Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14156 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3931 Mitglieder
zum Thema
Squirten durch Klitorisstimulation?56
Wir haben mal ein Frage an euch: Ist es auch möglich nur durch…
zum Thema
Welches Gefühl bei Stimulation des G-Punkt?43
Meine Frau und ich sind erstmals auf Entdeckungsreise nach ihrem G…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

G-Punkt angeschwollen, schwillt nicht mehr ab

*******elle Frau
35.639 Beiträge
Der Urologe wäre nach dem Gyn auch meine Wahl.
Der kann schallen, röntgen und auch spiegeln. ...
Sicher ist sicher.
Wenn der Gyn auf alles mögliche schon getestet hat, findet der Urologe vlt die Ursache.

Die oekolp hatte ich auch schon mal nach einer Unterleibs OP. Hat mir gut geholfen

Gute Besserung *blumenschenk*
vielleicht ist es ein Wahrnehmungsproblem
oder ein Problem des unbewussten daran-herummachens (der Mediziner sagt "Manipulation" dazu, meint es aber ganz anders, als das, was der Volksmund darunter versteht.

Vielleicht ist es rot und geschwollen, weil du zu viel daran denkst und dadurch die Region dauerdurchblutet wird wie bei Erregung, auch wenn es keine (positive) Erregung ist, sondern eine negative Beschäftigung damit.

Wenn Du nochmal zu einem Doc gehst, würde ich den fragen, ob er meint, es wäre besser ein paar Wochen lang abzuwarten und nichts zu tun.

Manche Docs denken nämlich nur "nee, das ist nicht organisch, das ist psychosomatisch", trauen sich aber nicht, das zu sagen, weil sie Angst haben, der Pat fühlt sich dann als Spinner abgestempelt, obwohl sie's nicht so meinen.
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Ich gehe den Dingen lieber auf den Grund.
Und wenn ich mehrere Ärzte dazu benötige, ist das halt so.

Meine Gynäkologin hat auch schon mal ne Blasen Entzündung übersehen. ..

Der Urologe schlug die Hände über dem Kopf zusammen. .....so eindeutig war das für ihn als Facharzt.
Er bestand aufs volle Programm, einschließlich Spiegelung.
Kein Spaß, aber er hat alles Böse ausschließen können. .....
**********nerin Frau
4.862 Beiträge
Nach dem ersten Mal Squirten (mit 5x GV und Ca 3x zusätzlichem Squirten per Finger
In unter 6 Stunden) war mein G-Punkt auch total angeschwollen und bei leichter Berührung lief mir die Suppe schon wieder die Beine runter. Hat auch gejuckt. Aber war nach 2-3 Tagen wieder weg.

Und warum soll nicht nach Chlamydien getestet werden?!? Die sind hartnäckig und bei den meisten symptomfrei. Könnte ja sein, dass du sie schon länger hast und erst durch den heftigen Sex Symptome ausgelöst wurden
Und noch eine Ferndiagnose:
es kann tatsächlich auch zu dauerhaften Schleimhautveränderungen kommen, wenn sich z.B, Endometrioseherde im Genitaltrakt bilden. Diese Krankheit ist ein Chamäleon, weil sich je nach Lage von Herden ganz unterschiedliche Symptome zeigen, und sie lässt sich nur über eine Bauchspiegelung sichern. Es sind auch vor allem, wenn auch nicht nur, jüngere Frauen betroffen.

Hast du in letzter Zeit noch andere Symptome in der Richtung beobachtet?
• schmerzhafte(re) Menstruation
• Schmierblutungen
• Druckempfindlichkeit in der Scheide/ beim Geschlechtsverkehr
• Unterleibsbeschwerden (Ziehen, Stechen, Krämpfe ...) außerhalb der Regel?
****lla Frau
298 Beiträge
Das ist ja alles Stress für die empfindliche Schleimhaut! Ich würde alles weglassen bis es sich beruhigt hat. Vor allem Chemie und GV. Mit einem Bad mit Heilerde kann die Schleimhaut beruhigt werden. Wenn es keine Krankheit ist, hat man danach sofort ein besseres Gefühl.
LG, Stella.
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Das sind alles lieb gemeinte Ratschläge, aber wenn es was Ernstes ist, könnte es sich verschlimmern.

Erst den Arzt fragen, und wenn es harmlos ist können Bäder, Wickel oder was auch immer, immer noch Linderung bringen.

Hatte schon Hautveränderungen in der GM, sowas hat meine Gynäkologin noch nie gesehen.
Die Ärztin in der Klinik kannte DAS auch nicht. Informierte den Prof. Der behielt mich dort, wurde operiert.
Da ich eine Krebserkrankung vor Jahren hatte, haben die DAS sehr ernst genommen. ...
Das war der Grund ...
... warum ich darauf hinwies, dass es wohl gut wäre eine Untersuchung mit einem bildgebendem Verfahren (bei Gewebe: Ultraschall, MRT und evtl. CT mit Contrastmittel) in dem Bereich über die Gyn und/oder den Urologen zu beantragen (Überweisung für gesetzl. Versicherte in Deutschland).

BerLonZur
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Wenn er nach einem Ultraschall noch MRT UND CT braucht, hat er kein gutes Ultraschallgerät. Er sollte wissen, ob er MRT ODER CT braucht, wenn überhaupt.

Beides zu verlangen ist schon heftig.
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Nööp, muss nicht so sein.
Alles gemacht und getan, geröntgt, geschallt, gespiegelt. ..keine Ursache gefunden.
MRT, schwupps war ne Knochenentzündung gefunden. Das hat Jahre! !! Gedauert!

Denn MRT teuer, das sparen Sie sich gerne mal 😊
Die Lage ist ja hier ...
... die, dass bisher nichts gefunden (und/bzw. medikamentös kein Behandlungserfolg herbeigeführt) werden konnte.
Ich würde tatsächlich den einen Arzt um Ultraschall und zusätzlich um Überweisung zum MRT oder CT (mit Contrastmittel) bitten und den anderen Arzt dann ergänzend um Überweisung zum CT (mit Contrastmittel) bzw. MRT, je nachdem wohin der erste Arzt überwiesen hat.
Die genannten bildgebenden Verfahren sind speziell gut zum Abbilden des Gewebes/von Gewebestrukturen, haben aber jedes spezifische Grenzen. Losgelöst davon, dass ggf. dann theoretisch die Ursache auf den Bildern erkannt werden könnte, muss der Arzt die Ursache dann auch sehen/als solche erkennen.

Technik und Mensch arbeiten in diesem Fall am äußersten Limit (zusammen)!

BerLonZur
*********rever Frau
2.589 Beiträge
Wenn du so viele verschieden Medikamente schon ausprobiert hast, können gewisse Erreger auch oft danach nicht nachgewiesen werden, obwohl sie da sind... Vielleicht nochmal ne Woche gar nix vaginal machen und dann alles nochmal testen an Erregern. Oder vielleicht mal nen zweiten Gyn draufgucken lassen...
****eis Frau
1.342 Beiträge
Hast du
schon Cikatridina versucht? Bei gereizter Schleimhaut ist das wunderbar. Es heißt in Österreich so.

Ich wünsche dir gute Besserung!
******pos Paar
1.172 Beiträge
noch ein Tip....
Bei mir war es so, dass ich wochenlang Entzündungssymptome in der Vagina hatte ohne Befund, das heisst Schmerzen, Juckreiz, Brennen, Überempfindlichkeit beim GV usw.
Bis ich wegen einem anderen Thema beim Hausarzt war, da mein Immunsystem plötzlich geschwächt war, ich fühlte mich schwach, ausgelaugt, erkältet, Husten.....Dann wurde ein grosses Blutbild gemacht, dabei waren die Entzündungsparameter leicht erhöht, und dabei wurde bei mir per Zufall Diabetes Typ 2 festgestellt.
Ich musste sofort in die Klinik zum einstellen des Blutzuckerwertes usw, ja ich brauchte von dem Moment an Insulin und Medikamente gegen die hohen Blutzuckerwerte.

Seit ich nun optimal eingestellt bin und gewisse Dinge beachte, haben sich meine Schleimhautzustände normalisiert und mir gehts blendend.

Kleiner Tip noch : Intimpflege mit Sagella-Hydra Med und Deumavan!

Gute Besserung und halte uns auf dem Laufenden!
Es kann auch aus einer anderen Richtung z. B. Nahrungsmittel kommen.
Gewisse Nahrungsmittel wie z. B. Tomaten oder Gewürze führen u. U. zu Reizungen, Rötungen , Entzündungen. Ich rede hier nicht von ungesunder Ernährung.

Möglicherweise sind auch manchmal keine guten Bakterien vorhanden und da können auch Reizungen, Rötungen usw entstehen.
Es gibt hervorragende Produkte, die in der Apotheke rezeptfrei erhältlich sind z B. Gynophilus.
Manche stört das beim Sex. Aber es geht ja um die eigene Gesundheit.

Dann sollte auch der eigene Zyklus beobachtet werden. An manchen Zyklustagen nehmen Rötungen und Entzündungen zu, sogar Entzündungsherde werden aktiviert, gerade um die Zeit des PMS.

Grundsätzlich helfen solche o.g. Produkte dabei, eine gesunde Flora aufrecht zu erhalten. Eventuell kann auch Zink hilfreich sein. Zink sorgt für gesunde Haut u Schleimhaut.
Ein guter Dermatologe beschäftigt sich ebenfalls mit Haut- und Schleimhautptoblemen, der hat schon alles gesehen.

Es gibt gewisse Phasen im Leben eines Menschen, da spielt die Haut verrückt, auch im Intimbereich kann das sein.
Ggf. sollte auch an eine Psychotherapie gedacht werden, Haut, Schleimhaut und Erleben haben einen Zusammenhang.
*********chen Frau
2.616 Beiträge
So viele Ratschläge....
...ich hatte ähnliche Probleme, kein Facharzt alleine kam klar.

Das aus meiner Sicht Beste ist, wenn man die Ärzte ins Gespräch bekommt.
Nur wenn die sich direkt austauschen, können sie gemeinsam überlegen und einen Weg überlegen.

Ich war sehr offen, habe über meine Vorlieben, den GV und meine Gefühle gesprochen.
Die Männer nahmen es zur Kenntnis, aber so richtig habe ich mich nicht aufgehoben gefühlt.

Heute hatte ich einen Termin beim Gynäkologen - eine Frau - die hat sich meine Leidensgeschichte angehört und dann einfach die Diagnose gestellt......plötzlich passten alle Puzzleteile zusammen....

Ich bin noch nicht am Ende meines Weges, wollte damit Dir einfach Mut machen, die Ärzte zum direkten Kontakt aufzufordern und bei mir hat eine Frau, die den weiblichen Körper nicht nur aus dem Lehrbuch kennt, sondern in "natura" und sehr engagiert ist, eine Lösung aufgezeigt.

Ich hoffe sehr dass alles wieder gut wird.

Das wünsche ich Dir auch, von ganzem Herzen

Grüssle

Stahlwittchen
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Oder ein Arzt braucht den zündenden Gedanken ....

So war es bei mir, habe dem Hausarzt nach Jahren mein Leid geklagt, obwohl ich sowohl beim Urologen als auch bei der Frauenärztin deswegen in Behandlung war.

Eigentlich wollte ich nur mal meinen Frust loswerden........

Der hörte sich das an und fragte nach dem MRT...nee hat natürlich keiner machen lassen.
Darum schickte er mich dort hin , ne Woche später hatte ich den Termin und damit die Diagnose !

Das hat neun Jahre gedauert ! NEUN !
Viele Untersuchungen. Spiegelungen, und viele Medikamente hätte ich mir ersparen können, wenn mich mal ein Arzt eher zum MRT geschickt hätte !
*********chen Frau
2.616 Beiträge
Erschreckend....
Ist das, wenn man die einzelnen Beiträge liest.
Wir haben lauter Fachspezialisten, aber kaum Leute die eine allgemeinen Blick haben auf den gesamten Organismus

*oh*

Grüssle

Stahlwittchen
@Stahlwittchen
Und was war dann bei dir die Diagnose?
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Also ich rate hier zum vierten Mal einen Facharzt zu konsultieren. ...zur Not mehrere. ..

Es kann auch mal was Ernstes sein, was mit frei käuflichen Cremes, und Dampfbäder nicht wieder geht. .....

Und ehrlich gesagt "Beulen " die irgendwo auftauchen machen mich halt nach meiner Krebserkrankung sehr nervös. ...

Da lasse ich halt immer erneuten Krebs ausschließlich, zur Not mit OP's und Gewebeproben.

Aber bitte, wir sind alle erwachsen und entscheiden selber.
@Bluelibelle
Hat sie doch schon, weitere Facharzt-Termine
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Und deswegen darf ich von meinen Erfahrungen nicht berichten?

Ok
*******aar Frau
2 Beiträge
Lösung
Liebe Helena,
Die gleiche Symptomatik kenne ich, bei mir hilft dann Traumeel Salbe (Homöopathisch) im vaginalen Bereich, bei Bedarf mit einem Q-tip in die Harnröhre schmieren. Vaginal reicht normal. Bitte nicht erschrecken, es brennt 2 Minuten ganz furchtbar, danach ist der Schmerz entweder weg oder so gut wie. Wiederhole die Anwendung 3x täglich.
Dann trinke 4 Tage lang bewusst 2-3 Liter Wasser oder Tee oder Schorle.
Wenn du noch etwas tun möchtest, nimm Preiselbeer- oder Cranberriesaft, sie legen sich von innen auf die Blasen- und Harnleiterschleimhaut. Davon 5xtägl. 1 Schnapsglas. Die Besserung tritt sehr schnell ein.

Bei diesen Sachen erhältst du deine Scheidenflora, nimmst kein Antibiotikum und dazu ist es noch günstig... 😊
Wenn der Mann nicht in dir abspritzt oder du ein Gummi nimmst, hast du weniger Beschwerden. ...ansonsten immer sofort die besagte Creme drauf.
Gute Besserung, lass mal hören, wie es gewirkt hat!
******ild Frau
859 Beiträge
Nimmst Du die Pille...?

Hatte mal ähnliche Symptome (ok, ohne den "geschwollenen G-Punkt), alles gereizt, ständig Probleme, vom Pilz ins Bakterium gerutscht, behandelt, danach immer noch alles "aua"... Groß-Kampf-Zone... Better don't touch. *angsthab*

Nach monatelanger Odyssee von Arzt zu Arzt... Klinik, Gewebeproben, etc... kam dann irgendwann ein neuer Frauenarzt (übrigens ein Mann) auf die Idee, mich zu fragen, ob ich denn die Pille nehme... Ja... Wie lange schon? ...10 Jahre... Ununterbrochen? ... Ja... Na, dann setzen Sie sie mal ab...

Gesagt, getan. Und schwupps - es war weg! Es hat knapp 1-2 Wochen gedauert, dann war alles wieder normal ! *sternchen*

ERGO *pfeil* NIE WIEDER HORMONE !!!
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Habe jetzt nicht alles gelesen.
Aber wie lange hällt diese "Schwellung" den an? Wenn meiner mir paar mal ganz intensiv den G-Punkt "bearbeitet" hab ich das auch, auch wenn ich meine Orgasmen gekriegt hab. Habe zwar kein Brennen in der Harnröhre, aber die G-Punkt gegend fühlt sich dann halt irgendwie geschwollen und extrem emofindlich an. Je nachdem auch bis zu 24 Stunden danach, hab dann die ersten Stunden auch alle paar Minuten das Gefühl, dass ich aufs Klo muss. Sind aber keine Schmerzen und wenn ich mit dem Finger selber nachfühle ist die Gegend dort ziemlich empfindlich.
Da sich dies aber bei mir nach ner Zeit (unterschiedlich lange) wieder normalisiert, hab ich mir noch nie gross Gedanken darüber gemacht, zumal er mir auch immer wieder sagt, wie dolle er da eigentlich "rummacht" und ob das echt nicht irgendwie schmerzt, wenn er das tut?
Ich denk mit mal, bei mir, ist das dann halt irgendeie wohl wegen dieser starken Reibung, dass es da so gereitzt und geschwollen ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.