Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2227 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3002 Mitglieder
zum Thema
Was ist eigentlich Romantik?182
Unsere Kolumnistin Sophie Andresky stellt sich nach einer mehr oder…
zum Thema
Wie romantisch seid Ihr?31
Ein Hallo an die Herren ich habe gerade gestern wieder einen schönen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie romantisch seid ihr Frauen?

Romantik
Meine Wenigkeit ist sehr romantisch veranlagt.
Z.b. Ein Dinner am einsamen Strand,mit Sekt und Früchten den Sonnenuntergang entgegen. Auf der Decke im Sand liegen...knistern spüren,Verlangen,Lust und Leidenschaft erleben.
Im warmen Abendwind das Salz auf der Haut spüren....
Es gibt noch viele andere Beispiele und Möglichkeiten.
Ich bin voll unromantisch wie mir scheint *tuete*
Ich mag Frauenfilme absolut nicht (könnte aber auch an meinem Anspruch an niveauvollen Storyboarden liegen, wer weiß..wobei..nein.). Ich will keine Blumensträuße geschenkt bekommen, weil Pflanzen in der Biologie als Lebewesen betrachtet werden und man mir damit ein halbtotes Lebewesen schenkt dem ich dann in einer Vase (die ich eigentlich nicht habe) beim endgültigem Sterben zugucken darf (nur meine Ansicht!).
Ich mag zwar Theater, aber ich weiß nicht was das mit Romantik zu tun hat..
Wenn es im Bett kuscheliger zugeht werde ich trocken..
Liebesgeschichten verjagen mich in 98% aller Fälle..aber das könnte auch an meinem Anspruch von niveauvoller Geschichtenschreibung liegen..
Mir reicht normale Zuneigung durch die man weiß, dass der/die andere nicht nur eine Person wie jede/r andere ist.. Ich schenk jemandem beim Treffen einen Apfel oder bring was Süßes mit..das ist so meine seltsame Art, die bisher noch nicht so komisch ankam xd
Kuscheln an sich geht klar..aber wenn mein Liebster dann zu säuseln anfinge wäre ich wohl schon weg..
Rosen mag ich lieber im Garten. Kerzen brennen eh dauernd. Von Sekt bekomme ich Aufstoßen.

Aber wenn jemand einen Urlaubstag darauf verwendet, die perfekte Düne für unser Treffen am Strand zu finden, mein Mann alleine mit den Hunden Gassi geht, obwohl er selbst auch müde ist und unerwartet, einfach so, unsere dorfeigene Floristin grinsend mit einem Blumenstrauß vor unserer Haustür steht, weil mein Mann an mich gedacht hat, bekomme ich auch weiche Knie.
Wenn jemand an mich denkt, sich Mühe gibt, mir eine Freude zu machen, unabhängig von jeglicher Erwartungshaltung, das finde ich romantisch.
http://www.joyclub.de/my/4049457.aiseiri.html

Zum Glück sind nicht alle Menschen gleich und jeder versteht Romantik anders.
**********luder Frau
16.371 Beiträge
Aaaalsoooooo . . .

*danke* für den "Partner-Thread" *grins*

Also, ich bin schon (sehr) romantisch veranlagt würde ich mal behaupten, im Grunde hat es ja auch was mit Zweisamkeit zu tun oder in erster Linie (meiner Meinung nach)!

Alleine abends auf dem Balkon sitzen und ohne Musik einfach nur den Abend genießen ist auch schön, zu zweit hat das allerdings einen ganz anderen Charakter *ja*

Die Natur genießen ganz entspannt, ist zu zweit nun mal schöner! Oder im Urlaub am Hafen draußen heimische Spezialitäten genießen *wein*

Museen oder eine Ausstellung besuchen, Wellness, nachts den Sternenhimmel beobachten, zusammen kochen oder auch wie in "Nachricht von Sam" handwerkliches gemeinsam erleben (erinnere mich an die Szene mit den "Tonarbeiten") . . . *love3*

Bisher hab ich sowas allerdings noch nicht allzuoft erlebt, da fehlt mir das Gegenstück *liebguck*
*******ter Frau
5.050 Beiträge
ich würde mich ...
als sehr romantisch bezeichnen. Was aber nichts mit kitschigen Klischees aus noch kitschigeren Romanen zu tun hat.
Ich kann unabhängig von meiner Stimmung in Vielem eine gewisse Romantik erkennen und oder finden.
Der Klassiker ist und bleibt jedoch das kuscheln vom Kamin, dass Glas Wein bei Kerzenschein und das muss nicht in einem 1000 Sterne hyper Luxus Hotel, sondern kann irgendwo an einem Strand oder auch mitten im Nirgendwo sein.

LG Tia
















ln vorm Kamin.
Ich bin sehr romantisch. So richtig kitschig gefühlvoll. Und habe fast den Eindruck, dass man sich heutzutage dafür schämen muss, eben NICHT immer cool, abgeklärt und abgebrüht zu sein.

Ich bin berührbar. Kleine, romantische Gesten zaubern mir ein Leuchten ins Gesicht und Sonne ins Herz. Manchmal auch Tränen in die Augen. Ich nehme sie wahr und freue mich drüber. Ein Blumenstrauß, den mir jemand schenkt, Musik, die mir gefällt, zärtliche Blicke und Berührungen, Sonnenuntergänge oder Mondspaziergang - all das empfinde ich tief und intensiv.

Und ich habe auch in höherem Lebensalter und trotz gescheiterter Beziehungen immer noch den festen Glauben an "DIE" Liebe. Ist das so schlimm? Ohne Vorstellungskraft, ohne Fantasie und den Glauben an etwas, das möglich ist, hätten die Menschen es auch nicht geschafft, auf den Mond zu fliegen. Völlig unromantisch ist mir dennoch durchaus klar, dass der geliebte Mensch vielleicht Schweißfüße hat oder die Zahnpastatube nicht zudreht.

Romantik ist für mich ein Gefühl der Geborgenheit, die mich von innen wärmt - und einiger Schmetterlinge, die im Inneren trotz aller Widerstände noch ihr Unwesen treiben. Aller Realität zum Trotz.
****tia Frau
1.992 Beiträge
Kitsch macht Spass
Ich würde sagen,ich bin sehr romantisch, ich mag diese kleine Gesten.Aber letztendlich geht es darum,zu merken das mein Gegenüber sich Gedanken um mich macht und es mir auch zeigen kann.
Wie romantisch seid ihr Frauen?
Auf einer Scala von 1 bis 10 ..... 5, total romantisch einerseits, sehr realistisch andererseits. Gerade was die Stimmung und Situation hergibt.
Aber ... geht das nicht den meisten so? Selbst der coolste Mensch hat mal romantische Anwandlungen *zwinker*
Vielen Dank für Eure Beiträge!
Wobei mich fasziniert, dass hier unter den Damen offenbar die "coolness-Quote" höher ist als bei den Herren im Parallel-Thread. *zwinker*
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Mit Ü40 und einigen Erlebnissen im Gepäck, war ich lange der Ansicht, mit dem, was man so unter Romantik versteht absolut nichts anfangen zu können. Vieles fand ich unrealistisch in Liebesfilmen, rote Rosen hatte ich selten bekommen und versuchte durch meine Einstellung, solche Defizite auszublenden ...

Und dann? *happy*
Lernte ich meinen Freund (hier im JC) kennen und lieben.
Ich für mich kann sagen, dass die romatischen Gefühle und der Sinn dafür so langsam wieder erwachen. Fühlt sich gut an. *ja* *zwinker*
****iri:
Ich will keine Blumensträuße geschenkt bekommen, weil Pflanzen in der Biologie als Lebewesen betrachtet werden und man mir damit ein halbtotes Lebewesen schenkt dem ich dann in einer Vase (die ich eigentlich nicht habe) beim endgültigem Sterben zugucken darf (nur meine Ansicht!).

Unheimlich - das ist quasi Wort für Wort auch meine eigene Begründung *g*

Ich (die Sie) bin im klassischen Sinne hoffnungslos unromantisch.
Weil da existieren die Realitätsgnome, die immer ankommen und in meinem Hirn unpassende (aber oft komische) Kommentare abgeben...

Ich find halt andere Dinge schön und bewegend.
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Total romantisch!!
Ich liebe Liebesfilme, Liebesromane und denke oft, sowas würde ich gerne auch erleben. ....Aber ich bin auch Realist und weiß das es sowas in der Realität nicht gibt.
Ansonsten kleine Liebesbeweise, Blumen, Schokolade, etc. nur in kleinen Dosen. Also ich finde es schöner überrascht zu werden und das funktioniert nicht mit Regelmässigkeit.
Ich sehe mich eher ...
bei dem Beitrag von http://www.joyclub.de/my/4053495.amical.html wieder.

Bei mir ist das rein stimmungsabhängig. Die Situation muss stimmen, sonst kann ich die romantischste Offensive auseinandernehmen.

Romantisch kann so vieles sein:
• mein Mann am Telefon, der mir vorgaukelt, nicht nach Hause kommen zu können und dann vor der Tür steht (Schnulzfaktor 10)
• Liebesszenen in Real- wie auch Zeichentrickfilmen
• wenn mein Mann mit Einkäufen um die Ecke kommt, weil er weiß dass ich die auch sonst halbkrank erledigt hätte
• im Arm des Liebsten zu liegen

Das alles wirkt nur unromantisch, wenn es grad nicht passt. Wegen innerer Unruhe oder sonstiges.

Romantik lässt sich halt nicht erzwingen. Spontanität und der Überraschungsmoment sind zwei ganz große Faktoren.
Wenn es dann aber passt, kann ich vor Romantik zerfließen. *wolke7*

*my2cents* (Sie)
*******elle Frau
35.701 Beiträge
Romantik? Was ist das? Kann man das essen?

JA als ganz junge Frau war ich schon mal romantisch. Urlaube mit Mann , Strand bei Nacht, Sternenhimmel. ..Heiratsantrag. ..


Aber danach? Öhm eher weniger.

Musik? Linkin Park ist nicht wirklich romantisch, Sean Paul auch nicht. ..
Evtl Queen "Who wants to live for ever "

Nein, bin ich nicht wirklich. *zwinker*
Im letzten Sommer war ich auf einem Open Air Konzert, welches zu mehr als einem Drittel perfekt inszenierter Romantik bestand.
Ja sicher, das war alles inszeniert, doch das Publikum, welches zu mehr als der Hälfte aus Frauen von 18 bis 85 Jahren bestand, liebte es.
Der schönste Moment war, als er (David Garrett) dann ein ganz junges maximal 16 Jahre altes Mädchen auf die Bühne holte und "für
sie" ein selbst komponiertes Stück spielte, dazu tiefe Blicke aus seinen schönen Augen, danach gab er ihr einen Wangenkuss.
Totales Gänsehautfeeling war das. Kein Gast lachte darüber, keiner fand es kitschig, es war einfach nur romantisch.

Und ja, ich fand das auch sehr romantisch, weil solche Szenen in dieser Welt selten geworden sind, auch wenn es nur inszeniert war.


Klar, wer das nicht mag, wird solche Events nicht besuchen. Doch wer es liebt, wird dafür belohnt.
Ich (Sie) bin auch der Meinung das man Romantik nicht so beschreiben kann... Ich empfinde es schon als romantisch den Blick meines Mannes auf eine besondere Art zu spüren... Andere sehen es als romantisch rote Rosen zu bekommen.... Ich glaube am wichtigsten dabei ist die Liebe die man füreinander empfindet....
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Bei mir ist das (wie so alles im sexuellen Bereich) Stimmings- und Situationsabhängig. Mir ist halt die Abwechslung wichtig und da mein ich jetzt nich die sexuellen Partner *g*

Ich mags bei Kerzenschein und Musik, ich mags, wenn Rosenblätter verteilt wrrden, ich mags auch, wenn mir ein Bad eingelassen wird und das Badezimmer mit Kerzenschein erfüllt ist, ich mag auch ein gutes Nachtessen bei Kerzenschein, ich mags massiert zu werden usw. (halt die üblichen kitschigen Dingr.
Aber ich.mags halt auch, zu Hause anzukommen und auf dem Weg ins Schlafzimmer sich die Kleider vom Leib zu reissen, oder über den Esstisch gelegt zu werden. Ich mags auch, wenn wir uns einfach ausziehen ins Bett legen und ohne grosses Drumrum zur Sache kommen.
Und ich mags auch wenn er mich ins Schlafzimmer zieht, da alles in Kerzenschein erstrahlt, sanfte Musik läuft, wir im stehen knutschen, streicheln uns langsam ausziehen, Körper cm für cm erkunden und er dann ab nem gewissen Punkt meine Hände nimmt, sie fesselt, mir die Augen verbindet und es dann halt härtet weitergeht...
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Ich bin romantisch!

Ich schätze es sehr, wenn Mann sich kleine Überraschungen überlegt, man Zweisamkeit total genießt usw.
Anders herum mache ich mir auch mal gern Gedanken, wie ich ihn überraschen könnte.

Allerdings; Kitsch ist nicht meins. Dann verzichte ich eher, eh man mich mit Engel mit Herz oder so "beglückt"
Vielen Dank für Eure Beiträge,
Erlebnisse und Empfindungen!

Auch für die doch teilweise sehr unterschiedlichen Wahrnehmungen, was denn wer als romantisch erachtet.

Da freue ich mich schon auf mehr.
Ja ich bin schon Romantisch.
Das muss aber nicht zwingend das Dinner bei Kerzenschein sein,
oder ein Abend vorm Kamin usw. klar kann das auch diese Stimmung erzeugen.

Ich finde oft so kleine Gesten die mir zeigen das mein Gegenüber auf mich achtet bzw auf mein
Wohlbefinden auch sehr schön und ja auch irgendwie Romantisch.

Das kann das einschalten der Sitzheizung im Auto sein weil er merkt das ich friere,
oder er bringt mir einfach so vom Einkaufen mein Lieblingseis mit.

Was mir heute noch in Erinnerung ist, ist eine Sache beim Plätzchen Backen mit einem Ex.
Mir fiel beim ausstechen immer wieder eine lose Haarsträhne in's Gesicht die ich immer
entnervt weggepustet hatte, da ich mit den klebrigen Finger ja nix machen konnte.
Ich war total überrascht als er nach dem er kurz verschwand, neben mir steht und
meinte "schau mich mal an" er hatte eine kleine Haarklammer geholt und mir
die lose Strähne wieder festgesteckt dann gabs nen Kuss und wir haben
witergebacken.
Das weiß ich heute noch und das hat mich mehr berührt als so mancher Blumenstrauß.
Romantisch?!
Romantisch hat für mich auch etwas mit Gefühlen zu tun. Mit dem richtigen Partner finde ich das sehr schön. Blumen müssen aber nicht sein. Es kann aber schon mal eine Kerze zum Frühstück brennen, Sonnenuntergang auf dem See oder Meer, einen Weg mit Schokoladeherzen ins Schlafzimmer. Für mich gibt es viele romantische Momente die ich geniessen kann, aber eben nur mit dem richtigen Partner! Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, alles was Gefühle noch mer hervorhebt.
Ich bin schon sehr romantisch...aber nicht so, wie die Klischees oft sind. Also eher die kleinen Gesten, an denen ich merke, dass mein Liebhaber für mich sorgt.
Wenn er im Liebesspiel aufpasst, dass ich mir zB nicht den Kopf an einer Regalecke stoße oder er mir extra ein Brötchen besorgt, weil ich nach dem Zusammensein immer hungrig bin :), mir einen schönen Stein aus seinem Urlaub mitbringt und ich weiß, dass er dort an mich gedacht hat oder sich nach meinem Befinden erkundigt u.v.m.. ,all das finde ich sehr romantisch und rührt mich mehr als ein inszeniertes Candlelightdinner beispielsweise. Fürsorglich sein finde ich total romantisch...und ich mache das ja auch mit anderen Gesten bei ihm.
Diese Art, Romantik so zu sehen, ist vielleicht nicht bei jedem so, aber mir tut das sehr gut und ich gebe das genauso gerne zurück.
@Nyx
Sehr schön beschrieben, genau das ist es!
*******tae Frau
320 Beiträge
das Wort ansich
beschreibt meine Empfindungen. Galanterie, die "alte Schule" eben. Mir die (Auto)Türe aufhalten mag ich, ein gutes Gespräch zu zweit mit Augenkontakt, eine kurze Berührung beim Vorbeigehen und auch z.B. wenn mir mein Herr nach einem heftigen Spiel galant wieder auf die Beine und in den Morgenmantel hilft. Da kann es vorher noch so "heftig und schmutzig" zugegangen sein *gg*, diese Gesten sind für mich auch zum Teil romantisch. Und ich steh trotzdem dem Leben realistisch gegenüber *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.