geht-so-romantisch
Ich würde mich jetzt nicht als unromantisch bezeichnen.
ABER
mit "08/15" romantischklingensollenden Sprüchen kann ich nichts anfangen. Wenn das, was da an Romantikgeste (verbal oder Geschenk oder egal was) auf mich so wirkt, als solle es romantische Stimmung schaffen, mich erfreuen, nicht aber, als ob es genau so gemeint wäre: Nee, Danke, das löst eher Abneigung, Ekel aus.
Gerne Oper, aber nur, weil beide Lust auf Oper haben. Wenn's romantisch sein soll: Lass uns lieber nen Monty-Python-Film gucken.
Was ist eigentlich ein "tiefgehendes" Konzert?
Lieber eine fiese kleine Neckerei, die aber witzig ist, als ein "bin ich nicht ein romantischer Kerl?"-Candlelightdinner, obwohl er eigentlich nix dafür übrig hat, aber denkt, er punktet damit.
Romantik entsteht bei mir spontan. Und dann kann ich es genießen. Durchaus auch in so "klischeehaften" Situationen wie Sonnenuntergang, Lagerfeuer, Sternenhimmel, etc.
Dann brauche ich aber auch wieder ein wenig Reibung, nicht nur romantische Harmonie, Humor, der ja nur in Situationen von Disharmonie/Dissonanz entstehen kann, auch Wettbewerb o.ä. Aber spielerisch. Kann dann auch irgendwie romantisch sein, am Ende. Wenn ich besiegt bin zB.