"Er" schreibt...
Beim ersten Mal würde ich sicher noch nichts sagen, aber wenn es dann öfter der Fall, sobald ihr richtig eingezogen seid, würde ich mich sicher auch mal melden. Wohl auf einer anderen Art und Weise, aber so tun als wäre nichts, würde ich auch nicht.Hängt ja auch immer davon ab, zu welchen Zeiten und in welcher Häufigkeit. Da wir kleine Kinder haben, wäre sowas am Nachmittag sicher auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Da wir auch Wochenenddienste haben, mit Frühschicht, würden wir unseren Schlaf eben in gewisser Weise "schützen" wollen.
Ich kann mich da nur vielen meiner Vorschreiber/innen anschließen. Entweder nachisolieren, verlagern oder wirklich in Sachen Geräusche zurückhalten. Im Ernstfall hat die andere Mietpartei im Haus durchaus rechtliche Mittel, die ja auch schon angesprochen wurden. Das hat in meinen Augen auch nicht viel mit Tolleranzarmut zu tun. Na, wenn es das erste Mal war vielleicht schon ein wenig, aber wenn man es grundsätzlich sieht, lebt man einfach in einer Hausgemeinschaft und hat entsprechend Rücksicht zu nehmen.
LG "Er" von NeueReize