Also rein prinzipiell wird eine Beziehung als gar nicht so übel empfunden, aber praktisch nervt sie mit all ihren bekannten Anforderungen.
"Beziehungen" können nicht nerven, genausowenig wie Waffen aus sich selbst heraus töten können. Es sind immer
Menschen, die Waffen benutzen, und es sind immer
Menschen, die in einer Beziehung nerven. D.h. in einer Beziehung nervt dann mindestens ein Mensch, oft auch zwei (oder mehr) sich gegenseitig. Tja, das Leben könnte so einfach sein, "es passt nicht mit uns beiden", und jeder geht seiner Wege. Next try, please.
Normalerweise sind naive Wünsche Folge von Unerfahrenheit ganz junger Menschen. In weiteren Lebensjahren und -jahrzehnten macht das Erleben von Wirklichkeit realistischer. Klappt jedoch nicht immer - aber warum nicht?
Eine mögliche Antwort:
Für viele ist es anscheinend einfacher und weniger anstrengend, sich pippilangstrumpfmäßig die Welt und die darin befindlichen Menschen so hinzubiegen, dass sie in die eigene Vorstellungswelt passen, anstatt sich selbst ab und an nicht ganz so wichtig zu nehmen. Wenn sich alle anderen anpassen, muss man sich selbst nie hinterfragen und vor allem nie ändern. Gerüchteweise soll das auch in manchen Beziehungen so ablaufen...
Ach ja, so nebenbei:
Ich bin mal von einer Bekannten gefragt worden,was für einen Typ Frau ich suche,da habe ich ehlich geantwortet,sie schaute mich nur an und sagte dan,ich sei aber wählerisch,was ich denn bieten könnte.
Das bestätigt meine steile These von Seite 2:
Das hier ist eine Verkaufsplattform, die Produkte sind wir selbst.
Gilt anscheinend nicht nur im JC, sondern auch außerhalb. Das Schlimme ist, ich hatte meinen Post in diesem Punkt eigentlich nicht ironisch gemeint...