Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Viva Polonia
1705 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5176 Mitglieder
zum Thema
Nachbarn zu laut beim Sex: wie spreche ich es am Besten an?48
In die Runde? Hab neue Nachbarn die fast Täglich sehr lautstark Sex…
zum Thema
Wenn die Nachbarn zu laut sind - Eure Anekdoten32
Ich wohne in einem Mietshaus, mitten in Berlin. Die Leute hier sind…
Warum stöhnen Frauen beim Sex?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu laut beim Sex für die Nachbarn

*********nd70 Frau
41 Beiträge
Warum sollte Ruhe schwierig sein?
Playroom, BDSM-Vorlieben...

Also ordentlichen Knebel rein. Dann kannst Du devot Lärm machen wie Du willst und trotzdem haben die Nachbarn ihre Ruhe. *g*
Muss kein Knebel sein ... ein Kissen tuts auch ... .
Lauter Sex
Lauter Sex kann bei den Nachbarn ja auch was Positives bewirken bzw, stimulieren..,
Zuviel denken zerstört die Lust
Hallo zusammen,

ich für mich mache mir keine Gedanken über die Lautstärke da ich persönlich weder laut noch leise beim Sex bin. Sollte man jedoch von Anfang an im Hinterkopf haben, was die Nachbarn wohl denken könnten, dann kann man sich doch nicht richtig fallen lassen.... Oder wie seht Ihr das ?
Denke jeder sollte seine Lust frei ausleben egal ob laut oder leise.
Und sollte man mal die Nachbarn hören, kann es doch auch sehr reizvoll sein *zwinker*

Frei nach dem Motto ... "Sex ist erst dann richtig gut, wenn die Nachbarn sich anschließend auch eine rauchen"




LG
Björn
Rechtlich gesehen...
ist die Sache eindeutig:

Wer die Nachtrihe von 22 Uhr bs 6 Uhr stört, ist laut BGB hier "haftbar".

Entsprechende urteile sind selten und sehr alt.

Ich habe das gleiche Problem.

Das junge Paar nebenan klopft schon nach EINER SEKUNDE, wenn Frau bei mir stöhnt (okay ist auch laut).
Deren Couch ist nebenan.

aber ohne Verzögerung sofort zu klopfen, ist mal menschlich gesehen eine Unverschämtheit.


Aber hey:

Denkt Ihr die rufen die Polizei?
Oder machen eine Mietminderung beim Vermieter geltend?

lach

Riskiert es !

Zum Leben gehören Geräusche.
wenn man sich nicht unter Kontrolle hat am besten ein Haus in der Pampa kaufen

Sex und "Sich unter Kontrolle haben" ist für mich ein Oxymoron. Heißt ja nicht, dass man gleich das ganze Haus zusammenbrüllen muß (aber kann *ggg* ). Aber der Kommentar hat für mich irgendwie ein Geschmäckle, davon bekomme ich irgendwie komisches Kopfkino. Und der Titel des Films klingt nicht besonders lustvoll..
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
man hab ich ein glück in unserem Block
der über mir rückt auch öfter mal die Möbel, am Anfang dachte ich das wirklich bis auch mal eine Dame stöhnte
seid dem muss ich dann immer lächeln
der unter mir hat des öfteren die Musik so laut, das man denkt irgenwo ist ein open air
wer weis warum er die Musik wirklich so laut macht..
also von daher lassen wir uns auch gut gehen... manchmal vergessen wir sogar das Fenster zu schließen...
wenn ich das so lese hat man gar keine Lust mehr umzuziehen...
*********h1611 Frau
3.093 Beiträge
Ich bin gerne laut
und lass mich total fallen, aber wenn ich muss, kann ich auch leise sein...zum Beispiel in der Umkleidekabine einer Therme...
kann ich es nicht ....
...rauslassen und meinen Geräuschen freien Lauf lassen fehlt mir echt etwas - und ja - meine Nachbarn bekommen es auch mit, bisher ohne unangenehme Folgen für mich!
*********isses Frau
1.633 Beiträge
Es ist doch nett,
...wenn alle ein bisschen Rücksicht aufeinander nehmen. Auch wenn keine Kids in der Nähe wohnen, sind sie vielleicht beim Nachbarn zu Besuch. Da würde ich niemand in Erklärungsnot bringen wollen.

Ich kann mich auch beim leisen Sex ganz tief fallen lassen, manchmal ist das denn sogar noch intensiver. Klar, wird es in manchen Stellungen etwas lauter *pimper*

Aber ich möchte auch nicht, das mein Sexleben in der Nachbarschaft breit getreten wird.

Die Sinnliche *wink*
das beste wäre ..
ladet die Nachbarn mal zu einem Kaffee ein und redet darüber. Eventuell über Uhrzeiten, wann's nicht stören würde oder einfach mal nachfragen, was stört, die speziellen Geräusche oder die Lautstärke an sich. Beim ersteren könnte man Musik dazu machen *zwinker*

Meistens hilft ein offenes Gespräch.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Weil der Vermieter mal erwähnt wurde:

Der ist außen vor, was die Hellhörigkeit angeht. Es ist nicht seine Aufgabe, Abhilfe zu schaffen. Er kann aber bei unzumutbaren Störungen des Hausfriedens verpflichtet sein, den lauten Mietern nach Abmahnung zu kündigen. Insbesondere, wenn sonst die anderen Mieter Mietminderung vornehmen dürften, weil sie sich bei ihm bereits mehrfach und mehrheitlich vergebens über die lauten Mieter beschwert haben.
lieber
das lustvolle Gestöhne von Menschen die sich lieben wie den Lärm von der Strasse, Zug, Autobahn, Flugzeuge etc.
*g*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Stimmt meist (manche Lustgeräusche finde ich auch im Club kaum zum Aushalten).

Allerdings kann man die nicht sexuellen Verkehrsgeräusche bei der Besichtigung der Wohnung sicher leichter erkennen.
@saboli_wi
Soviel ich weiß, ist der Vermieter nicht grundsätzlich außen vor. Jedes Wohngebäude hat, abhängig vom Baujahr und der damals geltenden Vorschriften, eine Schallschutznorm. Wurde diese beim Bau nicht eingehalten oder ist später z.B. durch "schallschutzschädliche" Modernisierungen der Schallschutz verschlechtert worden, hat der Vermieter Abhilfe zu schaffen. Die Einhaltung von (über die Jahre strenger werdenden) Schallschutz-Grenzwerten geht in die Gebäude-/Wohnungsbewertung z.B. eines Mietspiegels mit ein. Ein bestimmtes Baujahr enthält somit indirekt die Zusicherung einer bestimmten (hier: Schallschutz-Eigenschaft). So sind meine Kenntnisse dazu.

M.G.
Spitz_Maus
**Ol Mann
437 Beiträge
**********mteam:
Das Pärchen unter uns findet uns scheinbar beim Sex zu laut, so dass er schon das Giebelfenster auf riss und raus brüllte wir sollen jetzt aufhören.

Ich verstehe nicht ganz wie jemand der unter euch wohnt aus dem Giebelfenster brüllen kann *hae*

Desweiteren finde ich nicht das jeder der Freitags um Mitternacht etwas angefaßt auf laute Nachbarn reagiert ein Spießer ist. Neid würde ich da normal auch ausschließen. Die meisten haben da eine anstrengende Woche hinter sich und wollen pennen. Mir persönlich wäre es egal, aber ich bin auch der Typ Nachteule. Mich würde lauter Krach egal welcher Art eher am Samstag morgen stören *smile*

Da ihr da gerade erst hingezogen seid und euer Playroom und vermutlich der Rest auch noch nicht komplett eingerichtet ist, fehlen evtl. einfach nur noch natürliche Schallschlucker die sich durch die Inneneinrichtung wie Vorhänge etc. von selbst ergeben. Und so teuer ist richtiger Schallschutz auch nicht, wenn es Frieden bringt und ihr euch wie üblich wieder vergnügen könnt.

Ansonsten hilft es wie üblich und wie bereits schon erwähnt einfach mal mit dem Nachbarn reden was ihn da genau stört. Die Uhrzeit? Das laute Gestöhne? Das Quietschen vom Bett? Ihr wisst ja gar nicht, was unten genau ankommt, denkt vermutlich es seien eure Geräusche, dabei ist es das Bett was über den Boden kratzt bzw. gegen die Wand "haut" o.ä.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Spitzmaus:

Stimmt. Es gilt der MINDEST-Standard zum Bauzeitpunkt. D.h. wenn der Vermieter keine Gewährleistung gegenüber der Baufirma mehr geltend machen kann, wird er davon nichts hören wollen. Der Mieter muss dann anhand eines selbst in Auftrag gegebenen Gutachtens nachweisen, dass dieser Standard unterschritten ist.

Wenn das erfolgreich ist, darf der Mieter die Miete um 10% kürzen. Ob das Ganze zweckmäßig ist, kann sich jeder selbst überlegen. In keinem Fall ist der Vermieter zu baulicher Nachbesserung verpflichtet.
Ich hätte auch nen Knebel vorgeschlagen. Ist roch blöd, wenn man sein Gesicht ständig in ein Kissen drücken muss oder krampfhaft versucht das Stöhnen zu unterdrücken. Da kann man sich ja nicht richtig gehen lassen.
@saboli_wi
Das gilt aber eben auch für schon dort Wohnende. Altes Haus=niedriger Standard=mehr an Geräuschen ist hinzunehmen/zu ertragen. Nach längerem Leerstand der TE-Wohnung ist natürlich jedes Geräusch von dort den Nachbarn zu laut.

Ich wohne Altbau, hellhörig, ich höre, wenn die Nachbarn da sind (und die auch, wenn ich zuhause bin). Aber sonst prima Haus. Nachtruhe wird meist eingehalten (manchmal kommt der Nachbarn drüber erst nachts vom Reisen zurück), die Mittagsruhe auch.

M.G.
S.M.
ich fühl mich . . .
richtig gut wenn ich höre wie Menschen Liebe machen, unsere Welt hat eine mehrfaches an Kriegs- und Hassgeräuschen etc. welche wir vermutl. auch nicht akzeptieren - aber nichts dagegen tun können. Unsere Kinder sehen im Vorabendprogramm in tausendfacher Ausführung wie Menschen gemein und ekelhaft sind zueinander bis hin zum Morden, aber kaum kann man auch nur Erahnen wie Menschen gemacht werden, ist es Jugendgefährdung.
Sorry liebe Gemeinde da ist etwas verkehrt und wir haben uns etwas abhanden kommen lassen was fest zu unserem Sein gehört.
Genau - das ist nur meine Meinung, bitte nicht mich Belehren wollen ich werde sie nicht ändern *g*
****Too Paar
13.561 Beiträge
Hab nicht alles gelesen.....
Der ein oder andere von euch kennt dieses Problem bestimmt auch, wie geht ihr damit um?

Nun,ich sag´s mal so...Ich bin auch nicht unbedingt die Leiseste beim Sex.
Und ja, es nervt und irritiert,wenn man sich zusammen reißen muss.
Aber ich denke auch,dass man nicht jeden Nachbarn im Umkreis von 10km wissen lassen muss,dass man gerade vögelt.
Mir ist es z.B. recht unangenehm,wenn Nachbarn rücksichtslos sind. Egal, ob die nun abends um 22 Uhr ihre Wohnung saugen, morgens um 6 Uhr laut Lady Gaga hören müssen,um aufzuwachen, ich ihre Toilettengeräusche inklusvie lautes Kotzen hören muss, sie sich gegenseitig anschreien oder die halbe Nacht alle mit ihrem Gestöhne wach halten müssen. Ich find´s einfach unpassend und rücksichtslos.
Nicht jeder Mensch will alles mitbekommen von seinen Nachbarn. Ich auch nicht!
Will ich Leute beim Sex hören,gehe ich in einen Club oder schaue mir nen Porno an.

Also wenn es Leute gibt,die sagen,dass nur lauter Sex gut ist,dann kann ich nur den Tipp geben, raus in den Wald zu gehen (das kostet nix ausser Überwindung*zwinker*) , das laute Geficke auf den Tag zu verlegen,wo genervte Nachbarn beim Arbeiten sind und man sie nicht in ihrer Nachtruhe stört...., oder sich einfach ein wenig zu zügeln. Es besteht noch die Möglichkeit ,sich ein freistehendes Haus zu mieten und da kann man dann brüllen und stöhnen,was das Zeug hält.
Aber solange man mit Anderen auf ziemlich engem Raum zusammenlebt wie in einer Mietwohnung mit mehreren Nachbarn,wird man sich eben schlicht und ergreifend anpassen müssen und Rücksicht nehmen. So blöd und nervig das auch sein mag.
Also mich nervt es sehr,wenn mich Mitmenschen vom Schlafen abhalten...-egal womit. Finde ich echt total uncool.*flop* Und ich kann verstehen,dass Nachbarn genervt reagieren,wenn sie sich euren Sex akustisch reinziehen müssen.
Ihr könntet die Fenster und Türen schliessen und tagsüber mal lautere Musik laufen lassen beim Sex. Ich wette,dass ihr Rammstein nicht übertönt....-ausser,es ist zu leise eingestellt....*lol*

Und im Zweifelsfall mal mit den Nachbarn reden....
Sind die etwa im selben Alter wie ihr,werden die ja sicherlich auch Verständnis für eure Aktivitäten haben und man kann sich irgendwie verständigen.

Ich kann echt nachvollziehen,dass man nicht immer Rücksicht nehmen will...
Aber die meisten von uns müssen es halt doch. Früher musste ich Rücksicht auf meine Kinder nehmen, heute auf die Nachbarn ....Man lebt halt nicht alleine in einer Blase -sondern in einer Gemeinschaft.
Will ich laut stöhnen oder rumschreien beim Sex,gehen wir raus in die Natur oder in einen Swingerclub. Da nehme dann auch ich null Rücksicht. Wer sich dort an lauten Sexgeräuschen stört, hat meiner Ansicht nach einen an der Murmel....*haumichwech*

LG,Eva
********en46 Frau
649 Beiträge
Ich denke,
alles ist nervig, wenn es permanent geschieht, ob nun laute Musik oder Sexgeräusche, oder den Staubsauger. Aber unter allen Geräuschen finde ich Sexgeräusche noch am angenehmsten *smile*

Man sollte es auf beiden Seiten nicht übertreiben und sich Alternativen schaffen, oder sich mal etwas Toleranz üben, denn nicht jeder hat Bock in einen Club zu fahren, oder Outdoorsex zu haben, sondern möchte seine 4 Wände genießen. Die Nachbarn neben mir streiten sich lautstark, die über mir feiern gerne und ich genieße den Sex dann eben lauter, wenn ich ihn habe, zum Glück funktioniert das ganz gut, weil es von allen kein Dauerzustand ist.
*******ent Mann
450 Beiträge
Ich denke, dass es nicht um Neid oder um den ewigen Nörgler geht, sondern um das berechtigte Interesse der Nachbarn auf RUHE. Und Lärm ist nun einmal sehr subjektiv und die Art der Geräusche wirken auf jeden Menschen anders. Insofern hat es schon einen Sinn, dass das Zusammenleben in Bestimmungen geregelt ist, was auch Sinn macht in einem so dicht besiedelten Land.

Aber es gibt ja durchaus Hilfe - nämlich: professionelle Akustik-Elemente, die man sehr einfach in der Wohnung installieren kann und die wirklich viel bringen. Insbesondere in Skandinavien hat sich die Heraklit-Platte bewährt, die dort in beinahe jedem Büro verbaut ist und effektiv Geräusche dämmt.

Ahoi
*******elle Frau
35.667 Beiträge
ok, ich lebe seit 20 Jahren in einer Reihenhaussiedlung, Zank und Streit habe ich sehr wohl schon gehört....wilde Parties im Garten mit brüllend lauten Musik auch .

Einige Nachbarn haben dann auch wohl schon mal die Polizei bemüht, wenn es nach vier Uhr morgens immer noch affenartig lauft war..
Ich mache einfach die Fenster zu, Rollos runter, ja bei dieser Hitze auch kein Spaß, aber ich kann dann schlafen weil im Haus Ruhe ist.

Im kühlen Wasserbett, nackt ist das dann nicht so ein großes Problem wie der laute Party Krach von draußen.

Nun im Sommer, feiert ständig jemand im Garten ...das ist nun mal so , und auch irgendwie hinzunehmen , denn wir feiern ja auch mal .....

Aber ich habe noch nie , niemals Sexgeräusche vernommen .....also fremde *zwinker*

Ich nehme mal an , das liegt an der Fensterisolierung und den Aussenrollos, die ja auch zusätzlich isolieren .....

Also , reden mit dem Nachbarn würde ich als erstes ins Auge fassen ......

Als Aufhänger eine Blume, oder was Süßes in die Hand nehmen , schellen und sich entschuldigen wollen ...

Evtl. ist denen das dann so peinlich, dass sie sagen, : Ok, war ja auch nicht sooo schlimm...aber wir haben Frühschicht, oder kamen aus der Nachtschicht..

Reden kann da schon helfen ...ein Versuch ist es wert.
zu laut im Swingerclub
@**sy: "Entschuldigung, könnten Sie ihre Sexualgeräusche bitte dämpfen, ich möchte mich auf meine Dostojewski-Lektüre konzentrieren" wäre wirklich eine etwas ungewöhnlicher SC-Dialog ; )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.