Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zum Thema
Angaben in Profilen: Suche nach einer Beziehung68
Ich möchte folgendes zur Diskussion stellen: Habt ihr in eurem Profil…
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ehrlich ist Eure Suche nach Beziehung?

Absolut ehrlich gemeint

Als Single will man auch mal ankommen und deshalb findet man auch "Beziehung" auf meinem Profil.
Wenn ich das auf anderen Profile lese find ich das gut, dass zeigt mir, dass die andere Person auch offen dafür ist. Ob es so weit dann kommt - das zeigt die Zeit, verbissen auf der Suche bin ich nicht mehr.

Aber ich finde es schön Personen zu finden die auch für die Beziehung offen sind und das nicht kategorisch ausschliessen.
Falsche Erwartung
Der Wunsch nach einer Beziehung wird meistens schon ernsthaft sein. Jedoch wuenschen sich viele wahrscheinlich den Maerchenpartner, der oft an der Realitaet scheitert, so dass man trotz Resonanz lieber ablehnt und weiter hofft.
****on Mann
16.236 Beiträge
Phantasie und Wirklichkeit
Der Wunsch nach einer Beziehung wird meistens schon ernsthaft sein. Jedoch wuenschen sich viele wahrscheinlich den Maerchenpartner, der oft an der Realitaet scheitert, so dass man trotz Resonanz lieber ablehnt und weiter hofft.

Ein bisschen habe ich bei manchen Aussagen im Forum (in unterschiedlichen Threads) den Eindruck bekommen, dass Märchenpartner ein Thema sind. Normalerweise sind naive Wünsche Folge von Unerfahrenheit ganz junger Menschen. In weiteren Lebensjahren und -jahrzehnten macht das Erleben von Wirklichkeit realistischer. Klappt jedoch nicht immer - aber warum nicht?

Ich frage mich, ob manche angebliche Beziehungssuche mehr so "theoretisch" gemeint ist. Also rein prinzipiell wird eine Beziehung als gar nicht so übel empfunden, aber praktisch nervt sie mit all ihren bekannten Anforderungen.
Also rein prinzipiell wird eine Beziehung als gar nicht so übel empfunden, aber praktisch nervt sie mit all ihren bekannten Anforderungen.

"Beziehungen" können nicht nerven, genausowenig wie Waffen aus sich selbst heraus töten können. Es sind immer Menschen, die Waffen benutzen, und es sind immer Menschen, die in einer Beziehung nerven. D.h. in einer Beziehung nervt dann mindestens ein Mensch, oft auch zwei (oder mehr) sich gegenseitig. Tja, das Leben könnte so einfach sein, "es passt nicht mit uns beiden", und jeder geht seiner Wege. Next try, please.

Normalerweise sind naive Wünsche Folge von Unerfahrenheit ganz junger Menschen. In weiteren Lebensjahren und -jahrzehnten macht das Erleben von Wirklichkeit realistischer. Klappt jedoch nicht immer - aber warum nicht?

Eine mögliche Antwort:
Für viele ist es anscheinend einfacher und weniger anstrengend, sich pippilangstrumpfmäßig die Welt und die darin befindlichen Menschen so hinzubiegen, dass sie in die eigene Vorstellungswelt passen, anstatt sich selbst ab und an nicht ganz so wichtig zu nehmen. Wenn sich alle anderen anpassen, muss man sich selbst nie hinterfragen und vor allem nie ändern. Gerüchteweise soll das auch in manchen Beziehungen so ablaufen...

Ach ja, so nebenbei:
Ich bin mal von einer Bekannten gefragt worden,was für einen Typ Frau ich suche,da habe ich ehlich geantwortet,sie schaute mich nur an und sagte dan,ich sei aber wählerisch,was ich denn bieten könnte.

Das bestätigt meine steile These von Seite 2:
Das hier ist eine Verkaufsplattform, die Produkte sind wir selbst.
Gilt anscheinend nicht nur im JC, sondern auch außerhalb. Das Schlimme ist, ich hatte meinen Post in diesem Punkt eigentlich nicht ironisch gemeint...
Und dann ist mir zu diesem Thema noch folgendes eingefallen:
Hier gibt es Männer, die nicht nur eine beziehung zu e i n e r Frau suchen, sondern sich das Recht herus nehmen, mehrere haben zu wollen. Je nach dem, auf welche er Lust hat, die darf sich glücklich schätzen. Aber die Mittel, die er dafür benutzt, finde ich schäbig. Erstens ist er unehrlich der Frau gegenüber, die ihn schätzt, sich ihm öffnet, ihn mag, eventuell noch tiefere Gefühle entwickelt. Und zweitens den anderen Frauen gegenüber. Ich kenne hier jemanden, der sich eigens dafür 2 angeschafft hat. Und die Krönung: er wird nicht mal bestraft dafür. Ich weiss definitiv, dass das ein und derselbe Mann ist, der da seine Mitmenschen verascht. Man merkt es auch am Online-verhalten und an seinen Antworten zu den Mails.. Aber leider wird ja nichts unternommen. Das finde ich nicht respektvoll und irgendwie traurig.
ich meinte damit 2 Profile zu diesem Zweck...
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Hast Du mal beim Support nachgefragt in diesem Fall ?

Denn dass die 2 Millionen Accounts einzeln durchforsten *holmes* kann man doch wohl nicht verlangen, oder?
habe ich getan und auf beide Profile verwiesen. Mir wurde mitgeteilt, sie seien echt... welch Ironie. Wie will man das prüfen, wenn der eine schon geprüft ist und der andere viele Wochen später ein Foto schickt? beide müssten an einem Tag dazu aufgefordert werden und verglichen werden. und bis dahin müssten sie gesperrt werden.
Ich weiss definitiv dass ein Mann mit 2 Profilen. Ich hab ihn provoziert. Hab ihm geschrieben. zig mal aufs Profil geschaut. Jeder Mann, der von einer Frau, egal auf welchem Portal, ne Mail bekommt mit Angabe von telefonnummer und mailadresse würde da sofort drauf anspringen.. E r hat nicht reagiert.. und das beweist es mir . Und schaut man nach, wann er mit einem Profil online ist und dies beendet, ist sofort danach das andere online.. Und nur mit vielen Profilen kann man sich sowas erlauben und viele Frauen gleichzeitig an der Nase rumführen und für dumm verkaufen.
Das einfachst ist, ich schaff mir auch noch paar profile an.. wenn man das hier ungestraft kann, macch ich das auch...
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Und wenn du dich irrst? Wenn der Support sagt, es sind zwei verschiedene, ist es sehr wahrscheinlich, dass das auch so ist.
Nicht, weil der Support allmächtig ist, aber ein Admin kann die IP-Adresse eines Mitgliedes nachsehen. Wenn es zwei verschiedene sind, bleibt nur die Möglichkeit, dass zwei verschiedene Verbindungen verwendet werden, z. B. Surfstick und Internet über die Telefonleitung. Und das ginge auch gleichzeitig, wenn man wirklich Leute hinters Licht führen wollte.

Jeder Mann, der von einer Frau, egal auf welchem Portal, ne Mail bekommt mit Angabe von telefonnummer und mailadresse würde da sofort drauf anspringen.

Du hast ja keine Ahnung, was ich schon alles abgelehnt habe und was für "Angebote" mich nicht interessieren *mrgreen*

Außerdem kannst du nicht wissen, auf was Männer im Allgemeinen anspringen oder nicht. "Wir" sind keine Stiere, die ein künstliches Kuh-Hinterteil bespringen müssen, nur weil der Primärreiz da ist. Und aus einer Reaktion die gar nicht stattfindet, überhaupt irgendwas zu schließen, ist sinnfrei.
Für mich ist das keine Unterstellung an jemanden hier im Forum. Ich weiss genau, was ich da schreibe.
Für mich ist das schlicht und ergreifend frech und schäbig, was der da abzieht.
Aber was solls. ich mach das dann auch so... Viele Profile... aus Jux und zum Veralbern.
Nichts für ungut.
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Für mich ist das keine Unterstellung an jemanden hier im Forum

Aber wenn doch jemand, der Zugang zu eindeutigen Identifikationsmerkmalen hat (der Support), sagt, es ist nicht der Selbe?

Im schlimmsten Fall steigerst du dich in etwas hinein. Und nur weil jemand anders möglicherweise etwas blödes tut, dann selbst andere zu "veralbern", ist wirklich, WIRKLICH nicht gut. Spuckst du auf die Straße, nur weil Leute ohne Kinderstube das tun?
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Nun denn...
... die Frage im Thread ist, wie ehrlich UNSERE Beziehungssuche ist, wenn wir sie im Profil stehen haben.

Wie das andere Leute halten, können wir meistens nur spekulieren und das bringt niemanden weiter.
******rot Frau
13.137 Beiträge
ja, das sehe ich auch so - wenn du inzwischen neue Anhaltspunkte hast kannst du dich gerne nochmal an den Support wenden, ansonsten bitte ich hier wieder zurück zum Thema

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Volle Zustimmung, Katharina.

Es gibt aber nicht wenige, die wahnsinnig überzogene Ängste vor "Fakes" haben oder generell davon ausgehen, belogen und betrogen zu werden. Mit denen kann man nicht kommunizieren, weil sie jedes Wort tausend mal hin- und herinterpretieren. Eine ehrliche Kommunikation muss auch im eigenen Kopf erst mal von der Ehrlichkeit des Gegenübers ausgehen.

Vielleicht eine positive Nachricht für andere, die suchen: Ich z. B. bin bei Dates noch nie "verarscht" oder versetzt worden und habe das auch selbst nie getan.
Also meine Suche nach Beziehung war immer ehrlich, und ich hab sie ja auch gefunden *top*
Die Männer sind da nicht immer ganz so ehrlich, aber wenn man ein wenig Gespür und Menschenkenntnis hat findet man das schnell raus. Länger als bis zum 2ten Date hat es noch keiner geschafft mich da hinters Licht zu führen.
*******elb Frau
700 Beiträge
Du Glückliche, andere Menschen hier haben nicht solche guten Antennen.
*******2011 Mann
2.284 Beiträge
Beziehung steht bei mir auch im Profil....
Dazu möchte ich aber sagen, daß es sich dazu erst "entwickeln" muß, kann, sollte. *ja*
Wenn ich mich hier so umschaue und erlebe, wie schwierig es schon ist ein "normales reales" Date zu bekommen......wie soll man es da schaffen, einen oder mehrere Schritte weiter zu kommen ?! ....ausschließen will ich es nicht, wenn es paßt *ja*
****on Mann
16.236 Beiträge
*******2011:
Wenn ich mich hier so umschaue und erlebe, wie schwierig es schon ist ein "normales reales" Date zu bekommen......wie soll man es da schaffen, einen oder mehrere Schritte weiter zu kommen ?! ....ausschließen will ich es nicht, wenn es paßt *ja*

Drum habe ich bei mir nicht "Beziehung" stehen, nur "Freizeit". Obwohl ich schon ein Beziehungsfan bin. Aber weil ich weiß, dass man niemanden "für" eine Beziehung suchen kann (sie entwickelt sich und wird nicht geplant), nenne ich eben den Vor-Schritt "Freizeit" - aus ihm mag sich eine Beziehung entwickeln.
*******elle Frau
35.877 Beiträge
Sicher soll und muss sich eine Beziehung entwickeln.

Aber, wenn doch zwei user beide einen Beziehungswunsch angeben, kann das doch auch schon mal von Vorteil sein.
Ist doch die Möglichkeit und der Wunsch danach bei beiden vorhanden. ....
****on Mann
16.236 Beiträge
*******elle:
Aber, wenn doch zwei user beide einen Beziehungswunsch angeben, kann das doch auch schon mal von Vorteil sein.

Okay, hab "Beziehung" im Profil nachgetragen *g* .
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Themenersteller 
*lach* Gibt auch Leute, die das mit der "Beziehung" nach Jahren rausnehmen *lach*

Aber dann hat da ja auch endlich jemand was dazu gelernt!

Ich finde man kann alles separat im Profil schreiben, nach dem Motto:

Suche unverbindlichen Casual Sex für Zeiten wo ICH gerade Zeit habe *sarkasmus*
Dshin
****Art Mann
3.498 Beiträge
Dann gibt es aber auch noch den anderen Fall.
In meinem Profil stand nie, dass ich nach einer Beziehung gesucht habe, sondern Freizeit.

Das war nicht ganz ehrlich, denn insgeheim hatte ich mir doch eine Affäre gewünscht, also keine ONS oder gemeinsames Freizeitvergnügen ohne Tiefgang, sondern eine "Beziehung" zu einer ebenfalls gebundenen Frau, die auch über die Bettkante hinaus ging.

Wie es @ Trigon ausdrückte
(sie entwickelt sich und wird nicht geplant)
Ohne explizit danach zu suchen, ergaben sich diese "Beziehungen" ganz von selbst, trotz meine Unehrlichkeit.

Ist das nun OT, weil ich die Frage von undercoverluder etwas auf den Kopf gestellt habe? *gruebel*
****on Mann
16.236 Beiträge
Allein, dass man ausschließlich "Beziehung" eintragen kann, sollte auch denen den Wind aus den Segeln nehmen, die darauf pochen, auf einer Sexplattform zu sein, und Beziehungssuchende seien hier fehl am Platze. Nein, der Joy ist auch offen für Beziehungssuchende, weil ja sogar Menschen in Beziehungen Sex haben sollen, kaum zu fassen, aber soll es echt geben.
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ich finde es dann aber auch nur fair, wenn im Profil bzw im Mailaustausch darauf hingewisen wird, das man z. Bsp. nur eine "lockere" Beziehung sucht oder eben den Hinweis gibt, das man nur was "unverbindliches" sucht!
*******2011 Mann
2.284 Beiträge
Am Anfang steht ja erstmal.....Das Suchen
und die Bereitschaft, sich auch auf eine Beziehung einlassen zu wollen....zu mindest für mich. *ja*
Jede Lesende weiß sofort bescheid.......... *zwinker*
Bis es hier zu einer Freundschaft oder gar Beziehung kommt......ein Stückchen Weg ist es schon und wer ihn begehen will, nur zu.............................................................................................ja ich will *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.