@Trigon
Disclaimer: Ich schätze Deine bisherigen Beiträge und Deine Denkweise. Kritik ist nie als persönlicher Angriff gedacht, auch wenn ich sie manchmal sehr sarkastisch äußere.
Die wohl zahlreichen Ehen, die hier begründet wurden, sprechen eine andere Sprache.
Ja, und zwar keine sehr schmeichelhafte. Die Scheidungsquote lag 2014 bei rund 43%. Rund 40% aller Scheidungen fanden zwischen 0 und 10 Ehejahren statt (Quelle de.statista.com). Eine Ehe zu begründen ist nicht schwer. Eine Ehe zu
erhalten ist die Kunst - und das schaffe manche nicht mal im zweiten und dritten Anlauf.
So ganz nebenbei und meine persönliche Meinung: Was treibt Leute dazu, aus einem Flugzeug zu springen, wenn sie wissen, dass nur 57% der Fallschirme aufgehen werden?
Eine Ehe ist ein zivilrechtlicher Vertrag nach BGB. Ich war selbst verheiratet. Nach der Scheidung ficken einen nicht nur die Ex-Frau, sondern auch noch Anwälte und das Gericht (Unterhalt, Rentenpunkte, etc.), es macht nur leider nicht mehr so viel Spaß wie früher. Ich für meinen Teil sehe es nicht als Erfolgsstory an, wenn Leute einen Vertrag eingehen, der in der Realität meist einseitig von einer Vertragspartei überraschend gekündigt wird und anschließend meistens eine, oft beide Parteien in einer finanziell prekären Situation zurücklässt. Von den emotionalen Verletzungen ganz zu schweigen. Aber ich schweife ab.
Da man im Profil unter "Was ich suche" auch ausschließlich "Beziehung" ankreuzen kann, ist das hier gar kein veganes Restaurant, sondern eins das neben veganen Gerichten auch Steaks & Co. anbietet, auch wenn am Schild draußen stehen mag: "Eine gute Adresse für Veganer".
Das bestreite ich ja nicht. Aber es wird hier ja schon einige Seiten lang diskutiert, ob und warum Leute "Beziehung" ankreuzen, wenn sie es nicht ernst meinen. Ich bin immer noch der Meinung: um die Chancen zu verbessern, doch noch zum Stich zu kommen.
Männer und Frauen funktionieren leider oft recht vorhersehbar. Der Durchschnittsmann verbiegt sich bis zur Unkenntlichkeit, um an Sex zu kommen, und die Durchschnittsfrau glaubt, die Lügen des Mannes auf dem Weg dorthin nur zu gern. Und wenn tatsächlich die wahre Motivation aller Menschen so einfach zu durchschauen wäre, würde der JC und das Internet nicht mit entsprechenden Threads überquellen, in dem genau die eigene Selbsttäuschung beklagt und meist auf das andere Geschlecht abgewälzt werden.
Insofern ist der JC ehrlicher als andere Plattformen und sogar das "reale Leben". Hier ist klar, dass es vorwiegend um Sex geht. Das Gegenstück zum JC im realen Leben ist ein Swingerclub. Sicher gibt es auch Paare, die sich dort für's Leben gefunden haben, aber das ist sicher nicht die Regel.
Und das Triggerwort "Beziehung" funktioniert eben fast ausschließlich bei Frauen. Oder wieviele Threads gibt es hier bzw. im Netz, in der ein Mann beklagt, dass er nur für Sex ausgenutzt wurde und die Frau ihn verlassen hat, nachdem sie drei Wochen lang ihren Spaß hatte?
Um Sex geht es mir hier nur am Rande - aber fehlen darf er nicht.
Deinen zweiten Halbsatz bejahe ich, den ersten verneine ich. Hier im Forum tummelt sich mal gerade ein Bruchteil der angemeldeten Mitglieder, zumindest bei solchen Themen wie diesem hier. Man sieht mit den Jahren immer wieder dieselben üblichen Verdächtigen hier. Die Majorität ist das sicher nicht. Und glaube auch nicht, dass Du von den meisten eine ehrliche Antwort bekämest, fragtest Du sie, ob sie schon mal einen Beziehungswillen für eine "Sexeroberung" vorgegaukelt hätten.
Beste Partnerbörse ever!
Auch wenn sich das da oben alles nicht so anhört, hier sind wir absolut einer Meinung.