Ich habe mir kürzlich beide direkt stechen lassen. Ich muss sagen, so schlimm empfand ich den Schmerz nicht. Wer mal Nippelklemmen gesetzt bekommen und ne halbe Stunde später abgenommen bekommen hat, der könnte mein geringes Empfnden beim Stechen der Brustwarzen vielleicht verstehen. Oder aber ich bin da einfach weniger schmerzempfindlich als andere Menschen.
Ich hätte es bei mir blöd gefunden nur einseitig stechen zu lassen, bei Männern hingegen finde ich es schöner, wenn nur einseitig gepierced ist.
Was ich immer empfehlen würde: Geht zu mehreren Piercingstudios und lasst euch beraten. Ich bin zunächst bei einem Studio gewesen und wurde dort etwa 20-30 Minuten beraten, es wurde auf meine Fragen speziell zu Nippel-Shields eingegangen, usw. Nun hatte ich keine Vergleichsmöglichkeiten und war skeptisch. Weil der Piercer, der mich beraten hat, sehr schuppige Haut an den Händen hatte (ob Neurodermitis, kann ich nicht beurteilen), wollte ich mich einfach noch woanders umhören. Es gab von diesem Eindruck abgesehen aber keinen Negativpunkt. Dann war ich bei einem anderen Piercing- und Tattoostudio und wurde etwa fünf Minuten bei denselben Fragen beraten. Dieses zweite Beratungsgespräch hat mir verdeutlicht, dass es keinen wirklichen Kontrapunkt für das erste Studio gab, es gab mir sogar ein besseres Gefühl
für das erste Studio, die Beratung fand ich dort besser, also habe ich die Piercings dort stechen lassen.
Ein weiteres Beratungsgespräch in einem oder zwei anderen Studios kann die Entscheidung erleichtern, wo man sich besser aufgehoben fühlt.