Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zum Thema
Angaben in Profilen: Suche nach einer Beziehung68
Ich möchte folgendes zur Diskussion stellen: Habt ihr in eurem Profil…
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ehrlich ist Eure Suche nach Beziehung?

**********85395 Mann
47 Beiträge
Wie ehrlich ist Eure Suche nach Beziehung?
Derzeit muss ich gestehen, ist die suche nach einer wirklich Festen Beziehung ehr beides - Sowohl Passiv als auch Aktiv. Mein Augenmerk ist ehr die Freundschaft. Möchte eben irgendwo Realistisch bleiben im Bezug auf mehr. Befinde mich derzeit real in Scheidung (Im glücklichen auseinander gegangen und da läuft auch nix mehr) und lasse die Zeit entscheiden wann es wieder zu mehr kommen soll - ob morgen oder in einem Monat wer weiß das schon. Meine Aussage im Profil
Niemanden weiblicher Seele möchte ich Hoffnung auf Erfolg geben mit mir Glücklich zu werden. Dennoch werde ich auch niemanden im Wege stehen, sein Glück zu versuchen.
ist da hoffentlich schon gut Gewählt. Grund dessen Beziehung ja... aber nicht mehr Kopfüber. Lieber eine Gute Freundschaft, vielleicht auch Freundschaft+ und wenn dennoch lust auf mehr wird will ich auch drauf eingehen können. Also Sympatie, Vorlieben, Chemie usw. Zu meiner Ex kann ich nur sagen das wir getrennte Vorlieben hatten also total verschiedene Ansichten. Aber es ging ja doch 7 Jahre gut.

Zur allgemeinen Ehrlichkeit im Profil! denke die Aussage
Rund 80 % unserer Mitglieder entscheiden anhand des Beschreibungstextes, ob sie Kontakt mit jemandem aufnehmen, sich zu einem ersten Date verabreden oder ein Profil positiv voten.
ist schon gegeben. Dann geht es weiter wie man sich verkauf oder wie man einer Frau verständlich macht das ernste Absichten dahinter stecken. naja Welche Mails am Häufigsten in den Fächern landet, kann sich sicher Jede Frau selbst beantworten. zu mindestens lese ich es recht oft.

Bedeutung - Beziehung ist bei mir eindeutig gesehen nicht zweideutig. Ehrlich währt am längsten. LG *happy*
****on Mann
16.236 Beiträge
Also bei mir kann Mrs. Right einfach einziehen. Ich empfehle, es aber nicht zu überstürzen, bin gerade beim Renovieren. *g*

Einziehen natürlich nicht, um zu putzen und aufzuräumen - kann ich alles selbst. Sondern für ein Leben mit Begleitung. Ja, echt ernst gemeint.

Wer wagt es, mich zu testen?
... in sehr vielen Profilen dieses zu lesen ist:

Ich suche: Frau/Mann
für: Sex, Flirt, Freizeit, Party, Beziehung

Mir persönlich ist allerdings schon aufgefallen, das doch sehr viele (in meinem Fall Männer), gar nicht wirklich nach BEZIEHUNG suchen!

Das ist einfach erklärt:
Wenn das jemand so anklickt, dann sucht er schon jemanden für eine Beziehung, aber bei Sex, Flirt, Freizeit und Party sollte die Probantin schon unter Beweis stellen, dass sie die Richtige ist.
Wenn es nicht zu einer Beziehung kommt, dann hat das in der Regel gute Gründe...
****on Mann
16.236 Beiträge
Und dann gibt es noch diejenigen, die sich sagen: Beziehung ja klar - aber jetzt erstmal Party *troet* ! Beziehung vielleicht irgendwann mal, mal gucken.

Viele mögen ja Beziehung zumindest prinzipiell. Nur halt nicht so schrecklich bald *angsthab* .
*******le7 Frau
100 Beiträge
Hm,

ich hab da schon allerhand Erfahrungen machen dürfen. ^^

Bei vielen Männern scheint es Gang und Gebe zu sein, zu erklären, Sie seien auf der Suche nach einer Beziehung.

Erwähnen aber nicht, dass sie betreffende Frauen vorher erst einmal ausgiebig testen wollen, bis man irgndwann bei einem Affairenstatus angelangt ist und sie sich die nächste suchen.
Ich finde das sehr amüsant.
Versteht mich nicht falsch: Ich habe absolut nichts gegen Affairen, die sich "weiterentwickeln".
Aber es gibt für alles ein zeitfenster .. irgendwann sollte man(n) auch mal fertig mit testen sein und sich zufrieden geben, wenns denn halbwegs passt.. aber wie suggeriert die Gesellschaft so schön?
Menschen sind austauschbar. Sicher findet man irgendwo noch was besseres...

Und dann gibt es zum Glück auch solche, die von Anfang an sagen, was sie wollen - ob sie dafür nun einen Korb bekommen oder nicht.

Bei mir selbst ist das so: Ich sage, was ich möchte, und verhalte mich auch so.
Früher habe ich mir sehr viel gefallen lassen - heute spiele ich weder mit Flächenbränden, noch bin ich inkonsequent. Mag sein, dass man sich einige Menschen und Ereignisse entgehen lässt - aber ich denke, man sollte es sich auch leisten dürfen, zwischen ehrlich interessierten Menschen und Heuchlern zu unterscheiden.
*******le7:
... aber ich denke, man sollte es sich auch leisten dürfen, zwischen ehrlich interessierten Menschen und Heuchlern zu unterscheiden.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber dummerweise gibt es Heuchler, die ehrliches Interesse deutlich authentischer heucheln können, als ehrlich interessierte Menschen.
*********Seil:
Nachteule7:
... aber ich denke, man sollte es sich auch leisten dürfen, zwischen ehrlich interessierten Menschen und Heuchlern zu unterscheiden.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber dummerweise gibt es Heuchler, die ehrliches Interesse deutlich authentischer heucheln können, als ehrlich interessierte Menschen.

Perfekt geschrieben! *top*
Man kann den Menschen ja bekanntlich nur vor den Kopf gucken ...
Stimmt
*********Seil:
aber dummerweise gibt es Heuchler, die ehrliches Interesse deutlich authentischer heucheln können, als ehrlich interessierte Menschen
Das stimmt,da kann ich dir nur recht geben,Arschlöcher,Intriganten und lügner kommen immer einfacher und weiter im Leben,da ist dan nur die Frage,wie lange das dann hält,irgendwann bekommt Jeder,was er/sie verdient,auf die eine oder andere Weise
*****_sh Frau
8.074 Beiträge
und dann sind da noch diejenigen, die sich selbst anpreisen mit perfektem Verhalten und noch ein paar verächtliche Worte über die Fehler anderer verlieren.
Perfektes Verhalten, das sie in diesem Zusammenhängen nie unter Beweis stellen müssen.

Ich selbst habe hier einen Mann gefunden, der mir am ersten Abend das Blaue vom Himmel versprach, aus heiterem Himmel. Schwätzer, das macht er 3x im Monat, dachte ich.
Er löst es nach 5 Jahren immer noch ein.
**mo Mann
123 Beiträge
Wie "beweist" man denn, was der andere sucht?
Wie kann man denn sicher davon ausgehen, dass die andere Person keine Beziehung sucht, wenn sie es doch im Profil eingtragen hat? Wenn sie es sagt: klar. Aber sonst? Ich meine auf der Straße lernt man doch auch Menschen kennen und dann geht es weiter. Onenightstand, Treffen die zu einer Beziehung/Freundschaft(+) oder aber auch wieder auseinanderführen, nachdem man es miteinander versucht hat. Manchmal habe ich den Eindruck, dass hier unterstellt wird, dass Man(n) nicht nach einer Beziehung sucht, wenn aus dem Versuch nichts wird. Natürlich ist es möglich und wird auch sicherlich häufiger der Fall sein, dass der Gegenüber schon vorher im Kopf hat, dass er eigentlich nur Sex will und die Beziehungssuche nur vorgibt, aber sicher sein kann man sich darüber nur selten.
***11 Mann
23 Beiträge
sehr ehrlich
Wenns stimmt (muss nicht 100% sein, 99% reichen auch *zwinker* ), dann gerne wieder eine Beziehung. Aber bis dahin - und je nach dem auch darüber hinaus gerne auch einfach treffen für Freizeit, Flirt, Sex. Hat alles seinen Reiz und wenns passt gerne auch mit Wiederholungen - denn wenns Spass gemacht hat, wieso nur einmalig.

Also meine Angaben sind alle ehrlich, denn was will ich meine Zeit vergeuden um bei einem Date rauszufinden, dass dass man sich nur gegenseitig angelogen hat und's überhaupt nicht passt. Ehrlichkeit habe ich in meinem Profil nicht nur angegeben, weil's scheinbar in ein Profil gehört, sondern weil mir dies wirklich sehr wichtig ist.

Chrigu
Wie ehrlich...?
Ich habe in meinem Profil angegeben was ich suche (Sex/Beziehung), was ich nicht will (NS/KV...) und was ich nicht leisten kann (Reisen, etc) und ich habe es BEWUSST so verfasst wie es dort steht, da ich ein ziemlich grober Klotz sein kann. Eine Frau die mein Profil liest soll wissen was Sie erwartet wenn Sie sich auf mich einlässt. Das gebietet der Respekt den ich auch mir gegenüber erwarte.
unscharfer Begriff
Der Begriff Beziehung ist mir im Joy zu unscharf. Es gibt
• offene
• exklusive
• Paar-

Niemand wird doch davon abgehalten die UNSCHÄRFE durch eine genauere Beschreibung seiner/ihrer Beziehungswünsche frei schriftlich auf sein/ihrem Profil Genau zu beschreiben.
Es steht einigen sogar frei dafür extra eine HP auf seinem/ihrem Profil an zu legen.
Auf diese Art und Weise kann man alle Unklarheiten schnell beseitigen... denk

Hab ich gemycht, liest eh kaum einer, man schreibt mich trotzdem an und fragt nach Alben, Dates ect, obwohl man was anderes such und ich bin immer noch so blöd mich drüber zu ärgetn
nicht alles gelesen
Also.

Ich suche definitiv NICHT nach einer Beziehung.

Ergo fallen alle Profile, bei denen Beziehung als Option aufgeführt wird, durchs Raster.

Zusätzlich habe ich meinen Profiltext sehr eindeutig formuliert. Werde ich von einem Mann mit Option Beziehung angeschrieben, verbalisiere ich diese Diskrepanz im Suchschema.

Das reicht in der Regel zur Abstimmung *zwinker*
Eine ganz neue Welt...
...hier für mich!

Aber die Logik hinter "falschen" Angaben seh ich auch nicht *ggg*
Ist so eine Platform nicht genau dafür gedacht?
Die übliche Fassade weglassen zu können?

Ich hab ehrliche Angaben bei mir.
Wäre aber gelogen wenn ich sagen das ich keine kribbeln im Bauch dabei habe... alleine DAS, solche Angaben bringen ja schon irgendwie ein wenig Aufregung mit sich *ggg*
Ist ja auch eine gewisse Öffentlichkeit hier.
Vllt. traut sich das ja auch einfach nicht jeder...
**2 Mann
6.233 Beiträge
Meine Angaben sind ehrlich und so gemeint, wie ich es formulierte.
Ich sehe irgendwie keinen Sinn darim irgendetwas vorzugeben, was keine Substanz hat.
Wer lesen kann ich da auch wirklich im Vorteil, da es dem verstehen sehr dienlich ist *gg*
*********igues Mann
5 Beiträge
Wie definiert man(n) Beziehung?
Hallo !!! *zumthema*

Für mich ist Beziehung eine zueinander gehörende Verbindung auf verschiedenen Ebenen. Dies kann bedeuten rein sexuell, aber wichtiger ist das Zusammenleben mit allen Facetten was das Leben so bringt.
...Beziehung zueinander bedeutet im weiteren Sinne den Menschen auch noch nach Jahren so zu akzeptieren und tolerieren, wie zu Beginn. Dann spreche ich von einer Liebesbeziehung.

In Beziehungen durchlebt man verschieden Phase, zu Beginn ist das verliebt sein, darauf folgt die Festigung, welche durch Krisenphasen gestört wird, bis hin zur Trennungsphase, was leider zu oft vor kommt. *flenn*

...aber auf Deine Frage zu kommen... *raeusper*
Ich finde wenn ich schon angebe das ich auf Beziehung aus bin, sollte das der Wahrheit entsprechen und ggf. bei Anfrage darauf reagieren. Das es dann oft im offline Leben beim Kennenlernen Kopf *taetschel* , Herz *herz* und auch das Optische *hotlady* nicht übereinstimmen, kann passieren.

Ich glaube das sehr viele User hier bei Anbahnung der sogenannte "Ar... auf Grundeis geht" *gg*

But so on...

lg Grüße
Pepe aus Tirol
*******elb Frau
700 Beiträge
Hmmm....
da hast du vllt. nicht ganz unrecht.
Von der Seite habe ich das noch gar nicht gesehen. Ist ja schon eine große Veränderung des Lebens und so gar nicht planbar.
Searching....
Ja, bei mir ist auch angegeben das ich Beziehung suche... Es gab auch schon welche die nachgefragt haben aber mal ehrlich, keiner von denen hat sich die Mühe gegeben mich näher kennenzulernen. Die Gespräche drehten sich meistens nur um Sex oder wann man sich trifft ect *ggg* Deswegen bin ich leicht skeptisch was die Ehrlichkeit der Männer auf der Suche nach einer Beziehung hier ist. Wenns nur um Sex gehen soll finde ich das ok, bin ja auch dafür soweit, schlimm finde ich es wenn sie dir vorheucheln mehr zu wollen obwohl dem nicht so ist.

Bin auch auf anderen Portalen angemeldet die jetzt mit Sex nix direkt zu tun haben, da finde ich es schwieriger mit einem Mann zu schreiben komischerweise, fände es besser über Joy einen kennenzulernen der denn schon weiß das man Clubs besucht und sowas *ggg* Und der denn auch gerne mitkommt *g*

Meistens kommen die wirklich interessanten eh von weiter weg, lach. Gut, ich wäre natürlich umzugsbereit habe eh einen Beruf wo ich so gut wie überall Arbeit finden würde. Aber wie gesagt nicht für jemanden der mich nur die ganze Zeit über mein Sexualleben ausquetscht xD

Also ja, ich suche und gucke und wer weiß... wenn der Frühling erst mal da ist... irgendwann *zwinker*
Sorry, ich muss da wieder mal reingrätschen

Es gab auch schon welche die nachgefragt haben aber mal ehrlich, keiner von denen hat sich die Mühe gegeben mich näher kennenzulernen. Die Gespräche drehten sich meistens nur um Sex oder wann man sich trifft

Ähem, Du bewegst Dich hier in einem "Sexforum und [einer] Community für stilvolle Erotik". Du wirst in einem veganen Restaurant auch nur ganz selten Leute finden, die mit Dir Schweinebratenrezepte austauschen wollen. Selbst ich alter Sozialromantiker habe nach acht Jahren im JC endlich begriffen, dass ich eher von einem Rudel Chihuahuas am Südpol zerfleischt werde, als hier die romantische Liebe bis zum Ende meines Lebens zu finden. Ja, ich weiß, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber nur weil Helmut Schmidt fast 100 wurde, heisst das noch lange nicht, dass Rauchen gesund ist.

Wenns nur um Sex gehen soll finde ich das ok, bin ja auch dafür soweit, schlimm finde ich es wenn sie dir vorheucheln mehr zu wollen obwohl dem nicht so ist.

Ja, das ist Scheiße, darüber habe ich mich in diesem Thread schon früher ausgelassen. Aber noch mal: Du gehst auch nicht zum Bäcker, um Dir dort eine Schachtel Spax-Schrauben zu kaufen. Deine (und bis vor kurzem auch meine) Erwartungshaltung passt eben nicht zur Majorität der hiesigen Zielgruppe.
@shinobi
Du ich hab auch nicht gesagt das ich ein Problem damit habe das man sich über sex unterhält oder es sich um sex dreht - lediglich das wenn einer meint von Beziehung reden zu müssen denn sollte man sich doch noch bissl mehr interessieren als nur für das sexuelle oder nicht?!

*ggg*
Bei dem, was man als Suche ankreuzen kann, gibt es ja leider nicht die Möglichkeit ,,Situationen mit erotisiertem Flair", sondern eine Hauptausrichtung der Suche nach Frauen, Männern, Paaren ist vorgegeben. Kontakte suche ich hier aber gar nicht über Forumsbeiträge hinaus, weil ich mich hier informieren will. Daher habe ich ,Männer" angekreuzt, weil ich in diesem Situationen mit erotisiertem Flair halt die Erregung von Männern über meine Erscheinung suche. Aber ich suche keine konkreten Männer hier aus dem Forum, sondern hoffe jene Situationen in Swingerclubs zu finden und bin hier, um mich darüber zu informieren. Insofern stimmt die Angabe nicht wirklich, aber sie passt von den Auswahlmöglichkeiten am besten
****on Mann
16.236 Beiträge
Beste Partnerbörse ever!
**********_mono:
Selbst ich alter Sozialromantiker habe nach acht Jahren im JC endlich begriffen, dass ich eher von einem Rudel Chihuahuas am Südpol zerfleischt werde, als hier die romantische Liebe bis zum Ende meines Lebens zu finden.

Die wohl zahlreichen Ehen, die hier begründet wurden, sprechen eine andere Sprache. Selbst ich nur einzelner User kenne zwei solcher Ehen persönlich. Und vom Lesen und durch Joytreffen bestimmt ein Dutzend, die mir zufällig über den Weg liefen. Ich selbst habe hier große Lieben gefunden. Um Sex geht es mir hier nur am Rande - aber fehlen darf er nicht. Und weil er ein starkes Thema dabei ist, bin ich hier.

**********_mono:
Ähem, Du bewegst Dich hier in einem "Sexforum und [einer] Community für stilvolle Erotik". Du wirst in einem veganen Restaurant auch nur ganz selten Leute finden, die mit Dir Schweinebratenrezepte austauschen wollen.

Da man im Profil unter "Was ich suche" auch ausschließlich "Beziehung" ankreuzen kann, ist das hier gar kein veganes Restaurant, sondern eins das neben veganen Gerichten auch Steaks & Co. anbietet, auch wenn am Schild draußen stehen mag: "Eine gute Adresse für Veganer".

**********_mono:
Deine (und bis vor kurzem auch meine) Erwartungshaltung passt eben nicht zur Majorität der hiesigen Zielgruppe.

Ich habe das Gefühl, dass der Joy gerade in den letzten Monaten viel dafür getan hat, eine sexfixiertere Klientel hereinzubitten. Was der Vielfalt schaden könnte.
@Trigon
Ich bin mir nicht sicher, ob der Joy viel bitten musste oder er einfach mehr Zulauf aus dieser Fraktion hat, aus welchem Grund auch immer.
@Trigon
Disclaimer: Ich schätze Deine bisherigen Beiträge und Deine Denkweise. Kritik ist nie als persönlicher Angriff gedacht, auch wenn ich sie manchmal sehr sarkastisch äußere.

Die wohl zahlreichen Ehen, die hier begründet wurden, sprechen eine andere Sprache.
Ja, und zwar keine sehr schmeichelhafte. Die Scheidungsquote lag 2014 bei rund 43%. Rund 40% aller Scheidungen fanden zwischen 0 und 10 Ehejahren statt (Quelle de.statista.com). Eine Ehe zu begründen ist nicht schwer. Eine Ehe zu erhalten ist die Kunst - und das schaffe manche nicht mal im zweiten und dritten Anlauf.

So ganz nebenbei und meine persönliche Meinung: Was treibt Leute dazu, aus einem Flugzeug zu springen, wenn sie wissen, dass nur 57% der Fallschirme aufgehen werden?

Eine Ehe ist ein zivilrechtlicher Vertrag nach BGB. Ich war selbst verheiratet. Nach der Scheidung ficken einen nicht nur die Ex-Frau, sondern auch noch Anwälte und das Gericht (Unterhalt, Rentenpunkte, etc.), es macht nur leider nicht mehr so viel Spaß wie früher. Ich für meinen Teil sehe es nicht als Erfolgsstory an, wenn Leute einen Vertrag eingehen, der in der Realität meist einseitig von einer Vertragspartei überraschend gekündigt wird und anschließend meistens eine, oft beide Parteien in einer finanziell prekären Situation zurücklässt. Von den emotionalen Verletzungen ganz zu schweigen. Aber ich schweife ab.

Da man im Profil unter "Was ich suche" auch ausschließlich "Beziehung" ankreuzen kann, ist das hier gar kein veganes Restaurant, sondern eins das neben veganen Gerichten auch Steaks & Co. anbietet, auch wenn am Schild draußen stehen mag: "Eine gute Adresse für Veganer".
Das bestreite ich ja nicht. Aber es wird hier ja schon einige Seiten lang diskutiert, ob und warum Leute "Beziehung" ankreuzen, wenn sie es nicht ernst meinen. Ich bin immer noch der Meinung: um die Chancen zu verbessern, doch noch zum Stich zu kommen.

Männer und Frauen funktionieren leider oft recht vorhersehbar. Der Durchschnittsmann verbiegt sich bis zur Unkenntlichkeit, um an Sex zu kommen, und die Durchschnittsfrau glaubt, die Lügen des Mannes auf dem Weg dorthin nur zu gern. Und wenn tatsächlich die wahre Motivation aller Menschen so einfach zu durchschauen wäre, würde der JC und das Internet nicht mit entsprechenden Threads überquellen, in dem genau die eigene Selbsttäuschung beklagt und meist auf das andere Geschlecht abgewälzt werden.

Insofern ist der JC ehrlicher als andere Plattformen und sogar das "reale Leben". Hier ist klar, dass es vorwiegend um Sex geht. Das Gegenstück zum JC im realen Leben ist ein Swingerclub. Sicher gibt es auch Paare, die sich dort für's Leben gefunden haben, aber das ist sicher nicht die Regel.

Und das Triggerwort "Beziehung" funktioniert eben fast ausschließlich bei Frauen. Oder wieviele Threads gibt es hier bzw. im Netz, in der ein Mann beklagt, dass er nur für Sex ausgenutzt wurde und die Frau ihn verlassen hat, nachdem sie drei Wochen lang ihren Spaß hatte?

Um Sex geht es mir hier nur am Rande - aber fehlen darf er nicht.
Deinen zweiten Halbsatz bejahe ich, den ersten verneine ich. Hier im Forum tummelt sich mal gerade ein Bruchteil der angemeldeten Mitglieder, zumindest bei solchen Themen wie diesem hier. Man sieht mit den Jahren immer wieder dieselben üblichen Verdächtigen hier. Die Majorität ist das sicher nicht. Und glaube auch nicht, dass Du von den meisten eine ehrliche Antwort bekämest, fragtest Du sie, ob sie schon mal einen Beziehungswillen für eine "Sexeroberung" vorgegaukelt hätten.

Beste Partnerbörse ever!
Auch wenn sich das da oben alles nicht so anhört, hier sind wir absolut einer Meinung. *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.