr Distanz zueinander haben als zu den anderen Leuten. Da drückt man sich und schmatzt sich - der Partner ausgenommen. Das ist was ich nicht verstehe - ich möchte zeigen, dass da noch jemand ist den ich noch mehr liebe und noch höher bewerte als die Freunde, dass da jemand ist, denn ich nicht nur freundlich drücke, sondern auf den ich auch hier und jetzt verliebt und geil bin. Ich denke, daß ich eher in der Richtung suche - ?
WIR..
sind in der glücklichen Lage, dass WIR hier gar nichts "müssen".., denn WIR haben uns..

WIR sind hier, um einfach nur geilen.. nein, saugeilen offenen Sex mit Gleichgesinnten zu erleben.. offen zu kommunizieren.. und einfach nur Spass zu haben. Ob nun jemand nur Petting mag.. ov ohne gv.. oder sonstwas.. Egal.. Hauptsache Ihr seid gut drauf, habt Spass am Leben und am Sex!

In diesem Sinne.. die zartharten
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Zuächst stellt sich einmal die Frage, wer PT überhaupt wie definiert, wer mal die Suchfunktion des JC-Forums bemüht, wird feststellen, dass es eine allgemeine Gefinition garnicht gibt, garnicht geben KANN! Die Ansichten über das, was PT ist, sind so vielfältig, wie die unterschiedlichen sexuellen Vorlieben. Wie in so vielen Diskussionen hier im Forum, bilden sich schnell zwei Lager: NEVER und MUST! Dazwischen reiben sich dann die Indifferenten auf.

Wo fängt der PT an, ist es schon ein lustvoller Blick zum anderen, oder erst der GV mit jemand anderem? Eine Frage die nie beantwortet werden kann, ausser individuell für jedes Paar ganz persönlich. Anhand seiner persönlichen Definition und Vorlieben kann man dann auf die Suche nach Gleichgesinnten gehen. Es gibt viele hier bei JC, die mit der Softvariante sehen und gesehen werden gut zurecht kommen und damit glücklich sind, es ist nicht notwendig, diese zu irgendetwas zu überreden, oder sie (wie schon vorgekommen) anzufeinden, oder auszugrenzen.

Tja, aber so ist das nunmal mit der viel beschworenen Toleranz: diese endet anderen gegenüber dort, wo die Toleranz sich selber gegenüber beginnt. Für viele liegt die Betonung des Swingermottos alles Kann, nichts muss numal auf der ersten Hälfte, andere bevorzugen die zweite Hälfte und schon sind wir wieder bei den beiden genannten Lagern.

Manchmal wünschen wir den ach so tolarenten Menschen einfach nur etwas mehr Toleranz. Wir sind jedenfalls der Meinung, dass es schöne Erlebnisse mit anderen auch ohne PT (nach unserer Definition) geben kann und gibt. Das geht am besten, wenn die Gedanken frei sind, weil nichts sein muss, was keiner will...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.