Beziehung
Ja, ich finde auch, hier fehlt so einiges.
Bei Beziehungsstatus könnte tatsächlich noch ergänzt werden:
verheiratet, getrennt lebend/in Scheidung
Bei Suche fehlt zum Beispiel:
Affäre, Freundschaft Plus
Ich bin in meinem Profil und bei meiner Suche absolut ehrlich.
Bei mir steht Beziehung drin und das ist es, was ich im Grunde genommen auch suche bzw. mir wünsche. Natürlich nicht auf den Joyclub beschränkt. Ich halte überall meine Augen offen: im wahren Leben, auf anderen Internetportalen - immer mit dem Gedanken, dass mir ein Partner jederzeit und überall begegnen könnte.
Unter Beziehung verstehe ich Verbindlichkeit, Nähe, Exklusivität, Monogamie, Verliebtheit, Liebe. Es heißt für mich jedoch nicht: wie siamesische Zwillinge rund um die Uhr, 24/7 aneinandergekettet zu sein. Jeder ist trotzdem immer noch ein eigenständiger Mensch mit individueller Persönlichkeit. Das ist für mich eine feste Beziehung, und das suche ich.
Leute, die als Beziehungsstatus "feste Beziehung" angeben und dann trotzdem "Beziehung" in der Suche anklicken, kann ich gar nicht verstehen. Jemand erklärte hier, dass damit eine "feste/verbindliche" Affäre gemeint ist.
Ich verstehe das anders, wenn ich es bei Männern lese. Ich denke dann immer, dass sie in ihrer aktuellen (kaputten) Beziehung auf dem Absprung sind und nur noch auf was besseres hoffen, um dann ins nächste gemachte Bett zu springen. Beziehungshopper sozusagen.
Ich habe auch keine Lust, da erst nachzufragen, was denn nun gemeint ist. Solche User würde ich gar nicht erst anschreiben.
Bei meiner Suche steht außerdem:
• Flirt
• Freizeit
Flirt suche ich eigentlich nicht wirklich. OK, ich habe da auch nichts dagegen. Warum nicht ein bissel flirten? Ich kann es allerdings nicht, also das Flirten, meine ich. Wär's ein Unterrichtsfach, würde ich darauf eine 6 kriegen.
Ich muss zugeben, ich habe auch nicht direkt "Flirt" angekreuzt, sondern "Flirt & Freundschaft". Das gibt es nur in Kombination. Angezeigt wird aber nur "Flirt". Dabei suche ich vorrangig "Freundschaften". Wär natürlich schön, wenn das auch angezeigt werden würde. Oder wenn man die beiden Begriffe einzeln und getrennt voneinander wählen könnte.
Dasselbe gilt für "Freizeit & Ausgehen" (wobei das schon näher aneinander rankommt).
Ich habe außerdem
• Mann
• Frau
• Paar
angekreuzt obwohl ich hetero bin.
Das hat einen ganz pragmatischen Grund:
Es werden einem nur die Profilvotings von dem Personenkreis angezeigt, den man in der Suchwahl stehen hat.
Hätte ich nur Männer angekreuzt, würden auch nur die Männer angezeigt, die mein Profil gut finden, nicht aber die Frauen und Paare. Deshalb habe ich alle Personengruppen in der Auswahl.
Außerdem suche ich ja auch Freundschaften und Leute für die Freizeitgestaltung. Und das beschränke ich nicht auf Männer. Ich kann auch gern mal mit einer Frau zur Disco gehen (sogar lieber als mit einem Mann).